Banner

Superlanger Bericht vom Supermarathon am Rennsteig

Superlanger Bericht vom Supermarathon am Rennsteig

1
Vor einem Jahr ...

Ich war gerade gemeinsam mit Schnatterinchen meinen ersten Miniminiultramarathon am Rennsteig gelaufen (Berichte hier und hier). Wir saßen im Festzelt um die leeren Speicher zu füllen und die Stimmung zu genießen, zu singen und zu tanzen. Da sah ich sie an den Nachbartischen, die mit diesem speziellen T-Shirt auf dem stand: Finisher Supermarathon. Der Gedanke so was auch mal zu laufen setzte sich fest. Und da der nächste Rennsteiglauf auch noch der 35. ist stand für mich fest: den SM will ich mitlaufen.
Der Tag davor ... Kurz vor Mittag, die Tasche ist gepackt und im Auto verstaut. Letztes Überlegen ob ich auch alles dabei habe und ab auf die Autobahn. Zuerst nach Eisenach um die Startunterlagen abzuholen. Nach kurzer Suche einen Parkplatz etwas entfernt vom Marktplatz gefunden. Also ein Stück laufen, was den Beinen nach 2h30 Fahrtzeit recht gut tut. Auf dem Markplatz schaue ich mich suchend nach dem Meldebüro um. Nichts zu sehen, kein Hinweis. Mir laufen noch mehr Leute über den Weg, die die Startnummernausgabe suchen. Nach einigem Herumirren und fragen, finde ich diese kleine Gasse und die unscheinbare Tür. Drinnen stehen die Läufer Schlage, aber die Organisation ist super. Es geht richtig schnell und ich bin nach wenigen Minuten wieder draußen. Eine kleine Runde über den Marktplatz und rund um die Kirche führt mich an dem Zelt vorbei, in dem in wenigen Stunden die Kloßparty (ohne mich) stattfinden wird. Ich steuere mein nächstes Ziel an. In Stützerbach habe ich mein Quartier für dieses Wochenende aufgeschlagen. Sachen aus dem Auto holen, einrichten, frisch machen und weiter geht’s nach Schmiedefeld. Hier will ich mir ansehen wo ich am nächsten Morgen mein Auto parken kann. Schon jetzt sind viele Parkplätze hoffnungslos voll. Ich stelle mein Auto am Hotel „Gastinger“ ab und laufe zum Sportplatz. Unterwegs treffe ich Sumowalker und wir gehen zusammen über die Marathonmesse. So richtig gefällt mir das Angebot dort nicht und wir laufen zurück zum Hotel „Gastinger“. Wir sind viel zu zeitig da. Doch die Zeit vergeht schnell, wenn man sich über die liebste Freizeitbeschäftigung unterhält. Gegen 18 Uhr kommen 19Joerg61 und elcorredor mit seiner Frau Gudrun und dann sind sie da: Pittiplatsch, Schnatterinchen, Big-Biggi, cabo, Ishimori, Rohar (später mit Familie), Rennschnecke mit Familie. Hab ich jetzt jemanden vergessen? Wir lassen uns das Essen schmecken und füllen auch die Flüssigkeitsspeicher auf. Bei sehr angenehmer Unterhaltung vergeht die Zeit wie im Flug. Schon brechen die ersten wieder auf. Ein bisschen Schlaf braucht der Läufer vor einem anstrengenden Wettkampf. Ich fahre die 5 km in mein Quartier und nach Sachen zurechtlegen, stelle ich mir den Wecker auf 2Uhr10.
