Banner

Restlos durchgeknallt... wenn`s zum Laufen (allein) zu warm ist

Restlos durchgeknallt... wenn`s zum Laufen (allein) zu warm ist

1
37 °C sind angesagt, für den heutigen Sonntag. Das wird riesig, Wasser, Wind und etwas laufen. :bounce: Man, was freue ich mich schon seit Tagen auf diesen Sonntag. Heut knall ich durch, verrückter geht immer...

In Großkoschen angekommen, schau ich von Oben auf den See... autsch, das ist weit. :angst: Ganz schön weit. Mir wird schlecht. Kurze Zeit später finde ich mich in der Schlage wieder. Nachmeldung. Weiß ich wirklich, was ich da tue?

Als ich mein Fahrrad samt Klappbox zum „Rad Check-In“ schiebe, komm ich mir sowas von cool vor. Hier sieht ja keiner, daß ich nicht gescheit schwimmen kann. Ich bin einer von „Ihnen“. Na ja, so ein bischen jedenfalls. Manche fahren zwar ganz schöne Geschütze auf, aber das beeindruckt mich wenig. Ich hatte es mir genau so vorgestellt.

Das Aufbauen in der Wechselzone geht zügig, mein Hang zum Perfektionismus hat mich dazu veranlaßt, alles vorher akriebisch durchzudenken und mich zu belesen. Schon werden wir auch zur Einweisung gerufen. Auch was Neues, für einen Läufer. Lange Gesichter gibt es im Feld, als der Organisator ein Neo-Verbot verkündet, da die Wassertemperatur (sehr zu meiner Freude) bei 22° C liegt.

Unten am See erfolgt die Erklärung der Schwimmstrecke, mir schlägt das Herz vor Aufregung bis zum Hals aber ich freu mich wie blöde. Nach kurzem „Warmschimmen“ geht es auch schon los, ich habe mich natürlich ganz hinten „angestellt“, und bin wild entschlossen, diese Position auch bis zum Ende der Schwimmstrecke zu verteidigen. Sieht lustig auch, wie im voerderen Feld die Arme in die Höhe fliegen und wieder untertauchen und im hinteren Feld die Köpfe mehr oder weniger tief unter die Wasseroberfläche sinken. Schwimmen im Freiwasser ist das also jetzt. Nein, es ist mehr. Es ist mein erster Triathlon, der soeben begonnen hat.

Ist das geil. Ich schwimme ruhig und gleichmäßig, natürlich Brust, alles andere wäre töricht. Ich laß mir Zeit, und gebe mir echt Mühe, mich nicht anstecken zu lassen und über die Stränge zu hauen. Auch wenn ich es gern würde. Ich weiß noch nicht, wie es mir nach 500 Metern gehen wird. 750 sind es immerhin. Ich schaffe es sogar, mit 2 Gleichgesinnten fast gleichzeitig aus dem Wasser zu steigen und immerhin noch 2 weitere hinter mich zu lassen. Das ist mehr, als ich erwartet hatte. Später erfahre ich, ich bin auf Platz 113 von 115.

Die etwa 200 m, die in die Wechselzone zu laufen sind, überraschen mich sehr. Ich kann es gar nicht beschreiben, dieses Gefühl. Zum einen japse ich nach Sauerstoff, wie bei meinen Laufanfängen vor fast 3 Jahren, zum Anderen hab ich das Gefühl, ich laufe auf rohen Eiern. Und zum Dritten fühl ich mich sowas von cool...

In der Wechselzone klappt´s problemlos. Helm auf, Socken und Radschuhe an, Garmin gestartet und samt Rad im Laufschritt hinaus zum Beginn der Radstrecke. Die 4 Runden a 5,5 km haben ein für brandenburger Verhältnisse mittelmäßiges Profil, ich werde von Freaks überholt, die ihre Arme professionell in die Schalen legen, dabei bestaune ich deren Räder und ... :zwinker4: Na ja, ich kann ja nix dafür, daß sie vor mir fahren. Dennoch kann ich mich auf Platz 104 vorstrampeln, in den ersten Runden noch vorsichtig, gerade beim Kurven- und Bergabfahren. Da fehlt mir eindeutig noch die Routine, viel hab ich ja auf dem Rad noch nicht trainiert. Aber das macht überhaupt nichs, ich fahre meine 22 Kilometer mit einer Freude, das ist kaum auszuhalten. Ich glaube, ich grinse ununterbrochen vor mich hin.

