Banner

Neuling ... und gleich `ne Frage

Neuling ... und gleich `ne Frage

1
Hallo, :hallo:
nachdem ich in der letzten Woche zweimal kurz in einen Thread "reingefunkt" habe, nun doch mal kurz zu mir: Bin 27, laufe eigentlich schon einige Jahre, allerdings mehr oder weniger intensiv. Seit meiner bescheuerten Sehnenscheidenentzündung hab ich auf Triathlon-Training (olympische Distanz) umgesattelt, mein Herz hängt aber immer noch am Laufen... Nun ja, what else? Ach so, zugezogener Berliner bin ich...

Außer der Bemerkung, dass ich diese Forum richtig klasse finde, möchte ich gleich noch eine Frage in die Runde werfen: Ich quäle mich gerade (seit etwas über einer Woche) mit einer stark geprellten oder angebrochenen Rippe rum (bin mir da selbst nicht so sicher und weigere mich bisher standhaft, das von mir so ungeliebte Ärztevolk aufzusuchen). Dat Dingens tut beim Atmen höllisch weh (allerdings v.a. nach dem Schwimmen) - weiß einer von euch Rat, wie man sowas möglichst schnell loswird?? (Kleine Ergänzung zu meiner Person an dieser Stelle: Geduld ist nicht wirklich meine Stärke...) :rolleyes:

Manuela

Neuling ... und gleich `ne Frage

2
Hallo Manuela!

Bevor Du hier noch mit Deinem Topic im Nirvana verschwindest:
Ein herzliches
Bild
hier im Forum und ich wünsche Dir viel Spaß hier! Verstehe das hier auch nicht so richtig, sonst werden hier alle rasant und schnell begrüßt, daß man(n) hier zusehne muß, nicht der letzte zu sein und bei Dir macht keiner die Finger krumm
Bild
!


Original von Manu09:
Außer der Bemerkung, dass ich diese Forum richtig klasse finde, möchte ich gleich noch eine Frage in die Runde werfen: Ich quäle mich gerade (seit etwas über einer Woche) mit einer stark geprellten oder angebrochenen Rippe rum (bin mir da selbst nicht so sicher und weigere mich bisher standhaft, das von mir so ungeliebte Ärztevolk aufzusuchen). Dat Dingens tut beim Atmen höllisch weh (allerdings v.a. nach dem Schwimmen) - weiß einer von euch Rat, wie man sowas möglichst schnell loswird?? (Kleine Ergänzung zu meiner Person an dieser Stelle: Geduld ist nicht wirklich meine Stärke...) :rolleyes:
Das mit der Rippe hatten wir gerade erst bei Uschi, die ganz galant vom Fahrrad abgestiegen ist :) ) :stupid: , und ich hoffe es geht ihr mittlerweile wieder blendend! Wenn es denn wirklich eine geprellte Rippe ist, werden die Weißkittel nicht viel machen können. Selbst wenn sie gebrochen ist, wird es schwierig, das ganze zu gipsen ;) ! Schmier vielleicht etwas Traumeel drauf oder geh mal in die Apotheke und hol Dir ein paar Arnica-Globuli (mein Vorschlag: 2xtäglich 5 Globuli)...schaden kann es nicht und die psychische Wirkung kann enorm sein ;) ! Ansonsten wünsch ich gute Besserung und ein wenig mehr Geduld!

Nen lieben Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Neuling ... und gleich `ne Frage

4
Hallo Manuela
Bild


Schön dass mal wieder jemand aus Berlin hier auftaucht... fühl mich schon einsam :D
Zu Deiner Rippe kann ich leider keinen Tipp geben, sowas muss ja angeblich von alleine heilen, da kann man gar nicht viel machen ausser salben?!!? Trotzdem schnelle gute Besserung - von einer zugezogenen


*slowly* Heike

Neuling ... und gleich `ne Frage

5
Hallo Manuela,

ich traue meinen Augen nicht. Du machst mit ´ner angebrochenen Rippe noch Olympischen Triatlon??
Du bist ja eine echte Iron-Woman.:rotate:
Mein Rat: Geh´ allen Vorbehalten zum Trotz zum Arzt. Der stellt Dich sicher in kürzerer Zeit wieder her, als wenn Du selber herumprobierst.
:klugscheiss:

Viele Grüße

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Neuling ... und gleich `ne Frage

6
Hallo Manuela :rotate: :rotate: :rotate:

Willkommen hier im Forum!

