Banner

Es ist vollbracht !

2
Der Wahnsinn überhaupt!!! 24 Stunden laufen, und das immer im Kreis?!
Ich bewundere deine physische und mentale Stärke.
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!!! :daumen:
... und pfleg' dich gut, um dich schnell zu erholen :)
kobold

3
Ja Margitta, ein paar Worte hab ich schon in Deinem Blogg geschrieben, aber eigentlich bin ich sprachlos, deshalb bekommst Du jetzt hier nur noch diese hier:

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :respekt: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
ich liebe Stunden/Rundenläufe ,aber 24 Std. und unendlich viele Runden .... :uah:
das ist eine saustarke Ausdauer- uns Willensleitung :daumen:

Gratulation zu Deiner tollen Leistung und Danke für den anschaulichen Bericht

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

5
Ach, meine 24-Std-Ultra-Power-Frau !!!

Einfach der Hammer, Deine Leistungen. :daumen:

Ein dreifaches : Chapeau !!!

Und dann gibt's noch ein paar :

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

6
Nur ein Wort: Wahnsinn! :daumen: :respekt: :daumen:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben kann, um Deine Leistung zu würdigen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Wahnsinn galt früher als Krankheit - mein aufrichtiges Beileid!

8
Das wird ja immer verrückter hier :klatsch: .

Ich finde ja die 100 km von Biel schon Wahnsinn und außerirdisch, aber deine Leistung toppt ja nun wirklich alles. :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9
phacelia hat geschrieben:Wahnsinn galt früher als Krankheit - mein aufrichtiges Beileid!
halt einfach die Klappe und verpiss dich :tocktock:

geh auf der Wiese spielen

:megafon: Tim....Zeit für einen Rauswurf
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
firenza hat geschrieben:

Danke fürs Lesen.
firenza :)
aber gern

Danke für den Bericht!

Hammerleistung! Respekt, Respekt :hallo:

habe gleich mal deine Homepage verlinkt zu meinem Blog
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Danke Euch allen - und ehrlich gesagt, wenn ich meinen eigenen Bericht so lese und sozusagen als Zuschauer daneben stehe, kommt mir die Sache selbst auch utopisch vor, aber - wie gesagt- steckt man selbst drin und vor allem, hat man dieses Abenteuer hinter sich gebracht, dann sieht man es doch aus einem anderen Blickwinkel.

Es ist vollbracht, es tat auch weh, fragt man nach dem Sinn, dann gibt es keine Antwort, aber ist das nicht bei vielen Dingen im Leben so ? Du läufst Tag und Nacht im Kreis herum, immer über dieselbe Straße, vorbei an den selben Häusern, du kennst jede Straßen-Laterne, jeden Busch, jedes Auto, selbst über die Pferde-Äpfel auf meinem steinigen Weg schlürfe ich jetzt, die ich am Anfang weiträumig überlaufen habe, als ich noch locker und leicht zu Wege war.

In den ersten Stunden läufst Du noch mal hier und mal da in einer Gruppe mit, man unterhält sich über Gott und die Welt, doch die Lust nach Kommunizieren vergeht mit der Zeit, die Kraft lässt nach, die Knochen und Sehnen melden sich, der Gang wird schleppend und schwer.

Der schönste Moment jedoch nach jeder Runde die Freude an den zahlreichen Helfern auf den zu Zähl-Plätzen umfunktionierten Last-Wägen, die Dich unermüdlich klatschend empfangen, jetzt der Tribünen-Schritt, du versuchst so locker wie möglich, lächelnd, freundlich an ihnen vorbei zu laufen. Ein Handzeichen für meine Zählerin, sie hebt ihre zum Zeichen, dass sie mich realisiert und meine erneute Runde aufgenommen hat. Nicht auszudenken, dass ich eventuell eine umsonst gelaufen wäre (im übrigen gab es diesbezüglich wohl doch mehrere Reklamationen !).

Die Nacht bricht an, wir laufen in jeder Runde an einer großen Halle vorbei, dort stehen hunderte von Autos, eine türkische Hochzeit, vermute ich, laute türkische Musik holt mich jedesmal aus meiner Lethargie heraus. Aber auch sie gehen irgendwann schlafen, und es wird ruhig.

