Handy

1
Hallo an alle,

ich suche eine Verstaumöglichkeit für mein Handy. Da ich Hüftgurte nicht leiden mag, suche ich eine komfortable Alternative für den Arm. In den Läden hatte ich bisher nur großformatige Armtaschen gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch schauen könnte. Die Tasche sollte mein Handy, einen Schlüssel und ein paar Euros verstauen können, also ziemlich kompakt, ohne große Freiräume.

Liebe Grüße Miriam

2
Also meine Lauftights haben alle ein kleines Fach mit Reissverschluss hinten über dem Po. Da passt ein schlankes Handy, ein einzelner Schüssel und ein Notgroschen locker rein..........
Ich pack das ganze Zeug immer in Gefrierbeutel dann wirds nich vollgeschwitzt.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

3
Silberkorn hat geschrieben:Also meine Lauftights haben alle ein kleines Fach mit Reissverschluss hinten über dem Po.
Lass' mich raten!
Aldi laesst Gruessen :nick:
Bin selbst bestens eingedeckt damit :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
ET hat geschrieben:Lass' mich raten!
Aldi laesst Gruessen :nick:
nicht unbedingt, LEX und Tao haben das auch.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Hallo Miriam,

wenn Dein Handy die Maße 8,5cm x 5cm x 2,5cm nicht überschreitet, paßt es auch hier rein.
Das kannst Du u.a.als Armtasche bequem beim Laufen tragen.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
@ET

nee, Runnerspoint und Lex ;.)

Alex
Grüße vom Alex

7
Meinen Schlüssel verstaue ich in einer Schlüsseltasche, 3,50 Euro bei RP, die macht man in die Schnürsenkel der Schuhe, passt bei Nikes irgendwie überhaupt nicht - wieso auch immer, bei meinem Brooks rieg ich die Tasche super in die Senkel geflochten.

Fürs Händie gibts klasse Taschen für den Oberarm, das stört kaum und sieht sogar noch ganz lustig aus :-) Im Sinne von es sieht nicht albern aus, sondern eher interessant und vor allem stört es halt nicht, Dumm ist nur, dass das Ding halt auch gewaschen werden muss, weil es stinkt, weils direkt am Arm hängt.

Ist hier erhältlich:

http://www.runnerspoint.de/artikel.htm? ... &gnr2=&hr=

8
Junsa hat geschrieben:nicht unbedingt, LEX und Tao haben das auch.

...und ich habe eine von Nike mit einer Reißverschlußtasche an der Stelle (war meine erste Laufhose).
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Sonne Tasche hab ich auch, aber wegen fehlender Musklen :D ruscht die Tasche immer runter, Mein Handy hängt immer an der Hose mit Tasche und Clip

10
ET hat geschrieben:Lass' mich raten!
Aldi laesst Gruessen :nick:
Bin selbst bestens eingedeckt damit :D
meine protouch tights haben die taschen auch *G*
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

11
Ja! Rutschen tut die Tasche, da stimme ich zu. ich hab sie mal tesweise am Bein unten gehabt, ging auch, da rutschte sie weniger, als am Arm. Mittlerweile gehts aber auch, man hat den Dreht dann irgendwann raus. Allerdings hab ich selten ein Handy dabei, immer nur auf dem Fahrrad, da ich im Feld im Umkreis bin und per Luftlinie weniger al 10km hab, um heimzukommen, da ist es nicht so wild.

12
Ich laufe immer mit handy, erstens um Bilder zu machen und zweitens ist es mir im Wald bei langen Läufen einfach sicherer. Habe ich keinen Gurt(eher selten) an, passt es in die o.g. Gesäßtasche ganz gut.
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
ok, jetzt haben wir ja alle Marken durch ^^

@Transportthema:
Seitdem ich manchmal auch von Arbeit aus nach Hause laufe, habe ich den Deuter Speed Lite (TM) für mich entdeckt. 10l klein, passt alles rein (sogar ein Reim :D ) und damit lauf ich heim .. .. genug vom Reim .. :D :D

ok, Spaß beiseite: Perfektes Ding: Es passen rein: Regenjacke für alle Fälle, Portemonnaie, 2 Handies, Brille (die ich zuvor gegen Linsen tauschte), Schlüssel, Ipod (ich laufe ohne Musik, fahre aber mit selbiger morgens zur Abreit), sogar eine Trinkblase, wer es braucht. Nix wackelt, nix schlackert .. perfektes Laufgefühl .. ultra leicht ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
Junsa hat geschrieben:ok, jetzt haben wir ja alle Marken durch ^^

