Banner

Forerunner 305 reproduzierbarer Absturz

Forerunner 305 reproduzierbarer Absturz

1
Ich bin seit knapp einer Woche hoch zufriedener Besitzer einer Forerunner 305. Klappt soweit alles wunderbar. Habe mir auch die neuste Firmware 2.70 draufgespielt.

Jetzt habe ich allerdings einen absolut reproduzierbaren Fehler gefunden.

Mich interessiert natürlich, ob es nur bei mir dieses Problem gibt, ob eine Serie/Charge von 305ern davon betroffen ist oder ob es vielleicht ein Problem der Firmware ist, so dass es überall auftritt.

Es handelt sich um folgende "Menüfolge":

Menü --> Training --> Trainings --> Ausdauertraining --> Zeit & Pace:

Wenn ich hier nun den Menüpunkt "Zeit" aufrufe, um eine Laufzeit einzugeben, stürzt der Forerunner nach Auswahl der Zeit ab, er schaltet sich aus. Er lässt sich sofort wieder einschalten, es ist nichts gelöscht, auch alle Änderungen, die man eventuell in der letzten "On-Phase" vorgenommen hat, sind noch vorhanden. Aber dieser Absturz ist bei mir eben 100%ig reproduzierbar.
Wie sieht es da bei Euch aus? Bin ich der einzige? Oder betrifft das alle, so dass ein Hinweis an Garmin sicherlich helfen würde, damit das Problem vielleicht mit einem der nächsten Updates behoben wird.
Ansonsten würde ich mein Gerät besser noch einmal einschicken.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Axel

2
axlb hat geschrieben:
Menü --> Training --> Trainings --> Ausdauertraining --> Zeit & Pace:

Wenn ich hier nun den Menüpunkt "Zeit" aufrufe, um eine Laufzeit einzugeben, stürzt der Forerunner nach Auswahl der Zeit ab, er schaltet sich aus.

Wie sieht es da bei Euch aus? Bin ich der einzige?
Hallo Axel,

wir sind mindestens zu zweit! Meine Uhr (ca. 13 Monate alt) stürzt dabei auch ab. Ich hatte die Funktion aber bisher noch nie verwendet, deshalb weiß ich nicht, ob das in früheren Versionen schon so war. Habe jetzt auch Firmware 2.70.

Falls jemand Tipps oder Ideen hat, wie man Probleme mit der Übertragung von "Strecken" auf den Garmin FR305 lösen kann (siehe vorige Artikel im Thread): mein Problem besteht immer noch. Kontakte sind geputzt, Kabel müsste auch ok sein, neueste Treiber, Firm- und Software. Eigentlich alles überprüft. DANKE

Grüße
pioto

3
Hallo Axel

Ich habe auch 2.70 drauf, kann den Absturz aber nicht reproduzieren. Ich hatte erst als Anzeige km/h statt Pace, wo nichts passiert ist, aber auch nach umstellen auf Pace geht alles. Zu mindest erscheinen dann die beiden Männchen und ich könnte los legen (habe diese Funktion auch noch nie verwendet).


Hallo Pioto

Hast Du schon versucht die Daten in SportTracks zu laden? Wenn es da keine Probleme gibt, müsste es ja eher an der Software liegen. Wenn auch, dann ist es die Hardware. Damit hast Du zwar keine Lösung aber kannst wenigstens das Problem eingrenzen...
Heavenicetrip! Fe/2

4
axlb hat geschrieben:Ich bin seit knapp einer Woche hoch zufriedener Besitzer einer Forerunner 305. Klappt soweit alles wunderbar. Habe mir auch die neuste Firmware 2.70 draufgespielt.

Jetzt habe ich allerdings einen absolut reproduzierbaren Fehler gefunden.

Mich interessiert natürlich, ob es nur bei mir dieses Problem gibt, ob eine Serie/Charge von 305ern davon betroffen ist oder ob es vielleicht ein Problem der Firmware ist, so dass es überall auftritt.

Es handelt sich um folgende "Menüfolge":

Menü --> Training --> Trainings --> Ausdauertraining --> Zeit & Pace:

Wenn ich hier nun den Menüpunkt "Zeit" aufrufe, um eine Laufzeit einzugeben, stürzt der Forerunner nach Auswahl der Zeit ab, er schaltet sich aus. Er lässt sich sofort wieder einschalten, es ist nichts gelöscht, auch alle Änderungen, die man eventuell in der letzten "On-Phase" vorgenommen hat, sind noch vorhanden. Aber dieser Absturz ist bei mir eben 100%ig reproduzierbar.
Wie sieht es da bei Euch aus? Bin ich der einzige? Oder betrifft das alle, so dass ein Hinweis an Garmin sicherlich helfen würde, damit das Problem vielleicht mit einem der nächsten Updates behoben wird.
Ansonsten würde ich mein Gerät besser noch einmal einschicken.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Axel
Habe auch die Version 2.70 aufgespielt.
Meiner stürzt nicht ab und funktioniert einwandfrei.
Der FR 305 ist schon über ein Jahr alt und war einer der ersten.

Gruß der-jogger

5
Vielen Dank für all die Rückmeldungen.

Ich habe noch einmal ordentlich mit den Funktionen
rumgespielt und - siehe da - eine Lösung gefunden.

Im Menü "Ausdauertraining" gibt es ja neben "Zeit & Pace"
noch zwei weitere Trainingsmöglichkeiten. Nachdem ich einmal
im ersten Menüpunkt "Dist. & Pace" komplett alle Daten eingegeben
hatte UND auf "Weiter" ganz unten gegangen bin, konnte ich
plötzlich auch im Menü "Zeit & Pace" ohne Absturz alles eingeben
und starten - warum auch immer...
Ich hatte zwischendurch auch einmal die Kartendarstellung
deaktiviert, glaube aber hier nicht an einen Zusammenhang.

Damit ist mein Problem(chen) nun zumindest hinfällig.
Vielleicht lässt es sich ja bei Dir, pioto, damit auch lösen.

Danke noch einmal für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Axel

6
Hallo,

den beschriebenen Fehler/Absturz und die Lösung kann ich bestätigen.

Mein Dank an axelb.

emjot

7
Hi Axelb!

Danke für den Hinweis! - Die Lösung!

H1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“