Banner

USA: Laufen und Einkaufen

USA: Laufen und Einkaufen

1
Hallo alle zusammen,

ich bin demnächst wahrscheinlich für 1 bis 2 Wochen geschäftlich in USA.
Sind den die Preise für Schuhe, Klamotten und Pulsuhren in USA billiger wie hier und lohnt es sich, was mitzubringen?

Ich wollte ja das Forum durchsuchen, aber USA läßt die Suchfunktion nicht zu, da nur 3 Buchstaben.

Kennt jemand von euch gute Lauftipps in Detroit?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Andreas

2
AndreasK hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich bin demnächst wahrscheinlich für 1 bis 2 Wochen geschäftlich in USA.
Sind den die Preise für Schuhe, Klamotten und Pulsuhren in USA billiger wie hier und lohnt es sich, was mitzubringen?
Ja, die Preis für Laufausrüstung sind und waren schon immer etwas niedriger als bei uns. Und bei dem aktuellen Dollarkurs erst recht. Zu Detroit kann ich Dir leider keine Einkauftips geben.

Nur noch als allgemeiner Tip: Ich benutze gekaufte Laufrüstung sofort vor Ort, um dadurch eventuelle Zollgebühren usw. zu vermeiden...
"Im Rhythmus bleiben"


4
AndreasK hat geschrieben: Kennt jemand von euch gute Lauftipps in Detroit?
Wo genau bist du denn in Detroit? Die Stadt ist einfach flächenmäßig viel zu groß um die einen Tipp zu geben - müsstest es schon etwas einschränken...
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

5
Hallo Andreas!

Der Dollarkurs ist zum einkaufen in den Staaten momentan sensationell!! Die Sportgeschäftketten in den USA sind, was Laufsachen, insbesondere Schuhe betrifft, nicht so der Knaller. In den großen Ketten stehen Nike Shox in der Kategorie "Running Shoes". Es ist also von großem Vorteil, wenn Du schon in etwa weisst, welche Schuhe du haben möchtest.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgende spezielle Laufgeschäfte in und um Detroit gefunden:
http://www.runningfit.net/index.php?opt ... e&Itemid=1
http://www.hansons-running.com/shop/info.htm

Bei dem Dollarkurs dürften auch sämtliche Flagshipstores von Nike & Co. interessant sein. Einfach auf den entsprechenden HP´s unter Store Locator Detroit eingeben.

Laufkleidung kaufe ich immer in diversen Outletstores. Die haben zwar nicht immer die neuste Kollektion, aber dafür ist es echt günstig. Spontan fallen mir ein: TJMaxx, Filene´s Basement, Marshall´s, Ross, Bulington Coat Factory. Ob´s ein Geschäft in Detroit gibt, kannst Du auch über die Hp´s und Store Locator finden. Diese Geschäfte haben Markenkleidung aus der vergangenen Saison oder B-Ware zu unschlagbar günstigen Preisen (Nike Running Tights 3/4 für 17 $), man findet vereinzelt auch Laufschuhe...

Viel Spass beim Shoppen! Grüße, Sidonie :winken:

6
Hallöchen,

ich bin gerade aus den USA wieder gekommen. Habe dort 3 Monate zugebracht. Generell kann man sagen, dass technische Geräte und Textilien um einiges günstiger sind als in Europa. Dazu kommt noch der sagenhafte Dollarkurs.
Am meisten kannst du sparen wenn du dich auf amerikanische Unternehmen beschränkst also Nike, Hilfiger, Guess, Gap usw. usw.
Überall, sicherlich auch in deiner Nähe, gibt es Outletcenter. Die sind auf den Highways und Interstates ausgeschildert. Hier kannst du richtig sparen. Ich hab mich komplett eingekleidet und habe ca ein Drittel des Preises bezahlt den ich hier hätte berappen müssen. Beispiel: Nike Laufjacke, Preis Deutschland 130 € in Amerika 30 Dollar (ca 23 €) :P
In den Outletcentern findest du allerdings meist Sachen der Vorjahreskollektion.
Der Tipp mit dem vorher anziehen ist übrigens sehr gut, manchmal kontrolliert der Zoll in Deutschland und dann wirds teuer.