Schön ist es, nachts zu laufen, die Luft ist klar, der Regen hat sich gottlob verzogen, keiner spricht, du überholst gehende, sich erholende Läufer, schnelle Staffelläufer und auch flinke Einzelläufer ziehen an dir vorbei - Zähler, Handzeichen, Versorgungsstelle - essen - trinken, weiter, unser Domizil, dort sitzt Falk und Elke und helfen dir, wo immer sie können. Schön, Betreuer um sich zu wissen. So manche von ihnen sieht man eingenickt auf ihrem Stuhl.

In den an der Strecke stehenden Wohnwägen und Zelten ist auch Ruhe eingekehrt, manche sitzen kauernd in eine Decke gehüllt davor, andere verschwinden darin, Ruhe, schlürfende, laute, leise Schritte, keuchende Dampf-Maschinen (Staffel-Läufer) ziehen gottlob schnell an mir vorbei.

Auch die Musik im Ziel- und Start-Bereich ist stellenweise noch aufmunternd, fetziger Pop, Rock, am liebsten würde ich mit swingen, aber das lasse ich aus ökonomischen Gründen mal lieber, sparsam umgehen mit deinen Kräften, wo immer es geht.

Es wird langsam hell, ein wunderschönes Spektakel, tausende von Vögeln um dich herum begrüßen den Tag, so ganz taufrisch sieht keiner mehr aus, auch die Gesichter der Betreuer hinterlassen nicht übersehbare Spuren.

Auch die Anwohner blicken hier und da mal freundlich aus ihren Häusern, was mögen sie wohl über uns denken ?

Die spätere Siegern spult ihre Runden in einer unglaublichen Gleichmäßigkeit ab, noch zum Schluss läuft sie locker und leicht im Ziel ein, keine Schwäche zu erkennen - und 209 Kilometer in den Knochen !! Wie macht sie das ?

Alles in allem ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde, die Schmerzen ziehen dahin, die Freude über das Erreichte bleibt - und das Schönste: Ein Abenteuer mit Gleichgesinnten, Freundschaft, Zusammengehörigkeit, Verständnis, Freude, Hilfsbereitschaft, Trost, schlichtweg Menschliches, das hier nicht auf der Strecke bleibt.

Und die Frage nach dem Sinn ?

Sich in der heutigen Zeit, in der uns alles in den Schoss geworfen wird, nicht gleich jedem Schmerz hinzugeben, kämpfen zu lernen, sich selbst zu besiegen, nicht aufzugeben. Eine Erfahrung, die ich bereits nach meinem ersten 100-Kilometer-Lauf für mich machte, die mir das Leben insgesamt erleichtert und mir Freude macht.


firenza
auch das noch :tocktock:

12
Sehr schön, Dein Statement im Nachhinein :daumen:

Danke!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Sapperlot! Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die 24 Stunden durchlaufen, ich dachte immer, das wäre was für Staffeln. Eine Mörderleistung. Es wundert mich, dass Du gar nicht von Müdigkeit schreibst, ich stelle mir vor, man muss doch wahnsinnig müde werden.
Toll, was alles geht. Respekt!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

14
Suuuuper!!
Habe eben Deinen Bericht gelesen und bin echt sprachlos. Was für eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch (und gute Erholung)!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
schnatterinchen hat geschrieben:Sehr schön, Dein Statement im Nachhinein :daumen:

Danke!
So schön, dass ich sage: wenn ich groß bin, möchte ich auch mal sowas machen :peinlich:

16
Moin firenza,

habe ich eigentlich schon Mal gesagt, dass Du unglaublich bist? Ich habe mir weitestgehend abgewöhnt Laufberichte zu lesen, weil ich mir nicht ständig meine eigene Unzulänglichkeit vor Augen führen lassen will, aber in begründeten Fällen mache ich von dieser Regel eine Ausnahme. Einer dieser Fälle bist Du. Deine Leistung fordert mir den allerhöchsten Respekt ab und ich forsche schon die Ganze Zeit nach plausiblen, von außen zu verantwortenden Gründen, warum ich das wohl nicht schaffen kann.
Die Superlative die deine Leistung angemessen würdigen könnten und nach denen ich gerade suche gibt es noch nicht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
Liebe Margitta,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner unglaublichen Leistung! :respekt: :respekt: :respekt: Ich freu mich so für Dich. Deinen Bericht und die Nachbetrachtungen hab ich verschlungen. Du weißt ja, daß Du mein Ultra-Vorbild bist. Allerdings könnte ich mir 24 Stunden momentan beim besten Willen noch nicht vorstellen :geil: ...