Eine geprellte Rippe kenne ich vom Wasserski. Allerdings bin ich damals bestimmt 2 Wochen lang gar nicht geschwommen, weil mir das erhebliche Probleme bereitet hat. Ob ich wollte, oder nicht, ich mußte auf die Heilung warten. Und: Geduld ist auch nicht meine starke Seite . . . ;)

Gute Besserung wünscht chrissie

Neuling ... und gleich `ne Frage

7
Hallo Manuela! :hallo:

Schön, das noch jemand aus meiner Traumstadt Berlin hier ist! Ich hab mir auch schon mal beim Laufen die Rippen geprellt, nachdem mir einer genau vor die Füße gelaufen ist. Aber sowas muß wohl von alleine wieder weggehen! Gute Besserung!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neuling ... und gleich `ne Frage

8
Tach zusammen!
Dank euch erstmal allen für das nette Willkommen!
Bild




Bin ja schon mal beruhigt, dass das Rippchen-Problem nicht ganz unbekannt ist - aber dass das so was einschränken kann, hätte ich vorher auch nicht geglaubt... Den Rat mit Traumeel werde ich gleich mal in die Tat umsetzen (danke an Steif). Mir ist das übrigens nicht beim Laufen passiert, sondern beim Biken - muss genauso ausgesehen haben wie bei Jan Ullrichs Zeitfahrsturz im Juli - nur dass sich ein Barend meines Lenkers irgendwie in meinen Brustkasten verirrte, was die entsprechenden Problemchen zur Folge hatte... :nene:

@Gast: Ich würde mich nicht als Iron-Woman bezeichnen - eher als jemanden, der eigentlich gerade ganz brav von morgens bis abends auf seinem Hintern sitzen und seine Diplomarbeit schreiben sollte, statt dessen aber - `tschuldigung für das Bild - Hummeln im Hintern hat und das Rumsitzen nicht aushält :glow:

@Heike: Wie lange und wie oft und wo (und überhaupt...) läufst Du denn - vielleicht können wir uns ja mal zusammentun? :dance:

Schönen Tag euch allen!

Manuela

Neuling ... und gleich `ne Frage

9
@Heike: Wie lange und wie oft und wo (und überhaupt...) läufst Du denn - vielleicht können wir uns ja mal zusammentun? :dance:

Schönen Tag euch allen!

Manuela
[/quote]


Hi Manuela :hallo:
aaaaalso... ich laufe im Süd-Westen Berlins, Krumme Lanke, Schlachtensee (nur bei schlechtem Wetter wg. d. Touris
Bild
), am liebsten natürlich Grunewald, aber nicht alleine.
Direkt nach Feierabend auch gerne mal im Tiergarten.
Grundsätzlich und überhaupt bin ich sowieso auf der Suche nach ner Laufpartnerin, aber leider bin erst seit knapp 4 Wochen Wiedereinsteiger und ich bin noch gaaaanz sloooooowly ( bin am So. zum 1. mal nach langer Zeit 1 Std. durchgelaufen und fast gestorben:(
Wenn Dir ne Schnecke nix ausmacht, ich könnte ein Zugpferd gebrauchen und je mehr A...tritte :D desto schneller kommt man wieder in die alte Form.... oder?!?!!! ( ...gegen nen Triathlon-Coach hätt´ich eigentlich auch nix einzuwenden...!:stupid: ...kann auch inzwischen ohne Flügelchen schwimmen ;))
Also, wenn Du Lust hast, gib Laut... oder schick ne PM:look:
Liebe Grüße von und nach Berlin

*slowly* Heike

Neuling ... und gleich `ne Frage

10
Hallo Manuela!

Willkommen auch von mir! Ach, ups, das ist ja ein Gesundheitsthread...
Nun, zu Deiner Rippe kann ich wirklich nichts sagen, außer das Geduld genau das ist, was hier wohl gefragt ist.
Aber Du scheinst ja eine ganz Harte zu sein!?

Gute Besserung!
Bild



Regina:shock2:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Neuling ... und gleich `ne Frage

11
Original von Manu09:
Bin ja schon mal beruhigt, dass das Rippchen-Problem nicht ganz unbekannt ist - aber dass das so was einschränken kann, hätte ich vorher auch nicht geglaubt... Den Rat mit Traumeel werde ich gleich mal in die Tat umsetzen (danke an Steif). Mir ist das übrigens nicht beim Laufen passiert, sondern beim Biken - muss genauso ausgesehen haben wie bei Jan Ullrichs Zeitfahrsturz im Juli - nur dass sich ein Barend meines Lenkers irgendwie in meinen Brustkasten verirrte, was die entsprechenden Problemchen zur Folge hatte... :nene:
Ach, na so etwas :nene: Du auch? Böse, böse Hörnchen an den Rädern, gelle? ;)

Aber hallo erstmal, Manuela :hallo:
Mir ist genau das gleiche vor 15 Tagen passiert und ich hab auch immer noch Schmerzen. Ich bin zwar mittlerweile ein paar Mal gelaufen, aber erst beim letzten Mal (am Sonntag) hat es mir wieder ein bisschen Spaß gemacht. Das Atmen (tief ein- und ausatmen) tat mir auch sehr weh. Der Schmerz zieht sich bei mir bis zum Rücken rum, teilweise kann ich gar nicht sagen, was genau mir eigentlich weh tut.
Ich hab auch keinen Arzt konsultiert, wollte zwar, weil es nicht besser wurde. Aber mein Orthopäde ist in Urlaub und ich kenn sonst keinen anderen.
Gute Besserung also von einer Leidensgenossin und weiter noch viel Spaß hier im Forum :)

Grüße
Uschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“