Banner

Angriff der Bremsen

3
Und was hilft, wenn sie einen erwischt haben? Ich kriege immer so richtig schöne große heiße dicke juckende Beulen. Mistviecher!!!

4
brownie hat geschrieben:Und was hilft, wenn sie einen erwischt haben? Ich kriege immer so richtig schöne große heiße dicke juckende Beulen. Mistviecher!!!

Wegerich, Spitz- oder Breitwegerich. Wächst auf fast allen Wiesen und Wegrändern. Ein Blatt mit etwas Spucke auf dem Stich reiben, bis es kaputt ist, Blattrückseite zuerst. Hilft! :nick:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Oh Mann, erst die ollen Bussarde und jetzt Bremsen...

Versuch mal Systral oder Fenistil auf die Stiche, das mildert den Juckreiz und lässt die Stellen nicht so anschwellen.

Gruß Ulrike, in Berlin gsd bremsenfrei.
Bin aber mal auf dem Harriersand nur mit Bikini bekleidet in einen Bremsenschwarm geraten. Nie so schnell gerannt, glaube ich.

6
Ralf-Charly hat geschrieben:Das beste Mittel gegen Bremsen und Mücken ist imho Zanzarin!

Nix da Ralf. :nene:
Das Beste ist Knoblauch. Kriegt unser Pferd auch ins Futter gemischt. :nick:

leider too late :(

7
Hallo alle zusammen,

tja, mich hat so ein m*** Viech erwischt. :heul2:

Und nicht, dass das schon schlimm genug wäre, laut meinem Arzt hatte sie mir auch noch Streptokokken mitgebracht :sauer:

Nach 'ner ordentlichen Dröhnung Penicillin, ist mein Oberschenkel jetzt wieder auf Normalniveau abgeschwollen.

Heute werde ich dann zum ersten mal wieder laufen.

Jagt sie und erlegt sie! :D

Schöne Grüße Frau Holle

8
Hi,
ich versuche deshalb morgens oder zumindest nicht in der Abenddämmerung zu laufen, dann sind die Fliegerangriffe nicht ganz so schlimm. Gegen das Gestochenwerden wende ich vor dem laufen Autan an aber trotzdem stößt man ständig mit irgend welchem Getier zusammen und auch das kann schon wehtun.

Letztes jahr bin ich beim Tennis von einer Bremse in die Wade gestochen worden, da musste der Arzt mit einer Spritze den Eiter rausziehen :-( und einen Verband mit einer Zugsalbe draufmachen.
Viele Grüße
Michael

9
m.reiser hat geschrieben:
Letztes jahr bin ich beim Tennis von einer Bremse in die Wade gestochen worden, da musste der Arzt mit einer Spritze den Eiter rausziehen :-( und einen Verband mit einer Zugsalbe draufmachen.
Jaja, und dabei ist das doch reine Natur, und die ist doch bekanntlich harmlos, unschädlich und nebenwirkungsfrei... :D

10
harriersand hat geschrieben:Jaja, und dabei ist das doch reine Natur, und die ist doch bekanntlich harmlos, unschädlich und nebenwirkungsfrei... :D
Tja so ist das eben, nicht alles was Natur ist ist auch gesund :zwinker5:
Viele Grüße
Michael

11
Autan Active Lotion für vorher um erst gar nicht gestochen bzw. gebissen zu werden(Bremesen beißen).
Zanzarin ist meine ich zur Behandlaung nachher.
Das Autan Zeug war vor einigen Jahren Testsieger bei einem Test von Aktion Warentest. Ich bin gerade zu faul den Link zu suchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das das Zeug hilft, Erfahrung wurde bein Angeln in Lappland gesammelt, und wenn es den Spruch gibt "Myraden von Mückem" dort ist es keine Metapher.
Allerdings muß man das Zeug quasi alle 30 Min erneuern sonst verfliegt die Wirkung.
Wie das beim Sport funktioniert wo ja Schweiß läuft weiß ich nicht.
Eine Alternative wäre noch lange,stichfeste Bekleidung, im Trekkingbereich gibt es sowas von Fjallräven.
Beim laufen, naja, kann man dann halt ein wenig schwitzen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Da ich quasi ein Drittel des Jahres mit Antiallergika vollgepumt bilden sich die Stiche von Bremsen nicht so stark aus. Jucken ein bißchen, das wars.
Mückenstiche habe ich schon seit Jahren nicht mehr deswegen.
Bild
Bild
Bild

