Banner

Meine erste OD, uff war das anstrengend.

Meine erste OD, uff war das anstrengend.

1
Hallo

Am Sonntag war es soweit, eigentlich wollte ich zuerst die Mini-Distanz machen, aber irgendwie hatte mich der Grössenwahn gepackt und ich hatte mich für die Olympische Distanz gemeldet.
Das sollte ich noch richtig bereuen.
Es war klar, das ich beim Schwimmen als einer der letzten aus dem Wasser kommen würde, Schwimmen muss ich noch irgendwie üben. Im Wechsel zwischen Brust und einer Art Crawl, mit zwischenzeitlichem Luftmangel und leichter Panik, konnte ich mein Ziel erreichen und wurde, anders als gedacht, nicht letzter.
Irgendwie war ich nach dem Schwimmen schon echt kaputt. 1500m am Stück hatte ich sonst nur mit Pausen am Beckenrand geschafft.
Auf dem Rad wollte ich nun alles wieder aufholen. Wollte ich. Für so ein Schneckentempo braucht man eigentlich gar kein Rennrad. Nach der ersten Steigung kam eine schnelle Abfahrt. Ich kannte die Strecke gut weil ich in der Nähe wohne und hatt so 70 km/h drauf. Aber irgenwie war mein Hinterrad so komisch ! Mist, verfluchter, ein Platten, dass darf doch nicht war sein ! Fluchend, schwitzend und keuchend machte ich mich daran das Platte übel zu beheben. So schnell geht das aber nicht, wenn man nur die Hälfte der Werkzeuge mitnimmt. Ich war stinksauer.
Irgendwann war ich wieder Fahrbereit. Das Anfahren viel mir schwer, das kann doch nicht sein, ich war irgendwie jetzt schon platt. Meine Oberschenkel schmerzten, na toll.
Nach langer, langer Zeit war ich dann doch wieder in der Wechselzone um mich auf die Laufstrecke zu stürzen.
Vier Runden Laufen, gibt zusammen zehn Kilometer. Ok, das geht schon. Schon in der ersten Runde wurde ich überholt und überholt. In der zweiten Runde wurde ich noch langsamer. In der dritten Runde war dann vollkommen die Luft raus. Ich bekam eine Gänsehaut und der Puls raste. Ich musste stoppen und mich wieder fangen. Aber ins Ziel kommen will ich noch, irgendwie. Ich hatte noch einen Läufer überholt. Und wechselte zwischen gehen und laufen.
Endlich hatte ich die letzte Runde geschafft und wankte ins Ziel. Ich freute mich, trotz meiner miesen Leistung, dass ich nicht aufgegeben hatte. Noch auf der Ziellinie dachte ich zu mir, einfach etwas mehr Training, vorallem Schwimmen. Mit einem Grinsen holperte ich ins Ziel.
Drei Minuten nach mir kam auch der letzte Teilnehmer ins Ziel. Ich raffte mich auf um dem Mann die Hand zu schütteln. Schliesslich weiss, ich was der Mann durchgemacht hatte.

Nun, ich denke ich werde dranbleiben. :zwinker5:

2
Herzlichen Glückwunsch zu Finish :daumen:

Mich persönlich würde interessieren, wie genau du die Reifenpanne behoben hast, Schlauchwechsel oder Flicken, das ist nämlich mein absoluter Albtraum, dass mir sowas im Wettkampf passiert.

Also nochmal: unter den Umständen meine allergrössten :respekt:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
cpp hat geschrieben:
Nun, ich denke ich werde dranbleiben. :zwinker5:

Gratulation, Einführungstest bestanden :D

Ich hoffe der Reifen ist nicht bei 70km/h geplatzt.
So eine Reifenpanne ist schon sehr übel. Die 40km hätte der Schlauch ja auch noch halten können. Da hätte ich auch tiersich geflucht.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
lonerunner hat geschrieben: Schlauchwechsel oder Flicken
ganz klar, Schlauchwechsel!
Flicken dauert zu lang, außer es ist schon der 2. Plattfuß, dann ist's eh voll egal...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
lonerunner hat geschrieben: Mich persönlich würde interessieren, wie genau du die Reifenpanne behoben hast, Schlauchwechsel oder Flicken, das ist nämlich mein absoluter Albtraum, dass mir sowas im Wettkampf passiert.

