Banner

Heute Start des 24-Stunden-Benefitslauf in Dortmund

Heute Start des 24-Stunden-Benefitslauf in Dortmund

1
Im altehrwürdigen Rothe-Erde Stadion zu Dortmund findet heute ab 18 Uhr bis morgen Abend 18 Uhr wieder wie die vorigen beiden Jahre ein Benefitslauf für ein regionales Projekt statt.

Es geht darum, daß jeder Läufer der dort in der Zeit erscheint - Anmeldung jederzeit möglich - so viele Runden wie er möchte dreht. Jede Runde ist für den guten Zweck 50 Cent Startgeld wert. Einige Sponsoren, Krankenkassen wie z.B. die BIG übernehmen für ihre Mitglieder als Sponsor die Spende pro gelaufener Runde. Aber auch jeder Andere kann auch einzeln spontan dort erscheinen und mitmachen, auch wenn es nur wenige Runden sind.

Besonders für die späten Abend- und Nachtstunden werden noch Läufer gesucht. Es bietet sich zur Zeit auch an mit dem Start zu warten weil es sich gerade eingeregnet hat.

Schlammgefahr besteht nicht; das Rothe-Erde-Stadion (direkt neben dem BVB-Stadion) ist mit einer Kunststoffbahn ausgerüstet.

Infos:
http://www.laufen-in-dortmund.de/temps/07_24h_do.htm

2
Und wenn jemand heute Abend zwischen 20:00 Und 21:00 Uhr hinkommt dann kann er eine ganze Menge Viermärker treffen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Verrückt?

4
Ihr werdet's kaum glauben, aber ich setz' mich jetzt auch ins Auto, fahr 70 Kilometer nach Dortmund und werde dann so ca. 25 Runden drehen. Warum? Weil ich ein bisschen crazy bin ...

Bis gleich, so gegen 19.30 Uhr

Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

5
Ich dachte so an 00 Uhr. Erstmal zu Abend essen und schauen wie das Wetter wird. Bin ja ne Nachteule.

So war `s !

6
Drei Junkies liefen am Ende doch noch ihre Runden !
Ursprünglich war es mal geplant, dann wieder verworfen, weil einfach zu viele Leute fehlten.

Definitiv nächstes Jahr, ganz fett dabei ! :nick:
Ganz tolle Veranstaltung ! :daumen:
Wir hatten richtig Party auf der Strecke und trafen überraschend jede Menge bekannte Läufer/in auf der Bahn ! :geil:

2008: Sind die Endorphinjunkies dabei und selbstverständlich komplett über die 24 Stunden !
Wir werden nicht zu übersehen und zu überhören sein ! :teufel:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

7
Ja super. Ich bin Samstag um 23:30 Uhr losgelaufen ne knappe Stunde (59:43) für 10 km. Ist nur ne knappe Minute über meiner Bestzeit. So schnell wollte ich gar nicht aber es war absolut locker. Nach den letzten Volksläufen bei schwüler Wärme waren die 17 Grad mal so richtig angenehm und nachdem ich jetzt die vierte Woche nach dem vicsystem trainiere merke ich, daß da bald einiges geht.

Die Veranstaltung war motivierend und recht zwanglos. Meinen Mann hat es gestört, daß der Bratwurststand um 00 Uhr zugemacht wurde. Und die "diensthabenden" ehrenamtlichen Studenten hatten etwas Schwächen im organisatorischen Bereich. Mit der Urkunde dauerte es daher danach etwas. Das haben die in der Stunde nicht hingekriegt und sogar noch die Anmeldung verbaselt.

Aber die Stimmung und Atmosphäre war toll. Ich würd auch gern bei ner Staffel mitmachen aber mit den Luschen in meiner Firma krieg ich das nicht hin. :D

8
DanielaN hat geschrieben: Ich würd auch gern bei ner Staffel mitmachen aber mit den Luschen in meiner Firma krieg ich das nicht hin. :D
Da kann Dir nächstes Jahr geholfen werden ! :teufel:
Bist schon mal herzlichst eingeladen ! :nick:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

9
Junkie Olli hat geschrieben:.......
2008: Sind die Endorphinjunkies dabei und selbstverständlich komplett über die 24 Stunden !
Wir werden nicht zu übersehen und zu überhören sein ! :teufel:

Na das kann ja heiter werden :D :D.

