Banner

Brustgurt

Brustgurt

1
Ich habe zwei Pulsmesser mit Brustgurt. Beide funktionieren bei meinem Mann
bestens, bei mir überhaupt nicht. Ich habe sie sehr fest, recht lose, im speziellen
Fach des Sport-BHs, unter dem BH und ich weiß nicht wo noch überall angehalten, aber ich kriege einfach keine Werte.
habe deshalb überlegt, mir einfach einen Ohr- oder Fingersendor zu kaufen.
Hat jemand inzwischen mehr Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?
Oder weiß jemand Hilfe bei dem Gurt-problem?
Danke,
sophie04

2
nass machen zwischen Gurt und Haut,
wenn's dann immer noch nicht funzt, wieder hier melden...

3
diese finger-sensor-uhren sind meiner meinung nach für das laufen völlig ungeeignet.
- während des laufens finger auf die uhr um zu messen.
- keine durchgängigen werte
- keine warnsignale beim überschreiten der grenzwerte.
- das hat bei mir fast garnicht funktioniert. hatte es dann nur noch als stoppuhr

4
Hallo Sophie, versuche doch mal den Sensor auf den Rücken zu drehen, dass kann dann häufig schon die Lösung des Problems sein. Messen wird die Uhr so genauso. Ansonsten nur was Roland schon postete: Mach das Ding nass.

Vielleicht hilft es ja was.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

5
heul!!!!
Alles schon probiert- mit Spucke, Vaseline, auf den Rücken etc......
Die Dinger funktionieren bei mir einfach nicht..... :confused:
Gibt es unterschiedlich "starke" Geräte?
Ich gehe mal in ein Fachgeschäft und probiere da einfach alles aus. Es kann ja nicht sein, daß ich der einzige mensch auf der Welt bin, bei dem so was nicht geht!
ich werde berichten!

6
... versuche doch mal den Sensor auf den Rücken zu drehen...
liefert bei mir total falsche und verdrehte Werte - und vorne einen hässlichen Ausschlag (Tendenz steigend) :frown: Ich befürchte, ich kann das Ding in die Tonne treten

Grüße von ottoerich, Chlor- und Wearlinkallergiker :confused:
Bild

7
ottoerich hat geschrieben:liefert bei mir total falsche und verdrehte Werte - und vorne einen hässlichen Ausschlag (Tendenz steigend) :frown: Ich befürchte, ich kann das Ding in die Tonne treten
Sorry Sophie, dass ich gerade etwas OT gehe:

Ach komm, Detlef, das gibts doch nicht. Woran kann das bei Dir noch liegen? Und vor allem: Warum falsche Werte? Dein Herz gibt doch auf dem Rücken keine anderen Resonanztöne wieder als auf der Brust. :confused:

Was ich mir auch schon mal überlegt habe, kann es einen Zusammenhang geben mit Waschmittel und Gurt?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

8
sophie04 hat geschrieben: Gibt es unterschiedlich "starke" Geräte?
Zumindest habe ich bemerkt, dass es nicht zwingend am Gurt liegen muß!

Habe bei einer Medion Uhr besonders in Nähe von Stromleitungen Aussetzer.
Benutze ich jedoch den Mediongurt mit einer Ciclo Uhr, habe ich diese Aussetzer nicht (und stimmige Werte).

Hatte die Batterie auch mal nachgemessen, Spannung absolut im grünen Bereich.
Beide Uhren haben keine codierte, und keine digitale Übertragung.

9
Falls es ein Polar WearLink ist - damit hatte ich auch schon Schwierigkeiten, aber erst nach ca. 3-4 Monaten Benutzung. Irgendwie scheint:

1. die Codierung zu verschwinden.
Resultat: Wenn ich alleine laufe kein Problem. In einer Gruppe hab' ich aber diverse Werte von Mitläufern, gerne teilweise additiv zu meinem eigenen :tocktock:

2. sich ein beliebiger Wert zwischen 202 und 233 "festzusetzen". Der pendelt sich dann bei unterschiedlicher Belastung auch nicht mehr auf richtige Werte ein. Ein- und Ausschalten hilft nur sporadisch.

3. Egal wie hoch die Belastung ist geht die HF-Anzeige nicht über 92.

Polar hat inzwischen mehrmals meine Uhr ge-serviced (funktioniert einwandfrei), für einen (um das Problem zu beheben) neu gekauften Gurt Kaufpreis komplett erstattet und mir einen älteren Gurt kostenlos gegen einen neuen umgetauscht. Im Moment funktioniert alles klaglos.

bunert in Dortmund, wo ich meine Polar gekauft habe, war bei diesen Aktionen extrem hilfreich.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Brustgurt

10
Hallo , bei mir funktioniert die Geschichte auch nicht.Beim Laufen fallen die Messungen aus . Bei mir liegtes an einer Verformung vom Brustkorb.Ich will mir einen ohne Brustgurt zulegen.Aber ich habe so einige Bedenken.Na , vieleicht
schreibt mir mal einer der Erfahrung hat mit den Brustgurtlosen .Sonst baue ich mir selber was.
VW

11
VWHelgoland hat geschrieben:Hallo , bei mir funktioniert die Geschichte auch nicht.Beim Laufen fallen die Messungen aus . Bei mir liegtes an einer Verformung vom Brustkorb.Ich will mir einen ohne Brustgurt zulegen.Aber ich habe so einige Bedenken.Na , vieleicht
schreibt mir mal einer der Erfahrung hat mit den Brustgurtlosen .Sonst baue ich mir selber was.
VW


Richtig!
Das kann gut sein, ich habe auch eine sogenannte "Trichterbrust" und habe Hohlräume wenn ich das Teil umschnalle.
Einzige Lösung: recht ENG umschnallen.
Seitdem funktioniert es bei mir lückenlos.

Gruß
Magimaus

12
creative-colours hat geschrieben:... das gibts doch nicht. Woran kann das bei Dir noch liegen? Und vor allem: Warum falsche Werte? Dein Herz gibt doch auf dem Rücken keine anderen Resonanztöne wieder als auf der Brust. :confused:
vielleicht gab es Störungen von Außen? Ich war mit vielen anderen Läufern im Park unterwegs - allerdings gab es zuvor derlei Probleme nicht. Die Anzeige schwankte jedenfalls absurd von 0 bis irgendetwas über 200.

Ich werde einen zweiten Versuch unternehmen, Ausschlag auf dem Rücken jedenfalls negativ - komisch eigentlich.

Ich denke, dass der (metallene?) Batterieverschluss die HautReaktionen hervor ruft. Gurt und Sender habe ich ordentlich gereinigt und auch einmal einen zweiten Sender ausprobiert - leider mit demselben Ergebnis.
creative-colours hat geschrieben: Was ich mir auch schon mal überlegt habe, kann es einen Zusammenhang geben mit Waschmittel und Gurt?
glaube ich nicht. Ich wasche meine Bekleidung eher selten (Nicht- bis Wenigschwitzer :D ) und immer wieder mit denselben Marken (wechselweise Perwoll Sport und N. N. von Aldi)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“