Banner

Ihr seid schuld....

Ihr seid schuld....

1
... und nun seht mal zu, wie ihr da wieder rauskommt.

Aber mal der Reihe nach.

Habe mit Begeisterung hier die verschiedenen Laufberichte gelesen und ich weiß auch nicht was mich geritten hat, aber ich habe mich dadurch hinreißen lassen und mich zu einem 10 km Lauf angemeldet.
Na ja, eigentlich ist es ja nur eine „Voranmeldung“ und theoretisch könnte man ja... (aber den Gedanken will ich mal gar nicht weiter spinnen).
Hab mich für Anfang November für den Lauf am Hockenheimring angemeldet, weil ich mir dachte, dass bei 2000 Teilnehmern die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es irgendjemanden gibt, der noch langsamer ist als ich.

Wie gesagt, ich habe das eigentlich erst nach dem Studium verschiedener Laufberichte hier im Forum gemacht, also habt ihr schuld und nun müsst ihr mir auch helfen, damit ich

A.) es überlebe
B.) ankomme
C.) nicht Letzter werde

Z.Zt. laufe ich eigentlich hauptsächlich lange Strecken, so zw. 60 und 70 km die Woche.
Meistens so in einem Schnitt von 6:30 die Minute, also weniger auf Tempo.
Bin auch einmal 5 km in einem Schnitt von 4:40 gelaufen, aber das schaff ich niemals über 10 km.
Wie kann ich trainieren, um einigermaßen durchzuhalten ??

Schon mal vielen Dank

Ihr seid schuld....

2
Hallo!

Zuerst einmal wirst Du mit Deinem Tempo niemals letzter!!! Auch wenn Du den 10er nicht im 4:40er Tempo schaffst! Aber ein 5er-Schnitt dürfte drin sein! Wie oft in der Woche läufst Du? Und wie lang sind jeweils die Strecken? Du solltest ruhig einmal in der Woche einen Tempodauerlauf machen. Also z.B. 5km im 5er-Schnitt.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ihr seid schuld....

3
Hallo Tom, du läufst 70 KM die Woche????

Da wirst du alles, nur nicht letzter :D

Ansonsten hör auf Thorsten, der ist unser Spezialist für die kürzeren Strecken.

Gruß

Uwe

.... und nächstes Jahr New York....

Ihr seid schuld....

4
Bei Deinem Tempo wirst Du mehr hinter Dir als vor Dir haben!

Hat man denn noch Worte? Kommt daher und glaubt daß man mit einem 4:40 schnitt letzter wird.

Aber ich glaube mit 5:00 bist Du gut dabei und wenn Du merkst, daß noch mehr draufhast, dann kannst Du ab 6 od. 7 KM immer noch das Tempo erhöhen.

Gruß Moorbilato




Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Ihr seid schuld....

5
Original von StTom:
Hab mich für Anfang November für den Lauf am Hockenheimring angemeldet,

Hi Tom,

Anfang November ist ein Lauf auf dem Hockenheimring? Coole Sache, wann ist der denn genau?

Also wenn ich da vielleicht auch mitmachen sollte, wirst du auf gar keinen Fal Letzter
:D :D :D

der schleichende...
tomac

Ihr seid schuld....

9
Hallo StTom,

also vor meinen ersten HM hab ich einfach einen Laktattest
gemacht um zu sehen wie schnell bzw. mit welchen Puls
ich laufen darf ohne anaerob zu laufen.

Somit kannst du dich dann am Puls orientieren und das
meiste raus holen. Die letzen paar Minuten kannst ja
dann auch anaerob laufen.

Ach ja !! Und letzer wirst bestimmt nicht.

LG
Andrea

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ihr seid schuld....

10
Hallo StTom

bin in Hockenheim auch dabei, bin aber jetzt erst beim Marathon in Berlin

Mit 5 min/km bist du ganz gut dabei :bounce:

Gruß
Helmut aus Eppelheim

Startnr. in Berlin 32446

[ Dieser Beitrag wurde von b11856 am 16.09.2003 editiert. ]

Ihr seid schuld....

11
hmm.. Hockenheim... das wäre ja echt zu überlegen.......