Wir haben auch schon (inoffiziell) beschlossen im nächsten Jahr mit einem Zelt für 24 Stunden aktiv zu sein!

Lautstärkemässig werden wir mit Euch aber wohl nicht mithalten können....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Hallo Olli,

das ist ja super. Da komm ich gern drauf zurück.

Das gibt ja nen richtigen Vergleichskampf. Mit den Viermärkern hab ich auch noch ne Rechnung offen, nachdem mich letztes Jahr beim Dortmunder Citylauf (meinem ersten Lauf als Neu-Anfängerin) über 5 km deren komplette Anfängergruppe abgezogen hat. :D :D :D :

Aber für dieses Jahr bin ich schon gut gewappnet; bin jetzt schon 6 Minuten schneller (und 10 kg leichter) als letztes Jahr. :teufel:

11
DanielaN hat geschrieben:Hallo Olli,

.....Mit den Viermärkern hab ich auch noch ne Rechnung offen, nachdem mich letztes Jahr beim Dortmunder Citylauf (meinem ersten Lauf als Neu-Anfängerin) über 5 km deren komplette Anfängergruppe abgezogen hat. :D :D :D :

.....5 km laufen wir doch meist nur zum Aufwärmen, die Gruppe die Du meinst ist bestimmt den 10er gelaufen :D :D.

Im September ist's ja dann wieder so weit. Dann kannst Du Revanche nehmen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Muss man während der gesamten 24 Stunden anwesend sein oder kann man irgendwann dazustoßen und auch wieder gehen, ohne die Wertung zu verlieren :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Hallo Angie,


Nein es ist so, daß es nicht im eigentlichen Sinne ein 24-Stunden-Lauf ist sondern eine Veranstaltung die 24 Stunden geht und wo jeder versucht möglichst viele Runde zu laufen. Die meisten laufen aber nur ne Stunde oder noch weniger zu einer beliebigen Zeit.

Sicherlich gibt es einige wenige die die ganzen 24 Stunden durchgelaufen sind und zwei oder drei Staffeln die wirklich die ganze Zeit unterwegs waren.

Eine offfizielle Wertung/Zeitnahme gibt es eh nicht. Jeder zählt seine Runden selbst und spendet entsprechend viel für den guten Zweck und bekommt dann eine Urkunde mit der Rundenzahl drauf.

Also eine eher zwanglose Veranstaltung und kein Wettkampf.

15
Hört sich gut an. Bin - so der Läufergott will - nächstes Jahr mit am Start :daumen: = :hallo: Junkies :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Angie hat geschrieben:Hört sich gut an. Bin - so der Läufergott will - nächstes Jahr mit am Start :daumen: = :hallo: Junkies :D
Macht ihr eine Staffel daraus? Das macht viel Spaß, haben wir mal vor etlichen Jahren in Holland gemacht. Nachts war klasse, am frühen Sonntag Morgen hatte ich dann plötzlich nur noch sehr wenig Lust... :zwinker2: Hat aber trotzdem für eine Platzierung gelangt, war aber nicht Ziel der Sache.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
sapsine hat geschrieben:Macht ihr eine Staffel daraus? Das macht viel Spaß, haben wir mal vor etlichen Jahren in Holland gemacht. Nachts war klasse, am frühen Sonntag Morgen hatte ich dann plötzlich nur noch sehr wenig Lust... :zwinker2: Hat aber trotzdem für eine Platzierung gelangt, war aber nicht Ziel der Sache.
Staffel :gruebel: Warum nicht :geil: Hört sich gut an, zumal ich die carpe diem-Fraktion vertreten könnte und Daniela und du die carpe noctem-Fraktion :nick: :D Werde bei meinem Läufer-Mädels mal die Werbetrommel rühren. Hilfreich wäre dabei der exakte Termin für 2008 :nick: :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Angie hat geschrieben:Staffel :gruebel: Warum nicht :geil: Hört sich gut an, zumal ich die carpe diem-Fraktion vertreten könnte und Daniela und du die carpe noctem-Fraktion :nick: :D Werde bei meinem Läufer-Mädels mal die Werbetrommel rühren. Hilfreich wäre dabei der exakte Termin für 2008 :nick: :confused:
Wie jetzt??? *hektischumguck* Von wem ist hier die Rede?? :geil:
Nee, nix aufteilen. Alle laufen alles, sonst sind die Pausen verdammt kurz... und jeder darf mal das Vergnügen haben, oder? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
sapsine hat geschrieben:Wie jetzt??? *hektischumguck* Von wem ist hier die Rede?? :geil:
Nee, nix aufteilen. Alle laufen alles, sonst sind die Pausen verdammt kurz... und jeder darf mal das Vergnügen haben, oder? :zwinker2:
By the way: wo ist eigentlich dein netter Ava geblieben :confused: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