Der mit großer Aufregung erwartete Tag ... So richtig ausgeschlafen war ich natürlich nach den etwas mehr als 4 Stunden Schlaf nicht. Aber die Anspannung macht mich schnell munter. Frisch machen, Vaseline an die bevorzugten Aufreibestellen, anziehen, etwas essen und trinken, Wechselsachen einpacken und los ging es mit dem Auto nach Schmiedefeld. Ich hatte Glück, am Bahnhof war noch eine Lücke für mein Auto frei. Der Weg bis zur Bushaltestelle ist nicht weit. Den ersten Bus lasse ich wegfahren. Erst im dritten Bus setze ich mich gleich ganz vorne hin, den Ishimori müsste jeden Moment auftauchen. Es klappt wie verabredet. Kurz vor 3Uhr30 startet der Bus nach Eisenach und ist gegen 4Uhr50 da. So hat Ishi genügend Zeit die Startunterlagen abzuholen. Unser Weg führt uns dann sofort zu diesen „netten blauen Häuschen“. Vor mir ca. 10 Läufer und hinter mir bildet sich innerhalb kurzer Zeit eine sehr lange Schlange. Jetzt kommen die Busse aus den verschiedenen Orten und da sind 11 Toi-Häuschen für mehr fast 1800 Läufer eindeutig zu wenig. Ishimori entscheidet sich die erste Möglichkeit im Wald zu nutzen. Ich treffe auf einige mir bekannte LäuferInnen und bei Hallo! und Wie geht’s? vergeht trotz innerer Anspannung die Zeit recht schnell. Die wärmenden Hüllen im Gepäcksack verstauen und das Ganze am richtigen LKW abgeben. Ja und nun gibt es kein zurück mehr. Ein Hubschrauber kreist über dem Marktplatz, das Rennsteiglauflied wird gespielt und alle singen mit. Dann ein Schuss und es geht los. Die Läuferschar bewegt sich durch das Starttor. Ishimori und ich brauchen ca. 2 Minuten bis zur Piepsmatte. Ab da können wir langsam loslaufen. Wir wollen versuchen solange es geht zusammen zu laufen. Grobe Zielzeit unter 9 h.
Der Lauf ... Wer wissen möchte wo die Strecke entlang geht, der findet das hier. Ich will nur beschreiben wie es mir ging auf diesem Weg über den Rennsteig. Kaum aus Eisenach raus verdrückt sich Ishimori in die Büsche (so wie viele andere auch). Ich laufe langsam den Berg weiter hinauf. Ishi hat eine höhere Grundschnelligkeit und wird mich bestimmt bald wieder einholen. Das klappt auch später bei seinen Fotostopps recht gut. Ich brauche ein möglichst gleichmäßiges Tempo um Kraft zu sparen. An steilere Bergabschnitten fallen wir in einen Walkschritt, laufen wäre auch nicht schneller. Am ersten Verpflegungsstand trinke ich nur Tee. Kilometer 10 passieren wir nach 1:05. Das ist ein sehr gute Zeit dafür das es bisher eigentlich nur Bergauf gegangen ist. Hoffentlich ist das nicht zu schnell für mich. Auf den nächsten 10 Kilometern werden wir von zwei Verpflegungsstationen versorgt. Hier probiere ich zum ersten Mal den berühmten Schleim. Sehr lecker und schön warm. Bei Kilometer 20 zeigt meine Uhr mir 1:03 für den 10er an. Es geht immer noch mehr bergauf als bergab. Und nun wird es besonders heftig. Wir gehen den Inselsberg (25 km) hoch und dann folgt ein sehr steiler Weg auf Asphalt wieder runter. Meine Beine melden sich mit Schmerzen auf diese Anstrengung. Das ist kein richtiges Laufen, sondern ein versuchtes schnelles Gehen. An der Grenzwiese belohne ich meinen Körper mit Schleim und greife zu Cola und Wasser. Für den 10er bis zum Kilometer 30 brauchen wir 1:07. Ishimori ist bis Kilometer 37,5 immer in meiner Nähe. Ich merke das er eigentlich schneller laufen könnte, aber ich sage egoistischer Weise nichts. Er ist ein guter Unterhalter und eigentlich mag ich nicht alleine laufen. An der Ebertwiese schicke ich ihn aber los unter dem Motto: lauf dein Tempo. Mir fällt es nun schon deutlich schwerer. Die Strecke ist zwar auch jetzt nicht eben, aber es geht auch nicht so steil bergauf und bergab. Bei Kilometer 40 zeigt meine Uhr mir 1:06 für die