P.S. Ich hoffe das du eine gute Laufstrecke findest, das ist nämlich nicht so einfach in den USA.

7
Mensch, du könntest mir eigentlich was mitbringen, wenn du schonmal da bist! :wink:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

8
Ich habe mir schon oft was mitgebracht.

Allerdings kannste die Malls vergessen. Such in den gelben Seiten Sportgeschäfte, so "kleine" wie es die auch hier gibt, da hast du Glück.

Achte auf "Sale", hilft... :haeh:

Ach so, Runnig Shoes nennen die da alles was ne Sohle hat.

Da du ja dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiss ich nicht ob du rumeierst oder richtig läufst. So Sachen zum joggen bekommst du selbstverständlich auch in den Malls :hallo:

9
Mal ne andere Frage:

Gibt es, und kennt ihr, Onlineversänder in den USA, die auch nach Europa liefern? Selbst mit mittelhohen Versandgebühren würde sich das bei den Preisen ja lohnen.

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

10
Servus!

War auch in Detroit anfang des Jahres, war in Rochester, dort konnte man eignentlich gut laufen, dort waren eigentlich immer Gehwege links und rechts von den Strassen (auch wenn die Amis sie nicht nutzen :-)!

Habe mir auch zwei paar Schuhe gekauft, zweimal Asics Nimbus - habe für ein paar umgerechnet 115 Euro bezahlt, da spart man schon.

1 Std. nördlich von Detroit, ist eine gute Mall - Birch-Run-Mall heisst das Ding, da sind Nike-Shops und und und ... empfehlenswert!!

Viel Spass,

Mungolf
"I do this because it feels really good when I stop." :daumen:

11
Mungolf hat geschrieben:.............
Habe mir auch zwei paar Schuhe gekauft, zweimal Asics Nimbus - habe für ein paar umgerechnet 115 Euro bezahlt, da spart man schon...............


Na ja ist ja nicht unbedingt das "Schnäppchen" das geht auch günstiger im "alten Europa".

http://www.online-laufshop.de/nimbusviii.html

Manfred :winken:

12
flojo hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Gibt es, und kennt ihr, Onlineversänder in den USA, die auch nach Europa liefern? Selbst mit mittelhohen Versandgebühren würde sich das bei den Preisen ja lohnen.

Florian

Das Problem sind leider nicht die Versandgebühren sondern der Zoll.
Wenn du Waren einführst in die EU musst du dein Päckchen beim Zoll abholen und da noch mal kräftig löhnen :frown:
Die richtigen Schnapper kann man eh in den Outlets machen (Tanger usw...) und die versenden nichts.

Also ab nach Amiland. Mit einem Koffer hin und mit zweien wieder zurück so hab ichs gemacht :nick: :nick:

13
Ich habe mal einen der o.e. Links verfolgt...

Meinen Mizuno Rider, den ich hier für 130 im Laden gekauft habe, finde ich da für 90$, macht umgerechnet so 70 EUR... :wow:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

USA -Schweden

14
Derfnam hat geschrieben:Na ja ist ja nicht unbedingt das "Schnäppchen" das geht auch günstiger im "alten Europa".

http://www.online-laufshop.de/nimbusviii.html

Manfred :winken:

:-) Ja Du hast recht, bin mir nicht mehr sicher ob es 115 Euro waren ... aber günstiger als bei uns waren sie auf jeden Fall, das weiss ich noch. Vorallem weil man in Schweden (dort lebe ich) für den Nimbus 160 Euro hinblättern muss.

Grüsse

Mungolf
"I do this because it feels really good when I stop." :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“