Der erneute Wechsel geht ebenso zügig und problemlos, Rad abstellen, Helm ab, Laufschuhe an, noch ein Schluck aus der Wasserflasche und ab zu meiner Spezialdisziplin. Diesen Wechsel hatte ich im Training 3 mal geübt und entsprechend konnte ich mich darauf einstellen. Das lief super und leichter als gedacht. Mittlerweile war das Thermometer auf 37° im Schatten geklettert, die Strecke führt komplett in der Sonne immer am See entlang und da ich heute sowieso nichts zu gewinnen hatte, sammelte ich mit Vergnügen noch munter 11 Läufer ein. Trotzdem war es mit Abstand der langsamste 5er, den ich je im Wettkampf gelaufen bin.

Voller Stolz laufe ich als 93. von 115 Teilnehmern ins Ziel meines ersten Triathlons, mit einer Gesamtzeit von 1:42:17 für 750 m Schwimmen (00:22:03) 22 km Rad (00:53:54) und 5 km Laufen (00:26:20) inklusive aller Wechsel, kühle mich im riesigen Schneehaufen aus der Skihalle Senftenberg etwas runter und fühle mich einfach nur großartig. Das Grinsen werde ich den Rest des Tages nicht mehr los, und böse Zungen behaupten, es sei immer noch da.

Das waren mindestens „ich weiß nicht wie viele“ Endorphinstöße in einem Wettkampf, das ist Wahnsinn, jetzt bin ich völlig durchgeknallt, das will ich wieder haben. Und deshalb geht’s heute Abend auch zum Schwimmtraining.

Ich danke für die Aufmerksamkeit!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
schnatterinchen hat geschrieben:Heut knall ich durch, verrückter geht immer...

Es ist mein erster Triathlon, der soeben begonnen hat.
:geil: Wahnsinn! Wo soll das bei Dir noch hinführen?

Herzlichen Glückwunsch - zumal ich die Leistung gar nicht richtig einschätzen kann: Ich kann nicht schwimmen :peinlich: (d.h. habe in der Kindheit mein Seepferdchen und meinen Freischwimmer gemacht, sprich ich kann mich über Wasser halten - aber für Wettkämpfe - nee)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Melrose hat geschrieben:
- zumal ich die Leistung gar nicht richtig einschätzen kann:
:tuschel: grottenschlecht :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Na sowas. Hatte ich es doch geahnt, als ich dich neulich im Trainingstagebuch bei den Radfahrern gelistet fand und ich noch dachte "huch, schnell fahren tut sie auch noch. Hat sie Tria-Ambitionen? :confused: "
Tatsächlich, sie hat :)
:daumen:
:respekt:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Hallo Kathrin,

fetter Respekt. :daumen: :daumen: Wenn da mal nicht jemand Blut geleckt hat. :D

Gruß
Hendrik

6
:daumen: super, und

welcome to the real life!

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Mensch Schnatterinchen,
kauf Dir schon mal nen Hawaii Reiseführer. Du bist ne (positiv) Verrückte.
****GLÜCKWUNSCH****

Gruß vom Meer
Tom

8
Gratuliere, Kathrin!
Das mit dem Schwimmtraining ist eine gute Idee. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Hallo Kathrin,

Glückwunsch zum ersten Tri. :daumen: :daumen: :daumen:
Wenn man Deinen Bericht ließt freut man sich richtig mit, danke dafür. :nick:

Manfred :winken: (der nie einen Tri schaffen würde, da ich vermutlich auf der 750m Schwimmstrecke ertrinken würde :hihi: )

10
Suuuuper Kathrin! Willkommen im Club! Ich hab mir schon gedacht, dass es bei Dir nicht mehr lange gehen wird bis Du auch Tri machst. Und dass es bei Deinem Debut sicher bombig läuft. Klasse!

