Banner

Und Dabei

Und Dabei

1
Hallo und moin moin,
Jetzt möchte ich mich doch erst einmal vorstellen.Vor 20 Monaten kam der entschluß mit dem Laufsport zu beginnen. Im Alter von 51 Jahren etwas spät.
Und das mit 106 KG bei 1,86m .August 2005 begann ich abzunehmen 12Wochen 18 Kg Nach 18 Wochen waren es 22Kg. Gleichzeitig begann ich langsam mit dem Laufen. Ich hatte zwar 16 Jahre Handball gepielt aber danach 15 Jahre nichts mehr gemacht.Geraucht habe ich von 1989 bis 1998.
Duch einen Unfall konnte ich nicht abtrainieren.Mein sowieso zu großes Herz und Die ca 18% zu große Lunge.wurden noch größer.Herzklappen doppelt so groß als normal Und der Herzmuskel verdickt,Blutdruck in Ruhe 125 zu 230.Eine Menge Bluttdrucktabletten mußte ich schlucken. 2001 2x Bandscheibenvorfall Also die besten Voraussetzungen zu Marathon.
Es war eine Schindereiinden ersten Wochen.
Aber ich hatte meinem Bruder versprochen den Hamburgmarathon zu laufen.
Leider verletzte ich mich (falsche Schuhe).Nach dem sowieso zu hartem Winter mit irre viel Schnee bei uns im Allgäu,war das ein harter Schlag. Hamburg abgesagt. Dafür bin ich 9 HM und den Berlin-Marathon gelaufen.
In berlin waren es 4:19.
Dieses Jahr war endlich Hamburg dran.3:49 .Ichwar zu dem Zeitpunkt in der Lage einen Marathon in 3:30 zu Laufen .Aber leider bekam ich bei Km 32,5 einen Oberschenkelkrampf. Das bremmst . Aber zufrieden war ich trotzdem.
Meine nächsten Ziele:
Illermarathon in 3:30-3:35
König Ludwig-Marathon 3:20
Galtür HM 1:35 je nach Wetter
Berlin 3:15
Florenz mal schauen (Ziel mit meinem Bruder über die Ziellinie Laufen)
2-3 Halbmarathon will ich auch noch einschieben. Mal schauen.
Blutdrucktabletten nehme ich keine mehr.
Fast zu lang aber so war es halt. Eurer VW
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“