Also ich fahre Drahtreifen. Ich habe eigentlich immer einen neuen Schlauch dabei. Für den Fall der Fälle noch Flickzeug.
Und dann heisst es halt basteln bis man wieder fahren kann. Ich hatte eine kleine Druckluftpatrone dabei. Das war ein Fehler, ich habe meine einzige Patrone aufgebraucht und hatte erst so um die 4 bar drin. :sauer:
Da kommt man irgendwie nicht vorwärts.
Also lieber zwei Patronen oder eine Pumpe mitnehmen.

6
cpp hat geschrieben:...
Mit einem Grinsen holperte ich ins Ziel.
...
hallo carsten,

das ist das einzig wichtige! gut gemacht.

ich bin nicht mal sicher, wie ich auf einer normalen radausfahrt mit einem platten zurecht käme. du konntest das mehr oder weniger gut im wettkampf beheben.

der nächste macht wohl mehr spass (sagt man mir auch immer)
this time, the bell

7
Zitat von cpp
...
Mit einem Grinsen holperte ich ins Ziel.
Und ich las mit einem Grinsen deinen Bericht.

Wie ich diese doch langsam liebe, liebe Triathletenrookies :teufel: :hihi:

Hatte gestern auf meiner Radtour übrigens 3 kleinste Dornen im Mantel, und deswegen 3 Löcher im Schlauch :sauer:
Hätte ich nun nur den Schlauch gewechselt, wären im neuen sofort wieder 3 Löcher ...

9
Gut, dass Du den Untertitel dazugeschrieben hast. Ich hatte im ersten Moment überlegt, ob Du vielleicht doch eine LD gemacht hast :D

10
Auch als langgedienter Triathlet ist es immer noch mein Horror, im Wettkampf einen Platten (oder schlimmeres) zu haben. Deshalb meinen größten Respekt fürs durchbeißen. Nächstes Mal wirds besser, ganz bestimmt!

Viele Grüße
Uli

11
Hallo Carsten!

In solchen Situationen braucht es schon eine Portion Durchhaltewillen, um nicht einfach auszusteigen. Das hast Du gut gemacht.

Weiterhin gut trainieren, dann wird das alles recht schnell, recht spaßig :zwinker5:

Andererseits sieht man gut, dass es doch zumidest "etwas" an Vorbereitung braucht um eine OD durchzukraulen, durchzufahren und am Ende noch durchzulaufen. So einfach mal hingehen klappt bei einem Volkstria halt recht gut - bei einer OD klappt's garnicht oder sieht halt wie beschrieben aus. Das sollten sich einige zu Herzen nehmen.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin
Helmut

12
TurboSchroegi hat geschrieben:Andererseits sieht man gut, dass es doch zumidest "etwas" an Vorbereitung braucht um eine OD durchzukraulen, durchzufahren und am Ende noch durchzulaufen. So einfach mal hingehen klappt bei einem Volkstria halt recht gut - bei einer OD klappt's garnicht oder sieht halt wie beschrieben aus. Das sollten sich einige zu Herzen nehmen.

Stimmt genau. Was mich richtig kaputt gemacht hat, war halt das Schwimmen. Das muss besser werden. :D

An der Stelle mal ne Frage zum Puls bei einer OD. Ich hatte über die Gesamte Strecke einen Puls von durchnittlich 165, was ca. 90 Prozent meiner HFmax ist. Besonders nach dem Plattfuss bin ich mit recht hohem Puls weiter.
Für mich war 3h 25min mit 90 Prozent am Limit. Wie geht ihr so eine OD pulsmässig an, immer volle Kanne ? :confused: :confused:

13
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Gut, dass Du den Untertitel dazugeschrieben hast. Ich hatte im ersten Moment überlegt, ob Du vielleicht doch eine LD gemacht hast :D

Das Foto könnte ich gut zum Angeben verwenden. :hihi:

14
cpp hat geschrieben: Wie geht ihr so eine OD pulsmässig an, immer volle Kanne ? :confused: :confused:
Ich bin ja Wenigwettkämpfer ... felix_w hat mal gesagt, dass er eine OD immer volle Presse macht. Zumindest habe ich ihn so verstanden.

