Banner

Nichts geht mehr...

Nichts geht mehr...

1
Hallo Ihr Lauferfahrenen,
grad wieder vom Laufen zurück und gleich an den PC (okay, zum Duschen war noch Zeit) :zwinker5:
Jetzt aber zu meinem Anliegen: laufe seit gut 2 Monaten regelmäßig 3 mal pro Woche und bin immer ca. 25 Minuten unterwegs. Habe wirklich ganz bei Null angefangen. Nach anfänglichen Fortschritten geht jetzt seit ca. 3 Wochen nichts mehr! Im Klartext sieht das so aus, dass ich erstmal 1,5 km am Stück durchlaufe (das war mein erster großer Erfolg), aber dann auf dem Rückweg geht es nur noch "häppchenweise" im Laufschritt, d.h. die Gehphasen überwiegen.
Hatte so gehofft, dass diese mit der Zeit immer kürzer werden, aber PUSTEKUCHEN! :sauer:
Muss noch dazu sagen, dass die Strecke hügelig ist mit unebenem Boden (alles dabei: Feld, Wald, Wiese - z.z. mit meterhohem Gras!!!).
Was kann ich denn jetzt verändern?
Lieber die Strecke mal verkürzen und dafür etwas schneller laufen?
Oder doch den ersten Laufteil wieder splitten, damit der Rückweg leichter wird? Habe allerdings nach den ersten 1,5 km nicht das Gefühl, total fertig zu sein...
Rat suchend und lieb grüßend
Lucky07 :winken:

2
Könnte langsameres Laufen der Schlüssel zum längeren Durchlaufen sein?

3
Meine Vermutung geht auch dahin, dass du zu schnell unterwegs bist. Oder hast du nicht die Möglichkeit, mal auf einem etwas weniger anstrengenden Untergrund zu laufen?

Grüße
Uschi

4
Oder statt Crosslauf mal ganz normale, ebene Wege zu nehmen? Meine Güte, wie kann man denn auf die Idee kommen, durch "meterhohes" (???) Gras und über die Äcker zu laufen (was sagen übrigens die Landwirte dazu?).

Leute gibt's :D

vg,
kobold

5
Hallo Lucky07, :hallo:

versuche nicht schneller, sondern länger zu laufen. Nimm das Tempo raus. Um die Gechwindigkeit solltest du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Die kommt später dann halbwegs von alleine. Jetzt solltest du erstmal versuchen am Stück durchzulaufen und das geht eben nur mit wenig Tempo.

Grüße
Stuttie
Grüßle
Frank

6
Ich denke auch, daß du zu schnell bist, daher Tempo raus und dafür länger laufen. Und ruhig mal ne andere Strecke ausprobieren.

7
Stuttie hat geschrieben:versuche nicht schneller, sondern länger zu laufen. Nimm das Tempo raus. Um die Gechwindigkeit solltest du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Die kommt später dann halbwegs von alleine. Jetzt solltest du erstmal versuchen am Stück durchzulaufen und das geht eben nur mit wenig Tempo.

:nick: :daumen:

8
kobold hat geschrieben:Oder statt Crosslauf mal ganz normale, ebene Wege zu nehmen? Meine Güte, wie kann man denn auf die Idee kommen, durch "meterhohes" (???) Gras und über die Äcker zu laufen (was sagen übrigens die Landwirte dazu?).

Leute gibt's :D

vg,
kobold
@ kobold

Wasn los?
1. Ja, mich gibt es tatsächlich!
2. Die Grashalme sind exakt 65 cm hoch, wie konnte ich nur...
3. Landwirt sind in dem Falle wir.
4. Ebene Wege sind hier Mangelware!

@ alle

Danke, ich werde es wirklich noch langsamer versuchen :nick:

9
Lucky07 hat geschrieben:@ kobold

Wasn los?
1. Ja, mich gibt es tatsächlich!
2. Die Grashalme sind exakt 65 cm hoch, wie konnte ich nur...
3. Landwirt sind in dem Falle wir.
4. Ebene Wege sind hier Mangelware!

@ alle

Danke, ich werde es wirklich noch langsamer versuchen :nick:
hey, sorry, war doch nicht bös' gemeint!

ich konnte mir nur aufgrund meiner anfängerinnenerfahrungen nicht vorstellen, warum du dir eine so schwere strecke aussuchst. dass du keine alternativen hast (sicher?) und dass der acker euch gehört, kann ich doch wirklich nicht wissen (mein vater ist auch landwirt und würde jeden fremden läufer dazu bringen, sich recht zügig vom acker zu machen).

als konstruktivere hinweise: langsamer laufen und doch noch einmal überlegen, ob es nicht für den anfang eine ebenere strecke gibt.

nochmal :sorry: - Wieder gut?
kobold

10
65 cm hohes Gras? Da fällt mir der hier ein:

Was sagt der Zwerg, der nackt über die Lüneburger Heide rennt?

"Laß das, Erika, Laß das!"

11
Detritus hat geschrieben:65 cm hohes Gras? Da fällt mir der hier ein:

Was sagt der Zwerg, der nackt über die Lüneburger Heide rennt?

"Laß das, Erika, Laß das!"
Versteh ich nich :confused:

ist das ein insider???

MOMENT!! Da wächst doch Erika gell :klatsch:

12
Der geht anders:
Warum lachen die Zwerge wenn sie durch die Heide gehen?
Weil die Erika sie am Sack kitzelt!

nichts geht mehr

13
ich habe das gleiche problem! bei mir liegt es eindeutig daran, das es mir eindeutig keinen spass macht alleine zu laufen!!!!,

14
Da hätte ich ne Idee:
Lucky07 hat geschrieben:2. Die Grashalme sind exakt 65 cm hoch, wie konnte ich nur...
3. Landwirt sind in dem Falle wir.

Mähen!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“