@Transportthema:
Seitdem ich manchmal auch von Arbeit aus nach Hause laufe, habe ich den Deuter Speed Lite (TM) für mich entdeckt. 10l klein, passt alles rein (sogar ein Reim :D ) und damit lauf ich heim .. .. genug vom Reim .. :D :D

ok, Spaß beiseite: Perfektes Ding: Es passen rein: Regenjacke für alle Fälle, Portemonnaie, 2 Handies, Brille (die ich zuvor gegen Linsen tauschte), Schlüssel, Ipod (ich laufe ohne Musik, fahre aber mit selbiger morgens zur Abreit), sogar eine Trinkblase, wer es braucht. Nix wackelt, nix schlackert .. perfektes Laufgefühl .. ultra leicht ..
wie funktioniert das auf dauer dass du zur arbeit hin fährst und zurück läufst?
:confused:

15
arny hat geschrieben:wie funktioniert das auf dauer dass du zur arbeit hin fährst und zurück läufst?
:confused:
Duschzeug mitnehmen und am nächsten Tag wieder hin :nick:

16
Also die neue Generation von Nike+ Hemdchen hat nen I-Pod Fach in jedem Kleidungsstück, wenn dein Handy klein genug ist (halt I-Pod Größe) dann kannste das da gut drin transportieren.

Guckste hier: http://www.lemonstation.com/nikeplus/shirt2.jpg

Diese Tasche am Shirt unten rechts. Ist sogar ne Kabelführung im Shirt mit drin

17
Also ich verstaue mein Handy meistens zu Hause auf dem Schreibtisch. Da wackelt nix und es stört gar nicht beim Laufen. :daumen:

Gruß
Hendrik

18
arny hat geschrieben:wie funktioniert das auf dauer dass du zur arbeit hin fährst und zurück läufst?
:confused:
Schon mal an öffentliche Verkehrsmittel gedacht? :zwinker5:
To finish is just another way to start.

19
Naja, ob man sich jetzt komplett neue Kleidung mit Handytasche holen sollte, wenn man ansonsten gut ausgestattet ist, halte ich für wenig sinnvoll, dann lieber die Tasche, kann man bei RP vor Ort ja auch mal anprobieren oder halt online bestellen und mal über den Arm schwingen, das Teil kostet 8 Euro - also die Idee, sich jetzt 3 neue Hosen nur fürs Handy zu holen finde ich reichlich übertrieben.

Ich wüsste nicht, wozu ich Ipod, Regenjacke, Handy, Trinkzeug, Portmonaie für einen "normalen" Lauf, selbst wenn er halt 20km dauert, benötige. Das einfachste ist es, sich Strecken zu suchen, die halt irgendwo alle in der selben Ecke münden und man nicht luftlinienartig weit weg läuft von zu hause. So auf die Art, Schlingen laufen etc. Im Wald sieht sowieso meistens alles gleich aus, wems aufs Training ankommt, dem kann die Aussicht egal sein :-) Oder man sucht sich - hab ich früher bei extremen Läufen so gemacht, einen netten Menschen mit dem Rad, der nebenher fährt und den Kram im Rucksack hat (freundin oder freund, wenn die nicht laufen wollen ist das optimal)

Für Schlüssel und notfalls einen 5 Euro Schein gibts ein 5 Gramm leichtes Schlüsseltäschchen, das man in die Schnürsenkel zieht für 3 Eurofuffzig und man hat weder was in der Hand noch hat man was, was herumschlappert. Und beim Laufen hat man nicht mal die Gefahr, dass man eine Panne bekommt, sei denn, man bezeichnet das Laufen über einen Dorn mit seinem Nike Air Schuh als Platten :-P Und auch da kann einem ein Handy nicht wirklich helfen, sei denn, es besitzt eine Luftpumpe und Flickzeug.

Ich muss schon immer lachen, wenn mein Bruder und seine Freundin mit dem Rad in den anliegenden Wald fahren um 1h herumzuhiken und dabei jeder einen Rucksack mit Trinken, Wechselklamotten, Handy, Brillen aller Helligkeitsstufen, Socken, Ersatzschläuche, Faltreifen, Pumpe mitnehmen.

Bei mir geht das so: Ab in die Garage, Bike geholt und ab ins Feld. Wenn ich tatsächlich einen Platten habe, hab ich noch mein Handy in der Bike-Tasche und kann noch wen anrufen, wenn ich wirklich mal 50km weit weg stehenbleibe, was bislang noch nie passiert ist.