letzten 10 km an. Gesamtzeit bis dahin 4:21. Kurze Zeit darauf, an der nächsten Verpflegungsstation, will ich eigentlich die leeren Speicher auffüllen. Aber irgendwie ist mir, als wenn da nichts rein geht. Ich bleibe stehen und zögere etwas. Sofort werde ich gefragt ob es mir gut geht, ob ich Hilfe brauche oder gar aufhören will. Ich lehne dankend ab, greife mir ein Stückchen Apfel, einen Becher Tee und einen mit Wasser und gehe den nächsten Berg hinauf. Als ich oben bin kann ich auch wieder trinken. Den Rest des Wassers nutze ich um mich zu erfrischen, denn inzwischen meint es die Sonne schon viel zu gut mit uns. Weiter geht es bergauf. Die Beine werden nun schwer. Ab Kilometer 45 erhalte ich wieder Begleitung. Heike ist im letzten Jahr den SM in 7h39 gelaufen. Doch dieses Jahr geht es ihr auf Grund einer leichten Erkältung nicht so gut. Wir beschließen gemeinsam weiter zu laufen. Die 10 km bis zum Kilometer 50 – 1:20. Und wieder ein Berg und nun gehe ich schon beim kleinsten Anstieg. Eigentlich habe ich keine Lust mehr. Erstaunlicherweise nehme ich trotzdem die herrliche Landschaft rundherum war. Genieße die Ausschichten, die sich immer wieder bieten. Der Körper aber sagt er will nicht mehr. In den Waden spüre ich erste Ansätze von Krämpfen. An der nächsten Verpflegung frage ich nach Salz. Mir wird eine Brühe empfohlen. Schön warm und wirklich auch recht salzig. Dann noch ein Becher Schleim und Cola und weiter geht es. Ab hier sind es noch knapp 18 km bis ins Ziel. Hier war die Möglichkeit mit einer offiziellen Zeit aus dem Lauf auszusteigen. Darüber nachgedacht habe ich schon ... aber ich will ins Ziel laufen. Kilometer 60 – Gesamtzeit bis dahin 7:03, also 1:21 für den 10er. Immer öfter müssen wir wegen Seitenstechen oder Krämpfen in den Waden gehen. Das wieder loslaufen fällt schwer. Schmücke - Kilometer 64, hier treffen wir Ishimori am Verpflegungsstand wieder. Er berichtet nichts erfreuliches über seinen Lauf. Nasenbluten, Sturz, Krampf, also alles was man nicht braucht. Er läuft weiter. (Etwas später holen wir ihn ein, doch er kann nicht mehr mit uns mithalten und lässt abreißen.) Wir stärken uns für die letzten 9 km. Ab hier soll es eigentlich nur noch bergab gehen, aber manchmal geht es trotzdem bergauf. Die Sonne geht mir seit geraumer Zeit mächtig auf die Nerven. Innerlich jammere ich heftig rum und freue mich über jeden Baum der etwas Schatten über den Rennsteig wirft. Für die 5 km bis zum 65 Kilometer brauchen wir 44 Minuten. Kampf und Krampf fällt mir im nachhinein dazu nur ein. Eine letzte Verpflegungsstation 4,5 km vor dem Ziel. Noch mal Cola nachfüllen und das Wasser über den Kopf. Das ist eine super Kühlung und hilft für ca. einen Kilometer. Bis zum Ziel ist es nun nicht mehr weit. Heike versucht zu motivieren und irgendwie gelingt ihr das auch. Wir laufen und nur wenn die Beine zu sehr krampfen gehe ich kurze Strecken. Schmiedefeld liegt nun vor uns. Immer öfter Zuschauer am Wegesrand, die klatschen und uns mit Worten aufmuntern und unterstützen. Wir hören den Stadionsprecher und dann sind wir endlich, endlich in der Zielgasse. Ich werde sogar noch mal etwas schneller. Ich höre und dann sehe ich auch cabo, die mir zuruft: Lächeln!!! Der Sprecher sagt meinen Namen und 19joerg61 klatscht ab. Zieleinlauf mit Heike. Ich bedanke mich bei ihr und sie sich bei mir. Wir haben uns gegenseitig geholfen diesen Lauf mehr oder weniger erfolgreich zu beenden. Meine Nettozeit beträgt 8:42:33 (für die letzten 8 km haben wir 55 min gebraucht). Ich bin glücklich und schon laufen die Tränen. Jörg besorgt uns in Windeseile Getränke. Das war super. Danke dafür nochmals. Ich brauche nun dringend Schatten und muss mich, um den Kreislauf zu beruhigen, irgendwohin setzen.