Lachen mußte ich beim Tribünenschritt für die Rundenzähler. So ging es mir beim 6-Stunden-Lauf auch. Die Verpflegung war unten im Stadion, die Zähler saßen oben auf der Tribüne. Und spätestens bis dort mußte ich meine Trink-Geh-Pausen beendet haben, um auf jeden Fall immer (locker) laufend an dieser Stelle vorbeizukommen :nick:

Und Glückwunsch auch zum AK-Sieg! Wenn Du die einzige warst, hast Du Dir's doppelt und dreifach verdient. Hast ja wohl schließlich niemand anderen von einem Start abgehalten. Allerdings - wenn ich mir Dein Bild so betrachte - hast Du wohl ordentlich bei der Altersangabe geschummelt :teufel: (W60 KANN nicht sein...)

Liebe Grüße von Christine :hallo:

18
Vor dieser Leistung kann ich mich nur Verneigen.
Beim lesen Deines Berichtes bekam ich richtige Gänsehaut. Das ist so unglaublich. Ich könnte das nicht.

Hochachtungsvoll Lilly

19
"Bei Kilometer 80 machten sich langsam die Folgen der gelaufenen Kilometer bemerkbar."

Köstlich, da hätte sich bei mir schon lange vorher nichts mehr bemerkbar gemacht :D . Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung und erhole Dich gut!

Viele Grüße,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

20
Hallo Margitta,

wahnsinnig diese Leistung! :respekt: Es ist immer wieder erstaunlich was (D)ein Körper zu leisten vermag! Dagegen wirkt der Rennsteig ja fast wie ein WarmUp.

Erhole Dich gut...ich hoffe, dass sich diesmal keine Zehennägel verabschiedet haben. :wink:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

21
Chrips hat geschrieben: Allerdings - wenn ich mir Dein Bild so betrachte - hast Du wohl ordentlich bei der Altersangabe geschummelt :teufel:
Meine Worte! ...und ich muss es wissen, ich habe sie live gesehen: Vor, während und nach dem Lauf - selbst die gemeinsame Massage wurde unter Argusaugen ihres Mannes verfolgt... (er scheint sich zu Recht bewusst zu sein, was er an Margitta hat!) :wink:

Hallo Margitta, auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch und Danke, dass ich Dich un Deinen Mann in Scharnebeck kennen lernen durfte! Du warst eine sehr angenehme Bereicherung des doch teilweise recht eigenen 24-h-Läuferfeldes.

Die Sinnfrage kann ich Dir recht deutlich beantworten:

Wir haben gemeinsam gekämpft, gescherzt und gelitten... Was haften bleibt, ist das Positive: Wir sind uns näher gekommen, als wir es ohne diesen Lauf nie geschafft hätten und allein das war es wert, dafür auch das Unbequeme in Kauf zu nehmen! Schön war's! :daumen:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

22
42bis100 hat geschrieben:Du warst eine sehr angenehme Bereicherung ....
Hey Burkhard, das kann ich nachvollziehen, nein, nein, nicht das Laufen ganze 24 Stunden lang, aber ich durfte Margitta und Falk ja auch bereits kennenlernen.

Wo bleibt Dein Bericht?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
schnatterinchen hat geschrieben:...

Wo bleibt Dein Bericht?
hab ich mir abgewöhnt... :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

24
42bis100 hat geschrieben:hab ich mir abgewöhnt... :D
Das find ich aber schade :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
schnatterinchen hat geschrieben:Das find ich aber schade :frown:
Na mal sehen...
:wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

26
Hallo Firenza,

eine für mich unvorstellbare Leistung, die Du da vollbracht hast!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Ist für mich schon unvorstellbar, was die Läufer in Biel vollbracht haben, aber ein 24-Stunden-Lauf ist noch eine Stufe drüber...

Gratulation und meine Bewunderung!

Danke für den tollen Bericht...

Liebe Grüße

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

27
Hallo Firenza,

auch von mir ein dickes Lob und Anerkennung. Ich kann Deine Leistung ganz gut einschätzen, da ich ebenfalls in Scharnebeck dabei war. Ich gehöre zum Staffelteam der Uhlenlöper Uelzen, das mit 362,355 km der ersten Platz vor den tapfer kämpfenen Gymaniasten aus Scharnebeck geschafft hat.

