Banner

Kö-Lauf 1,6 km?

Kö-Lauf 1,6 km?

1
Hallo,

ich laufe jetzt schon etwas länger, aber immer nur zum Spaß. Ich bin nun am überlegen, ob ich die 1,6 km Jedermannstrecke mitmache.
http://www.stadtwerkeduesseldorf-koelauf.de/
Ist das ein guter Einstieg? Möchte mich einfach nicht übernehmen.
Oder laufen bei der Strecke nur Kinder mit? (Bin selber schon etwas älter).

2
Hallo und willkommen im Forum :winken:
Wenn du auch so 2-3 km laufen kannst, warum solltest du da nicht mitlaufen können? Klar ist das ein guter Einstieg. Da bekommst du mal einen Eindruck wie so ein Wettkampf abläuft.
Im Mittelpunkt an so einer Veranstaltung steht mit Sicherheit der Spaß am laufen und du trifft Leute mit den gleichen Interessen.

Also, lauf mit. Ich wünsch dir ganz viel Spaß! :daumen:
Gruß
angie

3
Hallo mkonline,

erst mal willkommen im Forum :winken:

wenn die Strecke als "Jedermannlauf" ausgeschrieben ist, sollten sich gerade Einsteiger angesprochen fühlen. Die Kinderläufe sind ja als solche bezeichnet. Natürlich wirst du auch Jugendliche vor dir haben, aber das ist oft so und sollte dich eher motivieren als abschrecken.

Ich kenne dein übliches Laufpensum nicht, mit 1,6 km kannst du dich allerdings kaum übernehmen. Es sei denn, du begehst den Riesenfehler am Start ins Wettkampffieber zu verfallen. Jeder, der schon einmal an einem Volkslauf teilnahm, weiß, wie sehr einen Stimmung und Anwesenheit anderer beflügeln können; weiß, wie stark der Sog einer losrennenden Läufermeute ist. Schon versierten Läufern fällt es da schwer an sich zu halten und das eigene Tempo einzuschlagen. Achte also vor allem darauf dich nicht mitreißen zu lassen. Dann kann kaum was schief gehen ...

Ansonsten viel Spaß dabei und freu dich drauf :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo mk,

die Streckenlänge sollte kein Problem darstellen. Das schaffst Du leicht.

Aber:
1,6 Km - also knapp 10 Minuten Spaß, bei voller Startgebühr (10 €)
plus Leihgebühr Chip (3 €) - na ja. :confused:

Das hat schon was von Luxusmeile.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“