Banner

Laufkleidung im Herbst

Laufkleidung im Herbst

1
Hallo an alle,

wie lauft Ihr bei diesen Temperaturen? Lang/kurz, Jacke/Weste???
Wird ja teilweise schon ganz schön kühl am Abend.

Gruss
vieta

Laufkleidung im Herbst

2
Hi,

ich laufe noch in kurzen Klamotten. Der Winter kommt früh genug und noch fröstel ich höchstens anfangs etwas, aber nur fünf Minuten.

Gruss André

keep on running !

Laufkleidung im Herbst

3
Original von vieta:
wie lauft Ihr bei diesen Temperaturen? Lang/kurz, Jacke/Weste???
Wird ja teilweise schon ganz schön kühl am Abend.

Hallo Vieta!


Ich halte das ungefähr so:

< 10°C Lang/Lang/Weste
< 15°C Kurz/Kurz/Weste

Bei Wind u.o. Regen, Ärmel in die Weste=Jacke!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Laufkleidung im Herbst

4
Ich verschätz` mich im Moment ständig, was die Temperaturen und die Klamotten angeht...gestern abend um 18.00 Uhr bin ich in 3/4-Tight, Langarmshirt und ärmellosem Funktionsunterhemd losgelaufen...und musste nach 10 Minuten leider bloss im Unterhemd weiterlaufen, weil ich mich totgeschwitzt hab`...:O

Exhibitionistische Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Laufkleidung im Herbst

5
Hallo,
bis ca 10-12°C schon noch kurz, aber eher die dickeren Kurztights bis direkt über die Knie und dickere T-Shirts.
Bei heftigem Wind dann eine Windstopper Weste. Das sind überhaupt in der Übergangszeit die besten Laufkleidungsteile, da sie den Oberkörper warm halten. Die Arme und Beine sind selten das Problem. Bis zum Gefrierpunkt, dann mit langen Sachen, sind die Westen optimal gegen Wind geeignet. Sollte in keinem (Lauf-)kleiderschrank fehlen. :bounce: :bounce: :bounce:

Laufkleidung im Herbst

6
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Ich verschätz` mich im Moment ständig, was die Temperaturen und die Klamotten angeht...
---------------------------------------------------------------------- ---------

so geht es mir im Moment leider auch oft, schauste raus bedeckt und ca 20.15 Uhr wirds dunkel, dann doch ein langes Shirt und nach wenigen Minuten tropf, triff......

im Moment weiß man auch nicht ob man trocken wieder nach hause kommt.

Laufkleidung im Herbst

7
Hi und hallo,

ich laufe im Moment schon in langen Tights (allerdings Sommertights) und kurzärmeligen Funktionst-shirt. Das Problem sind nicht die Arme oder Beine, sondern der rumpf.

Wird schon recht herbstlich draussen musste ich auch kürzlich feststellen.

Gruss
Martina

Laufkleidung im Herbst

8
Ich laufe momentan noch im Sommerbetrieb! Kurz!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Laufkleidung im Herbst

9
Für mich herrschen jetzt endlich mal wieder Wohlfühltemperaturen, für die Shorts und Top exakt richtig sind. Schließlich entwickelt man ja beim Laufen zusätzliche Abwärme und die kann so prima weg und der Puls dankt es auch. Deshalb liebe ich Frühling und Herbst- das sind für mich d i e Lauf-Jahreszeiten... :)

Gruss

Susanne

Laufkleidung im Herbst

10
An meine unteren Extremitäten lass` ich derzeit nur meine über 20 Jahre alte Adidas-Trainingshose. Damit bin ich garantiert Individualist.
Fürs Federkleid darf`s auch ruhig mal `ne Laufjacke jüngeren Datums sein. :D

Laufkleidung im Herbst

11
Original von Rennkuckuck:
An meine unteren Extremitäten lass` ich derzeit nur meine über 20 Jahre alte Adidas-Trainingshose. Damit bin ich garantiert Individualist.
Fürs Federkleid darf`s auch ruhig mal `ne Laufjacke jüngeren Datums sein. :D
geh zeig mal ein foto von dir und einen 20jahrealten trainingshosen.
das interessiert sicher auch andere foris......


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Laufkleidung im Herbst

12
@ dortschi:
Ähem, ich bin etwas allergisch gegen Fotos. Das kann dir Greenie bestätigen. Sie wollte schon mal lichtbildmäßige Beweise bzgl. meines Oberkörpers.
Ich möchte nicht, dass dieses familienfreundliche Forum hier in exhibitionistische Untiefen abdriftet. :D

Lass` einfach deiner Phantasie ihren Lauf ... :) )

Laufkleidung im Herbst

14
hi!

... laufe zur zeit (+-18 grad) noch mit kurzer hose und langarm-shirt.
eigentlich entscheide ich mich immer nach meinem momentanen empfinden. lieber etwas zu kalt anziehen, beim laufen wird´s warm genug...

gruß neils.

Laufkleidung im Herbst

15
Hallo Vieta,

im Moment (>15°) laufe ich mit Caprihosen und Kurzarm-Shirt, obwohl es abends schon ganz schön kalt werden kann.
Von der Weste nehme ich noch Abstand, das wird mir noch zu warm. Ich öle sowieso schon alles voll, denke immer, es fängt an zu regnen, dabei sind`s nur Schweißtropfen :) ) :) )
Wenn`s kälter wird (10-15°), nehme ich die Weste, bzw. die Jacke und die lange Hose. Bei <10° langärmeliges Sweat bis hin zu Shirt und Hemd drunter sowie max. Leggins unter der langen Hose.
Bei Temperaturen < 0 - -5° (je nach Wetter) laufe ich nicht mehr.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“