Banner

Vorstellen

Vorstellen

1
Hallo an alle,

nachdem ich nun schon seid einigen Tagen hier angemeldet bin und den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich doch jetzt die Gunst der Stunde nutzen und mich mal eben Vorstellen.
Also bin 35 Jahre jung (manche sagen in der Blüte des Lebens :D :D ) und habe genau heute vor vier Wochen das Laster rauchen aufgegeben.
Wurde ersetzt durch laufen und rennradfahren und..und..und


Da ist dann auch schon das erste grosse Problem. Seid ich nicht mehr rauche hat sich mein Umfang etwas verändert leider nicht wie gewünschtX( X( !!
Ich verbrauche ca 5000 kcal zusätzlich in der Woche durch Sport, schaffe es aber nicht Gewicht zu reduzieren.
Könnt Ihr weiterhelfen???

Gruss
vieta:roll: :roll:

Vorstellen

2
Hallo vieta,

herzlich willkommen und vor allem auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab ich auch vor mittlerweile schon fast 7 Monaten (so lange schon... :shock2: Aber das Problem mit dem Gewicht hab ich noch immer :stupid:

Nicht dass ich dich demotivieren möchte, ich hoffe auch auf Lösungsvorschläge und Tipps :rolleyes:

Viel Spaß noch im besten Forum der Welt :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

Vorstellen

3
Original von vieta:Ich verbrauche ca 5000 kcal zusätzlich in der Woche durch Sport, schaffe es aber nicht Gewicht zu reduzieren.
Könnt Ihr weiterhelfen???
Also ICH nicht....ich bemühe mich ja auch schon seit längerem, meine verbleibenden 5 Nikotin-Kilos loszuwerden, aber ich fürchte, meine Chips/Flips/BigMäc-Diät ist doch nicht das Wahre..... :nene: :nene:

Aber HERZLICH WILLKOMMEN sagen....das kann ich! :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Vorstellen

4
Hallo Vieta,

hab ich Dich noch nicht? Na, egal
Bild
hier im tollen Forum.

@Greenie
das ist bestimmt nicht die richtige Diät :) )

Hatte gerade eine alte Freundin vor der Nase (die Zeitschrift natürlich :) ) ) und dort gelesen, daß es den Abnehmprozess fördert, wenn man die letzte Mahlzeit um 16:00 Uhr zu sich nimmt und dann nichts mehr ißt, sondern nur noch kalorienfreie Getränke zu sich nimmt. Das senkt den Insulinspiegel und der Gegenspieler (k.A. wie der heißt) hat Gelegenheit, die Fettpolster zu plündern.
Ob`s wirkt ?(

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Vorstellen

5
Hallo vieta!

Nochmals ein herzliches
Bild
!


Original von Roxanne:
Das senkt den Insulinspiegel und der Gegenspieler (k.A. wie der heißt) hat Gelegenheit, die Fettpolster zu plündern.
Hieß der Fettkiller?
Bild



Gruß aus Hamburg von Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Vorstellen

6
Hallo,
herzlich willkommen im Forum :hallo: :hallo:

der Gegenspieler ist das Hormon Somatotropin (STH), das durch regelmässigen Dauersport schon bei allen von uns in höhren Dosierungen im Körper gebildet wird als bei Couch-Potatos.
Die Meinung mit der frühen Abendmahlzeit ist äusserst umstritten, das bringt, ausser Heisshunger am späteren Abend mit Attacken auf den Kühlschrank, wohl gar nichts. :nene: :nene: ;(

Vorstellen

7
Hallo VIETA (male or female?)

Herzlich willkommen und viel spass hier im Forum!
...und ja: habe viel Geduld mit Dir selbst - und ohne das Rauchen verweilst Du länger in der Blüte Deines Lebens!