20
Angie hat geschrieben:By the way: wo ist eigentlich dein netter Ava geblieben :confused: :zwinker2:
Keine Ahnung.
Hmm, ich mochte ihn nicht mehr. :wink:

...

Daniela ist Greenhörnchen, nehm ich mal an?? Und welche Mädels gibts noch für das Unterfangen? Mir fielen da noch Anja, Mik, Bonsai ein, um nur einige zu nennen... Nettes Örtchen für das T&S, oder?? Ach ja, Hase Kerstin, also europäisches T&S. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
Keine Ahnung.
Hmm, ich mochte ihn nicht mehr. :wink:
Ich aber :daumen: :zwinker2:

...
Daniela ist Greenhörnchen, nehm ich mal an??
Nein, nicht Greenie :nene: (siehe Eröffnungsposting dieses Fretts)
Und welche Mädels gibts noch für das Unterfangen? Mir fielen da noch Anja, Mik, Bonsai ein, um nur einige zu nennen... Nettes Örtchen für das T&S, oder?? Ach ja, Hase Kerstin, also europäisches T&S. :D
Mir fielen da einige KLR-Ladies ein. Aber ist ja noch ein wenig hin. Da bleibt noch genug Zeit zum Akquirieren :nick: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

22
O.k. ich bin dabei. Sollen wir selbst ne Staffel bilden oder mit den Endorphinjunkies zusammen ?

Ich glaub der Termin steht noch nicht fest für nächstes Jahr.

23
DanielaN hat geschrieben:O.k. ich bin dabei. Sollen wir selbst ne Staffel bilden oder mit den Endorphinjunkies zusammen ?
Die Junkies sind ja selber schon ne große, schnelle Truppe :geil: Müssten wir mal in Ruhe bei einem Vorab-Treffen in gemütlicher Runde :prost: besprechen, ob wir das gemeinsam machen oder in Männlein und Weiblein untergliedert oder wie oder was :confused: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
Angie hat geschrieben:Ich aber :daumen: :zwinker2:
Huch. Danke, Lady. Mal sehn, ob ich einen anderen finde, den ich erträglich finde. :wink:

Nein, nicht Greenie :nene: (siehe Eröffnungsposting dieses Fretts)
Auaha. Nicht schlagen bitte. So weit war ich noch nicht gekommen... :D Alles klar, Daniela natürlich.

Mir fielen da einige KLR-Ladies ein. Aber ist ja noch ein wenig hin. Da bleibt noch genug Zeit zum Akquirieren :nick: :wink:
Sicher datt. Und es kann ja durchaus mehrere Staffeln geben. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Angie hat geschrieben:Die Junkies sind ja selber schon ne große, schnelle Truppe :geil:

Uahhahaha!!! Der war gut! Die Junkies 'ne große Truppe :D :D!!

Schnell schon, weit auch, trinkfest allemal, spaßliebend jederzeit, großartige Gesellschaft immer, aber groß???

Wenn's mal 15 Männlein und Weiblein sind dann würd' ich mich schon wundern :haeh: .

Aktive Viermärker, andererseits, gibts so ca. > 250.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
viermaerker 707 hat geschrieben:Uahhahaha!!! Der war gut! Die Junkies 'ne große Truppe :D :D!!