Volle Presse bezieht sich jetzt m.E. nicht unbedingt auf "HFmax", sonder auf das max. mögliche Pace auf den Einzelstrecken. Ab MD ist's dann anders, da fährt man (insbesondere ich :D ) die 90km etwas langsamer als man eigentlich könnte. Pulsmäßig bedeuted das bei mir so ca. 10-15 Schläge unterhalb der Schwelle - wenn möglich auch den Berg hoch. Von Coach Gordogibt's hier pacing Tips dazu.

Ich habe im Training schon 50km/10km Kopplung "volle Presse" (quasi als WK Ersatz) gemacht. Heute kann ich sowas "etwas besser". Bei meiner 1. OD war ich nach "volle Presse Rad" beim Lauf gleich mal 15min hinter meinen "normalen" 10km solo Zeit (war also ein Totaleinbruch).

Ich tendiere heute also auch eher dazu zu sagen: OD = "volle Presse" (was immer das genau ist). Richtig gut kann ich das aber auch nicht, ich kack nach 40km volle Presse Rad halt nicht mehr so stark ab wie noch vor einem Jahr. Beim Schwimmen z.B. kann ich mich fast garnicht quälen. Das würde mich sofort "anzünden" und aus wär's. Ich schwimm also betont locker.

Ich denke Du musst das einfach für Dich selbst rausfinden. Am Schluß zählt die Summe - nicht die Einzeldisziplinen. Du mußt halt für Dich das Optimum der Kombinationen finden ... und viel traineren :zwinker5:

Viel Erfolg
Helmut

15
cpp hat geschrieben:Am Sonntag war es soweit, eigentlich wollte ich zuerst die Mini-Distanz machen, aber irgendwie hatte mich der Grössenwahn gepackt und ich hatte mich für die Olympische Distanz gemeldet.
Das sollte ich noch richtig bereuen.
Ich hatte ganz vergessen dass du auch startest. Sonst hätte ich mir deine Nummer aufgeschrieben. Gratulation zu Finish und danke für den Bericht.

Hierist meine Bericht.
cpp hat geschrieben:Für mich war 3h 25min mit 90 Prozent am Limit. Wie geht ihr so eine OD pulsmässig an, immer volle Kanne ? :confused: :confused:
Ziemlich voll aber eben nicht 100%. Bei Rad fahren kommt es auch darauf an ob ich alleine oder in einer Gruppe fahre. Auch bei 5m Abstand hilft der Windschatten:
Mein Maximal-Puls ist beim Laufen etwa 180 (Rad weniger). In Sempach waren die Werte: Schwimmen 159 (max 167), Rad 153 (max 170) und laufen 167 (max 173).
Die Werte der Triathlons im Juni kannst du hier nach schauen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

16
OD immer volle Presse :teufel:
Bei mir zumindest ist das so. Allerdings geht das nicht immer gut, manchmal reichts nur noch für die ersten paar Kilometer der Laufstrecke. Seltsamerweise passiert mir das eher bei WK mit flacher Radstrecke.

17
cpp hat geschrieben:Stimmt genau. Was mich richtig kaputt gemacht hat, war halt das Schwimmen. Das muss besser werden. :D

An der Stelle mal ne Frage zum Puls bei einer OD. Ich hatte über die Gesamte Strecke einen Puls von durchnittlich 165, was ca. 90 Prozent meiner HFmax ist. Besonders nach dem Plattfuss bin ich mit recht hohem Puls weiter.
Für mich war 3h 25min mit 90 Prozent am Limit. Wie geht ihr so eine OD pulsmässig an, immer volle Kanne ? :confused: :confused:

Von mir auch noch herzliche Gratulation zum Finish. Die Bezeichnung Kurzdistanz sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine OD selbst für erfahrene Triathleten eine ausgewachsene Disziplin darstellt.