*grübel*.. soll ich ... soll ich nicht?...

hach.. ich weiß es nicht....

schneckende Grüße

Mermaid

Ihr seid schuld....

12
Hi StTom -
ruhig Blut - diesen Lauf auf dem Ring mache ich auch und das ist dann erst mein zweiter, und somit hast Du hier schriftlich, das DU NICHT DER LETZTE sein kannst: Das werde wohl ich sein!
Also:

A.) ...überleben werden wir das alle...
B.) ...würdevolles Ankommen steht doch außer Zweifel?
C.) ...siehe oben

Gruss

Danie
(running&being)

Ihr seid schuld....

13
Original von danieplussahne:
Hi StTom -
ruhig Blut - diesen Lauf auf dem Ring mache ich auch und das ist dann erst mein zweiter, und somit hast Du hier schriftlich, das DU NICHT DER LETZTE sein kannst: Das werde wohl ich sein!
...........
Gruss

Danie
(running&being)
DingDong! Tuuuuut! Falsch!
Bild


Ich habe mich gerade (inkl. der besten Ehefrau der Welt) angemeldet und beanspruche damit den letzten Platz!

nosmo :D :D




______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

14
Original von nosmo:
Original von danieplussahne:
Hi StTom -
ruhig Blut - diesen Lauf auf dem Ring mache ich auch und das ist dann erst mein zweiter, und somit hast Du hier schriftlich, das DU NICHT DER LETZTE sein kannst: Das werde wohl ich sein!
...........
Gruss

Danie
(running&being)
DingDong! Tuuuuut! Falsch!
Bild





Ich habe mich gerade (inkl. der besten Ehefrau der Welt) angemeldet und beanspruche damit den letzten Platz!

nosmo :D :D
______________________________


Versprochen? Hörte sich wie eine Drohung an...

Danie
(running&being)

Ihr seid schuld....

15
Beim Laufen kann ich nur mir selber drohen. Die andern sind zu weit weg um mich zu hören :D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

16
...na, ich freue mich auf euch ( werde feste trainieren, denn wie die meisten: ICH will natürlich NICHT die letzte sein...)
! :)

Danie
(running&being)

Ihr seid schuld....

17
Hab mal in den Ergebnissen vom letzten Jahr gestöbert. HIER

Ich glaub da wird keiner von uns letzter *froi* :bounce:

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

18
OK, OK,

ihr habt jetzt ´ne harte Konkurrenz um den letzten Platz. Habe mich in meinem jugendlichen ;) Leichtsinn gerade eben auch angemeldet. Das wird dann mein erster 10er :bounce:

der gespannte...
tomac

Ihr seid schuld....

19
:bounce: Partytime! :bounce:

nosmo :D

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

20
Hallo,

wenn so viele in Hockenheim laufen müssten wir doch ein kleines treffen hinkriegen ?

Übrigens ist Hockenheim sehr gut zu laufen der Asphalt ist angenehmer zu laufen wie die Strasse und auf Schumis spuren ist man etwas schneller als sonst.
Bild
Laufe dieses Jahr zum dritten mal in Hockenheim

Gruß
Helmut

Ihr seid schuld....

21
Jepp, denk ich auch!
Schlag du doch ne Uhrzeit (vorher/nacher) und nen Ort vor. Du kennst das Gelände.

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

22
Hallo nosmo,

würde in der Boxengasse unter der großen Ölflasche so etwa 45 Min vor dem Lauf, dann können wir ja gemeinsam zum Start laufen der am Eingang zum Motodrom ist.

Gruß
Helmut
:bounce:

Ihr seid schuld....

23
Bin dabei!!!! *freu*
Wer noch?

nosmo :bounce:

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

26
b11856
danieplussahne
tomac_75
StTom
nosmo

Mermaid ?

...also 5,5 :D
Mermaid überlegt wohl noch

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ihr seid schuld....

28
Original von b11856:
Hallo nosmo,

würde in der Boxengasse unter der großen Ölflasche so etwa 45 Min vor dem Lauf, dann können wir ja gemeinsam zum Start laufen der am Eingang zum Motodrom ist.

Gruß
Helmut
:bounce:

Alles klar, werde dort sein :bounce: :bounce: :bounce:

der sich freuende...
tomac
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“