Schnell schon, weit auch, trinkfest allemal, spaßliebend jederzeit, großartige Gesellschaft immer, aber groß???

Wenn's mal 15 Männlein und Weiblein sind dann würd' ich mich schon wundern :haeh: .

Aktive Viermärker, andererseits, gibts so ca. > 250.

Walter
Im Gegensatz zu euch, ist die Junkie-Truppe in der Tat eher klein, aber sie arbeiten dran :daumen: :D

:respekt: ca. 250 Mitglieder bei den Viermärkern :confused: Kennt da eigentlich jeder jeden :confused: :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

27
Angie hat geschrieben:Im Gegensatz zu euch, ist die Junkie-Truppe in der Tat eher klein, aber sie arbeiten dran :daumen: :D

Dafür bewundere ich die Kerle ja auch. Ist echt 'ne nette Truppe, gar keine Frage. Ich bin auch schon "fremd gegangen" und hab einige Läufe mitgemacht. Vor allem natürlich den berüchtigten Glühweinlauf im Dezember. Der ist echt ein Erlebnis!
Angie hat geschrieben: ca. 250 Mitglieder bei den Viermärkern :confused: Kennt da eigentlich jeder jeden :confused: :D

Nein, bei weitem nicht - zumindest geht's mir so.

Man läuft halt in der Gruppe, in die man geschwindigkeitsmäßig am besten passt oder mit den Leuten, zu denen sich im Laufe der Zeit persönliche Sympathien oder Freundschaften entwickeln. Und da gibt es bei einem großen Lauftreff naturgemäß eine entsprechend große Auswahl.

Walter

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Hallo die Damen und Walter !

28
Unglaublich was dieser Thread noch für eine Dynamik bekommt ! :rolleyes:
DanielaN hat geschrieben:O.k. ich bin dabei. Sollen wir selbst ne Staffel bilden oder mit den Endorphinjunkies zusammen ?

Ich glaub der Termin steht noch nicht fest für nächstes Jahr.
Angie hat geschrieben:Die Junkies sind ja selber schon ne große, schnelle Truppe :geil: Müssten wir mal in Ruhe bei einem Vorab-Treffen in gemütlicher Runde :prost: besprechen, ob wir das gemeinsam machen oder in Männlein und Weiblein untergliedert oder wie oder was :confused: :daumen:
Wie jetzt ? Was jetzt ? :haeh: :confused:
Kaum anne Angel, werden se schon widda flügge ! :nene:

Dann eben nicht bei uns im Chill-out-Zelt mit Séparée, Sektchen und Schnittchen ! :D :baeh:

@Walter: Schönen Dank für die Blumen ! :daumen:
Bist eben doch unser Lieblingsöstereicher ! :giveme5:

Daniela, nicht vergessen diesen Thread nächstes Jahr wieder zeitig raufzuholen ! :vertrag:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

29
Junkie Olli hat geschrieben:
Daniela, nicht vergessen diesen Thread nächstes Jahr wieder zeitig raufzuholen !
SO HIER ISSER !

DER NEUE TERMIN:

06./07. Juni 2008

30
DanielaN hat geschrieben:SO HIER ISSER !

DER NEUE TERMIN:

06./07. Juni 2008
:respekt2: Na dein Terminplaner und die Wiedervorlage funktionieren ja perfekt :respekt2:

Ich würde mich gerne einem Team anschließen und ein paar Runden drehen.
Bild
Bild

31
SlowMo hat geschrieben:
Ich würde mich gerne einem Team anschließen und ein paar Runden drehen.

Ich kann Dir die Viermärker empfehlen :D .
Wie schon im letzten Jahr geschrieben werden wir mit Zelt und24-Stunden Truppe auflaufen - also mindestens ein Läufer jederzeit auf der Strecke.
Die Nacht wird bestimmt lustig - schau doch vorbei!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
viermaerker hat geschrieben:Ich kann Dir die Viermärker empfehlen :D .
Wie schon im letzten Jahr geschrieben werden wir mit Zelt und24-Stunden Truppe auflaufen - also mindestens ein Läufer jederzeit auf der Strecke.
Die Nacht wird bestimmt lustig - schau doch vorbei!