Und nun fang mal an zu sparen, mit der Zeit kommen so kleine Bedürfnisse wie Neo, neue Radschuhe, schnellerer Helm, ein neues Rad... to be continued

Gruss Sigi

12
schnatterinchen hat geschrieben:Lange Gesichter gibt es im Feld, als der Organisator ein Neo-Verbot verkündet, da die Wassertemperatur (sehr zu meiner Freude) bei 22° C liegt.
Denen fehlte dann sicher ein bißchen Auftrieb :hihi: .
schnatterinchen hat geschrieben:Zum einen japse ich nach Sauerstoff, wie bei meinen Laufanfängen vor fast 3 Jahren, zum Anderen hab ich das Gefühl, ich laufe auf rohen Eiern.
:prof: Liegt vielleicht daran, daß beim Schwimmen doch ein paar andere Muskelgruppen beansprucht werden.
schnatterinchen hat geschrieben:dabei bestaune ich deren Räder und ... :zwinker4: Na ja, ich kann ja nix dafür, daß sie vor mir fahren.
:peinlich: Sowas würde ICH nie machen!
schnatterinchen hat geschrieben:jetzt bin ich völlig durchgeknallt,
:gruebel: Und wie nannte sich Dein Zustand vorher :D ? Nee, im Ernst, ganz schön mutig von Dir! Das Schwimmen würde ich mir nach fast 10 Jahren Training ja noch zutrauen, aber beim Radeln hätte ich Angst, mit meinem Rennrad auf die Schnauze zu fallen (trotz Helm :zwinker4: ). Na, ich werde mir das nächstes Wochenende mal genauer ansehen, was Du da so treibst :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
Hallo Kathrin

Erst mal Glückwunsch zum ersten Triathlon. Und auch noch gleich ein guter Einstieg. :daumen:
Bin gestern so um 10 Uhr zum Sonntäglichen langen Lauf in Senftenberg gestartet. Es sollte wieder mal eine Runde (18km) um den Senftenberger See werden. Auf dem Weg nach Grosskoschen bin ich zwischenzeitlich auf eurer 5 Kilometer-Schleife gelaufen. Die komplette Strecke unter totaler Sonneneinstrahlung. Kein Baum oder Strauch. Deine letzten 5 km laufen müssen doch dann die Hölle gewesen sein, bei den Temperaturen. Um 12 müssten doch schon reichlich über 30 Grad. Habe euch dann aus der Ferne auch noch schwimmen gesehen. Beim Radfahren habe ich dich dann nicht mehr entdeckt, war wohl 10 Minuten zu zeitig. Wollte meinen eigenen Lauf nicht unterbrechen, schon wegen der Hitze.
Also :respekt: noch mal.
Hatte selber zum ersten Mal bei einem langen Lauf in diesen Jahr was zu trinken mitgenommen. Und es war die richtige Entscheidung.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

15
Das mit dem Grinsen kann ich bestätigen.
War auch dabei und habe es gesehen.
Aber im Ernst, das Laufen war schon ziemlich hart und für mein Empfinden auch länger als 5 km.

Schrippe

16
Gratulation zum Start in eine neue Welt. Am WE war hier auch ein Crosstriathlon- das reizte mich auch, aber man kann ja nicht alles tun.
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Gratuliere, toller Einstand :daumen:

Und ich finde 22 Min für 750 m Schwimmen nicht einmal sooooo langsam, ich glaub ich würd`s nicht schaffen :peinlich:

18
19joerg61 hat geschrieben: das reizte mich auch, aber man kann ja nicht alles tun.

Warum nicht? :wink:

19
ein tolles Erstes Mal, echt klasse.
mich würde das auch reizen, aber ich habe keine Lust zum Schwimmtraining und dann nur Brust, habe auch keine Kraft in den Armen.
Aber vielleicht beginne ich wenigstens mal mit Duathlon, da brauch ich nur die Beine und die sind gut.
Mein Laufblog

20
Mir fehlen die Worte.

Was du alles so treibst?

Toll, klasse Bericht. :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

21
Hai Schnatti,

Und wieder jemand der über kurz oder lang dem Marathon "ade" sagt und ins Tria-Lager wechselt :daumen: :daumen:

So ein Tag nach dem 1. Tria gleich mal ins Schwimmtraining, man meint du hättest Lunte gerochen und willst dich da etwas mehr reinhängen :zwinker2: :zwinker2:

Wie kommt das nur???

Glückwunsch zum 1. Tria-Finish,
wann kommt denn die 1. Oly.???


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
Du bist echt durchgeknallt - im positiven Sinne - und sowas von cool! :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

23
Hallo

Gratuliere zum ersten Triathlon. Bis auf dem Umstand, dass ich beim Laufen niemanden mehr einhole, kommt mir alles sehr bekannt vor.
Nun, mich hättest du beim Laufen wohl überholt :D .