Lieber Gruss aus Heidelberg,:dance:

Danie
(running&being)

Vorstellen

8
Original von Neuling:
Hallo,
Die Meinung mit der frühen Abendmahlzeit ist äusserst umstritten, das bringt, ausser Heisshunger am späteren Abend mit Attacken auf den Kühlschrank, wohl gar nichts. :nene: :nene: ;(
He Neuling, auf die Gegenargumentation hab ich gehofft :O :D :D :D Denn das mit dem Heißhunger am späteren Abend kenne ich nur zu gut :motz:

Abe
Bild

Vorstellen

9
Hallo und willkommen :hallo: :hallo:
mit immer heisshungrigen und deshalb nicht sehr hilfreichen aber dafür herzlichen Grüßen aus Berlin:rotate:

*slowly* Heike

Vorstellen

10
Hab ich gesagt, das wäre einfach? :) )
Ihr wollt doch abnehmen, oder? Also, quäl dich, du Sau :) )

Im Moment gibt es ja diese beiden gegensätzliche Thesen:
Insulinspiegel auf einem Niveau halten -> viele kleine Mahlzeiten
Insulinspiegle zwischendurch ganz absenken -> 3 große Mahlzeiten

Ich versuche gerade die Zweite. Die erste hat zwar Anfangs gewirkt, jetzt ist aber Stagnation, also Wechsel der Taktik. Irgendwie muß ich meinem Körper noch ca. 4 kg eiserne Reserve entlocken :) )


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Vorstellen

11
Willkomen auch von mir :)

Das mit dem Essen bzw. nicht Essen nach 16:00 Uhr wäre ja fatal für mich. Ich esse ja schon vorher oft nur a bissl Obst. Da dürfte ich ja dann gar nix mehr essen :rolleyes:

Meine Kilos bleiben aber auch hartnäckig drauf :nene: Ich red` mich aber mittlerweile auf mein Alter hinaus - und die damit verbundenen Stoffwechselveränderungen im weiblichen Körper um die 50 :) )

Grüße
Uschi

Vorstellen

12
Hallo Vieta auch von mir herzlich willkommen.] :hallo:


Klasse bist ja genau mein Jahrgang.Hast schon recht mit dem Gewicht zu verlieren ist nicht so einfach.Aber habe Geduld ,wenn du dich Gesund ernährst ,vorallem auf Fett verzichtest.Kommt es mit der Zeit schon,der Körper muß sich ja auch erst umstellen.Und langsame Gewichtsreduktion ist sowieso deie Beste und dauerhafteste.Weiß ich aus eigenr Erfahrung.

Die Idee nach 16.00 Uhr nichts mehr zu essen finde ich nicht wirklich gesund und auch nicht praktikabel.Fettreduziert Essen ,vielleicht kaufst du dir das Brigitte -Diät-Buch .Damit habe ich 15km in 6 Monaten abgenommen und halte es bis heute

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Vorstellen

13
...mensch kathi...15 km.... :D

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Vorstellen

14
[quote]
Original von annamatilda:
...mensch kathi...15 km.... :D



Puh... da brauch ich mindestens 2 Std für...
:D :D

*slowly* Heike

Vorstellen

15
Original von annamatilda:
...mensch kathi...15 km.... :D

liebe grüße,
annamatilda
Bild




___________________
...leben und leben lassen...
kathi ist wohl total auf km fixiert......

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) lg doris

Vorstellen

16
Original von dortschi:
Original von annamatilda:
...mensch kathi...15 km.... :D

liebe grüße,
annamatilda
Bild







___________________
...leben und leben lassen...
kathi ist wohl total auf km fixiert......

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) lg doris


Da seht ihr mal wie sehr mich der "Laufvirus" im Griff hat. Ich denke nur noch in Kilometer,dabei bin ich 15km noch nie gelaufen
Das Problem ist ,der Laufvirus ist nicht heilbar
;) ;) ;) und er greift immer weiter um sich.Also vorsicht!!!!!!!!:glow:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Vorstellen

18
Original von runningmanthorsten:
Hallo Vieta! :hallo:

Thorsten (der gerade eine Tafel Ritter Sport Smarties ißt)
Na super!!! :motz: Da haste mich wieder auf eine Idee gebracht :idee:
*mampf*

Abe
Bild

Vorstellen

19
Hallo Vieta, herzlich willkommen auch von mir!
Außerdem reihe ich mich auch in der Reihe der moppeligen Ex-Raucher(innen) ein: vor 10 Wochen habe ich aufgehört - garantiert nicht genascht, viel viel Sport gemacht (in kcal??? keine Ahnung) und trotzdem zugenommen.
Jetzt schaue ich die Waage nicht mehr an - sie mich auch nicht, hoffe ich.
In allen Büchern, Broschüren etc. die zum Thema Rauchenaufhören verschlungen habe, stand drin, das Gewicht würde sich nach 2 - 4 Mon. wieder einpendeln. Pendeln wohin?
Ich einfach mal, habe meine Anfangshysterie (jawohl, war´s fast) überwunden, und solange mir noch die meisten Hosen passen ......

