Banner

Die Neue aus Dortmund!

Die Neue aus Dortmund!

1
Hallo ihr Lieben :hallo: ,

ich möchte mich gerne vorstellen. Dieses Forum habe ich durch Zufall beim Googeln gefunden und es gefällt mir recht gut. :daumen:
Wahrscheinlich gehöre ich auch gar nicht wirklich hier her aber dennoch profitiere ich von dem, was ich hier lese.

Ich komme aus Dortmund, bin 36 Jahre alt und eigentlich viel zu schwer zum Laufen.
Nach zahlreichen Diäten habe ich nach Jahren mein Kampfgewicht erreicht. Vor etwa einem Jahr bin ich mit dem Walken angefangen und konnte zumindestens 6 kg abnehmen.
Jetzt mag ich aber nicht mehr Walken, denn ich finde das schon ziemlich öde. Also habe ich mich mit Laufschuhen ausgestattet (mit Beratung in einem entsprechenden Fachgeschäft) und bin vor einer Woche angefangen. Als Richtlinie dient mir ein Trainingsplan für Laufanfänger um mich nicht zu überfordern.
Meine Ernährung habe ich schon vor Jahren umgestellt - allerdings nehme ich sehr schlecht ab. Ich esse nicht viel und schon gar nicht zu viel und dennoch weigert sich die Waage nach unten zu bewegen. Auch war ich schon bei den Weight Watchers. Aber nach deren Punktesystem müsste ich so viel essen, was ich nicht kann. :sauer:
Ich glaube mittlerweile, dass durch die ganzen Diäten der Grundumsatz meines Körpers sehr niedrig ist und ich daher schlecht abnehmen kann. Daher versuche ich den Grundumsatz durch das Laufen zu steigern. Ich hoffe es gelingt mir. :confused:

Vielleicht gibt es ja auch in Dortmund Menschen, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben und mit laufen.

Viele liebe Grüße
Claudia :winken:
Bild

2
:hallo: Claudia,
herzlich willkommen bei LA. Du wirst sehen, dass deine Pfunde durch das Laufen schwinden, jedenfalls eher als beim Walken (@Power-Walker im Forum: Nicht hauen! Ihr seid natürlich die Ausnahme) :nick:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Laufvorhaben und viel Spaß im Forum :winken:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Hallo Claudia, wünsche dir Erfolg bei deinem Vorhaben.
Ich weiß das es geht. In der Verwandtschaft, W, 1 Jahr, 33 kg abgenommen.
Jede Woche ein wenig länger laufen, langsam. Dann noch etwas Geduld.
Ich drücke die Daumen.

Gruß aus dem sonnigen Bochum

4
Hallo Claudia,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß beim Laufen.

Grüße

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Hallo Claudia,

allein durch meine geistige Nähe zum BVB sind mir Dortmunder sehr lieb. Sei herzlich willkommen im Forum.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Willkommen. :)

Gruß Mike
Statistik:

Läufe: 2 / Gesamtkilometer seit 01.06.07: 133 Km

beste Platzierung: 38. / Debüt: 22.04.2007

7
Flotte-Murmel hat geschrieben:Ich komme aus Dortmund, bin 36 Jahre alt und eigentlich viel zu schwer zum Laufen.
Nach zahlreichen Diäten habe ich nach Jahren mein Kampfgewicht erreicht. Vor etwa einem Jahr bin ich mit dem Walken angefangen und konnte zumindestens 6 kg abnehmen.
Jetzt mag ich aber nicht mehr Walken, denn ich finde das schon ziemlich öde.
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum. Daß Walken ziemlich öde sein kann, insbesondere wenn man damit anfängt und den gewünschten Effekt auf der Waage auch nach längerer Zeit nicht feststellt, kann ich äußerst gut nachvollziehen. Mit knapp 130 Kilogramm mit dem Lauftraining zu beginnen, ist allerdings äußerst mutig. Meine Laufversuche in der Gewichtsklasse sind am laufenden Meter gescheitert. Spätestens nach dem dritten Versuch hatte ich eine Blessur, deren Heilung nicht unter einer Woche dauerte. Da war's mit der Motivation schnell vorbei. Bleib lieber zunächst beim Walken und versuche mal, die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke allmählich zu erhöhen. Walken wird weniger öde, wenn man mal Alternativstrecken ausprobiert und hin und wieder mal ein paar Steigungen einbaut. Wer weiß - vielleicht findest Du ja mal einen Mitwalker aus der Nähe von Dortmund... :hallo:

Ich kann Dir obstbetonte Ernährung empfehlen. Fette, Süßigkeiten und Alkohol sollten komplett tabu sein - es sei denn, Du möchtest Deinen Körper hin und wieder mal verwirren und ihm durch eine üppige Mahlzeit vorgaukeln, dass die Hungersnot jetzt vorbei ist. Danach klappt es meistens mit dem weiteren Abnehmen wieder besser. :zwinker2:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Abnehm- und Sportplänen und hoffe, dass Du sehr bald wirklich hierher gehörst... :daumen:

Gruß
Georg
Bild

8
Hallo Claudia,

Herzlich Willkommen :hallo:

9
Hallo Claudia,

mal ganz vorsichtig auf den LT Wischlingen hinweisen möchte, am 07.08.2007 beginnt dort eine neue Laufeinsteigergruppe. Die Wischlinger sind ein total klasse und netter Haufen.

Viele Grüße aus Dortmund

Elke :hallo:

11
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Das Laufen klappt soweit ganz gut. Ist zwar sehr anstrengend aber das wird schon und es macht Spaß. Momentan laufe ich 1 Minute und dann 2 Minuten Gehen (7 Durchgänge). Nächste Woche dann 2 Minuten Laufen und 2 Minuten Gehen (5 Durchgänge).
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“