Bei dieser Gelegenheit muss ich mich entschuldigen, falls es mal etwas eng vor dem "Zählwagen" wurde. Warum die Einzelstarter nicht einfach die Außenbahn benutzen sollten, kann ich immer noch nicht verstehen. Da wäre alles reibungslos über die Bühne gegangen. So bin ich einmal voll in eine junge Dame reingerannt, weil diese zwecks Kommunikation mit einem Helfer direkt vor mir die Bahn kreuzte. Und wenn man mit etwa 16-17 km/h um die Kurve gerauscht kommt, kann man nicht immer rechtzeitig ausweichen.

Diese Veranstaltung hat uns Uhlenlöpern wahnsinnig gefallen - jedenfalls bis zur Siegerehrung. Wir sind nach 3 Stunden Wartezeit ohne Medaillen (gab es für uns Staffeln nicht) und Urkunden (werden nachgeschickt) als letzte nach Hause gefahren.

Viele Grüße

Necromancer

28
Hallo firenza,
firenza hat geschrieben:

Alles in allem ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde, die Schmerzen ziehen dahin, die Freude über das Erreichte bleibt - und das Schönste: Ein Abenteuer mit Gleichgesinnten, Freundschaft, Zusammengehörigkeit, Verständnis, Freude, Hilfsbereitschaft, Trost, schlichtweg Menschliches, das hier nicht auf der Strecke bleibt.

Und die Frage nach dem Sinn ?

Sich in der heutigen Zeit, in der uns alles in den Schoss geworfen wird, nicht gleich jedem Schmerz hinzugeben, kämpfen zu lernen, sich selbst zu besiegen, nicht aufzugeben. Eine Erfahrung, die ich bereits nach meinem ersten 100-Kilometer-Lauf für mich machte, die mir das Leben insgesamt erleichtert und mir Freude macht.


firenza
Die Frage nach dem Sinn hast Du ja selbst auf allerschönste Weise beantwortet *schnüff*.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung. :respekt: Der Wahnsinn.

und vielen Dank für den schönen Bericht und noch schöneren "Nachbericht".

liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

29
Ach jaaaa...

Erst die Bilder von Holger vom 24er in Bad Lippspringe, jetzt Dein schöner Bericht aus Scharnebeck...

Ich glaube, mir fehlt da was in meiner Jahresplanung.
Alles in allem ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde, die Schmerzen ziehen dahin, die Freude über das Erreichte bleibt - und das Schönste: Ein Abenteuer mit Gleichgesinnten, Freundschaft, Zusammengehörigkeit, Verständnis, Freude, Hilfsbereitschaft, Trost, schlichtweg Menschliches, das hier nicht auf der Strecke bleibt.(...) Sich in der heutigen Zeit, in der uns alles in den Schoss geworfen wird, nicht gleich jedem Schmerz hinzugeben, kämpfen zu lernen, sich selbst zu besiegen, nicht aufzugeben.

Genau das ist der Reiz.
Genau das ist es, was das "bekloppte" an einer solchen Aktion überwiegt und so einen Lauf zum Erlebnis macht.
Es ist das Erlebnis, nicht das Ergebnis, was zählt.

Dieser Reiz wird auch "schuld" sein, wenn ich nächstes Jahr wieder einen 24er einplane.
Und ich hoffe, dass Du dann auch dabei bist und wir mal gemeinsam ein paar Runden durch die Nacht und in die Morgendämmerung drehen können.
Plaudernd oder schweigend - völlig egal.

Glückwunsch zur Leistung, Margitta, und danke für Deinen Bericht!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

30
Gratulation - einfach eine tolle Leistung.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

31
schnatterinchen hat geschrieben:Ja Margitta, ein paar Worte hab ich schon in Deinem Blogg geschrieben, aber eigentlich bin ich sprachlos, deshalb bekommst Du jetzt hier nur noch diese hier:
Danke, liebe Kathrin!
Feuerstein hat geschrieben:ich liebe Stunden/Rundenläufe ,aber 24 Std. und unendlich viele Runden .... :uah:
das ist eine saustarke Ausdauer- uns Willensleitung

Gratulation zu Deiner tollen Leistung und Danke für den anschaulichen Bericht

Frett
Es gab Zeiten, in denen sprachlos vor " solchen Leuten " , die " 24- und auch noch 48-Stunden-Läufe machten, stand und fest davon überzeugt war, ich betone war, dass ich so etwas NIEMALS machen würde - und dann noch in Runden !!!