Liebe Grüße
Knolle (die)

Vorstellen

20
Original von Abejita:
Original von runningmanthorsten:
Hallo Vieta! :hallo:

Thorsten (der gerade eine Tafel Ritter Sport Smarties ißt)
Na super!!! :motz: Da haste mich wieder auf eine Idee gebracht :idee:
*mampf*

Abe
Bild
Hi Abejita!

Hab meine Tafel leider schon aufgegessen, sonst könntest Du ein Stück von mir haben! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Vorstellen

21
Hi Abejita!

Hab meine Tafel leider schon aufgegessen, sonst könntest Du ein Stück von mir haben! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Mach dir mal keine Sorgen :) ) :) ) Ich hab im Kühlschrank zuhause noch 5 Stück davon :) ) :D Und meine Kollegin hat heute beschlossen, dass ihre Schokoladenvorräte heute beseitigt werden müssen, bevor das Haltbarkeitsdatum überschritten wird :) ) Das ist ja das Problem, überall lauert sie, die Versuchung :motz: :motz: :motz: :motz:

Mampfende Grüße :D

Abe
Bild

Vorstellen

22
Original von Abejita:

Mach dir mal keine Sorgen :) ) :) ) Ich hab im Kühlschrank zuhause noch 5 Stück davon :) ) :D Und meine Kollegin hat heute beschlossen, dass ihre Schokoladenvorräte heute beseitigt werden müssen, bevor das Haltbarkeitsdatum überschritten wird :) ) Das ist ja das Problem, überall lauert sie, die Versuchung :motz: :motz: :motz: :motz:

Mampfende Grüße :D

Abe
Bild
Okay! Dann bin ich ja beruhigt! Ich müßte eigentlich auch weniger Süßigkeiten essen. Soviel wie ich esse müßte ich eigentlich mind. 90kg wiegen...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Vorstellen

23
Und so schnell, wie du läufst, müsstest du eigentlich 70 kg wiegen, macht also zusammen 160 kg und daher im Durchschnitt 80 kg.
Müsste sich also ausgehen ... :D

Vorstellen

24
Original von Rennkuckuck:
Und so schnell, wie du läufst, müsstest du eigentlich 70 kg wiegen, macht also zusammen 160 kg und daher im Durchschnitt 80 kg.
Müsste sich also ausgehen ... :D
Äääääääääääähm, nee... Ich wieg nur 64kg...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Vorstellen

25
64 kg? Dann läufst du also noch schneller?!? :shock2:

Dann bist du also zwischen 1,70 und 1,80 groß?

Vorstellen

26
Original von Rennkuckuck:
64 kg? Dann läufst du also noch schneller?!? :shock2:

Dann bist du also zwischen 1,70 und 1,80 groß?
Ja, 1,76m.

Vorstellen

27
Noch mal Glück gehabt. :D

@ Vieta:
Das war gerade ein Beispiel für die Verwässerung eines Threads. Dieses Ereignis tritt hier ab und zu auf und führt zu steigendem Traffic und ab und an zu gewisser Sinnlosigkeit. :P

Oh, natürlich: Herzlich willkommen auch von mir, dem verrückten stelzenbeinigen Federvieh. :) )

Vorstellen

28
Original von Rennkuckuck:
Noch mal Glück gehabt. :D

@ Vieta:
Das war gerade ein Beispiel für die Verwässerung eines Threads. Dieses Ereignis tritt hier ab und zu auf und führt zu steigendem Traffic und ab und an zu gewisser Sinnlosigkeit. :P

Oh, natürlich: Herzlich willkommen auch von mir, dem verrückten stelzenbeinigen Federvieh. :) )
Naja, war ja nicht schlimm!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Vorstellen

29
ja ja ich merke schon,
von begrüssen über kcal zu schokolade.........

denke mal das das gerade das schöne an diesem forum ist.

vieta :hallo: :hallo: :bounce: :bounce:

