Banner

Dodentocht 10.August 2007

Dodentocht 10.August 2007

1
Da mach ich doch gleich mal einen neuen Thread auf. Wenn sowohl Sumowalker Georg,

Sumowalker hat geschrieben:Hallo Florian,

da könnte es gut sein, dass wir uns bei der Dodentocht begegnen.....
als auch Martin
Martinwalkt hat geschrieben: ......
Ja ich sach mal Dodentocht! Dann lern ich den Florian dann auch mal kennen und Georg du kannst dir dann man ein Totenkopfshirt verdienen...mach mal, nach der Hälfte gibt es ja ansonsten noch die Brauerrei... :teufel:
dabei sind, ist das allein schon einen neuen Thread wert.

Es sind von hier aus noch genau
72 Tage , 9 Stunden und , 58 Minuten bis zum Start vom Dodentocht 2007

LG

Florian

2
Schön! :daumen:

Letzes Jahr hat mir die Bändergeschichte die Dodentocht verhagelt, diese Jahr muss es sein. Ich finde die Ausschreibung spricht auch schon für sich das man auf diesen Spaziergang muss....
Es sind die immer zurückkehrenden Spaß, die über 50.000 zuschauer den ganzen Parcours entlang (hindurch die Provinz Antwerpen, Oost-Vlaanderen und Vlaams-Brabant), die flotte Organisation und die einzigartige Umgebund, die diese 100km Dodentocht® van Bornem von anderen Spaziergüngen unterscheiden, und es zu einem unvergeßlichen Erlebnis erheben.
Die internationale Dodentocht® zeigt uns das Duldsamkeit und Freundschaft zwischen Völker möglich sind. Andere Leute akzeptieren und respektieren sind die wahrhafte Wunschbilder dieser Dodentocht®.

und einen kenne ich auch noch der das plant:
Kurt

Angemeldet für:
01./02.06.2007 : "Horizontale Jena"- link -
Geplant:
10./11.08.2007 : "Dodentocht" - link -
15./16.09.2007 : "Nijmegen - Rotterdam" - link -
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo ihr Beiden!

Da trage ich mich doch auch mal ganz unverdrossen in die noch nicht vorhandene Liste ein und hoffe, dass es mir dieses Mal tatsächlich vergönnt sein wird, meinen ersten 100er erfolgreich zu beenden. Mein bislang einziger Versuch war ja ein Schlag ins Wasser. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es dieses Mal klappen könnte, wenn ich mir vorher einige Grundregeln einpräge:

- Meine Krankengymnastin hat mir die Rücken- und Bauchübungen nicht nur gezeigt, damit ich mitreden kann, wenn mal irgendwo darüber diskutiert wird... :blah:

- Es ist praktisch, bei Langstreckenwanderungen Vaseline mit sich zu führen. Weniger praktisch ist es, diese kurz vor dem Abmarsch fein säuberlich aus dem Rucksack zu entfernen, um Gewicht zu sparen (Motto: "Die brauchst Du ja eh nicht...") :klatsch:

- Blasenpflaster entfalten ihre schmerzstillende Wirkung selten in der Originalverpackung, sondern erst wenn sie auf den dafür geschaffenen Hautstellen kleben. :peinlich:

- Man muss die ersten 10 Kilometer nicht zwangsläufig in einer neuen PB angehen, da ja keine Zwischenzeitnahme erfolgt.

Gruß
Georg
Bild

4
Sumowalker hat geschrieben:
- Man muss die ersten 10 Kilometer nicht zwangsläufig in einer neuen PB angehen, da ja keine Zwischenzeitnahme erfolgt.

Gruß
Georg


Oh doch, gerade bei der Dodentocht gibt es ja superexakte Zwischenzeiten und Zeitfenster die man an den Kontrollen zu berücksichtigen hat :teufel: :hihi:

Man darf dort aber auch nicht zu schnell laufen...

Noch ein paar Regeln:
  • Es schadet nichts sich bei einer Veranstaltung im August eine Kappe gegen sie Sonne auf den Kopf zu setzen
  • Sonnencreme schadet der Haut nicht.
  • Eine mtigebrachte Trinkflasche erleichter die Flüssigkeitsaufnahme.
Gruß Martin,
der sich auf den 100er mit Sumo und Trampler freut. (Florian wird dann wohl wieder etwas schneller sein....)

