Banner

Neues Sportgetränk

Neues Sportgetränk

1
Hallöchen!
Ich habe letzt auf dem Conergy Marathon in Hamburg ein neues Sportgetränk in meinem Zielverpflegungsbeutel gehabt- hieß Caps. Hat das jemand von euch schon mal beim Laufen ausprobiert?

2
Meine Meinung: :kotz:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Caps

3
Ja habe es in Mannheim beim Marathon ausprobiert ,hatt gut geschmeckt und
hatt gut gewirkt

4
Ist das das Caprisonnenzeug? (Falls ja: ich fand es zumindest beim Radfahren ganz gut)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Ja - das Caprisonnenzeug.

Nehme ich auf langen Läufen ganz gern mit. In erster Linie wegen der Verpackung: Auch wenn es halbleer (für Optimisten: halbvoll) ist, gibt es dadurch weniger Schüttelgeräusche und es liegt recht gut in der Hand.

Geschmacklich: Naja.

Gruß
Tho-laufgürtelverweigerer-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Es muss wohl dieses Zeug gemeint sein. Mir schmeckte es überhaupt nicht und ich kann auf der Seite keine genaue Auflistung finden, was da eigentlich drin ist. Ist mir suspekt :D
Das Zeug, was es an den Verpflegungsständen gab hat mir da schon viel besser gefallen, weiß gar nicht mehr wie des hieß. Die hatten auf der Messe einen Stand und mir wars zu teuer. Ich bleib da doch lieber bei meiner Apfelschorle danach, zwischendrin beim langen Lauf gibts nur Wasser.

7
corn fake hat geschrieben:Es muss wohl dieses Zeug gemeint sein. Mir schmeckte es überhaupt nicht und ich kann auf der Seite keine genaue Auflistung finden, was da eigentlich drin ist. Ist mir suspekt :D
Auf der Seite hab ich aber sowohl die Inhaltsstoffe wie auch eine Nährwertangabe gefunden. Einfach auf "Produkt Center" (DEnglish! :nene: ) und dann eine der beiden Sorten aklicken...
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Caps

8
Also, über den Preis kann man sich nicht beschweren (69 cent), finde ich... Im Vergleich zu anderen Sportgetränken. Und den Geschmack von Orange Lemon mag ich echt gerne. Grapefruit war nicht so mein Ding. Und wie manch andere steh ich nicht so auf Cola beim Laufen. Und Wasser ist mir häufig zu geschmacklos...

9
Das Zeug schmeckt ganz gut und erinnert mich an die gute Capri Sonne, mit derman immer auf Kindergeburtstagen so schön kleckern konnte (cool war, wer den Strohhalm an der Unterseite in die Sonne steckte). Aber ehrlich: Von der Zusammensetzung und Inhaltsstoffen ist das schon ok. Dennoch würde ich Wasser vorziehen, preislich besser und Sinn machen die ganzen isodrinks alle nicht wirklich. Ganz gut gefällt mir allerdings alkoholfreies weizen nach dem Laufen (nicht direkt danach, wegen der Kälte). Nicht so gut wie "Echtes", aber allemal besser als dieses Caps-Kindergetränk!

10
chrisgaa hat geschrieben:Auf der Seite hab ich aber sowohl die Inhaltsstoffe wie auch eine Nährwertangabe gefunden. Einfach auf "Produkt Center" (DEnglish! :nene: ) und dann eine der beiden Sorten aklicken...
Christoph
Ah da, danke. Schwer zu finden, das kommt wohl davon, wenn man mehr für eine Internetseite als für die Entwicklung wohlschmeckender Getränke ausgibt :D

11
Ich hatte es auch eher aus praktischen Gründen dabei. Passt in die Trikottasche und ist nicht schwer. Allerdings schmeiße ich aj unterwegs nix einfach in die Pampa und hatte beim öffnen den Deckel verloren. Ich hatte dann also über mehrere km (bis endlich mal ein Mülleimer kam) die offene, recht klebrige Packung in der Hand
Ich würde es aber wieder kaufen (und das Öffnen beim Radfahren üben)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Hi,

also ich nutze nur noch die Packung. Wie schon angemerkt, liegt die beim laufen gut in der Hand und es plätschert nicht so wie in ner Flasche. Vor den Laufen mit Tee oder Wasser oder was auch immer gefüllt und schon kann`s los gehen. Den Schraubverschluss hab ich mit nem Faden festgebunden. Da kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
let the good times roll!

________________________________

HM Bonn, 1:29:19
Run am Ring, 24,4 km, 1:58:xx
M Köln, 3:33:13

14
Ich hab mal sowas zumindest von der Verpackung ähnliches bei einem Stadtlauf bekommen. Das war so ein Apfelmus mit Honig von Odenwald. War eigentlich recht gut, vorallem nicht zu süß...

15
Ich mag diese Caps (Orange) ganz gerne. Zumal diese nach dem Laufen gut den Durst löschen. Gut finde ich, dass Caps nicht so süß schmeckt und keine Sprudel enthält. Allerdings reicht dann meißtens eine Packung nicht aus, was das ganze schon wieder teurer macht. Von den Inhaltsstoffen her finde ich es auch akzeptabel.
Ich mag auf die Dauer nicht nur Wasser trinken und dagegen ist Caps mal eine gute Alternative.

Viele Grüße
Petra

16
sportjunkie hat geschrieben:Hallöchen!
Ich habe letzt auf dem Conergy Marathon in Hamburg ein neues Sportgetränk in meinem Zielverpflegungsbeutel gehabt- hieß Caps. Hat das jemand von euch schon mal beim Laufen ausprobiert?
Ich kenne nur Cab - Cola and Beer - das ist aber wohl hoffentlich nicht das, was du meinst. Zum Sport denkbar ungeeignet und auch sonst halte ich davon nix.

Aber zum Thema: Das hatten wir neulich hier schon einmal - Mineralwasser mit Mg u. Ca reicht aus - da braucht kein Mensch diese isotonischen Nuckel-Getränke, die überteuert sind und voll mit Farbstoffen u. Zucker.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“