24
Herzlichen Glückwunsch zum Finish... klang echt gut, wie Du Dich von Disziplin zu Disziplin immer weiter nach vorn gearbeitet hast! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

25
Es ist mein erster Triathlon, der soeben begonnen hat.
Ich wußte es! Das musste so kommen! Ich bin begeistert! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Erstling!
Ich glaube, ich grinse ununterbrochen vor mich hin.
Das kann ich mir gut vorstellen. Na denn mal viel Spass beim Schwimmtraining.

Liebe Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

26
schrambo hat geschrieben:mich würde das auch reizen, aber ich habe keine Lust zum Schwimmtraining und dann nur Brust, habe auch keine Kraft in den Armen.
Ich wette, auch du kannst beim Schwimmen zwei Leute hinter dir lassen. Duathlon ist ja auch nicht schlecht, aber da erlebst du so was nicht:
schnatterinchen hat geschrieben:Zum einen japse ich nach Sauerstoff, wie bei meinen Laufanfängen vor fast 3 Jahren, zum Anderen hab ich das Gefühl, ich laufe auf rohen Eiern. Und zum Dritten fühl ich mich sowas von cool...
Wie willst du das auf anderen Wegen erreichen?
schrambo hat geschrieben:Aber vielleicht beginne ich wenigstens mal mit Duathlon, da brauch ich nur die Beine und die sind gut.
Vielleicht hast du es doch schon durchschaut, wenn du von "beginne mit" sprichst ...

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

27
auch meine Anerkennung!

Macht aber auch Laune, so'n Spaß-Tria, und ist die beste Abwechslung zum regelmäßigen Laufen. Ich bin gespannt, wo du in einem Jahr angelangt sein wirst...
Bild

28
ich dachte immer, wenn einem das marathon-laufen zu langweilig wird, wechselt man entweder zum ultralaufen oder zum triathlon.

frau schnatterinchen macht mal eben beides! flockig geschrieben, das macht spass zu lesen. danke. bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
this time, the bell

Hey ...

29
... Schnattchen - dicken Glückwunsch- und DANKE für Deine Geschichte.
Dein Lächeln ist jetzt übergeschwappt auf mein Gesicht. Hatte Spass beim Lesen und freue mich für Dich.

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

30
Ich werde es tun - ich werde es tun - ich werde es tun....

Hey Kathrin,
auch Deine Berichte gehören zu den wenigen die ich noch lese. Warum wohl?

Es geht wohl nicht ohne immer irgendwelche neue verrückte Ideen zu haben und die dann auch noch umzusetzen?

Holla, die Waldfee! sag ich da nur und meine Bewunderung für Dich nimmt mittlerweile beängstigende Formen an.

Ich habe meine Fahrradreifen zwar auch schon aufgepumpt und mir bei real-kauf auch schon 'nen günstigen Neo angeguckt, bin aber noch keinen Meter gefahren oder geschwommen.

Aber jetzt, vor allem nach deinem Bericht und dem Bericht zuvor von Ottoerich (und dem ersten Triathlongesamtsieg von Forist thanne, meinem Badmintonschüler), kann ich gar nicht mehr anders, als selbst 'nen Tria zu machen - spätestens im nächsten Jahr -

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

31
Herzlichen Glückwunsch Kathrin, es ist ja Super bei dir gelaufen. In 3 Wochen ist mein erster, mal sehen wie es mir da ergeht. Das Schwimmtraining läuft, aber ich bin jedesmal ganz schön fertig.


Gruß Jens

32
schnatterinchen hat geschrieben:Und deshalb geht’s heute Abend auch zum Schwimmtraining.
Hallo Schnattchen, für ein optimales Training empfehle ich Dir diese Veranstaltung: http://www.seenland100.de/. Da kannst Du am Freitag schwimmen und laufen und Sonnabend und Sonntag radfahren :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

33
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Schnattchen, für ein optimales Training empfehle ich Dir diese Veranstaltung: http://www.seenland100.de/. Da kannst Du am Freitag schwimmen und laufen und Sonnabend und Sonntag radfahren :nick: .


Das habe ich mir auch schon gedacht!
Fahrt ihr dorthin???