Walter
Hallo Werner,

sehr nett von Dir. Ich werde nicht nur vorbei schauen, sondern sicherlich auch ein paar Runden drehen. Ist ja für mich fast ein Heimspiel in Dortmund. Auf deinen Rat hin werde ich wohl am späten Abend dabei sein.

Bis dahin :hallo:
Bild
Bild

34
SlowMo hat geschrieben:Hallo Werner,

sehr nett von Dir. Ich werde nicht nur vorbei schauen, sondern sicherlich auch ein paar Runden drehen. Ist ja für mich fast ein Heimspiel in Dortmund. Auf deinen Rat hin werde ich wohl am späten Abend dabei sein.

Bis dahin :hallo:

Klasse!
Freue mich schon Dich wieder zu treffen.

Bis dann!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
SlowMo hat geschrieben:Hallo Werner,

sehr nett von Dir. Ich werde nicht nur vorbei schauen, sondern sicherlich auch ein paar Runden drehen. Ist ja für mich fast ein Heimspiel in Dortmund. Auf deinen Rat hin werde ich wohl am späten Abend dabei sein.

Bis dahin :hallo:

Wenn ihr noch ein Plätzchen für einen Letmather frei hättet, würde ich mich da auch gerne noch anschließen und ein paar Ründchen drehen, soweit mein Dienst das zulässt. Wäre bestimmt ´ne schöne Sache, mal ein paar Leute aus diesem Forum kennen zu lernen! :nick:

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

36
:winken:

Meine Planungen sind jetzt konkreter:

ich werde am Samstag von 19:00 bis 20:00 für die Staffel der Westfälischen Rundschau unterwegs sein und danach noch ein paar Stunden in die Nacht hinein laufen.

Am Ende soll es dann irgendwas zwischen 42,2 km und 6 Stunden werden. Mal sehen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

37
mal eine Verständnisfrage zu dem Lauf :confused: :
bei 42 km sind das 105 Runden - entspricht bei 50ct pro Runde: 52,50€
Habt ihr da Sponsoren, die den Betrag übernehmen, zahlt das ggf. euer Verein oder zahlt ihr das aus eigener Tasche?
Ich habe mal vor einigen Jahren an der Veranstaltung teilgenommen. Damals bin ich mit Schülern, Lehrern und Eltern gemeinsam für die Schule meiner Tochter gestartet. Damals hatte die Schule einen Sponsor, der die gemeinsam erlaufenen Runden finanziert hat.
Ehrlich gesagt wäre mir mir 50€ ein wenig zu viel; auch wenn es für einen guten Zweck ist. Ich würde demnach nur 40 Runden laufen.
Wie sieht das denn bei euch aus? Gibt es Sponsoren? Zahlt Ihr aus eigener Tasche? Wieviele Runden lauft Ihr?

Viele Grüße und bis Freitag den 6. Juni :hallo:
Bild
Bild

38
SlowMo hat geschrieben:mal eine Verständnisfrage zu dem Lauf :confused: :
bei 42 km sind das 105 Runden - entspricht bei 50ct pro Runde: 52,50€
Habt ihr da Sponsoren, die den Betrag übernehmen, zahlt das ggf. euer Verein oder zahlt ihr das aus eigener Tasche?
Ich habe mal vor einigen Jahren an der Veranstaltung teilgenommen. Damals bin ich mit Schülern, Lehrern und Eltern gemeinsam für die Schule meiner Tochter gestartet. Damals hatte die Schule einen Sponsor, der die gemeinsam erlaufenen Runden finanziert hat.
Ehrlich gesagt wäre mir mir 50€ ein wenig zu viel; auch wenn es für einen guten Zweck ist. Ich würde demnach nur 40 Runden laufen.
Wie sieht das denn bei euch aus? Gibt es Sponsoren? Zahlt Ihr aus eigener Tasche? Wieviele Runden lauft Ihr?

Viele Grüße und bis Freitag den 6. Juni :hallo:
Hallo,

ich werd es bei 25 Runden belassen. Das wäre ja noch erschwinglich. Trotzdem lasse ich mich sponsorn. Ich starte für die BIG Krankenkasse. Die haben da auch ein Zelt und da mein Mann da Mitglied ist konnte ich mich bei denen anmelden.