Nach dem Lauf ... Trinken, Beine lockern und entkrampfen, mit Bekannten reden, Sachen von der Wiese holen, an der langen Schlange anstellen zum Finishershirt abholen (bloß gut, später gab es die kleinen Größen nicht mehr), Heike verabschieden, duschen (welche Wohltat), was Trockenes anziehen, Suppe fassen, Erste Hilfe leisten bei Kreislaufproblemen einer Läuferin, Sumowalker, Ishimori und Rohar treffen, den „Marathonzielberg“ runterlaufen zum Auto, Sachen verstauen, den Berg wieder hoch in leichtem Joggingschritt. Mir geht es gut und ich fühle mich richtig gut. Ich treffe auf Schnatterinchen, Pittiplatsch und big-biggi. Es ist schön und schon wieder steht mir das Wasser in den Augen. Am und im Festzelt treffen wir mit den anderen Foris zusammen (damit ich niemanden vergesse zähl ich nun nicht alle auf). Jetzt wird gefeiert. Ein Köstritzer Schwarzbier gluckert durch unsere Kehlen. Etwas Essen und dann geht es los. Ein Trommelwirbel mischt das Zelt auf. Die trommelnden Jungs sind klasse. Und stehend auf den Bänken klatscht das Publikum mit. Später spielte eine Band Hits zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln. Der Akkordeonspieler (ich habe seinen Namen vergessen) war im letzten Jahr auch schon da und ist mit seinen Liedern gern gehört. Wie schon erwähnt, tanzend auf Tischen und Bänken wird nun gesungen und geklatscht. Es ist beeindruckend. Ich versuche die Stimmung mit ein paar Fotos mit dem Handy einzufangen [Bilder sind etwas verwackelt, ach nee, die Leute wackeln ;-)))]. In den Spielpausen können wir uns ein wenig unterhalten. Wenn die Stimmung aber kocht, ist eigentlich kein Wort zu verstehen. Irgendwann nach 23 Uhr werde ich doch richtig müde und wir brechen auf.
Der Tag danach ... Mir geht es immer noch gut und bisher hält sich der Muskelkater, den ich eigentlich noch erwarte, stark zurück. Die Beine sind schwer und nach längerem Sitzen oder gar liegen fühle ich mich wie eingerostet. Das gibt sich aber bei Bewegung schnell wieder. Ich habe mich sehr gefreut am Rennsteig so viel bekannte und bis dahin unbekannte Foris zu treffen. Wie immer, es war nett und interessant. Zum Rennsteiglauf komme ich bestimmt wieder. Ob schon im nächsten Jahr wird sich zeigen. Nur den Supermarathon werde ich nicht noch einmal in Angriff nehmen. Alle sagen zwar man soll nie nie sagen, doch das war mir zu viel Quälerei. Da fehlen mir vielleicht auch Läufe über 50 bis 60 Kilometer. Achja und ganz als letzter Satz will ich mich hiermit bei Ishimori bedanken. Stefan es war gut mit dir zu laufen, DANKE!
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Was für ein Lauf Tati, Wahnsinnsleistung!!! :beten:
Ich habe mich wie bolle gefreut als du einliefst, war unheimlich stolz auf dich und muss sagen, hat man dir die Tortur in dem Moment wirklich nicht angesehen. :respekt:

