Banner

Bin da so reingerutscht!

Bin da so reingerutscht!

1
:küssen: Hallo,

am Freitag meinte meine Frau, sie möchte mal mit mir zusammen laufen. :)
Weil ich doch immer zu schnell unterwegs bin. :zwinker5:
Da Sie meist 6:00 - 6:15Min/km läuft, wäre das ein gutes Training für mich, waren ihre Worte. Sie hätte da eine tolle Strecke in Großenheidorn aufgetan. Sollten wir am Abend mal ausprobieren. :nick:
Gesagt getan.
Um ca. 19:00h sind wir dort am Sportplatz.
Was sehe ich da!! Ein Folkslauf!!! :mundauf: :mundauf:
Hat mich meine Frau aber so was von gelinkt! :haeh: Wir waren schon angemeldet.
Ich bin dann aber auch gelaufen. Meine Frau 10km und ich hab mich an die 5000m getraut. :)
Bin durchgelaufen und habe mit 30:33 Minuten den 16. Platz Gesamtwertung und 3. Platz in meiner AK geschafft. Das ist mir aber eigentlich egal. Es war nur so was von schön!
Kann ich gar nicht beschreiben. :bounce: :hurra: :bounce:
Die Zeit war/ist mir egal. Hab mich einfach an die Versen meiner Frau gehängt und ab dafür. Es war so eine tolle Erfahrung, ganz locker zu laufen (soll ja nicht immer so schnell, habt Ihr geschrieben :teufel: ) und diesen Rhythmus zu finden. Also zu wissen, dass noch mehr geht. :nick:
Möchte meiner Frau danken, dass Sie mich dahin geschleppt hat. :küssen:
Bin das ganze WE mit einem fetten Grinsen rumgelaufen. Und heute im Büro gucken die Kollegen auch schon ein wenig irritiert. :nee: :confused:

Mann, wann ist der nächste Folkslauf o.Ä.. Hab richtig Blut geleckt! :teufel:

Gruß
Klaus

2
Hey Glückwunsch. :daumen: :daumen: :daumen:
Mein erster Lauf war der Firmenlauf in Kiel, bin da auch so reingerutscht. In meiner Gruppe nur Klasseläufer (aber richtig gute). Der langsamste war etwas über 26 Minuten und ich brauchte 39!!! War aber egal, ich war hinterher ganz stolz auf mich, auch wenn es keine 5 KM waren. Um meine Mitläufer waren auch ganz lieb zu mir. Ist einfach ein tolles Gefühl gefinisht zu haben. Jetzt übe ich fleißig und im Herbst will ich dann auch wieder einen WK laufen.
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

3
Hi kriechtier, herzlichen Glückwunsch. Nu musste aber deinen Nick ändern!
und grüße deine Frau! :teufel:

4
Schöne Geschichte

Was sind Frauen denn für niederträchtige Geschöpfe :P

Ich bin übrigens gestern Mittag bei Gluthitze durche Lindhorst gelaufen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
ja, ja so sind die Frauen.
Sagen ja und meinen nein, sagen "nur mal gucken" und meinen Schuhe kaufen, sagen "bisschen Training und meinen Volkslauf.

**** GLÜCKWUNSCH****

hast Du gut gemacht und darfst zurecht stolz auf Dich sein.

Gruß an Deine Frau

Tom&Gipsy

6
Deine Frau kennt dich offenbar ziemlich gut... :hihi: :hihi: :hihi:

Herzlichen Glückwunsch zum Wettkampfdebut und meinen allergrößten :respekt:

Prima gemacht, und jetzt weiter so! :daumen:

LG Iris :winken:

7
Glückwunsch auch von mir. :daumen: Scheint ja super funktioniert zu haben, was sich deine Frau da ausgedacht hat. :hihi: so sind eben die Frauen. :daumen: Bist anscheinend der nächste süchtige hier im Forum.

Bin gespannt, ob mein WK-Debut am Donnerstag auch so Klasse verläuft.
Ich weiß nur vorher schon, das es ein WK ist :nick: :nick: :nick:

8
Hallo,

herzlichen Dank für die Glückwünsche. :D

Ja ja, so sind die Frauen. Sie schuppsen uns wenn wir es nicht gebacken kriegen und Sie halten uns fest, wenn wir mal wieder nur mit einer Hirnhälfte denken. Danke dafür. :hug:

Zitat von Der Hiddestorfer:
Ich bin übrigens gestern Mittag bei Gluthitze durche Lindhorst gelaufen
Wer ist denn so verrückt und läuft erstens bei dieser Hitze am Mittag und zweitens auch noch durch Lindhorst. Da gibt es doch schönere Strecken. :zwinker4:
Oder ist das in deiner Nähe?

Zitat von didiwerdau:
Bin gespannt, ob mein WK-Debut am Donnerstag auch so Klasse verläuft.
Ich weiß nur vorher schon, das es ein WK ist
Viel Glück bei deinem WK am Donnerstag.
Ich drücke dir die Daumen und die Zehen mit. Brauche Donnerstag nicht laufen. Da geht das. :wink: :D

LG
Klaus

9
Das war ein schöner Lauf, gelle?

Wenn du oder deine Frau mal Lust auf nen Lauftreff haben, wir treffen uns jeden Mittwoch am Hallenbad in Wunstorf und laufen eine gemütliche 10 km Runde. Man kann aber auch abkürzen.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
LauerAlexander hat geschrieben:Das war ein schöner Lauf, gelle?

