Banner

Wenn der Wettkampf ins Wasser fällt ...

Wenn der Wettkampf ins Wasser fällt ...

1
Hallo, :hallo:

ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber sicher ist es schon einigen passiert, dass sie am Wettkampftag aufwachen - und es regnet aus Kübeln! :sauer:
Wenn Ihr an diesem Tag einen Halbmarathon oder gar Marathon laufen wollt, wie motiviert Ihr Euch, die Strecke durchzuhalten. Und ist man bei "Sauwetter" auch automatisch gleich schlechter? Und wie haltet Ihr es da mit der Kleidung? Wenn`s warm ist normal Shirt und kurze Hose, oder eher bedeckt und mit einer wasserabweisenden Jacke?
Diese Gedanken kamen mir zwar nur bei einem Gewitter mit anschließendem Regenguss - aber man kann ja durchaus Pech haben und man erwischt ausgerechnet so nen "Kübeltag" :motz:

LG
Bild

3
Egal,bei der Funktionskleidung heutzutage.

Gruß
Jeck

4
ich krieg das mit der blöden zitiererei mal wieder nicht hin. guck mal unter laufberichten, mein bericht vom störlauf in itzehoe vom 12.05.07

das hat gekübelt.
this time, the bell

5
bin 2006 zwei HM im Regen gelaufen, ist mir lieber als Sonne+Hitze.

Eine Funktionsjacke? Willst du Wettkampf oder Joggen ...?
Je weniger du an hast, destoweniger wird auch naß und "pappt"

Andreas

6
Naja, ich seh schon - bin wahrscheinlich noch`n Weichei! :peinlich:
Bild

7
Es gibt kein schlechtes Wetter höchstens schlechte Kleidung!!!
Außerdem is Regen doch geiler als solche Affenhitze. :D

8
Frost hat geschrieben:Es gibt kein schlechtes Wetter höchstens schlechte Kleidung!!!
Vor ein paar Jahren gab es beim Oberelbe-Marathon mal starken Wind und Sturmböen genau von vorne. Dazu kurz auch mal ein paar Graupelschauer.

Wenn man wegen des Sturms ca. 20'' pro Kilometer verliert, relativiert sich das mit der Kleidung.

Gruß
Hendrik

9
brunny hat geschrieben:Naja, ich seh schon - bin wahrscheinlich noch`n Weichei! :peinlich:
Du bist nicht (ganz) allein!

Ich hab das zum Glück noch nicht gehabt, aber so wie ich das aus dem Training einschätze, würde mich das am Start rumstehen wenn's regnet, tierisch nerven, weiß nicht, ob ich da lange stehen würde. Wenn ich allerdings mal halbwegs eingelaufen bin ist es mir egal, wenn es anfängt zu regnen.

[
Bild

10
Hallo Brunny,
brunny hat geschrieben:Wenn Ihr an diesem Tag einen Halbmarathon oder gar Marathon laufen wollt, wie motiviert Ihr Euch, die Strecke durchzuhalten.
Durchhalten ist nicht das Problem. Die größere Herausforderung ist, morgens überhaupt aufzustehen und anzutreten. :D Wenn ich einmal unterwegs bin, ist mir das Wetter ziemlich egal. Neulich bin ich (im Training) vom Gewitter überrascht worden und irgendwie war es der schönste Lauf seit langem. Hätte ich das Gewitter vorhergesehen, wäre ich daheim geblieben. :teufel:

Kleidung: wenn es warm ist, so wenig wie möglich (so wie an einem Hochsommertag). Nasse Haut ist angenehmer als nasse Kleidung.
Bei Wind und möglicher Unterkühlung eine Weste. Gegen die Nässe kann man sich ohnehin nicht schützen.
Evtl. eine Kappe und eine Radfahrerbrille mit gelben Gläsern hilft gegen schlechte Laune. Da sieht die Welt viel freundlicher aus, egal wie beschissen die Wirklichkeit ist. :D

Wäre ich vorangemeldet und hätte mich auf diesen Lauf vorbereitet, würde ich laufen. (Regen kostet keine Zeit, Hitze ist viel schlimmer.) Ansonsten würde ich wahrscheinlich verzichten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Grade solche Wettkämpfe bleiben in der Erinnerung haften. Kasek und ich sind in Bertlich mal nen 15er gelaufen. Als wir ankamen grummelte es, dann folgte Regen. Der Regen hörte auf. Als wir im Stadion an der Startlinie standen hagelte es, dann kam Schnee...wir haben gefroren wie die Eskimos. Dann ging es auf die Strecke und wir hatten eine Menge Spass.

12
An Hendriko

Da is man mit ordentlicher Kleidung trotzdem noch besser dran,schließlich haben alle Teilnehmer die gleichen Wetterbedingungen und dann kommt es darauf an wie man Vorbereitet ist und welche Kleidung man trägt.

13
Lediglich vor dem Start ist es etwas unangenehm. Während dessen bin ich den grossen Pfützen etwas ausgewichen und nach dem Ziel heisst es dann schnell trockene und warme Kleidung anziehen. Aber besser als Hitze. Habe meine 10km PB bei strömenden Regen gelaufen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“