Banner

Noch eine Neue

Noch eine Neue

1
Hallo,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin Romy, fast 32 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge.
Ich bin früher sehr viel und gerne gelaufen, dies ist aber mit meiner reiterlichen Karriere etwas eingeschlafen. Nach einem schwerem Reitunfall habe ich nun seit ein paar Wochen wieder begonnen zu walken (ohne Nordic :wink: ). Laufen ist durch meinen Bruch des Steissbeines und einem Haarriss in der Halswirbelsäule nicht mehr drin.
Ich hätte auch gar nicht geglaubt, dass es gleich so gut klappt. Nun möchte ich mich auf jeden Fall noch etwas steigern und meine jetzigen "Runden" von 10 km noch ausbauen und schneller werden. Viele Anregungen habe ich mir hier beim stillen mitlesen schon geholt.
Ich hoffe, hier noch viel zu lernen und auf einen regen Austausch. :D

Liebe Grüße,
Romy.

2
Hallo Romy,

auch ich bin nach einem kleinen Unfall (Bänderriß) zum Walking gekommen.
Und dabei geblieben. Mit dem Laufen hab ich so rein gar nix mehr am Hut.

Schon komisch, dass man erst ein Gebrechen haben muss, um sich dem Walken zuzuwenden :klatsch:

Auch ich bin stocklos unterwegs. Ich glaube mit den Dingern würde ich nur stolpern und mir wieder was zu Leide tun :frown: (sorry, an alle Nordicer :peinlich: nicht persönlich nehmen).

Das mit dem schneller werden aber nicht überstürzen. Erst mal die "kleine" Strecke, dafür ruhig etwas öfter. Diese dann so nach und nach ausdehnen und am WE ruhig noch etwas länger. Das mit der Geschwindigkeit kommt dann fast wie von selbst.

Wirst sehen, schon bald gehörst auch du zu den "Bekloppten" die keinen Walking-Event (ob nun zum gemütlichen Ultra oder zum Bestzeiten reißen) auslassen :hallo:

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

3
Hallo Romy,

willkommen im Forum.

Ich hatte im letzten Jahr auch mal einen viermonatigen Ausflug ins Läuferlager gemacht, ehe mich ein Bandscheibenschaden zu meinem Lieblingssport zurückgebracht hat. Dabei habe ich dann festgestellt, daß Walken doch deutlich gelenkschonender ist und man ohne Probleme regelmäßiger trainieren kann.

Ich wünsche Dir, daß Du auch weiterhin viel Spaß am Walken hast. Laß Dir Zeit bei der Steigerung der Geschwindigkeit. Die allmähliche Verlängerung der Trainingsstrecken fand ich bei meinem Einstieg ins Walken deutlich motivierender und einfacher.

@EDDI: Ich wußte gar nicht, daß es hier auch Bekloppte gibt... :hihi: :hallo:

Gruß
Georg
Bild

4
HALLO :hallo:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

5
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Meine Trainingsstrecken liegen im Schnitt so zwischen 6 und 10 Km. Da ich aber hier im Gebirge wohne, geht´s leider immer schön bergauf, bergab... :rolleyes:
Am WE will ich mal eine größere Runde dehen.
Naja, meine Zeiten, davon will ich gar nicht reden. Wenn ich das hier so lese, da schleiche ich ja regelrecht vor mich hin. Aber ich habe ja erst vor kurzem angefangen. Und ich werde eure Ratschläge berherzigen und erstmal auf meine Technik achten und die Strecken ausbauen. :nick:

Liebe Grüße,
Romy.

6
Hallo Romy,

ich bin spät dran, möchte dich aber auch herzlich begrüßen.
Viele sind zum Walken gekommen, weil sie eben nicht (mehr) laufen können oder wollen. Aber Wandern, Walken, Gehen macht extrem viel Spaß, egal wie weit, wie schnell oder in welchem Gelände. Und man hat sooo viel Zeit dabei ... (manchmal :zwinker2: )!

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
Vielen Dank auch euch beiden noch für die nette Begrüßung.

LG, Romy.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“