Schön dass es dir bereits wieder gut geht - das kommt sicher von der aktiven Regeneration im phänomenalen Festzelt.
:hallo:

Liebe Grüße,
Cathleen

3
Dass ich den Supermarathon als etwas aus anderen Sphären empfinde: unvorstellbar! hab' ich wohl schon drei-bis vier- oder zehnmal gesagt.

Zum drölften Mal: es ist eine gigantische großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch dazu, meine Riesenhochachtung vor diesem Durchhalte- und Quälvermögen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Tati hat geschrieben:Zum Rennsteiglauf komme ich bestimmt wieder. Ob schon im nächsten Jahr wird sich zeigen. Nur den Supermarathon werde ich nicht noch einmal in Angriff nehmen. Alle sagen zwar man soll nie nie sagen, doch das war mir zu viel Quälerei.
Sowas allerdings haben schon viele gesagt oder geschrieben. Darauf schreibe oder sage ich nur: "Ich warte gespannt ;-)"

4
was für ein lauf..
der wahnsinn..
super ..
mein glückwunsch zu der super zeit
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Hallo Tati...

sagmal, hast Du meinen noch nicht geschriebenen Bericht kopiert? Ich lese da zwischen den Zeilen immer wieder meinen eigenen Lauf heraus. Und unterwegs müssen wir eigentlich über eine längere Zeit auch zusammen unterwegs gewesen sein. Meine 10er-Splits lagen nämlich nahezu wie Deine und ich war dann bei 8:39:49 im Ziel. Ich werde nun mal meine Bilder auswerten, die ich unterwegs geschossen habe, vielleicht habe ich Dich ja mal erwischt. Ansonsten Gratulation zum Finisher-Shirt! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

6
Hallo Tati,
klasse Dein Bericht :daumen:

So wie Ihr alle schreibt, kann ich mir einen ausführlichen Bericht ja sparen. Jeder hat den langene Kanten zwar anders erlebt, aber hinten raus wird es für jeden eine ziemliche Plackerei.

Ne Viertelstunde später war ich dann auch im Ziel. Vieleicht sind wir uns unterwegs begegnet.

Meine Vereinskollegen waren fast 2h vor mir im Ziel und schon zurück nach Eisenach ins Gymnasium gefahren. So blieb mir auch keine Zeit mich nach Foris umzusehen. Bei dem Trubel, ohnehin zu spät für den Treffpunkt, keine Chance. Vieleicht beim nächsten Mal.

Achja, und warte mal ab, wenn Du einmal den Langen gelaufen bist, wirst Du Dich doch nicht mehr mit weniger begnügen wollen!

7
Hi Tati,
einen eindrucksvollen Bericht hast Du geschrieben und vor allem eine fabelhafte Leistung auf dem Rennsteig abgeliefert - Glückwunsch zu beidem, das war echt stark! Vielleicht fassen sich ja jetzt auch andere Zweifler ein Herz und nehmen sich den langen Kanten vor! :zwinker5:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Hej Tati -

also erstmal kriegst du den hier :beten2: und das :respekt: und schließlich
:party:

Was einen reiten muss, um diesen Supermarathon zu machen, hab ich noch nicht verstanden. Es klingt auch nicht wirklich nach ner Empfehlung, wenn man deinen Bericht liest. Aber ich finde es toll, dass du auch die Quälerei ehrlich beschreibst, dann freut man sich mit dir nochmal so sehr, wenn man liest, dass du es geschafft hast!

Jetzt erhol dich mal gut und dann auf zu sicher noch vielen neuen Zielen!

Ganz lG,
Babs

9
Glückwunsch zum ersten Ultra :daumen: .

Ich bin nun schon viermal auf dem langen Kanten gewesen und die ersten dreimal habe ich mir geschworen: nie wieder :zwinker2: .

Conni

10
Irre Leistung, Tati !! :daumen:
Toll, wie du deinen inneren Schweinehund besiegt hast und bis zum Ziel durchgelaufen bist.
Wahnsinn. Sei stolz auf dich. Ich könnt das nie :)

11
:danke: für eure Glückwünsche.
Auch wenn mein Bericht vielleicht etwas viel von der Quälerei erzählt, ich bereue nichts :nick: und ja ich bin stolz auf mich. Das Grinsen :D ist noch immer da.

Die Partybilder, leider etwas unscharf :peinlich: , sind jetzt einsehbar. Hoch zum Bericht und auf den Fotolink klicken.
Ich hoffe ich verletze damit keine Persönlichkeitsrechte. Habe extra keine Namen drunter geschrieben. Falls jemand sich lieber nicht sehen will. PN und das Bild wird rausgenommen.

So und heute abend wird eine schöne gemütliche Waldrunde gedreht. Dem Muskelkater lasse ich keine Chance.
Heute abend lese ich mich dann durch die anderen Laufberichte. :geil:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

12
Hallo Tati,

danke für den tollen Bericht und noch einmal Glückwunsch zu der Super-Leistung. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

13
Tati, Du und Kathrin, Ihr seid irgendwie der Hammer. Ganz toller Bericht von Dir, habe am Ende auch eine Träne verdrücken müssen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber irgendwie machen die ganzen tollen Berichte neugierig auf den Lauf.
Mik

14
Moin Tati,
schöner Bericht, vielen Dank. Schön auch die paar Fotos in Deinem Album :daumen: Nett anzusehen, wie wir uns zum Affen machen :zwinker2:
Viel erzählen konnten wir ja nicht, dabei hätte mich schon ein bisschen "live" erzählen interessiert. Aber wir hätten uns wohl anschreien müssen.

