Banner

Fluginsektenangriff

Fluginsektenangriff

1
Hallo zusammen,

wollte gestern ein lockeres Stündchen laufen gehen. Ab Mitte des Laufes wurde ich von Scharen von Fluginsekten aller Art attakiert und verfolgt. Stehen bleiben ging gar nicht mehr. Bin während einer Steigung umgedreht und hab den Lauf nach 40 min vorzeitig beendet. War echt heftig.
Eigentlich Laufe ich immer mit Funktionsshirt, hatte gestern leider keines zur Hand und dachte die 60min. kannste auch mit nem Baumwollshirt laufen. Mit Funktionsshirt hatte ich ab und an auch mal ein paar Insekten auf der gleichen Laufstrecke die mich ärgerten. Aber gestern mit dem ab Mitte des Laufes verschwitzen Baumwollshirt ging gar nichts mehr. War mehr als unangenehm. Mich juckts jetzt noch :confused: . Lockt Schweiß die Viecher so sehr an? Sollte man sich mit irgendeinem Mittelchen einreiben, bevor man auf Tour geht. Haben andere auch dieses Problem nach unserm warmen Winter?

Viele Grüße :hallo:
Soe

2
Jo, wenns schwül ist so wie gestern, dann nerven mich die Viecher auch höllisch. Allerdings weniger am Oberkörper, sondern viel mehr am Kopf. Das ständige Herumschwirren und gegen-den-Kopf-fliegen finde ich das Unangenehme dabei.

Aber sieh' es locker: Durch das Arme-Rudern und Herumschlagen machst Du auch noch etwas für sonst beim Laufen nicht beanspruchte Extremitäten.

Grüße
Achim - der jetzt auch weiß, weshalb Bremsen Bremsen heißen - :klatsch:

3
Ja das stimmt, das automatische schnelle Laufen und das ständige Armerudern war anstrengender als wenn ich nur "lockere" 60 min gejoggt wäre...die Spaziergänger die mir ab und zu entgegenkamen oder die ich überholte hatten das Problem gar nicht, also denk ich mir das auch Schweiß seinen nicht unerheblichen Anteil daran hat.....

4
Bei mir konzentrieren die sich komischerweise immer vor meiner Brille :sauer:
Habe mich schon manchmal gefragt, was mir entgegenkommende Spaziergänger sich so von meinem Gefuchtel gedacht haben. Vielleicht ist es aber besser, ich weiß es nicht. :teufel:

5
laufbadherrenalb hat geschrieben: Achim - der jetzt auch weiß, weshalb Bremsen Bremsen heißen - :klatsch:

Sehr schön :D .
Manchmal ist es auch eine Frage der Wetterlage. Vor einem Regen ist es oft besonders fies. Die Viecher sind einer der Gründe, weshalb ich lieber früh morgens als am Abend laufe.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
Da gibts nur ein Mittel----Mit den Armen rudern,Sprints einlegen ,ein paar Strecksprünge einlegen und wenn das auch nicht hilft im HAndstand weiterlaufen.

Die Dinger nerven wie Sau :klatsch: :motz: :daumen:

Spaceman

7
Hallo,
hatte Montag auch eine Begegnung der Bremsenart. Die Mistdinger tun ja richtig weh und sind penetrant ohne Ende :motz: . Ansonsten habe ich auch eher das Problem, dass die sonstigen Fliegviecher in Kopfhöhe um einen rumschwirren :nene: . Ich laufe auch fast nur im Wald.

Hilft denn eventuell ein Antimückenzeug??
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

8
also ich laufe hier unten im Graben grundsätzlich NIE allein, da lob ich mir die Bundesstraße... da "darf" ich dann auch mal stehenbleiben. Aber grundsätzlich hab ich immer eine ganze Schar Bodyguard-Bremsen um meinen Kopf rumschwirren. Mein Tip ist: Schneller sein als die Biester... :O)
oder vielleicht mal Lavendel oder Zitronenöl probieren?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
Nö hilfts nicht ....Der Schweissgeruch ist stärker . Warscheinlich hilft nur so ein Mückenschleier BW-einfach im freindlichem Oliv . Dann hast du die Viecher wenigstens nicht im Gesicht !

10
wespenstich bei km 27 !!!
in die hüfte.
habe um mich geschlagen und zwischenspurt gemacht.
hatte schon angst ich bekomme kreislaufprobleme.

bin aber doch zuhause angekommen.

11
Zedan hilft, das wirkt bei meinem Pferd Wunder! Zumindest stechen die Bremsen nicht mehr zu, da sie sich nicht auf die Haut setzen. Das riecht zwar streng, aber nach dem Laufen geht man ja eh duschen. :P

12
@ laufjoe:
Eis draufpacken und nicht wundern, wenn die volle Größe der Schwellung erst in 2 Tagen eintrifft. Jucken, rot sein und glühen kann es um die Einstichstelle noch nach vier Tagen heftigst.
Mich hats beim Wäsche aufhängen erwischt, das Mistvieh hatte sich prima versteckt :sauer:

kriemhild

13
Tja, bisher war ich immer Sieger und es steht inzwischen 4 : 0!!! :D :daumen:

Kann daran liegen, dass ich:

1. große Hände habe (Handschuhe immer in der 11 :nick: )
2. immer noch ne klasse Reaktionszeit habe
3. sofort merke, wenn sich so ein Viech auf meiner Haut niederlässt

Mal sehen, wie das am Ende der Saison ausgeht. Mich nerven da eher die Mücken in meinem Schlafzimmer. :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“