Aber wie das so ist, kann man natürlich auch hier eine Wissenschaft draus backen.

20
Jo hat geschrieben:Schon mal an öffentliche Verkehrsmittel gedacht? :zwinker5:
brenne, Du Ketzer :sauer:


:P :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

21
HendrikO hat geschrieben:Also ich verstaue mein Handy meistens zu Hause auf dem Schreibtisch. Da wackelt nix und es stört gar nicht beim Laufen. :daumen:

Gruß
Hendrik
:hihi: :hihi: :hihi:

Du glaubst es nicht, aber beim "Düsseldorfer Brückenlauf" durfte ich mit ansehen wie bei ca Km 5 jemand was gaaaanz wichtiges per Telefon zu sagen hatte... :tocktock:

Das war bestimmt ein Millionär... :haeh:

(Bei meinem morgendlichen Waldlauf, kommt mir öfter im Monat eine bestimmte Walkerin entgegen, ich glaub, die hat ihr Telefon ans Ohr geklebt. Die hab ich noch nie ohne telefonieren gesehen... :klatsch: )

22
maximiliott hat geschrieben: Für Schlüssel und notfalls einen 5 Euro Schein gibts ein 5 Gramm leichtes Schlüsseltäschchen, das man in die Schnürsenkel zieht für 3 Eurofuffzig und man hat weder was in der Hand noch hat man was, was herumschlappert. ....
Also wenn man nur den Schlüssel mitnehmen möchte (z. B. für Läufe von 1 Stunde), reicht es mir vollkommen aus, wenn ich den Schlüssel in die Schuhe einfädel. Dafür muss ich mir nicht noch extra eine Tasche kaufen. :klatsch:

Natürlich gibt es auch Hosen mit Schlüsseltaschen, aber meine etwas "älteren" Modelle besitzen sowas leider noch nicht.

Viele Grüße

Petra

23
Voyager hat geschrieben: reicht es mir vollkommen aus, wenn ich den Schlüssel in die Schuhe einfädel.
das wird das Türaufschließen zum Akrobatikakt .. wie bekommst Du denn da die Drehung hin :geil:


SCNR :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

24
Für mein Handy gibt es eine Hülle mit Clip, damit klemme ich es am Hosenbund fest. So ein Oberarmteil habe ich auch (für den MP3-Player), das ist im Winter über Fleeceshirt und Windbreaker auch okay, aber auf nacktem Arm rutscht es, da anscheinend für muskulöse Männerbizepse gemacht.
Ich hatte aber noch ein altes Frottee-Schweißband für's Handgelenk, das passt auch weiter oben, darüber hält dann auch die Tasche für den Player oder was man da sonst reintun will.

Ulrike

25
Voyager hat geschrieben:Also wenn man nur den Schlüssel mitnehmen möchte (z. B. für Läufe von 1 Stunde), reicht es mir vollkommen aus, wenn ich den Schlüssel in die Schuhe einfädel. Dafür muss ich mir nicht noch extra eine Tasche kaufen. :klatsch:

Natürlich gibt es auch Hosen mit Schlüsseltaschen, aber meine etwas "älteren" Modelle besitzen sowas leider noch nicht.

Viele Grüße

Petra
Pass nur auf, dass dir die 3 Euro Fünfzig nix tun, die du für eine Tasche ausgibst. Viel Spaß mit einem Verrosteten Herumschlackernden Schlüssel. Wenn du den einklemmst, kanns du dir auch schon die Senkel und die Oberfläche des Schuhs ruinieren, wenn dir das Ding da herumwätzt. Einen Schlüssel auf dem Spann liegen zu haben, ist auch nicht gerade angenehm.

Wenn du ihn reinzwirbelst, so dass er nicht schlackert, hast du einen großen Spaß vor der Haustür.

Schon lustig, einige hier laufen mit mehreren Paar Schuhen á >100 Euro herum und haben dutzende von Laufklamotten aber reklamieren gleich meinen Vorschlag, eine Schlüsseltasche für 3.50 Euro zu besorgen. Naja, jeder wie er meint.

26
:hihi:

Ich mache das seit Jahren ohne Probleme so.

Gruß
Hendrik

27
HendrikO hat geschrieben: :hihi:

Ich mache das seit Jahren ohne Probleme so.