Bei der "offiziellen" Anmeldung war im letzten Jahr ein furchtbares Chaos und ich habe elend lange auf meine Urkunde warten müssen. Bei der BIG bekomme ich sofort ein T-Shirt und die Urkunde wird nachgesandt.

Es gibt aber noch mehr Sponsoren. Vermutlich werde ich spät abends starten.

39
@ SlowMoDie Runden, die ich in der WR-Staffel-Stunde laufe, sponsort die WR. Ich lauf dafür in deren Shirt rum. Danach laufe ich zivil und auf eigene Rechnung weiter.Seitens der WR wurde mir gesagt, dass man als Langstreckenläufer natürlich auch eine geringere Zahl gelaufener Runden angeben kann, aber natürlich auch nur diese bestätigt kriegt.Beispiel: Man läuft 100 Runden. Wären 50 Euro und damit schon recht viel. (Auch für mich, muss ich zugeben, zumal ich im Moment in eine andere caritative Sache eingebunden bin.)Man kann dann aber z. B. 40 gelaufene Runden angeben, zahlt dann nur 20 Euro und hat damit ja auch schon einen netten Beitrag geleistet. Ab 20 Euronen gibt es auch eine Spendenquittung, wenn gewünscht. Der WR kommt es darauf an, dass -logisch- möglichst viel Geld reinkommt. Aber die nehmen sicher lieber 20 Euro von jemandem, der auch etwas mehr läuft als gar nichts von jemandem, der gar nicht erst startet, weil es sonst zu teuer wird.Alle Klarheiten beseitigt? ;-)GrußStefan(Sorry für das wilde Schriftbild, aber mein Bürorechner lässt nichts anderes zu. Ich versuche es nachher zu Hause mal zu editieren.)</p>


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

40
Lauflöwe hat geschrieben:ich werde am Samstag von 19:00 bis 20:00 für die Staffel der Westfälischen Rundschau unterwegs sein und danach noch ein paar Stunden in die Nacht hinein laufen.
Wie soll das denn hinhauen :confused:
Willste ganz alleine laufen während dort alles abgebaut wird :hihi:

Die Endorphinjunkies Dortmund sind auch mit einer grösseren Truppe sowie potentem Sponsor im Rücken vor Ort :D
Nach Möglichkeit würden wir gerne die 24 Stunden komplett jemandem auf der Strecke haben.
Leider sieht es bei uns am Samstag zwischen 8 und 18 Uhr etwas mau aus :frown:
Wer also Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne anschliessen. Bei Interesse meldet Euch hier im Thread oder per PM bei mir.
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

41
Lauflöwe hat geschrieben: :winken:

Meine Planungen sind jetzt konkreter:

ich werde am Samstag von 19:00 bis 20:00 für die Staffel der Westfälischen Rundschau unterwegs sein :hallo: Stefan

Hi Stefan,

wie Mattin schon geschrieben hat: Da wirst Du Deine Planung wohl noch sehr viel mehr Konkretisieren müssen :hihi: :hihi:.
Bis im Stadion dann (aber nicht zwischen 19 und 20:00 Uhr :D )

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
Mattin hat geschrieben:Leider sieht es bei uns am Samstag zwischen 8 und 18 Uhr etwas mau aus :frown:
Wer also Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne anschliessen. Bei Interesse meldet Euch hier im Thread oder per PM bei mir.

Hallo Mattin,

geht bei mir leider nicht. Ab 9:00 Uhr bin ich mit meinem Sohn sportlich unterwegs.
Ich selbst werde von ca. 20 Uhr bis früh morgens da sein.

Bis dann!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
Lauflöwe hat geschrieben:FREITAG meine ich natürlich.