5
hab euch gefunden :D

Das Ding tu ich mir aber dies Jahr nicht an :peinlich:

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

7
Martinwalkt hat geschrieben: ...also dann 2008 :teufel: :hallo:


ISNICHMEHRLANGE :abwart:


Martinwalkt hat geschrieben:du bist ja noch jung....
sind wir das nicht alle? irgendwie??? :D


Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

8
EDDI hat geschrieben: sind wir das nicht alle? irgendwie??? :D
Ein Blick auf mein neues Avatar sagt mir: Irgendwie schon... :hihi:

:hallo: Georg

P.S. Man kann den Walk übrigens auch ganz phantastisch in einer der Brauereien abbrechen... Davon wird wohl rege Gebrauch gemacht.
Bild

Ich kenne einen tollen Ort für ein DNF...

9
Sumowalker hat geschrieben:......
P.S. Man kann den Walk übrigens auch ganz phantastisch in einer der Brauereien abbrechen... Davon wird wohl rege Gebrauch gemacht.
Bei meinem ersten Versuch den Dodentocht zu schaffen,habe ich bei km 56 in der Palm-Brauerei abgebrochen: ein erstklassiger Ort für ein DNF :D

@Martin: letztes Jahr habe ich 13h gebraucht, aber das heißt gar nichts. 100km sind eine verdammt lange Strecke, da weiß man nie, was kommt. Und wenn ich jetzt schon genau wüßte was kommt, dann würde ich mir ein anderes Abenteuer suchen.

LG

Florian

10
florianb hat geschrieben:
@Martin: letztes Jahr habe ich 13h gebraucht, aber das heißt gar nichts. 100km sind eine verdammt lange Strecke, da weiß man nie, was kommt. n


Na ja aber eins weiß ich schon: Wandernd werde ich nie an die 13 Stunden herankommen. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Na ja aber eins weiß ich schon: Wandernd werde ich nie an die 13 Stunden herankommen. :wink:
Wie denn sonst? Beim Laufen bist du ja selbstgefährlich ... :hihi:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

noch zwei Wochen!

12
in zwei Wochen ist es so weit!

Nach einwöchiger Regneration von den vierdaagsen freue ich mich auf den zweiten hunderter in diesem Jahr. Florian und Kurt wann und wo wollen wir uns vor dem Marsch mal treffen? Ich werde erst am Freitag anreisen und am späten Nachmittag eintreffen (mit dem Zug und Helga)
Ab wann sollte man sich zum Start aufstellen? War da nicht was mit möglichst früh? Also spätestens um 20 Uhr?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Hallo Martin,

ich komme zusammen mit drei Kollegen (zwei weitere reisen noch separat an) am Freitag morgen nach Buggenhout. Dort frühstücken wir und beziehen Quartier, schlafen etwas vor und tauchen dann nachmittags in Bornem auf, um uns anzumelden.
Ich kann nur jetzt nicht festlegen, wann wir dort wo sein werden ...
Wirst du ein Handy dabei haben?

Eine Stunde vorher am Start zu sein ist schwer anzuraten, lieber noch eineinhalb. Sofern das Wetter gut ist. Bei starkem Regen lasse ich mir lieber bis zum Schluss Zeit.

Ich hoffe es klappt, dass wir uns treffen ...

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

14
trampler hat geschrieben:
Ich hoffe es klappt, dass wir uns treffen ...

:hallo:
Ja schaun wir mal. Handy habe ich nicht mit, gehöre zu den 5% ohne Handy...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Treffen in Bornem? Sehr schwer!

