Banner

asics piranha, gibt es schon erfahrungen?

2
Schaut verdammt schnell aus und fordert wohl einen sehr aktiven Laufstil.
Ab wann ist der Schuh erhältlich?

3
Na Endlich mal wieder etwas richtig Flaches. Wenn der günstig zu haben ist ... naja, man darf ja traümen.

4
jo, der schaut wirklich gut aus. hab ich im internat für 110€ gesehen.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

5
Bislang konnte ich beim Googeln zum Glück auch keinen Hinweis auf Bewegungskontrolle/Stützen entdecken (im Gegensatz zum Trainer und Racer). Vielleicht erfüllt sich ja mein Traum und der Schuh steht in der Nachfolge zum Hyper Speed / Ohana Racer und traumhafte 144 gramm :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Test Asics Piranha auf Laufschuhkauf.de

6
Hallo Bestzeitenjäger,

Wiesel sei Dank gibt es ein paar weitere Informationen zu diesem neuen Renner....

http://www.wieselweb2002.de/laufschuhte ... t_hw07.htm

Die Preispolitik von Asics (z.B. GelNoosa, DS Trainer, Kayano..) bleibt mir weiter ein Rätsel.

Hohe Listenpreis und nach wenigen Monaten die ersten Ramschangebote bei Runnerspoint.

So haben sich auch schon bei anderen Produkten Marktführer ins Abseits manövriert!

Andreas
(der auch mal mit Asics angefangen hat und zur Zeit fünf verschiedene Marken im Schuhschrank stehen hat, aber keine Asics mehr)
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

7
Bin den Piranha auf der Kölner M-Messe jetzt probegelaufen.

Der Schuh ist ein Hauch von Nichts - praktisch Strumpf mit styroporleichter Sohle drunter. Habe so einen Schuh noch nie getragen. Absolut minimalistisch (selbst der Hyper Speed ist ein Bleischuh dagegen).

Trotzdem sehr guten Grip (zumindest auf den Messehallenboden). Traumhaft in der Beschleunigung

Aber jetzt kommen die Abers:
1. 130,- Euro für einen Hauch von Nichts (fast wie bei Damenwäsche :D ) sehr, sehr teuer
2. Der Leisten ist sehr schmal und man kippelt fast schon im Stehen - solange man rein Vorfuß läuft alles OK, aber Abrollen über die Ferse problematisch

Fazit: Für die Bahn, für 5-10 km Wettkämpfe ein toller Schuh, aber selbst HM (geschweige denn M) würde ich mit dem Piranha nicht wagen.

P.S. Ich habe ihn dann doch nicht gekauft (und lieber den Asics Fortitude als Nachfolger für den Cumulus (nach 1800km Zeit für einen Neuen) für die langen Läufe erstanden)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Der adizero PR ist auch so ein Schuh wie der Piranha, wenn ich vom Aussehen her vergleiche.
Woher ich das weiß? Ich habe den adizero PR! :D
US10 mit einem geilen Gewicht von 121g!!! (nachgemessen vor ein paar Wochen) :teufel:
Spürt man fast nichts am Fuß und so, einfach geil! Samstag erster richtiger Einsatz im Wettkampf auf 10km mit neuer persönlicher Bestzeit.(hoffe ich mal) :bounce:
Und der adizero PR ist auch deutlich günstiger zu haben, jedenfalls kostete es keine 100€.

An Melrose und Valli

9
An Melrose und Valli :hallo:
ihr beiden Cracks :help: Wie viel Sprengung haben der Asics Piranha bzw Adidas Adizero. Bestimmt habt ihr schon den Nike Free 3.0 an euren Füßen gehabt. Kann man da irgendwas ableiten. Der Free 3.0 soll laut Nike 6,0 mm Sprengung haben. Wollte ich in der Firma nachmessen, aber es kam immer was anderes heraus.
Können wohl nur der Marquardt und das Triathlon-Magazin genau messen.

MfG
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

10
Den Nike Free 3.0 hatte ich nie an, aber zur Sprengung kann ich überhaupt nichts sagen. Bei meinem adizero ist mir die Sprengung schlichtwegs wurscht, weil es für mich persönlich ein so "Nichts-am-Fuß"Gefühl vermittelt. :wink:

11
so und was versteht man bitte unter sprenung?? :confused:

12
Zitat Astloch
so und was versteht man bitte unter sprenung?
Das ist, wenn du mit den Schuhen dann sämtliche PBs sprengst :teufel: .

Scherz beiseite: Sprengung bedeutet die (höhenmmäßige) Differenz zwischen Absatz und Vorfußbereich.

Liebe Grüße

Wolfgang

13
elcorredor hat geschrieben:Das ist, wenn du mit den Schuhen dann sämtliche PBs sprengst :teufel: .
Meine Bestzeit habe ich jedenfalls am 13.10. mit dem adizero im wahrsten Sinne des Wortes gesprengt! :teufel:

14
Valli hat geschrieben:Meine Bestzeit habe ich jedenfalls am 13.10. mit dem adizero im wahrsten Sinne des Wortes gesprengt! :teufel:
Also wenn ich mir deine Zeiten so anschaue, hast du wirklich einiges schon weggesprengt. :eek:
Mein Respekt :daumen:

MfG
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

15
03:59:59 hat geschrieben:An Melrose und Valli :hallo:
ihr beiden Cracks :help: Wie viel Sprengung haben der Asics Piranha
Kann ich nicht in cm angeben, aber der Schuh ist flach - sehr flach. Das Kippeln beim Stehen kommt auch nicht durch die Absatzhöhe, sondern liegt daran, dass der Leisten sehr schmal ist.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
Melrose hat geschrieben:Kann ich nicht in cm angeben, aber der Schuh ist flach - sehr flach. Das Kippeln beim Stehen kommt auch nicht durch die Absatzhöhe, sondern liegt daran, dass der Leisten sehr schmal ist.

Ich schätz mal 1 cm~
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“