Banner

Wie wichtig sind Kilometer?

Wie wichtig sind Kilometer?

1
Ich bin wirklich noch ganz am Anfang meiner Laufkarriere. Zur Unterstützung hab ich mir das Anfängerlaufbuch von Runner's gekauft. Darin ein Vermerk man soll sich die Kilometeranzahl merken die man macht damit man vergleichen kann.
Nun hab ich einfach verschiedene Runden die ich im Wald laufe und merk mir die Zeit, weil wie soll ich die Kilometer messen? Einen ganzen Vitaparcours schaff ich noch nicht, mehr als 30 - 40 Minuten bin ich noch nicht unterwegs.

Oder seh ich das richtig, hauptsache jetzt locker laufen bis ich 30 Minuten am Stück durchlaufen kann ohne Geh-Einheiten (30 Minuten sind rasch vorbei, 15 Minuten hin und wieder zurück :D ).

Danke!

LG
Martina

2
Grisu24 hat geschrieben:...Nun hab ich einfach verschiedene Runden die ich im Wald laufe und merk mir die Zeit, weil wie soll ich die Kilometer messen?...
Hallo Martina,

das geht ziemlich einfach z.B. mit Google Earth, jogmap.de oder ähnlichen Angeboten.

Viele Grüße,
Jörg.

3
Nimms erstmal entspannt. Zum Vergleich könntest du ja hin und wieder die gleiche Runde laufen, dann kannst du die Zeiten vergleichen. Wichtiger ist aber erstmal die Zeit, die du unterwegs bist. Grundlagenausdauer erwirbst du damit, wenn du dann 1h und länger unterwegs bist, kannst du deine Strecken ja mit Google Earth nachmessen oder mit dem Fahrrad mal abfahren. Meist entwickeln sich Lieblingsstrecken, da lohnt sich das dann.

4
Danke Euch für die Hinweise! Wusste garnicht dass ich mit Google Earth das abmessen kann. Werde das mal machen wenn ich etwas besser unterwegs bin und nicht froh bin dass ich überlebend nach Hause gekommen bin :wink: .

Liebe Grüsse Martina

5
Das Training zeigt normalerweise auch ohne Dokumentation Wirkung. Die Dokumentation ist eventuell ein Faktor zur Motivation.
Am Anfang finde ich Training nach Zeit besser, denn die Körperzellen reagieren auf die Dauer und die Intensität der Belastung. Sie "wissen" nichts von Entfernung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“