13
Zufälligerweise habe ich vorhin einen Bericht über Autan & Co. im Fernsehen gesehen. Bei allen ausser einem Produkt haben Zecken (nicht Bremsen), welche man den Testpersonen auf die Haut gesetzt hat, im wahrsten Sinne des Wortes die Flucht ergriffen. Sie sind erst nach unten gekrabbelt und haben sich das letzte Stück sogar fallen lassen um von dem "ekeligen" Zeug wegzukommen. Bei dem Produkt welches nicht funktioniert hat, hat man die netten Tierchen natürlich entfernt bevor sie sich zum Saugen niedergelassen haben.

Ich selbst bin wohl für Zecken ungenießlich, ich hatte noch nie in meinem Laben eine an mir, obwohl ich immer viel draußen war. Bei Bremsen habe ich wie bereits geschrieben weniger Glück.
Viele Grüße
Michael

14
Highopie hat geschrieben: Das Beste ist Knoblauch. Kriegt unser Pferd auch ins Futter gemischt. :nick:
Dann mögen dich zwar die Bremsen in Ruhe lassen, aber sämtliche Freunde wohl auch. :wink:


.
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

15
huhu,
ich hab recht gute erfahrungen mit Tigerbalsam gemacht.
das kühlt schön und der juckreiz ist auch weg.
okeh...das zeug riecht tierisch nach eukalyptus hilft aber.

gruß
thomas

16
Das mit den Stichen ist ja nur ein Problem mit den fliegenden Ungeheuern. Mir passiert es immer mal, dass ich beim Lauf eine Fliege verschlucke. :kotz2: Eine Fliege ist schon eklig genug, aber ich habe Bedenken mal eine Wespe oder so zu erwischen, dass könnte dann dumm ausgehen.

Passiert euch das auch? Soll ich jetzt mit Mundschutz laufen?

17
Hallo,

also wir haben im Wald auch mal eine Strecke gehabt, da sind uns diese Viecher scharrenweise hinterhergelaufen.... (insbesondere wenn es lange nicht geregnet hat). Ich konnte mich gar nicht mehr aufs Laufen (geschweige denn auf meinen Laufstil) konzentrieren. Irgendwie wurde unbeabsichtigt ein TDL aus diesem Lauf. :klatsch: :geil:

Was hilft proaktiv? Wenn man es nicht sowieso schon macht: Ich glaube, es ist gut, wenn man mit frischen Klamotten und frisch geduscht auf die Piste geht. Je weniger man nach Schweiß riecht, desto weniger "attraktiv" ist man für die Bremsen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

18
Aubrey hat geschrieben:Passiert euch das auch? Soll ich jetzt mit Mundschutz laufen?
Wenns ganz schlimm ist versuche ich durch die Nase zu atmen, allerdings verträgt sich das nicht unbedingt mit dem Drang schneller zu laufen um möglichst den netten Tierchen zu entkommen.
Viele Grüße
Michael

19
Ich atme immer durchs Funktionsshirt durch...Sieht für andere zwar komisch aus, hilft aber :D :)

mfg Fabian

20
Aubrey hat geschrieben:Das mit den Stichen ist ja nur ein Problem mit den fliegenden Ungeheuern. Mir passiert es immer mal, dass ich beim Lauf eine Fliege verschlucke. :kotz2: Eine Fliege ist schon eklig genug, aber ich habe Bedenken mal eine Wespe oder so zu erwischen, dass könnte dann dumm ausgehen.

Passiert euch das auch? Soll ich jetzt mit Mundschutz laufen?

Ernstgemeinter Tip

Wenn du Laufstrecken hast die stark durch Insekten frequentiert sind,
kaufe dir für für einen ganz schmalen Taler soll heißen 1-2 Euronen
im Trekkingladen oder auch Nato-Shop einen Mückenschleier.

Wenn dir das dann zu dämlich ausschaut kannst du ihn ja abnehmen und in die Tasche stecken.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“