15
Hi Kurt, hi Martin,

klasse Idee, sich in Bornem zu treffen, aber nur sehr schwer um zu setzten. Es sind immerhin gut 9000 Teilnehmer. Der Ablauf sieht so aus, daß auf dem zentralen Marktplatz ein großes Zelt (Tent) aufgebaut ist, in dem die Startunterlagen und die Karte mit dem Barcode aus gegeben werden. Wer sein Zeug hat, kann zum Start gehen. Der Start ist gut 10min vom Tent entfernt in einer engen Gasse: man muß beim reingehen einchecken, und kommt dann erst mit dem Start wieder raus. In der Startgasse und auf den ersten 10km herrscht ganz dichtes Gedränge: durchkommen völlig ausgeschlossen. Nach 10km ist es finster, und man findet sich erst recht nicht.

So, genug der schlechten Nachrichten.

Ich werde gegen 14:00 mit dem Zug von Köln aus in Bornem eintreffen und dann gleich meine Unterlagen hohlen.
Außerdem möchte ich um spätestens 18:30 im Startblock sein. Dazwischen könnten wir gerne was machen, falls wir irgendwo ein freies Plätzchen zum Kaffeetrinken finden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, sich OHNE Handy zu treffen, ist mit exakter Uhrzeit: z.B. 14:30 am Bahnhof, 15:00 im Tent, etc.

sich nach 16:00 am Tent zu treffen wird immer schwerer, weil dann der Andrang einfach zu groß ist.

Wäre klasse, wenn wir das hinkriegen :daumen: Ich bin schon super nervös, und mit 1200 Jahres-Km auch nicht soo fit, aber guter Hoffnung.

LG

Flo

16
HI Flo,
ich werde erst am späten Nachmittag dort sein können. Werde noch die Zugankunft hier posten, dann könnten wir (Kurt du und ich) uns am Bahnhof direkt bei der Ankunft treffen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Hi meine Verbindung:

Köln Hbf ab 10:14
Bruxelles-Midi an 12:38
Bruxelles-Midi ab 12:54
Mechelen an 13:22
Mechelen ab 13:44
Bornem an 14:07

Oder das ganze um exakt 2h nach hinten verschoben, falls ich morgens zu lange frühstücke :D



LG

Flo

18
Hi ihr beiden,

ich weiß ja nicht, ob die Masse der Forumsbesucher mitlesn möchte, ob und wann wir uns in Bornem treffen werden.
Vielleicht ist PN die sinnvoller Variante.

Ich schreib mal eine ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

19
trampler hat geschrieben:Hi ihr beiden,

ich weiß ja nicht, ob die Masse der Forumsbesucher mitlesn möchte, ob und wann wir uns in Bornem treffen werden.
...

gibt es denn noch wichtigere Dinge für die Weltöffentlichkeit? :D

Und so kommt vielleicht noch der eine oder die andere spontan mit auf diesen netten 100er?

OK der Treffpunkt wird dann per PN abgestimmt und das Ergebnis dieser Abstimmung hier reingesetzt....

Fotos können wir dann in unserer Langstreckenwanderungsgroupbei Flickr hochladen...jetzt hier schon mal ein Hinweis darauf...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Oh jeee wenn jetzt die Lokführer streiken habe ich ein Probem denn ich will ja mit der Bahn hinfahren. Notfalls werden wir dann wohl den Trabi noch mal nach Belgien bemühen. Da war er zwar schon mal, aber da war er auch noch jünger...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Martinwalkt hat geschrieben:Oh jeee wenn jetzt die Lokführer streiken habe ich ein Probem denn ich will ja mit der Bahn hinfahren.
Ich hoffe, dass doch noch ein Funken Vernunft beiderseits existiert und ein Streik vermieden wird. Wird schon werden ... :traurig:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

Meet you at the church ...

22
So die Fahrkarten sind gekauft. Mal sehen ob auch Züge fahren. Plan B gibt es auch mit dem Auto der Schwägerin.

Ich schlage vor das wir uns einfach mal so zwischen um 18 Uhr bzw 18:30 im Bereich der Kirche, bzw Eckkneipe gegenüber mal umschauen. Das mit dem Nudeln essen vorher fände ich auch gut. Bin um halb vier in Antwerpen. Dann checke ich dort im Hotel ein und fahre nach Bornem wo ich dann so 17:07 oder 17:37 am Bahnhof eintrudeln sollte.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Martinwalkt hat geschrieben:So die Fahrkarten sind gekauft. Mal sehen ob auch Züge fahren.
Hallo,

ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg bei der Dodentocht. Das mit den Zügen scheint ja zumindest am Wochenende noch zu klappen... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

25
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg bei der Dodentocht. Das mit den Zügen scheint ja zumindest am Wochenende noch zu klappen... :zwinker2:

Gruß
Georg


Danke,
ja der Zug fährt....und Martin walkt....