Gruß
Hendrik
Glückwunsch, ich hab mir damit meine ersten beiden Nikes an den Senkeln ruiniert, das war halb sowild, weil ich die problemlos austauschen konnte, nachdem ich mir mal vorn die Zunge oder wie man das nennt, am Schuh aufgerissen hab, damit meinen 100 Euro Brooks vorzeitig ruiniert hab, hab ich sowas nicht mehr gemacht. Im Übrigen rostet mir seither der Schlüssel auch nicht mehr durch. Muss aber dazu sagen, dass das Teil nicht bei allen Schuhmodellen Problemlos in die Senkel zu zwirbeln ist.

28
also, wenn es nur um Schlüssel geht, dann schaut doch mal in der Laufhose vorne rechts nach .. ich kenne bisher noch keine Tight, die dort nicht so eine klitzekleine Netztasche hat.
Wenn ich "normal" laufen gehe, hab ich dort immer 2 Schlüssel drin (Haus und Wohnung), mit Tape zusammengepappt, damit´s ned klappert (es gibt IMHO nix Nervigeres beim Laufen, als den Schmied zu machen).
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

29
Junsa hat geschrieben: Wenn ich "normal" laufen gehe, hab ich dort immer 2 Schlüssel drin (Haus und Wohnung), mit Tape zusammengepappt, damit´s nett klappert (es gibt IMHO nix Nervigeres beim Laufen, als den Schmied zu machen).
Ich bin mal, beim Osterlauf war's glaube ich, 17 km in der Nähe von einem gelaufen, der offenbar eine TicTac-Schachtel dabei hatte... ihr wisst, diese kleinen Pfefferminzbonbons :nene:

30
harriersand hat geschrieben:Ich bin mal, beim Osterlauf war's glaube ich, 17 km in der Nähe von einem gelaufen, der offenbar eine TicTac-Schachtel dabei hatte... ihr wisst, diese kleinen Pfefferminzbonbons :nene:
ich hätte da glaube ich entweder eine Straftat begangen oder eine neue PB aufgestellt :hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

31
Junsa hat geschrieben:
Wenn ich "normal" laufen gehe, hab ich dort immer 2 Schlüssel drin (Haus und Wohnung), mit Tape zusammengepappt, damit´s nett klappert (es gibt IMHO nix Nervigeres beim Laufen, als den Schmied zu machen).
...aber wenn's doch nett klappert. :P
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

32
Schnucki hat geschrieben:...aber wenn's doch nett klappert. :P
oh, danke für den Hinweis ..

:zwinker4:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

34
foto hat geschrieben:(Bei meinem morgendlichen Waldlauf, kommt mir öfter im Monat eine bestimmte Walkerin entgegen, ich glaub, die hat ihr Telefon ans Ohr geklebt. Die hab ich noch nie ohne telefonieren gesehen... :klatsch: )
:D :D :D

lies dir mal das thema "@frauen: allein im wald-sicherheit?" durch... vielleicht hat die arme walkerin ja angst vor dir und tut deshalb jedes mal wenn sie dir begegnet so, als würde sie mit jemanden sprechen, damit du abgeschreckt wirst und sie in ruhe lässt! :hihi:

*duckundweg*
schneeweißchen

35
harriersand hat geschrieben:Ich bin mal, beim Osterlauf war's glaube ich, 17 km in der Nähe von einem gelaufen, der offenbar eine TicTac-Schachtel dabei hatte... ihr wisst, diese kleinen Pfefferminzbonbons :nene:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das klanglich wesentlich von diesen ganzen Selbsthilfe-Samba-Gruppen bei großen Marathons unterscheiden hat.

Gruß
Hendrik

36
HendrikO hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das klanglich wesentlich von diesen ganzen Selbsthilfe-Samba-Gruppen bei großen Marathons unterscheiden hat.
die bleiben Dir aber nicht 17km an den Hacken kleben
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

38
maximiliott hat geschrieben:Das Klappern weist einem den Takt fürs Laufen
interessante Theorie, wo doch die Abhängigkeiten gerade umgekehrt sind ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

39
andhey hat geschrieben:Sonne Tasche hab ich auch, aber wegen fehlender Musklen :D ruscht die Tasche immer runter,
harriersand hat geschrieben: So ein Oberarmteil habe ich auch (für den MP3-Player), das ist im Winter über Fleeceshirt und Windbreaker auch okay, aber auf nacktem Arm rutscht es, da anscheinend für muskulöse Männerbizepse gemacht.
Boah, muß ich Muskeln im Oberarm haben, bei mir hält das. (Vielleicht liegt's aber auch nur am Produkt.)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