Volle Pulle heisst für mich möglichst nahe an der AES resp. im Schnitt etwas darunter. Beim Schwimmen ziemlich darunter, auf dem Rad im Flachen etwas unterhalb der AES, in Steigungen genau dran oder zeitweilig auch darüber und beim Laufen knapp darunter, DLK auch schon mal darüber.

Auf der OD wirst Du aufgrund der Wettkampfdauer kaum über Deine AES gehen können. Jedenfalls finde ich 3h25min mit 90% am Limit sehr hoch.

Gruss
TriRunner

18
Hi,

wie hoch man sich belasten kann, hängt vor allem davon ab, wie schnell man ist. Das ist gemein: Ein schneller Triathlet kann sich auch (in % seiner Maximalleistung) stärker verausgaben als ein langsamer. Denn er ist ja auch schneller im Ziel. Wer also eher im Bereich 2h-2h30min liegt, der kann eher "volle Presse" geben, während jemand, der über 3h braucht, seine Belastung eher im "Marathontempo" (~also auch eher wie ein schneller MD'ler) halten muss, um einer Energiekrise am Ende des Wettkampfes zu entgehen.

Grüße
Andreas

19
Hallo,

also auch ein WK soll Spaß machen. Über 90% ist da wirklich der Punkt wo es anfängt keinen Spaß mehr zu machen. Ich mache meine ODs immer bei ca 90-92%, hätte ich nen Platten, wäre ich ausgestiegen. Da sehe ich echt keinen Sinn drin bei einer OD.

Schwimmen (ich bin Fraktion Treibgut) schaffe ich aber jede ( 3,8 sind auch kein Problem dauert halt 1:25 ) Distanz so, dass ich locker aus dem Wasser komme. Ich muss da erst wieder lernen mich zu quälen (ähnlich wie Turbo). Wenn ich beim Schwimmen überziehe, dann bin ich von vornherein so Tot, dass ich den WK komplett vergessen kann (HCM letztes Jahr). Beim Schwimmen liege ich so um 83-85% der HF max..

Beim Laufen geht auf dem letzten zwei Kilometern die HF gar nicht mehr so richtig hoch. Das Tempo kann ich auch nicht mehr wirklich steigern. Was auf eine vernünftige Renneinteilung schließen läßt.

Allerdings sind 3 1/2 Stunden etwas anderes, als 2 1/2 bzw. 2 3/4 Stunden. Da ist am Ende die Luft sicher richtig raus. Bei einer erwarteten Endzeit über 3 Stunden würde ich langsamer rangehen, damit ich noch anständig laufen kann. Leider vergessen einige schnellen, dass die Belastungsintensität der langsameren oft dieselbe ist wie bei den schnellen, aber dazu noch viel länger durchgehalten wird. Insofern ist die Leistung als wirklich gut zu beurteilen. Soll erstmal einer 3,5 Stunden 90% HF max durchhalten. Darauf lässt sich aufbauen. Das ist eine sehr gute mentale Leistung!
Beste Grüße
Mark

Bild

20
Hi Carsten,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen OD-Premiere! Immerhin hast Du allen Pannen getrotzt und bist im Ziel angekommen. Da hast Du mir für diese Saison schon etwas voraus ... mein OD-"comeback" steht noch an.

Grüße
Andreas

21
Ups,

da hat Andres denselben Hinweis schneller gegeben als ich! Und postet nun auch noch zeitgleich!
Beste Grüße
Mark

Bild

23
cpp hat geschrieben:
Nun, ich denke ich werde dranbleiben. :zwinker5:
Immer schon mein Motto gewesen: Wir bleiben dran! :nick:

Hi Carsten, gratuliere zur erste OD. Hast Dich ja so richtig schön in die Reihe der Pannen-Premieren reingefahren. Da bin ich nun ja bei weitem nicht mehr der Einzige :hihi: Und wie oben bereits schon geschrieben wurde: mancher hätte das nicht durchgezogen. Allen Respekt deshalb auch von meiner Seite :daumen: Dein Bericht bestärkt mich dann auch noch darin, dass ich wohl noch ein wenig trainieren sollte bevor ich mir die OD antue
:D