Was sagt uns das ?
Danke für Deine Anerkennung !

Highopie hat geschrieben:Ach, meine 24-Std-Ultra-Power-Frau !!!

Einfach der Hammer, Deine Leistungen.

Ein dreifaches : Chapeau !!!

Und dann gibt's noch ein paar :
Lieber Torsten - Danke- und ich sage es noch einmal - TREUE SEELE ! :nick:
Melrose hat geschrieben:Nur ein Wort: Wahnsinn! :daumen: :respekt: :daumen:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben kann, um Deine Leistung zu würdigen.

Danke, Danke, Danke, Eure Anerkennung ist der Lohn der Arbeit !!

Erdbeerkeks hat geschrieben:Das wird ja immer verrückter hier .

Ich finde ja die 100 km von Biel schon Wahnsinn und außerirdisch, aber deine Leistung toppt ja nun wirklich alles.

Viele Grüße
Anett
Ja, Anett, wie ich schon sagte, es gab Zeiten, da dachte ich genauso wie Du, mittlerweile hat sich alles verschoben, aber ich bereue nichts ! Danke Dir !
Martinwalkt hat geschrieben:/QUOTE]
Martinwalkt hat geschrieben:aber gern

Danke für den Bericht!

Hammerleistung! Respekt, Respekt :hallo:

habe gleich mal deine Homepage verlinkt zu meinem Blog
Das freut mich besonders, Martin, danke !
schnatterinchen hat geschrieben:Sehr schön, Dein Statement im Nachhinein :daumen:

Danke!
Den ersten Bericht habe ich schnell nach dem Lauf geschrieben,sozusagen ganz frisch, die Gedanken nachher schon ein wenig aus der Ferne, aber für mich auch hilfreich. Danke, Kathrin !
frauschmitt2004 hat geschrieben:Sapperlot! Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die 24 Stunden durchlaufen, ich dachte immer, das wäre was für Staffeln. Eine Mörderleistung. Es wundert mich, dass Du gar nicht von Müdigkeit schreibst, ich stelle mir vor, man muss doch wahnsinnig müde werden.
Toll, was alles geht. Respekt!
Danke, frauschmitt, nein ich war überhaupt nicht müde, der ganze Körper ist aufgeheizt, ich habe nicht eine Minute an Schlaf gedacht, ich war hellwach bis zum bitteren Ende, am Abend allerdings um 18.00 Uhr holte sich der Körper gründlich, was er brauchte.

Danke !

viermaerker 707 hat geschrieben:Suuuuper!!
Habe eben Deinen Bericht gelesen und bin echt sprachlos. Was für eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch (und gute Erholung)!!

Walter
Danke auch Dir Walter !
Lachmöwe hat geschrieben:So schön, dass ich sage: wenn ich groß bin, möchte ich auch mal sowas machen
Danke - und vielleicht.......................


Ripple hat geschrieben:Moin firenza,

habe ich eigentlich schon Mal gesagt, dass Du unglaublich bist? Ich habe mir weitestgehend abgewöhnt Laufberichte zu lesen, weil ich mir nicht ständig meine eigene Unzulänglichkeit vor Augen führen lassen will, aber in begründeten Fällen mache ich von dieser Regel eine Ausnahme. Einer dieser Fälle bist Du. Deine Leistung fordert mir den allerhöchsten Respekt ab und ich forsche schon die Ganze Zeit nach plausiblen, von außen zu verantwortenden Gründen, warum ich das wohl nicht schaffen kann.
Die Superlative die deine Leistung angemessen würdigen könnten und nach denen ich gerade suche gibt es noch nicht.

Ciao
Michael
Michael, Du siehst mich verlegen, Deine Worte gefallen mir, nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Art, in der Du sie formuliertest. Ich bin gerührt und gleichzeitig sehr erfreut, vielen Dank, dass Du ausgerechnet bei mir diese Ausnahme machst !

