Banner

MBT Schuhe

MBT Schuhe

1
Hallöchen :winken: ,
hat jemand von Euch Erfahrung mit MBT Schuhen gemacht? Seit einiger Zeit liebäugel ich damit, der Preis hat mich allerdings bis jetzt von einem Kauf abgehalten! :confused: Sind sie sinnvoll zum Muskel- und Sehnenaufbau und zur Verletzungsprävention? Hab mal welche im Geschäft probiert, fühlen sich lustig an! Wär über einige Meinungen darüber dankbar :D

LG

3
Mountainbiken ohne MTB-Schuhe das geht ja gar nicht. :prof:

In den Testberichten schneiden in letzter Zeit die Schuhe von Specialized immer gut ab. Shimano finde ich so lala. Ich persönlich mag Sidi am liebsten, aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Wichtig ist eine steife Sohle. Ich würde keine zum schnüren verwenden und mit drei Riemen (Beispiel). Da ich radfahre und nicht damit wandere, ist mir das Profil relativ wurst (abgestiegen wird nicht).

Hier eine ganz gute Übersicht:
http://www.actionsports.de/Bekleidung/S ... 4_589.html

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, Dich einem einschlägigen Forum zu erkundigen: http://www.mtb-news.de
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Ralli hat geschrieben:Mountainbiken ohne MTB-Schuhe das geht ja gar nicht. :prof:

In den Testberichten schneiden in letzter Zeit die Schuhe von Specialized immer gut ab. Shimano finde ich so lala. Ich persönlich mag Sidi am liebsten, aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Wichtig ist eine steife Sohle. Ich würde keine zum schnüren verwenden und mit drei Riemen (Beispiel). Da ich radfahre und nicht damit wandere, ist mir das Profil relativ wurst (abgestiegen wird nicht).

Hier eine ganz gute Übersicht:
http://www.actionsports.de/Bekleidung/S ... 4_589.html

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, Dich einem einschlägigen Forum zu erkundigen: http://www.mtb-news.de

Glaube, er meint diese MBT Schuhe, diese Gesundheitstreter, aber ich als alter Mountainbiker hab auch erst an MTB gedacht, in deinem Sinne ;-)

5
maximiliott hat geschrieben:Glaube, er meint diese MTB Schuhe, diese Gesundheitstreter, aber ich als alter Mountainbiker hab auch erst an MTB gedacht, in deinem Sinne ;-)
:klatsch:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

6
Muss zugeben, hab vor lauter Schreibeifer die Suchfunktion ganz vergessen! :peinlich: Mit diesen Infos bin ich ne zeitlang beschäftigt! Danke :nick:

7
maximiliott hat geschrieben:Glaube, er meint diese MTB Schuhe, diese Gesundheitstreter, aber ich als alter Mountainbiker hab auch erst an MTB gedacht, in deinem Sinne ;-)

MTB = Mountainbike
MBT = Schuhe

:prof: :prof:

8
Ralli hat geschrieben: :klatsch:
Hallo du Schorsch, auf deinem Bild siehst du übrigends aus, als würdest du ein Holzbein hinter dir herschleppen, sieht irgendwie ungesund aus. Was sagt der Arzt?

9
maximiliott hat geschrieben:Hallo du Schorsch, auf deinem Bild siehst du übrigends aus, als würdest du ein Holzbein hinter dir herschleppen, sieht irgendwie ungesund aus. Was sagt der Arzt?
Ich weiss auch nicht welchem Spatz die mal gehört haben. Aber jetzt wo du es erwähnst, ist irgendwie ein ungüstiger Schattenwurf
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

10
Hab mir zum Jahreswechsel MBT-Schuhe gekauft und nutze sie (allerdings im Moment eher weniger) zum Training der Wadenmuskulatur. Wenn man damit walkt (joggen ist m.E. nicht wirklich möglich - auch das Rolltraben nur bedingt...), merkt man anschließend, dass hauptsächlich die Wadenmuskeln beansprucht wurden.
Für das Trainieren auf Mittel- bzw. Vorfußlaufen garnicht sooo schlecht - allerdings rechtfertigt der Preis dieses Training nicht. So mache ich manchmal die Not zur Tugend und ziehe die Schuhe (hab mir die Halbschuh-Version zugelegt) auch für den täglich Bürojob an. In der Mittagspause ne Runde walken - finde es für die Bein- (vor allem Waden-)Muskeln ne gute Übung.
Wo sie wirklich helfen (zumindest auch bei meiner Frau): Wenn man Probleme mit der Achillessehne hat - ich gottseidank noch nie, aber ...s.o.
Gut wäre es, wenn du dir mal welche ausleihen könntest. Aber achte auf die genaue Passform - ne halbe Nummer zu groß(klein), und der wirklich positive Effekt ist weg. Ach ja, Treppensteigen (v.a. bergab) ist etwas "gefährlicher" - Konzentration ist angesagt.
Joachim

11
Ralli hat geschrieben:Ich weiss auch nicht welchem Spatz die mal gehört haben. Aber jetzt wo du es erwähnst, ist irgendwie ein ungüstiger Schattenwurf
Keine Ahnung, was du von mir willst.....aber ich mag dich auch :]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“