Gruß
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

34
schnatterinchen hat geschrieben:Heut knall ich durch, verrückter geht immer...
Hi Kathrin,
da habe ich keine Zweifel bei dir :hihi:

Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon. Spaß hat er dir ja auf jeden Fall gemacht und die Leistung finde ich wirklich beeindruckend :respekt: .
Ich würde schon auf der Schwimmstrecke im warsten Sinne untergehen.

Eine Frage habe ich nur: bist du mit den nassen Schwimmsachen Rad gefahren? Ich dachte, man zieht sich um, denn auf dem Rad ist doch auch trotz Hitze ein kühler Wind.

Viele Grüße
Anett

P.S. Es gibt noch eine Steigerung: Moderner Fünfkampf. Einen Florett hattest du doch schon in den Händen und das bisschen Reiten dürfte doch auch zu schaffen sein. :P
Radiergummi-Liga
Bild

35
Hi!
Toll!! Auch von mir Glückwunsch, ich werd am 12.8.07 berichten wie mein 1. Tria war! Ich freu mich auch schon voll, hab schon vorher "Glücksgefühle" :D
Viele Grüße, Speedy Anne
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

36
Ich hab geahnt, daß Du irgendwann durchknallst, aber daß es dann gleich so doll ist, hätt ich nicht gedacht.
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu solch einem Supertag.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

Ich auch...

37
[quote="schnatterinchen"]37 °C sind angesagt, für den heutigen Sonntag. Das wird riesig, Wasser, Wind und etwas laufen. :bounce: Man, was freue ich mich schon seit Tagen auf diesen Sonntag. Heut knall ich durch, verrückter geht immer...

Hi,

vorgestern sind mir auch die Sicherungen rausgeflogen (obwohl schon früh um halb 8) bei meinem kleinen Trainingsläufchen (24) mit nur einer Brunnenstelle unterwegs. Das hab ich aber erst zu hause gemerkt, daß aus dem Sicherungskasten nur noch schwarzer Qualm kam....
Aber durchgeknallt läuft sichs viel leichter, barfuß oder mit rosa leggins o.ä.
Ab jetzt kannst Du machen, was Du willst.....

Gruß
Andreas

38
Erdbeerkeks hat geschrieben:Eine Frage habe ich nur: bist du mit den nassen Schwimmsachen Rad gefahren? Ich dachte, man zieht sich um, denn auf dem Rad ist doch auch trotz Hitze ein kühler Wind.
Die Triathleten haben doch immer so einen niedlichen Strampler an, deshalb macht es doch auch Spaß, hinter denen hinterher zu fahren, :ichsagnx: weiter ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

39
:danke: an Euch für die tolle Resonanz.
:gruebel: Ein bischen nachdenklich stimmt mich aber die Tatsache, daß hier alle außer mir schon wussten, daß ich durchgeknallt bin... :D Mein Ruf eilt mir voraus... :help:

Eines muß ich mal noch loswerden: ich habe vorher diese ganze Sache wirklich unterschätzt, denn das hört sich doch recht wenig an: 750/22/ und (vorallem)5!!! Aber es ist wirklich nicht ohne, und an eine Olympische Distanz wage ich mich wirklich erst, wenn ich das Schwimmen (Kraulen) einigermaßen beherrsche.

Mein erster Schwimmunterricht war übrigens richtig Klasse. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich denke, ich bin kein ganz hoffnungsloser Fall. Mit so einem Brett zwischen den Beinen kann man sogar vorwärts kommen, ohne abzusaufen... Man kommt plötzlich mit dem Sauerstoff aus und säuft gar nicht nach 20 m ab. :nick:

Wenn Ihr unten auf meine Signatur klickt, könnt ihr 2 Bildchen sehen, leider gibt es keine vom eigentlichen Wettkampf. Da ist übrigens auch der erwähnte "Strampelanzug" zu bewundern :)

Wen noch die Ergebnisliste interessiert, die ist hier! Ich hab die Startnummer 277!

Na ja, und Blut geleckt hab ich, das ist ganz sicher!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
steilkueste hat geschrieben:Ich wette, auch du kannst beim Schwimmen zwei Leute hinter dir lassen. Duathlon ist ja auch nicht schlecht, aber da erlebst du so was nicht:

Vielleicht hast du es doch schon durchschaut, wenn du von "beginne mit" sprichst ...

