Banner

Laufschuhe made in Germany

Laufschuhe made in Germany

1
Ein Projekt, dass mir selbst auch sehr am Herzen liegt, da ich mich als Hamburger Jung und Schleswig Holsteiner Sprotte natürlich schon zur Heimat hingezogen fühle:
Mir und wahrscheinlich den meisten anderen auch, den der Name Lunge etwas in Verbindung mit Laufschuhen sagt, denken an hervorragende Beratung und Laufschuhexpertise in Laufläden in Hamburg und Berlin.
Nun aber planen die beiden Hamburger Lars und Ulf Lunge ein Projekt der besonderen Art. Sie wollen in Mecklenburg Vorpommern ein in Deutschland einzigartiges Unternehmen hochziehen. Beide planen eine Laufschuhmanufaktur in MeckPom, die noch in diesem Herbst anlaufen soll. Ein wirklich sehr interessantes Projekt und ich konnte die beiden zu einem Interview gewinnen, dass ich demnächst dann auch veröffentlichen werde.
Schuhe komplett in MeckPom produziert und mit einem Kaufpreis von 200€ nicht ganz billig, aber absolut genial und in Hochqualität produziert. Ich bin gespannt.
weitere Info unter: Lunge
Laufschuhe im übergreifenden Test

Wiedereinsteiger bloggt seine Laufversuche

2
Auf jeden Fall interessant das ganze. Dazu gab es auch schon ein paar Threads in denen diskutiert wurde.

3
Den hier, gestartet im Oktober 2006, zum Beispiel.

Das Thema wird also schon seit einem 3/4 Jahr im Forum diskutiert. Und nu kommt Marcel, der Blitzreporter... :D

4
Hi Uschi,

jaja, nun werde ich zum Blitzreporter ;) Aber wenn Ihr Fragen habt, postet diese gerne, dann nehme ich die in mein Interview auf :) Ich finde es super spannend und ich denke, dass die Lunge Brüder natürlich auch gerade Feedback aus der Community wollen.

Aber die meisten Threads sind sind ja schon ein wenig älter, auf jeden Fall, freue ich mich auf das Inteview und ich werde versuchen, die Fabrik auch mal zu besuchen.

:)
Laufschuhe im übergreifenden Test

Wiedereinsteiger bloggt seine Laufversuche

5
Marcel läuft hat geschrieben:...und ich denke, dass die Lunge Brüder natürlich auch gerade Feedback aus der Community wollen.

:)

Genau deshalb haben sie sich hier angemeldet und schreiben mit. Hast du den Thread überhaupt gelesen? Du bist hier einer der penetrantesten Selbstdarsteller, der seine Laufseite anpreist und dabei nicht mal selbst läuft.

Ich hoffe den Jungs hier gehen nicht die Rezepte aus. :frown:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
Adiop hat geschrieben: Du bist hier einer der penetrantesten Selbstdarsteller, der seine Laufseite anpreist und dabei nicht mal selbst läuft.

Ich hoffe den Jungs hier gehen nicht die Rezepte aus. :frown:


.
Ja ich laufe nicht selbst? Ja Adiop, wie gut wir uns ja persönlich kennen. Wie kommst Du darauf, dass ich nicht selber laufe? Ok kA
Aber, dass ich meine HP promoten oder einsetze ist doch klar. Zum Beispiel die Videos: Die finde ich cool und baue diese deshalb bei mir ein. Was gibt es dagegen einzuwenden?
Laufschuhe im übergreifenden Test

Wiedereinsteiger bloggt seine Laufversuche

7
Marcel läuft hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass ich nicht selber laufe?

Ich habe deinen Blog gelesen, der leider gerade eben nicht erreichbar ist. Da steht/stand noch nichts von der ersten Trainingseinheit. :nick: Hast du inzwischen schon Laufschuhe?



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

8
Marcel läuft hat geschrieben:Ich finde es super spannend und ich denke, dass die Lunge Brüder natürlich auch gerade Feedback aus der Community wollen.
Feedback auf was? Auf Schuhe deren Preis feststeht bevor überhaupt jemals mal ein Läufer einen gesehen hat, geschweige denn an den Füßen gehabt hat?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Feedback auf was? Auf Schuhe deren Preis feststeht bevor überhaupt jemals mal ein Läufer einen gesehen hat, geschweige denn an den Füßen gehabt hat?
Touché - der war gut :D

10
Steif hat geschrieben:Feedback auf was? Auf Schuhe deren Preis feststeht bevor überhaupt jemals mal ein Läufer einen gesehen hat, geschweige denn an den Füßen gehabt hat?
Hallo,

also es gab iirc vor Zeiten schonmal einen Lunge-Schuh. Der wurde auch getestet, war damals irgendeine Zeitschrift oder so. Der Schuh war teuer, schnitt nicht überdurchschnittlich gut im test ab und: Es war eins der häßlichsten Paar Turnschuhe, dass ich bis dahin gesehen hatte. :teufel:

Und ja, ich habe gewisse optische Mindestanforderungen, was Laufschuhe betrifft. Und damit bin ich nicht allein: Ohne ansprechendes Design würde Nike und Asics und alle anderen etablierten nicht halb so viele Schuhe verkaufen. Wie war das Puma-Design, als es der Firma damals schlecht ging? Unterirdisch schlecht. Mit der Retro-Welle und den entsprechenden Design-Klassikern ging es mit dem Aktienkurs dann schnell bergauf. (Natürlich wurde die Produktion auch nach Asien verlagert. :teufel: )

Da ja in letzter Zeit ständig irgendwo was über Lunge geschrieben wird, haben die Brüder scheinbar zumindest ein wenig im Marketing dazu gelernt. Aber ich fürchte, es wird nicht reichen. :confused:

Wenn man ein Produkt "Made in Germany" zu einem Preis am oberen Ende des Spektrums verkaufen will, braucht man ein perfektes Image, und nicht nur ein wenig Internet-marketing und Pseudo-PC. Ansonsten reicht es eben nur zu 30 Paar Schuhen im Jahr, die über Manufaktum an Balsamico-Süchtige, Alt-68er und PC-Fanatiker abgesetzt werden können.

Und: Wie toll ist das wirklich, wenn Schuhe in D gefertigt werden? Ist denn die Qualität made in China von Asiscs, Adidas etc so schlecht? Und: Mindest-Standards für Fabriken in China fordern, aber kein flächendeckender Mindestlohn in Deutschland? Wer von Euch will gerne in einer Schuhfabrik in MeckPomm am Band arbeiten für 6 Euro brutto die Stunde? :teufel: Wer würde Lunge Aktien kaufen? :D

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“