40
Schnucki hat geschrieben:Boah, muß ich Muskeln im Oberarm haben, bei mir hält das. (Vielleicht liegt's aber auch nur am Produkt.)
Vielleicht bist du auch so stark behaart, dass nichts rutschen kann (wg. Reibungswiderstand oder so) :confused: :teufel:

41
Junsa hat geschrieben:interessante Theorie, wo doch die Abhängigkeiten gerade umgekehrt sind ..
Wie die meisten Unwissenden glaubst auch Du, daß die TicTacs nur dazu da seien einen frischen Atem zu verleihen und das rhythmische, klappernde Geräusch rühre von der Bewegung des Läufers her. Weit gefehlt, mein Lieber, die wahre Bestimmung jener Erfrischungsdrops liegt in ihrer einzigartigen Fähigkeit in harmonischer Zusammenarbeit mit ihrem Behältnis, dem Läufer, ähnlich jener erwähnten Selbsthilfe-Samba-Gruppen (übrigens ein sehr hübscher Begriff), einen angenehmen Laufrhythmus anzugeben. Darüberhinaus wechseln sie ab und zu die Tonfrequenz, um dem Läufer Abwechslung zu bieten. Meistens tun sie das, wenn der Läufer ein oder mehere TicTacs aus ihrem Behältnis gezerrt hat, um sie zu verspeisen. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

42
kobold hat geschrieben:Vielleicht bist du auch so stark behaart, dass nichts rutschen kann (wg. Reibungswiderstand oder so) :confused: :teufel:
Ja, bei meiner Vorliebe für Haare :teufel: könnte das sein.
Aber die Männer sollen doch die Haare haben. Du erinnerst Dich? Perttu Kivilaakso? nur so als Beispiel. *pfeif, träller* :peinlich:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

43
Schnucki hat geschrieben: Aber die Männer sollen doch die Haare haben. Du erinnerst Dich? Perttu Kivilaakso? nur so als Beispiel. *pfeif, träller* :peinlich:
Oh ja, das leckere Kerlchen :geil: :peinlich:
Ob der an anderen Körperteilen (ich meine natürlich die Oberarme) genauso viele Haare hat wie auf dem Kopf?

44
Schnucki hat geschrieben:Wie die meisten Unwissenden glaubst auch Du, daß die TicTacs nur dazu da seien einen frischen Atem zu verleihen und das rhythmische, klappernde Geräusch rühre von der Bewegung des Läufers her. Weit gefehlt, mein Lieber, die wahre Bestimmung jener Erfrischungsdrops liegt in ihrer einzigartigen Fähigkeit in harmonischer Zusammenarbeit mit ihrem Behältnis, dem Läufer, ähnlich jener erwähnten Selbsthilfe-Samba-Gruppen (übrigens ein sehr hübscher Begriff), einen angenehmen Laufrhythmus anzugeben. Darüberhinaus wechseln sie ab und zu die Tonfrequenz, um dem Läufer Abwechslung zu bieten. Meistens tun sie das, wenn der Läufer ein oder mehere TicTacs aus ihrem Behältnis gezerrt hat, um sie zu verspeisen. :D
oha! :geil: Danke für die Aufklärung, ich lerne ja immer gerne dazu.
Achja: Für guten Atem während des Laufens gibt es noch was anderes: Squeezy Peppermint :zwinker5:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

45
Schnucki hat geschrieben: Du erinnerst Dich? Perttu Kivilaakso? nur so als Beispiel. *pfeif, träller* :peinlich:
Wen Ihr alles so kennt?! :zwinker5:

Muss gleich mal mit Bildsuche gugeln; nie von dem gehört.

Ulrike

47
Junsa hat geschrieben:oha! :geil: Danke für die Aufklärung, ich lerne ja immer gerne dazu.
Achja: Für guten Atem während des Laufens gibt es noch was anderes: Squeezy Peppermint :zwinker5:
Bitte, gern geschehen, stets hilfreicher Engel :D *hüstel*

Sqeezy Peppermint? können die denn überhaupt klappern :confused:
oder etwa nur frischen Atem machen?
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

48
Junsa hat geschrieben:interessante Theorie, wo doch die Abhängigkeiten gerade umgekehrt sind ..
Das würde dann die Frage aufwerfen, was zuerst war, Huhn oder Ei :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“