Grüße
Jan
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor 10 Jahren die 1.000 m Brustschwimmen um die 23 min geschafft (ohne danach tot zu sein).
Derzeit laufe ich zu gern ,bin immer noch fleißig am verbessern und tendiere erstmal zum Ultra. Aber irgendwann werde ich sicherlich mal mindestens das Rennrad zum Einsatz bringen. Erst danach werde ich beurteilen können, ob Schwimmen dann auch noch dazu kommen kann.
Mein Laufblog

41
Renn-Schnecke hat geschrieben:Die Triathleten haben doch immer so einen niedlichen Strampler an, ....
:hihi: :hihi: :hihi:
Mein Laufblog

42
Ich fasse es ja nicht :klatsch: .

Da macht Pittiplatsch mal so heimlich, still und leise auch so einen kleinen Triathlon. Und ich dachte schon, ich habe mich verguckt, als ich eine Startnummer an ihrem Shirt gesehen habe. Und ihre Leistungen sind bei diesen Voraussetzungen auch ganz toll :daumen: .
Radiergummi-Liga
Bild

43
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich fasse es ja nicht :klatsch: .

Da macht Pittiplatsch mal so heimlich, still und leise ...
:peinlich: Auweia, ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten :peinlich:

Und ihre Leistungen sind bei diesen Voraussetzungen auch ganz toll :daumen: .
Ohne Zweifel, das sind sie :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
Hallo Kathrin!

Was frau bei so einer Hitze doch alles anstellt. Weil es mit dem Laufen offenbar noch ein bißchen zu wenig Sport ist, flugs noch geradelt und geschwommen - und schon ist der erste Tria im Kasten.
Gratulation zu deiner Premiere auf Beinen, Rädern und im Wasser :daumen: (ähem - die Reihenfolge war natürlich genau andersrum).
Eine Superleistung, von der ich eigentlich nicht mal träumen darf, weil ich spätestens nach 50 Metern absaufen würde :peinlich: .

Danke außerdem für deinen Bericht, der so schön zeigt, dass du bei allem Ehrgeiz ein rundum lebensfroher Mensch bist.

Liebe Grüße

Wolfgang

45
Hallo Kathrin,
na dann auf zur nächsten Runde (am 21.7. in Müllrose). Ich fahre immer nach Dienstschluss an dem Plakat vorbei und dachte, das wird Schnattchen auch noch irgendwann probieren. Das du es jetzt schon gewagt hast finde ich große Klasse! Ich liebäugel ja auch etwas mit Triathlon aber ich bin läuferisch (noch) nicht gut und die paar Pfunde müssen auch noch weg.

Respekt für deine Leistung und immer schön weiter grinsen.

Gruß
Beate

46
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Schnattchen, für ein optimales Training empfehle ich Dir diese Veranstaltung: http://www.seenland100.de/. Da kannst Du am Freitag schwimmen und laufen und Sonnabend und Sonntag radfahren :nick: .
...Schnattchen macht alles zusammen. Da gibts Pausen zwischen den Starts :D

47
Hallo Kathrin,

toll was Du so alles machst. Ich bin immer wieder beeindruckt! :daumen:
Aber es ist wirklich nicht ohne, und an eine Olympische Distanz wage ich mich wirklich erst, wenn ich das Schwimmen (Kraulen) einigermaßen beherrsche.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den Bericht :D


Gruß Andreas
Bild

48
Hi, Frau Tria-Frischling,

ich schlage vor, Du hörst sofort auf zu arbeiten und konzentrierst Dich NUR noch auf den Sport, wenn Du so weiter machst, wirst Du damit dann genug Geld verdienen, was hälst Du von meinem Vorschlag ??

Was wirst Du noch alles machen ??? Frau darf gespannt sein und gratuliert Dir zu Deinem Tria-Einstieg !!!

In diesem Sinne Gruß von der warmen See
firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

49
firenza hat geschrieben:
ich schlage vor, Du hörst sofort auf zu arbeiten und konzentrierst Dich NUR noch auf den Sport,...
Au ja, wenn das ginge, das wäre wirklich schön... :) Aber da hätt ich wohl mindestens 20 Jahre früher anfangen müssen. Ich könnt ja ein Buch schreiben... :confused: "Von der Fettbemme zum Müsliriegel" oder so... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“