Banner

2. Lichtenauer Wasserlauf in Berlin - 08.07.2007

2. Lichtenauer Wasserlauf in Berlin - 08.07.2007

1
Steht ja noch gar nix da :shock:
Am 8. Juli findet der 2. Lichtenauer Wasserlauf statt, den ja mein Verein organisiert.
Hoffe doch, dass das eine oder andere rote Hemd am Start steht. Ist zwar eine Woche vor dem Havellauf, aber ein schneller 10er geht doch immer :toll: :toll:
Infos und Anmeldung unter www.lichtenauer.com oder www.davengo.de
Und wer Lust hat: Wir suchen auch noch ein paar Helfer, bitte dann an mich wenden!!!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

2
Schwups!
Ist ja bald. Jemand dabei? Ich ja. Mein GöGa auch.

3
dusano hat geschrieben:Steht ja noch gar nix da :shock:
Am 8. Juli findet der 2. Lichtenauer Wasserlauf statt, den ja mein Verein organisiert.
Um welche Uhrzeit ist denn der Start für den 5 km und 10 km Lauf?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
dusano hat geschrieben:steht alles unter den o.g. Links!
Bei der Startzeit steht nur, daß sich der Veranstalter eine Änderung der Startzeiten vorbehält :confused: . 11.00 Uhr ist ja noch eine ganz nette Zeit für ein Sonntagsläufchen, mal sehen, was die Familie dazu sagt ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
Renn-Schnecke hat geschrieben:Bei der Startzeit steht nur, daß sich der Veranstalter eine Änderung der Startzeiten vorbehält :confused: . 11.00 Uhr ist ja noch eine ganz nette Zeit für ein Sonntagsläufchen, mal sehen, was die Familie dazu sagt ....
Stimmt, ich finde in den Infos auch keine Startzeiten!

Ulrike

8
Also ölf Uä. Göga und ich werden da sein.

CU Ulrike

10
Was war das für ein langer Tag! Aber der Reihe nach:

3:45 Uhr - mein innerer Wecker war Schuld, dass ich sehr früh schon wach war (Wecker war eigentlich für 4:15 Uhr gestellt).
Da hab ich kurzerhand beschlossen einfach noch eher an die Strecke zu fahren um die ersten Arbeiten zu erledigen: Kilometerschilder aufbauen (waren die in etwa ok? genauer gehts leider nicht ohne "richtige" Schilder mit Ständer), Strecke an markanten Stellen absperren mit Flatterband und um 6 Uhr (so lange hat das dann nämlich schon gedauert), kamen dann auch die ersten Helfer, die ich für den Aufbau für diese Zeit "bestellt" hatte, unter anderem auch Windshopper und Hunding

6:00 Uhr: Die stressigsten 3 Stunden des Tages folgten nun. Nachdem ich jedem so ziemlich sagen konnte wo was hin muss (zum Glück wussten auch noch andere etwas bescheid, hätte mich sonst vierteilen müssen...), musste ich sogleich wieder die Runde einmal abfahren - weitere Streckensperrungen (an den Brücken) kontrollieren und das letzte km Schild anbringen (km9, musste ich erst in dem "Restaurant" nachfragen ob das i.O. ist).

Irgendwann kam dann endlich der Zeitpunkt, an dem die Veranstaltung am laufen war, ab da hatte ich es etwas ruhiger, denn es lief und das im größten Fall sehr gut!

Einziger grober Fehler (den wir uns erstmal nicht erklären können) war, dass der Startschuss des 800m Kinderlaufes ganz plötzlich ca. 4 Minuten zu früh viel und ein paar Kinder noch nicht da waren - gab natürlich ein wenig Stress mit den Eltern, aber das beruhigte sich dann auch.

Bei den 5,3 sowie 10km Läufen war ich dann wie auch im Vorjahr das Führungsfahrzeug. Bei den 5,3 war das Tempo immer sehr konstant, doch an der John-Foster-Dulles-Allee rannten die beiden führenden Läufer plötzlich mit affenzahn an mir vorbei (hab den Antritt nicht mitbekommen) und ich blieb dann auch dahinter, sonst hätte ich da nur gestört. Etwa 500m haben die sicher in einem Tempo unter 3min/km zurückgelegt!!!
Beim 10km Lauf dagegen war es dann ein relativ einsames Rennen. Bereits nach 3km war der führende Läufer mit gutem Abstand vor dem zweiten. Da er neue PB laufen wollte bat er mich, dass ich so fahre, dass er etwas in meinem Windschatten laufen konnte, denn der Wind, welcher von Vorne kam, war schon ziemlich heftig ab und an!!! Mit 32:50 verpasste er dann leider seine PB um ca. 20 Sekunden aber zufrieden war er wohl dennoch

Ab 13 Uhr begannen dann die Abbauarbeiten und diese waren auch recht flott beendet. Um 16 Uhr verließen wir dann den 2007er Wasserlauf mit zufriedenen und erschöpften Gesichtern. Einen Lauf organisieren - ja, das ist wirklich nicht leicht, vor allem wenn man für fast alles (zumindest was den läuferischen und Streckenteil angeht) verantwortlich ist, was in diesem Jahr bei mir der Fall war.
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“