Hier auch noch mal : :respekt: :respekt: und Glückwunsch.

:hallo:
Frank

15
Nachdem Du am Nachmittag noch dermaßen frisch ausgesehen hast, bin ich fast sicher, das nächste mal wird es wieder der SM! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! :daumen:

Viele Grüße,

Roland

[
Bild

17
Tolle Leistung und wunderschöner Bericht. Du sahst im Ziel aber keineswegs aus, wie nach einem Ultra in toller Zeit.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

18
Hallo liebe Tati, :beten2: :beten2: :beten2: Toll gemacht und Super Bericht :daumen:
Liebe Grüße auch von Percy und er war schwer beeindruckt!!!
LG Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

19
Hallo Tati,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Lauf, das erfolgreiche Finishen und danke für den ehrlich und mitreißend geschriebenen Bericht :daumen: .

Ich habe so schon einen Riesenrespekt vor allen Rennsteigläufern, aber der SM toppt ja wirklich alles.
Ich habe es schon in dem "Wie habt ihr mit Laufen gegonnen"-Thread geschrieben, bei mir war der Auslöser, dass ich den Inselsberg im Rahmen einer Wanderung nur sehr mühevoll hochgekommen bin.
Und du hast ihn als ein "kleines" Teilstück in einem Riesenlauf bezwungen, Wahnsinn und :respekt: .

Aber eine Belohnung gab es schon beim Lauf für dich: die tolle Landschaft.

Erhole dich gut und viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

20
Hi Tati,

Supertoller Bericht und Supertolle Leistung! Auch die Bilder haben mir gut gefallen. Die Stimmung kommt dabei gut rüber.

Danke
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Liebe Tati, ich bin immer noch hin und weg, Deine Leistung ist der Hammer!!!! :beten: :beten: :respekt: :beten: :beten:

Gleich bei unserem Telefonat nach Deinem großartigem Lauf war ich sowas von froh, daß Du mich nicht zum SM überredet hast... Tati, das hätt ich nicht gebracht!!!

Ganz, ganz großen Glückwunsch, Du bist sowat wie ein Held :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. Dein Bericht liest sich noch relativ harmlos, dein live Bericht ließ noch mehr die Quälerei erahnen.
Menno, die Fotos krieg ich nicht zu sehen, mein Rechner ist so lahm. Mal sehen, ob er die noch geladen bekommt. Schließlich fürchte ich mich schon die ganze Zeit vor den Fotos aus dem Festzelt :zwinker5:
Liebe Grüße
Birgit

Respekt

24
:respekt: Ich finde es wirklich faszinierend, wie man so etwas schaffen kann, nicht nur die Entfernung, auch noch das Gebirge dazu - Du bist einfach super!
Glückwunsch, es geschafft zu haben und die Zeit :beten2:
Spitze Tati! Es war ein schöner Bericht, man kann viel mitfühlen (alles geht sicher nicht, da müßte man schon selber ran :peinlich: )
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

25
Zitat Tati
ich bereue nichts :nick: und ja ich bin stolz auf mich.

Das kannst du auch sein. So eine tolle Zeit über die lange Strecke :daumen: muss man erst einmal schaffen.

Liebe Grüße (auch von Gudrun)

Wolfgang

26
Hallo Tati :winken: du Supermarathonfinisherin :daumen: !


Danke für diesen bewegenden Bericht. Er erzählt allen Marathonis, was sie erwartet, wenn sie sich über die 42 km hinaus "wagen". Super Lauf, trotz aller Anfechtungen, eine grandiose Leistung. Du hast dich durchgebissen.

Spätestens hinterher wusstest du warum du dir das zugemutet hast.

Ich bemühe mal den hier: :beten2: und den :respekt: und den auch noch :groesste:
(blöd, den gibt's nicht in "weiblich", ach egal).