Langes, stetiges Laufen habe ich mir in vielen, vielen Jahren erworben, habe mich sozusagen Schritt für Schritt an die großen Abenteuer heran gewagt, auch die Freude und der Stolz, solche Distanzen bezwingen zu können, haben mich weiter nach vorne getrieben und nicht zuletzt die Anerkennung solcher Menschen wie Ihr es seid !

Danke !

Chrips hat geschrieben:Liebe Margitta,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner unglaublichen Leistung! :respekt: :respekt: :respekt: Ich freu mich so für Dich. Deinen Bericht und die Nachbetrachtungen hab ich verschlungen. Du weißt ja, daß Du mein Ultra-Vorbild bist. Allerdings könnte ich mir 24 Stunden momentan beim besten Willen noch nicht vorstellen :geil: ...

Lachen mußte ich beim Tribünenschritt für die Rundenzähler. So ging es mir beim 6-Stunden-Lauf auch. Die Verpflegung war unten im Stadion, die Zähler saßen oben auf der Tribüne. Und spätestens bis dort mußte ich meine Trink-Geh-Pausen beendet haben, um auf jeden Fall immer (locker) laufend an dieser Stelle vorbeizukommen :nick:

Und Glückwunsch auch zum AK-Sieg! Wenn Du die einzige warst, hast Du Dir's doppelt und dreifach verdient. Hast ja wohl schließlich niemand anderen von einem Start abgehalten. Allerdings - wenn ich mir Dein Bild so betrachte - hast Du wohl ordentlich bei der Altersangabe geschummelt :teufel: (W60 KANN nicht sein...)

Liebe Grüße von Christine :hallo:
Hi, Christine,

" Ultra-Vorbild " klingt gut, danke Dir dafür, als ich in den Anfängen stand, hatte ich auch ein solches weibliches Vorbild, sie ist mittlerweile 75 und läuft immer noch Marathon, da kann ich ja weiterhin guter Dinge sein.
Was die Altersklasse betrifft, so kann ich aller Welt nur raten: Lauft mit dem Kopf und den Füßen, und das Leben ist halb so schwer !!

Danke Christine





lilly66 hat geschrieben:Vor dieser Leistung kann ich mich nur Verneigen.
Beim lesen Deines Berichtes bekam ich richtige Gänsehaut. Das ist so unglaublich. Ich könnte das nicht.

Hochachtungsvoll Lilly
Hi, Lilly,
ich glaube, Frau kann mehr als sie denkt, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber ich denke, jeder, der lange genug läuft, sich eine solide Ausdauer aneignet und gesund ist, der kann das, so er will !!

Danke !

DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:"Bei Kilometer 80 machten sich langsam die Folgen der gelaufenen Kilometer bemerkbar."

Köstlich, da hätte sich bei mir schon lange vorher nichts mehr bemerkbar gemacht :D . Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung und erhole Dich gut!

Viele Grüße,

Rainer
Danke, Rainer, aber wie ich schon sagte : es geht !
creative-colours hat geschrieben:Hallo Margitta,

wahnsinnig diese Leistung! :respekt: Es ist immer wieder erstaunlich was (D)ein Körper zu leisten vermag! Dagegen wirkt der Rennsteig ja fast wie ein WarmUp.

Erhole Dich gut...ich hoffe, dass sich diesmal keine Zehennägel verabschiedet haben.
Danke auch Dir, Zehennägel in diesem Falle keine, man lernt mit der Zeit, aber zwei große Blasen waren es auch, die jedoch merkte ich erst, als ich nicht mehr lief !
42bis100 hat geschrieben:Meine Worte! ...und ich muss es wissen, ich habe sie live gesehen: Vor, während und nach dem Lauf - selbst die gemeinsame Massage wurde unter Argusaugen ihres Mannes verfolgt... (er scheint sich zu Recht bewusst zu sein, was er an Margitta hat!)

Hallo Margitta, auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch und Danke, dass ich Dich un Deinen Mann in Scharnebeck kennen lernen durfte! Du warst eine sehr angenehme Bereicherung des doch teilweise recht eigenen 24-h-Läuferfeldes.

Die Sinnfrage kann ich Dir recht deutlich beantworten:

Wir haben gemeinsam gekämpft, gescherzt und gelitten... Was haften bleibt, ist das Positive: Wir sind uns näher gekommen, als wir es ohne diesen Lauf nie geschafft hätten und allein das war es wert, dafür auch das Unbequeme in Kauf zu nehmen! Schön war's!
Für wahr, Burkhard, und solche Dinge, die das Laufen einfach noch viel schöner machen, verbinden, bleiben für immer, während die Schmerzen schnell vergehen.