Wenn du oder deine Frau mal Lust auf nen Lauftreff haben, wir treffen uns jeden Mittwoch am Hallenbad in Wunstorf und laufen eine gemütliche 10 km Runde. Man kann aber auch abkürzen.
JA, war wirklich ein schöner lauf. Hat Ralf doch echt toll hingekriegt. :daumenup:
Wenn ich in ein paar Wochen die 10km durchlaufen darf/kann, kommen wir wirklich vielleicht mal vorbei. Danke für die Einladung.

LG Klaus

11
kriechtier hat geschrieben:JA, war wirklich ein schöner lauf. Hat Ralf doch echt toll hingekriegt. :daumenup:
Wenn ich in ein paar Wochen die 10km durchlaufen darf/kann, kommen wir wirklich vielleicht mal vorbei. Danke für die Einladung.

LG Klaus
Da freu' ich mich :daumen:

Wegen der Strecke und des Tempos brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Man kann die Strecke auf ca 8 Kilometer verkürzen und wir haben an der Strecke 2 Umkehrpunkte, wo die schnelleren Läufer umkehren und sich dann die langsameren anzupassen. Du mußt als nicht hetzen, sondern die Schnellen nehmen Rücksicht auf die Langsamen, wie das in einem guten Lauftreff sein sollte. :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
kriechtier hat geschrieben:
Zitat von Der Hiddestorfer:

Wer ist denn so verrückt und läuft erstens bei dieser Hitze am Mittag und zweitens auch noch durch Lindhorst. Da gibt es doch schönere Strecken. :zwinker4:
Oder ist das in deiner Nähe?


LG
Klaus

Nein, Nein, ich zitiere mich mal selbst aus dem Trött "Wettkämpfe in Hannover", ich bin da auch so reingerutscht

Hiddestorf gehört zur Stadt Hemmingen, Hemmingen hat seit 40 Jahren eine Städtepartnerschaft mit der französischen Partnerstadt Yvetot,liegt bei Le Havre, die haben einen sehr umtriebigen Laufclub, bekannt für eine alljährliche Veranstaltung im Mai 6 Etappen in 4 Tagen = 91 KM.

Wegen dem Jubiläum haben die Franzis einen Staffellauf gemacht, am letzten Mittwoch los und dann rund um die Uhr nach Hemmingen ca.900 Km., es wurden Läufer aus Hemmingen angesprochen die die Franzis weit vor den Stadtgrenzen empfangen und begleiten sollten, ich habe da mal in einer Bierlaune zugesagt.
Gesagt getan haben wir gestern morgen um acht in einem Herrgottsverlassen kleinen Ort bei Minden die Jungs getroffen und dann mit einigen Franzis, teilweise auch alleine die Etappe (KM ca. 50) bis nach Groß Munzel gelaufen, ich habe erst morgens einen Teil von 7 KM mit einem jungen schnellen Franzosen gelaufen und dann nochmal 12 KM, ab ca.12.00 Uhr vor Haste über Kolenfeld bis Groß Munzel, da war kein Baum und Strauch und die Temperaturen kennt ihr ja.


Wenn du Lust auf Wettkämpfe bekommen hast , nenne ich natürlich
meine Heimatveranstaltung
www.ruebenlauf.de



"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
LauerAlexander hat geschrieben:Da freu' ich mich :daumen:

Wegen der Strecke und des Tempos brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Man kann die Strecke auf ca 8 Kilometer verkürzen und wir haben an der Strecke 2 Umkehrpunkte, wo die schnelleren Läufer umkehren und sich dann die langsameren anzupassen. Du mußt als nicht hetzen, sondern die Schnellen nehmen Rücksicht auf die Langsamen, wie das in einem guten Lauftreff sein sollte. :winken:
Das hört sich gut an. Werde die 10 km aber erst voll machen. Ist mein nächstes Ziel. Das mache ich noch alleine. :teufel:
Aber dann sehen wir uns sicher mal. :nick:
Find ich gut dass in einem Lauftreff so Rücksicht genommen wird. Hätte ich nicht erwartet. Ich dachte immer, alle laufen nach dem Motto: "Die Richtung die ich zeige, soweit wie ich befürchte." Am Ziel dann kollektives Hecheln. :teufel: :wink:

LG

Klaus

14
Wegen dem Jubiläum haben die Franzis einen Staffellauf gemacht, am letzten Mittwoch los und dann rund um die Uhr nach Hemmingen ca.900 Km., es wurden Läufer aus Hemmingen angesprochen die die Franzis weit vor den Stadtgrenzen empfangen und begleiten sollten, ich habe da mal in einer Bierlaune zugesagt.
Die sind ja wohl total durchgeknallt. :klatsch: :D

Hey 900 km, da nehm ich mir nen Flieger oder ruf Scotty an. Der soll mich beemen. (Wird das so geschrieben?) :wink: :geil:
Wenn du Lust auf Wettkämpfe bekommen hast , nenne ich natürlich
meine Heimatveranstaltung
http://www.ruebenlauf.de
Ha, kaum bin mal grade die 5 km im "Wettkampf" durchgelaufen, wird man schon mit Infos zugeschüttet. :wink: :teufel:
Aber die Veranstaltung liest sich wirklich gut. Bis dahin kann ich die 10 km sicher auch schon. Werde mal mit meiner Frau reden. Vielleicht kommen wir dann auch. :nick:
Ich tät schon gern mal wollen. :zwinker2:

Danke für den Tip.

LG
Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“