Vorstellen

30
hi vieta
auch von mir ein herzliches
Bild



abnehmen und gleichzeitig das rauchen einstellen ist schwierig aber nicht unmoeglich. sobald dein zugefuehrter kalorienwert unter deinem effektiv verbrauchten wert sinkt solltest du abnehmen. versuchs mal mit 1000kcal pro tag dann geht`s sicher. aber aufpassen. durch langfristige hypokalorische (zu wenig kcal) ernaehrung senkst du deinen grundumsatz, dass bedeutet in der praxis, dass du nach beendigung der diaet weniger kcal brauchst als vorher.( siehe jo-jo-effekt)
es gibt der vollstaendigkeit halber ausser STH noch zwei direkte gegenspieler des insulins, das glukagon und das kortison. das erstgenannte findet uebrigends in der medizin anwendung bei diabetikern die unterzuckert sind.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Vorstellen

31
Hi vieta,

auch ich heiße dich herzlich willkommen.

Muß aber auch ncoh ein bisschen :klugscheiss: :

Bei mir funktonierte es, nachdem ich wirklich darauf geachtet hatte möglichst wenig Fett zu essen (wenn schon dann überwiegend Fisch) und einmal in der Woche einen oder zwei fleischlose Tage einlegen.
Dazu habe ich zwischen Frühstück und Mittagessen eine Gemüsezwischenmahlzeit (Karotte, Kohlrabi o. ä.) eingelegt und nachmittags noch ein Obst oder auch mal nen Müsliriegel. Dann nach dem Abendessen nach 1 - 3 Std. noch einen Apfel.
Und bestimmt zwischen 3 - 5 Liter Flüssigkeit (WASSER) jeden Tag.
Was ich immer mache ist, daß ich vormittags 1 Liter Grüntee (meist aromatisiert) oder Matetee trinke, aber möglichst nur mit weißem Kandis (Mate auch ganz ohne). Den Tee kannst du auch über den Tag verteilen oder auch 2 Liter davon trinken (Grüntee und Mate gilt als Fatburner genauso wie vitamin C haltiges Obst oder Früchte nach dem Abendessen).

Wichtig dabei ist, daß du wirklich 5 - 6 Mahlzeiten machst und die 3 hauptmahlzeiten von der Menge und dem Fettgehalt her etwas reduzierst, wobei das Frühstück das wichtigste ist.

Wenn du Mahlzeiten ausläßt, nimmst du nicht dauerhaft ab.
Und immer schön regelmäßig laufen, dann stellt sich der Effekt schon ein, aber gib deinem Körper erst mal die Chance sich an die Umstellung mit dem Nichtrauchen zu gewöhnen.
Ach ja, ich bin in der Zeit an meinen Kernspeck gegangen (84 KG bei 184 Größe, jetzt 78 KG bei Na, immer noch derselben Größe).


Aber jetzt genug :klugscheiss:

Welcome vieta

Gruß Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Vorstellen

32
Hallo vieta!
Bild



Ja, das ist hart...
Ich habe damals erst mal fünf Kilo abgenommen und alle für blöd gehalten, die behauptet haben, das man dick wird als nichtrauchender Raucher.
Nach einem halben Jahr hatte sich mein Körper allerdings an den neuen Trott (früh aufstehen, laufen, arbeiten, nervös rumlaufen...) gewöhnt und ruck-zuck waren die Kilos wieder da und noch ein paar obendrauf.
Damit kämpfe ich auch seit ein paar Monaten.;(
Und es hilft nix, fattarm und weniger naschen ist das einzig Wahre.
Aber leben und genießen darf nicht zu kurz kommen!
Also teils Dir gut ein! ;)

Regina :hallo:






...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Vorstellen

34
Hallo Vieta

ab nun also immer den roten Köfferchen nach :D

herzlich willkommen wirst dein plätzchen schon finden in dem zoo hier.

@klemens

heisses Bild Doc, macht sich gleich besser als das pute beinchen.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Vorstellen

35
Hallo, Vieta!

Herzlich Willkommen! Schön, daß Du zu uns gefunden hast und Dich nun auch registriert hast.
Und genau, mit 35 ist man in der Blüte seines Lebens. Bisher habe ich immer gehört, man würd da bald zu den Grufties zählen, aber jetzt weiß ich es ja besser. :) ) Bin aber "erst" 34, eine junge Hüpferin, sozusagen...



Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“