Es war total schön mit Dir, ich verspreche Dir, wir werden wieder gemeinsam auf der Pritsche liegen und scherzen, kämpfen, leiden.

Danke !

42bis100 hat geschrieben:hab ich mir abgewöhnt... :D
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Firenza,

eine für mich unvorstellbare Leistung, die Du da vollbracht hast!!!

Ist für mich schon unvorstellbar, was die Läufer in Biel vollbracht haben, aber ein 24-Stunden-Lauf ist noch eine Stufe drüber...

Gratulation und meine Bewunderung!

Danke für den tollen Bericht...

Liebe Grüße

Bernie
Danke Bernie, Biel ist für viele der Einstieg - entweder sie bleiben dabei oder sie entscheiden sich dagegen, wenn Dich erst einmal das Fieber gepackt hat, wirst Du es nicht so schnell los, so jedenfalls erging es mir !

Danke !

Necromancer hat geschrieben:Hallo Firenza,

auch von mir ein dickes Lob und Anerkennung. Ich kann Deine Leistung ganz gut einschätzen, da ich ebenfalls in Scharnebeck dabei war. Ich gehöre zum Staffelteam der Uhlenlöper Uelzen, das mit 362,355 km der ersten Platz vor den tapfer kämpfenen Gymaniasten aus Scharnebeck geschafft hat.

Bei dieser Gelegenheit muss ich mich entschuldigen, falls es mal etwas eng vor dem "Zählwagen" wurde. Warum die Einzelstarter nicht einfach die Außenbahn benutzen sollten, kann ich immer noch nicht verstehen. Da wäre alles reibungslos über die Bühne gegangen. So bin ich einmal voll in eine junge Dame reingerannt, weil diese zwecks Kommunikation mit einem Helfer direkt vor mir die Bahn kreuzte. Und wenn man mit etwa 16-17 km/h um die Kurve gerauscht kommt, kann man nicht immer rechtzeitig ausweichen.

Diese Veranstaltung hat uns Uhlenlöpern wahnsinnig gefallen - jedenfalls bis zur Siegerehrung. Wir sind nach 3 Stunden Wartezeit ohne Medaillen (gab es für uns Staffeln nicht) und Urkunden (werden nachgeschickt) als letzte nach Hause gefahren.

Viele Grüße

Necromancer
Danke, ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Staffelläufern, im Gegenteil, lockert die ganze Atmosphäre, wenn alle nur noch vor sich hinschleichten können, dann wurde ich schon ein bisschen neidisch, wie toll Ihr noch laufen konntet, was ich normalerweise bei kurzen Strecken auch zu Wege bringe, ich fand es gut, dass auch Ihr unterwegs ward.

Tut mir leid Eure Warterei, sehr ärgerlich, aber Ihr habt einen tollen Sieg mit nach Hause getragen und sicherlich ein phantastisches Gemeinschaftserlebnis als Erinnerung mit nach Hause genommen ! Glückwunsch !
Schnucki hat geschrieben:Hallo firenza,



Die Frage nach dem Sinn hast Du ja selbst auf allerschönste Weise beantwortet *schnüff*.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung. Der Wahnsinn.

und vielen Dank für den schönen Bericht und noch schöneren "Nachbericht".

liebe Grüße
Ulla :hallo:
Danke auch Dir Ulla !
Lauflöwe hat geschrieben:Ach jaaaa...

Erst die Bilder von Holger vom 24er in Bad Lippspringe, jetzt Dein schöner Bericht aus Scharnebeck...

Ich glaube, mir fehlt da was in meiner Jahresplanung.



Genau das ist der Reiz.
Genau das ist es, was das "bekloppte" an einer solchen Aktion überwiegt und so einen Lauf zum Erlebnis macht.
Es ist das Erlebnis, nicht das Ergebnis, was zählt.

Dieser Reiz wird auch "schuld" sein, wenn ich nächstes Jahr wieder einen 24er einplane.
Und ich hoffe, dass Du dann auch dabei bist und wir mal gemeinsam ein paar Runden durch die Nacht und in die Morgendämmerung drehen können.
Plaudernd oder schweigend - völlig egal.