Bis heute Abend dann!
viermaerker hat geschrieben:Ich selbst werde von ca. 20 Uhr bis früh morgens da sein.
Sarah und ich kommen auch so gegen acht :nick:
Sehen uns ja dann, die Runde ist ja gut überschaubar :zwinker2:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

45
Ja war doch nett, das Ganze.

Die Atmosphäre war gut, das Wetter hat gehalten (zumindest am Freitag) und ich habe zum Glück auch keinen Steppke plattgetreten, obwohl das Risiko bei dem Gewusel in den ersten Stunden recht hoch war. :zwinker2:

Ein paar Zeilen und ein paar Fotos gibt's schon mal im Blog, einen ausführlicheren Bericht in ein paar Tagen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

46
Lauflöwe hat geschrieben:Ja war doch nett, das Ganze.
Die Atmosphäre war gut, das Wetter hat gehalten (zumindest am Freitag)
Ein paar Zeilen und ein paar Fotos gibt's schon mal im Blog, einen ausführlicheren Bericht in ein paar Tagen.

:hallo: Stefan

He Stefan,

ja, schön dich wieder zu treffen. Du warst ja zwischendurch ganz schön gemütlich unterwegs, oder habe ich mich da getäuscht?

Ich war ja die ganzen 24 Stunden als rundum-Betreuer unseres Teams im Stadion, war wirklich nett.
Gelaufen bin ich von 2:30 bis 5:00 Uhr und dann nochmal von 16 - 18:00 Uhr.

15 Min vor Schluß wurden wir dann binnen Sekundenfrist naß wie gebadet, so fing's an zu gießen. War aber eigentlich ganz angenehm. Und pünktlich nach dem Abbau war's dann wieder trocken.

1667 Runden haben die Viermärker erlaufen - nicht schlecht!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
Mattin hat geschrieben:Sarah und ich kommen auch so gegen acht :nick:
Sehen uns ja dann, die Runde ist ja gut überschaubar :zwinker2:

Hallo Mattin,

na die Teilnehmer von Euch waren vor Mitternacht ja stärker vertreten als am Samstag.

Ich hab jedenfalls die Liste, die Du mir gegeben hast so gegen 16:30 Uhr unverändert abgegeben. Es hatte sie keiner abgeholt.

Ich hab insgesamt 86 gemütliche Runden gemacht. Im nächsten Jahr werden es dann 106 :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
Hallo Ihr,

nach schön wars doch oder ?

Ich bin für die BIG-Krankenkasse gelaufen. Erst Nachts gegen 00 Uhr 25 Runden (dann hatte mein Menne keinen Bock mehr da abzuhängen wie er sich ausdrückte ... ) aber weils so schön war bin ich dann Samstag im Anschluß an einen Einkaufsbummel in Dortmund nochmal 15 Runden da gelaufen. Das war allerdings gar nicht mal so locker in der Mittagszeit. Zu der Zeit war es ganz schön drückend und warm. Fand ich schon extrem. Vielleicht war ich aber auch nur nicht wieder erholt von den Nachtrunden. Freitags bin ich eh immer platt von der Woche und zu wenig Schlaf.

Ich freue mich aber schon auf nächstes Jahr.

49
viermaerker hat geschrieben:He Stefan,
ja, schön dich wieder zu treffen. Du warst ja zwischendurch ganz schön gemütlich unterwegs, oder habe ich mich da getäuscht?

Ich hatte ja genug Zeit... :D

Im Ernst: ich bin ja erst 2 Stunden für die WR-Staffel gelaufen und habe es dann langsamer bzw. mit einigen Gehpausen angehen lassen. Einerseits weil es nur ein Trainingslauf für Brühl war und ich mich nicht "kaputtlaufen" wollte, andererseits weil ich eine Blockade oder was Ähnliches im Rücken hatte. Zwischendurch bin ich mal raus, habe die Schuhe gewechselt und ein paar komische Verrenkungen gemacht. Irgendwas davon hat zumindest so weit geholfen, dass es zumindest besser wurde und ich wenigstens noch den Marathon laufen konnte. Ein paar ernährungstechnische Problemchen gab's auch noch, aber dazu später mehr im Bericht.

Mir hat's auf jeden Fall Spaß gemacht.

:hallo: Stefan

PS: Irgend ein weibliches Wesen hat mich nach der Staffel kurz angesprochen. Ich weiß leider nicht wer. Falls du es hier liest: sorry, dass ich so kurz angebunden war, aber mein Laufkumpel hat gewartet. Normalerweise bin ich höflicher. :wink:


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“