Alles Gute bei deinen nächsten Läufen - egal wo :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Hallo Tati,

Gratulation zu Deinem ersten Langen! Was frau nicht alles tut, um an tolle Klamotten ranzukommen :zwinker2: ! Daß das Dein letzter SM war, glaube ich allerdings nicht. Du weißt ja, das ist wie bei der Entbindung, hinterher sind alle Qualen vergessen und man freut sich nur noch über das Ergebnis :nick: . Schade, daß wir uns vorher nicht so richtig und hinterher garnicht gesehen haben. Aber vielleicht klappt's ja, wenn wir mal wieder in DD sind :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Mik hat geschrieben:....... Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber irgendwie machen die ganzen tollen Berichte neugierig auf den Lauf.
:D deshalb schreiben wir doch diese Berichte. Werbung ist doch ganz wichtig.
der-kieler1 hat geschrieben: Viel erzählen konnten wir ja nicht, dabei hätte mich schon ein bisschen "live" erzählen interessiert. Aber wir hätten uns wohl anschreien müssen.
Frank
Du hast damit sehr recht. Es war viel zu laut im Zelt zum unterhalten. Müssen wir nachholen :nick:
rohar hat geschrieben:Nachdem Du am Nachmittag noch dermaßen frisch ausgesehen hast, bin ich fast sicher, das nächste mal wird es wieder der SM!
Roland
:nee:
19joerg61 hat geschrieben:Tolle Leistung und wunderschöner Bericht. Du sahst im Ziel aber keineswegs aus, wie nach einem Ultra in toller Zeit.
Jörg
Es scheint so, dass man mir die Anstrengung kurze Zeit nach dem Lauf nicht mehr ansieht. Die Fotos von unterwegs zeigen da aber auch mal ein anderes Bild.
schnatterinchen hat geschrieben:Liebe Tati, ich bin immer noch hin und weg, Deine Leistung ist der Hammer!!!!
Gleich bei unserem Telefonat nach Deinem großartigem Lauf war ich sowas von froh, daß Du mich nicht zum SM überredet hast... Tati, das hätt ich nicht gebracht!!!

Ganz, ganz großen Glückwunsch, Du bist sowat wie ein Held :daumen:
Bist du aber auch. Ich plane so ganz weit hinten im Hinterkopf den Marathon im nächsten Jahr. Dann wieder mit dir und vielleicht auf sub 4 :geil:
Big-Biggi hat geschrieben: Menno, die Fotos krieg ich nicht zu sehen, mein Rechner ist so lahm. Mal sehen, ob er die noch geladen bekommt. Schließlich fürchte ich mich schon die ganze Zeit vor den Fotos aus dem Festzelt :zwinker5:
Liebe Grüße
Birgit
So schlimm ist es nicht :hihi:
Binchen rennt hat geschrieben: Glückwunsch, es geschafft zu haben und die Zeit :beten2:
Spitze Tati! Es war ein schöner Bericht, man kann viel mitfühlen (alles geht sicher nicht, da müßte man schon selber ran :peinlich: )
Liebe Grüße Binchen
Hast du nicht vor nächstes Jahr mitzulaufen :confused:
U_d_o hat geschrieben: Spätestens hinterher wusstest du warum du dir das zugemutet hast.
Gruß Udo
Oja ich weiß es. Vorallem weil es mir danach so schnell wieder richtig gut ging. Ich musste mich zwingen in den Woche nach dem Rennsteig nicht zu oft zu laufen. Mir schwebten dann auch schon wieder ein paar Wettkämpfe im Kopf herum. Da hat mir die Familie aber einen Riegel vorgeschoben :motz:
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Tati,

Gratulation zu Deinem ersten Langen! Was frau nicht alles tut, um an tolle Klamotten ranzukommen :zwinker2: ! Daß das Dein letzter SM war, glaube ich allerdings nicht. Du weißt ja, das ist wie bei der Entbindung, hinterher sind alle Qualen vergessen und man freut sich nur noch über das Ergebnis :nick: . Schade, daß wir uns vorher nicht so richtig und hinterher garnicht gesehen haben. Aber vielleicht klappt's ja, wenn wir mal wieder in DD sind :daumen: .
Auja schreib bitte wenn ihr mal wieder hier seid. Der Tharandter Wald hält viele sehr schöne Wege bereit. Auch Kinderjoggerfreundliche :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“