Glückwunsch zur Leistung, Margitta, und danke für Deinen Bericht!

Stefan
Danke, Stefan, ja, mach das, und ich freue mich, mit Dir ein paar Runden zu drehen, wie Burkhard schon sagte: das sind die schönsten Erinnerungen, Erinnerungen an gemeinsames Laufen, Kämpfen, Leiden, Scherzen, die kann uns keiner nehmen !
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation - einfach eine tolle Leistung.

Jörg
Danke Jörg !

Eure Anerkennung ist Balsam und läuft runter wie Öl !!

firenza :)

auch das noch :tocktock:

32
Hi Firenza!

Du hast ja recht. Ich laufe auch erst seit einem 3/4 Jahr. Im Februar hatte ich dann 5km gut drauf und wollte steigern, dann Knie Schmerzen Erkältung also Pause. Dann habe ich nach 4 Wochen wieder bei Null angefangen. Laufe jetzt
ganz Stolz 40 min und ich will spätestens im September 1h schaffen.
Ich lese übrigens gerne eure Laufberichte das motiviert mich sehr. Ich freue mich mit, ich leide mit und ich heule auch manchmal mit (natürlich vor Freude), wenn besondere Leistungen erbracht werden. Da bin ich sehr nahe am Wasser gebaut.

Liebe Grüße Lilly

33
lilly66 hat geschrieben:Hi Firenza!

Du hast ja recht. Ich laufe auch erst seit einem 3/4 Jahr. Im Februar hatte ich dann 5km gut drauf und wollte steigern, dann Knie Schmerzen Erkältung also Pause. Dann habe ich nach 4 Wochen wieder bei Null angefangen. Laufe jetzt
ganz Stolz 40 min und ich will spätestens im September 1h schaffen.
Ich lese übrigens gerne eure Laufberichte das motiviert mich sehr. Ich freue mich mit, ich leide mit und ich heule auch manchmal mit (natürlich vor Freude), wenn besondere Leistungen erbracht werden. Da bin ich sehr nahe am Wasser gebaut.

Liebe Grüße Lilly
Lilly, Du läufst erst seit einem Dreiviertel-Jahr , Du hast noch alles vor Dir, versuche nicht, zuviel auf einmal zu erreichen, das geht dann nach hinten aus, lasse Dir und Deinem Körper Zeit, ob es jetzt September oder Oktober oder oder oder ist, spielt überhaupt keine Rolle, nimm Dir Zeit, und Du wirst alle Ziele erreichen.

Viel Glück dabei !
firenza
auch das noch :tocktock:

34
Oh ,danke für den liebgemeinten Rat. Ich werde versuchen ihn zu befolgen.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende :hallo:

Grüße Lilly

35
Hallo Firenza,

immer frage ich mich: was finden die Läufer an einem Ultra? Du bist mit Leib und Seele dabei, das habe ich bei diesem Bericht gemerkt. :daumen:
Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir weiterhin viele schöne Ultras.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

36
woodstock hat geschrieben:Hallo Firenza,

immer frage ich mich: was finden die Läufer an einem Ultra? Du bist mit Leib und Seele dabei, das habe ich bei diesem Bericht gemerkt. :daumen:
Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir weiterhin viele schöne Ultras.
Stimmt !

Danke, dass Du Dich für mich freust !

firenza :)
auch das noch :tocktock:

37
Gänsehaut beim Lesen, unglaublichen Respekt, und ein bisschen Sehnsucht.... Das hat dieser Bericht (und vor allem der Nachbericht) in mir wachgerufen. DER HAMMER!!!! Danke, dass du die Gedanken so gut rüberbringst, ich hab mich schon immer gewundert. Und Respekt, und endlose Bewunderung für deine Leistung!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

38
ZebraLady hat geschrieben:Gänsehaut beim Lesen, unglaublichen Respekt, und ein bisschen Sehnsucht.... Das hat dieser Bericht (und vor allem der Nachbericht) in mir wachgerufen. DER HAMMER!!!! Danke, dass du die Gedanken so gut rüberbringst, ich hab mich schon immer gewundert. Und Respekt, und endlose Bewunderung für deine Leistung!

ciao,
ZebraLady
Danke Dir ZebraLady !! :winken:

auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“