Gepackt ist noch fast nichts, heute Abend ist Geburtstagsparty von willnich und morgen um 7:45 fährt der Zug schon....

So richig nervös bin ich immer noch nicht. Ist schon komisch, irgendwie habe ich nach meinen drei bergigen 100ern jetzt keinen richtigen Respekt mehr vor der flachen Strecke die mich in Belgien erwartet. Aber das ist gefährlich! 100km sind immerhin dann doch eine ganz schön lange Strecke. Ausserdem ist der Muskelkater noch nicht ganz weg vom Klettergarten. Aber wird schon werden. Gespannt bin ich schon.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
&quot hat geschrieben:Habt Ihr eine Ahnung, wie es um die Parkplatzsituation bestellt ist?
Also wir hatten in den letzten beiden Jahren immer in der Klosterstraat in der Nähe der Sint-Jozefkliniek geparkt. Da waren eigentlich immer noch genügend Parkplätze frei. Wir habe dort so ca. um 15 Uhr geparkt. Von dort aus sind es ca. 500m bis zum Tent.

@Martin: Ich halte mal zw. 18:00 Uhr und 18:30 Uhr in oder vor der Eckkneipe Ausschau nach dir. Die Nr. von FlorianB hab ich ja.
Wird schon irgendwie klappen.

Bis morgen dann ... :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

Ich hab mal wieder Lampenfieber

27
Martin kann ich nur bewundern. Ich habe zwar 1x weniger 100km gefinished als er, bin aber grade super nervös. Mein Körper erfindet stündlich neue Leiden und ich schaue permanent aus dem Fenster in den strömenden Regen.

Das mag daran liegen, daß ich 2004 in Bornem nach stundenlangem Schlammbad im Dauerregen völlig fertig war und aufgeben mußte. Da hilft es mir auch nichts, daß ich es letztes Jahr ziemlich locker geschafft habe, ich bin trotzdem besorgt.

Ich werde Euch also gegen 18:00 an der Eckkneipe (oder schreibt man das jetzt Eckneipe, oder €-Kneipe...) ein bischen die Ohren voll jammern :wink:

LG

Flo

28
florianb hat geschrieben: bin aber grade super nervös. Mein Körper erfindet stündlich neue Leiden und ich schaue permanent aus dem Fenster in den strömenden Regen.

Nervös bin ich merkwürdigerweise gar nicht, merke aber grade auch bei jedem Schritt ein komischen Ziehen an Stellen, wo ich vorher garantiert noch nie was hatte. :confused:

Ich hoffe einfach mal, dass der Wetterbericht so zutrifft, alles andere würde meine Laune ziemlich sinken lassen.

29
Ich bin heil und ausgeschlafen wieder zu hause, 14:35 h gebraucht, Bericht folgt.

31
Schade Martin, dass wir uns nicht (mehr) treffen konnten. Vielleicht ist so ein Billig-Prepaid-Handy doch mal eine Anschaffung, die sich für dich lohnen würde. Bist du dann noch rechtzeitig in Bornem angekommen?
FlorianB haben wir übrigens getroffen und saßen noch einige Zeit mit ihm auf der Terasse der Eckkneipe zusammen.

Ich war nach knapp unter 16 Stunden wieder zurück. Werde mich auch langsam an einen Bericht machen.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

32
kurt ich haette eigentlich auch nur mal meinen begleiter auf den letzten km frqgen brauchen;, der hat dauernd telefoniert, aber irgendwie wollte ich ja nur noch irgendwie ankommen... So richtig viel war hinterher nicht mit mir los.

Bin erst kurz nqch 20 Uhr in Bornem am tent gewesen und konnte nur bis kurz nach dem startscan noch bis zum parkplatz vorruecken

gruss Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“