Heute abend werde ich wohl wieder mal als Letzter durchs Ziel gehen. Der Veranstalter hat mir die letztjährigen Zeiten gemeldet. Und mir mitgeteilt, dass immer weniger von den "weniger Schnellen" bereit sind mitzumachen. Und sie sich deshalb freuen würden wenn ich mitmache.... tun wir ihnen den Gefallen :D

Zurück zu Dir: Erhol Dich gut

Gruss Sigi

Felix - wir sehn uns nachher :nick:

24
felix__w hat geschrieben:In Sempach waren die Werte: Schwimmen 159 (max 167), Rad 153 (max 170) und laufen 167 (max 173).
Die verhältnismäßig niedrige HF beim Rad im Vergleich zum Lauf überrascht mich jetzt ein wenig. Wie ist das bei Dir Felix: Ist das eher Renntaktik oder ist die "gefühlte Anstrengung" (das RPE Zeugs) zwischen Lauf und Rad ähnlich? Fühlt sich das bei Dir "irgendwie volle Presse" an? Könntest Du noch viele km auf'm Rad in dem Tempo fahren?

Danke + Grüße
Helmut

25
pandadriver58 hat geschrieben:Und sie sich deshalb freuen würden wenn ich mitmache....
:hihi: :hihi:

Das ist ja jetzt echt der Hammer :daumen:

Siggi, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ausser Dir schonmal expressis verbis vom Veranstalter zu einem Triathlon eingeladen wurde. Kriegst Du Startgeld? Bist Du jetzt sowas wie der "Eddy the eagle" der Triathlonszene oder was ?? :zwinker2: :wink:

peace Helmut

26
TurboSchroegi hat geschrieben: :hihi: :hihi:
Kriegst Du Startgeld? Bist Du jetzt sowas wie der "Eddy the eagle" der Triathlonszene oder was ?? :zwinker2: :wink:

peace Helmut


:hihi: :hihi: :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

27
Hier ein Teil der Antwort aus dem Mail zitiert:

"...Ich schätze, dass Du zwischen 1h20 und 1h25 für unseren Triathlon
brauchen wirst. Da bist Du im hintersten Teil, aber nicht jenseits
(langsamste Zeit letztes Jahr: 1h21). Eigentlich ist unser Triathlon
wirklich für alle gedacht, leider sind die etwas weniger Schnellen
immer weniger bereit, sich an einem solchen Anlass anzumelden. Wir von der Organisation würden uns freuen, wenn Du mittmachen würdest......"

Eddy the Eagle der Tria-Szene: wer hätte das gedacht dass ich es mit Sport noch soweit bringe dass man mich mit Olympia-Teilnehmern vergleicht... :hihi:

Back to topic - sorry fürs verwässern Carsten. Hat Dein Bericht nicht verdient....

Liebe Grüsse Sigi - Tria-Eddy :D

28
pandadriver58 hat geschrieben:Heute abend werde ich wohl wieder mal als Letzter durchs Ziel gehen. Der Veranstalter hat mir die letztjährigen Zeiten gemeldet. Und mir mitgeteilt, dass immer weniger von den "weniger Schnellen" bereit sind mitzumachen. Und sie sich deshalb freuen würden wenn ich mitmache.... tun wir ihnen den Gefallen :D
Seit es bei uns im Club 'gefördert' wird sind immer mehr am Start. Heute wird es sogar vom Verein bezahlt da wir Jubiläum haben. Vor zwei Jahren kämpfte ich noch um den Sieg, letztes Jahr um den zweiten Platz und dieses Jahr wird es wohl eher für den dritten knapp.
pandadriver58 hat geschrieben:Felix - wir sehn uns nachher :nick:
Ich bin top motiviert :confused: : noch müde vom Sonntag, erkältet und es regnet :klatsch:
felix__w hat geschrieben:Die Werte der Triathlons im Juni kannst du hier nach schauen.
Der Link war falsch, ist nun korrigiert.
TurboSchroegi hat geschrieben:Die verhältnismässig niedrige HF beim Rad im Vergleich zum Lauf überrascht mich jetzt ein wenig. Wie ist das bei Dir Felix: Ist das eher Renntaktik oder ist die "gefühlte Anstrengung" (das RPE Zeugs) zwischen Lauf und Rad ähnlich?
Beim Rad kommen fast immer halt Abschnitte hinzu wo ich in einer (legalen) Gruppe fahren. Und bei 5m Abstand profitiert man halt schon vom Windschatten. Aber man sagt ja auch das der maimal Puls ein Rad 5-10 Schläge niedriger ist als beim Laufen.
Hier zusammengefasst die Werte der letzten 5 Trias:

Code: Alles auswählen

schwimmen: IM:156, MD:157, ODs:160,158,159
Rad      : IM:138, MD:151, ODs:152,155,153
Laufen   : IM 135, MD:157, ODs:167,165,167
Bei diesen Werten zeigt sich dass ich bei ODs bei sehr ähnlichem Puls unterwegs bin. Bei der MD waren auch das Schwimmen und Rad ähnlich wie die OD. Beim Laufen hatte ich dann aber grosse Mühe (ev da nur 3 Wochen nach IM).
Bei IM ist nur noch das Schwimmen gleich. Der Radpuls ist aber zu tief. Ziel wäre so 140-150.
cpp hat geschrieben:Nun, ich denke ich werde dranbleiben. :zwinker5:
Dann wieder zum Thema: Was ist dein nächster :zwinker5:

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

29
@felix: Danke.
felix__w hat geschrieben:Dann wieder zum Thema: Was ist dein nächster :zwinker5:
Tipp @cpp: FFM 2008 ist ausgebucht :D

30
felix__w hat geschrieben:Seit es bei uns im Club 'gefördert' wird sind immer mehr am Start.


sind ja wohl alle bei den "nicht so Schnellen"... :hihi:
felix__w hat geschrieben:und es regnet :klatsch:
ist wohl eher untertrieben. Jetzt schüttet es gerade. :motz: Soll ich wirklich... :confused:

31
felix__w hat geschrieben:Dann wieder zum Thema: Was ist dein nächster :zwinker5:
Also eine OD mache ich erst wieder nächstes Jahr, man solls ja nicht übertreiben :zwinker5: , aber so einer aus der Minitri Serie wäre ganz nett oder halt irgendwas kurzes.

@Felix

Ich gratuliere dir zu deiner super Leistung, jetzt wo ich weiss wie hart das ist, ist mein Respekt gegenüber solchen Leistungen noch höher. :daumen:
pandadriver58 hat geschrieben: Back to topic - sorry fürs verwässern Carsten. Hat Dein Bericht nicht verdient....

Was heisst hier verwässern, alles was ich hier gelesen hatte war über Triathlon oder war lustig zu lesen.

Du startest heute Abend an einem Wettkampf ? Wo denn, wie denn ?
Hammer1968 hat geschrieben: Das ist eine sehr gute mentale Leistung!

Danke. Das baut auf.
TriRunner hat geschrieben:Jedenfalls finde ich 3h25min mit 90% am Limit sehr hoch.

War schon sehr scharf an der Grenze.

Aber irgendwie hat dieser Sport das Suchtpotenzial und ich habe nun Blut geleckt.
Nun weiss ich, wo ich stehe und bin gespannt drauf, wo ich mit Training wohl hinkomme.

32
Hoi Carsten,

herzlichen Glückwunsch!!! War ja perfektes Wetter! Bin mit dem Zug vorbeigefahren und in diesem Moment sind drei unglaublich gute auf dem Rad gefahren - Aeroposition. Wow sah das schnell aus: einer von denen warst du doch!?

Hey Super gemacht!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

33
Schnitte hat geschrieben: Wow sah das schnell aus: einer von denen warst du doch!?

Ja, war am aufholen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“