Banner

Km-Zeitenrechner ?????

Km-Zeitenrechner ?????

1
Natürlich weiss ich wie man die Kilometerzeiten ausrechnet , aber ich bin zu faul eine Formel zu basteln . Hat jemand sowas zum runterladen ? Ich meine etwas wo man nur die Zeit und die Strecke eingibt und fertig ... :confused:
Bild

2
Hallo,

ich habe auch lange Zeit hin und her gerechnet bis ich es satt hatte. Jetzt habe ich die Seite Jogmap.de für mich entdeckt auf welcher man alle möglichen spielereien rund ums Laufen machen kann !!! :daumen:
23.04.07 10km 55:23
24.06.07 1.HM 24.06.07 2:03:03h
12.08.07 Alpseelauf Immenstadt 15,65km 1:29:50h

3
ich nehme immer den hier.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
banditthommy hat geschrieben:Natürlich weiss ich wie man die Kilometerzeiten ausrechnet , aber ich bin zu faul eine Formel zu basteln . Hat jemand sowas zum runterladen ? Ich meine etwas wo man nur die Zeit und die Strecke eingibt und fertig ... :confused:

Also ich glaube, daß es mehr Arbeit ist hier einen Thread zu eröffnen als die Formel in Excel o.ä. einzutippen ...

Also: Excel aufmachen, in Zelle A1 die Zeit eingeben (z.B. 1:33:12), in Zelle B1 die Strecke (z.B. 18,1) und in Zelle C1=A1/B1 eintippen - fertig.

Andreas

5
Nö, nicht fertig , weil Excel mit 100er Teilern rechnet un die gemeine Minute nun mal keine 100 Sekunden hat ... :wink:
Bild

6
banditthommy hat geschrieben:Nö, nicht fertig , weil Excel mit 100er Teilern rechnet un die gemeine Minute nun mal keine 100 Sekunden hat ... :wink:

Unsinn - das geht genauso wie oben beschrieben. Die erste und dritte Zelle wird automatisch als Zeit angesehen und entsprechend formatiert ausgegeben.

Andreas

7
brickmaster hat geschrieben:Unsinn - das geht genauso wie oben beschrieben. Die erste und dritte Zelle wird automatisch als Zeit angesehen und entsprechend formatiert ausgegeben.

Andreas
wo er Recht hat, hat er Recht
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
banditthommy hat geschrieben:Nö, nicht fertig , weil Excel mit 100er Teilern rechnet un die gemeine Minute nun mal keine 100 Sekunden hat ... :wink:
Da muss wohl einer nochmal einen Volkshochschulkurs "Excel" belegen ;-)
Es geht genauso wie eben beschrieben kinderleicht mit Excel...
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

9
Sorry , wie blöd ich doch bin :klatsch: da hätte ich auch selber draf kommen können . ich rechne die Gesamtzeit in Sekunden um und dann die Strecke in KM ......usw ...

Manchmal ist man echt zu blöd .. :tocktock:
Bild

10
@banditthommy
Doch fertig, .. (keine Lust zum Rechnen und keine Ahnung von Excel, man ja es gibt schlimmeres)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

11
oder eben einfach zellformat in hh:mm:ss ;)

12
Hallo
Auch diese Website ist nicht schlecht.
Berücksichtigt zudem unterschiedliche Vorgaben für die zeitliche Einteilung des Laufes.
http://marathonaustria.7host.com/data/index.asp
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

13
Oli.F. hat geschrieben:ich nehme immer den hier.

Grüße oli
Hallo :hallo:
:danke: Hab ich zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Gruß
angie

14
Hier einer für Meilen oder km.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“