Banner

Walking bei Wettkämpfen

Walking bei Wettkämpfen

1
Ich bin noch ein relativer Walking-Neuling und walke zeitweise ohne Stöcke, meistens jedoch mit. Meine Zeiten sind bislang ohne Stöcke etwas schneller. Nun möchte ich gerne wissen, ob bei Wettkämpfen wo sowohl Walker als auch Nordic Walker (z.B Kölsch Walk 11km) zugelassen sind, die Wertung getrennt wird oder ob alle Walker zusammen gewertet werden. Ich möchte dieses Jahr gerne am Kölsch Walk teilnehmen und würde mich bei gemeinsamer Wertung wahrscheinlich für das Walken ohne Stöcke entsscheiden, weil ich dann ja etwas schneller bin.
Gruß Kirsten (jesseline)

2
Also man darf auch Nordic walken. :daumen:

Letzes Jahr liefen die Gruppen getrennt hintereinander los. Gewertet wurde letztes Jahr nichts und niemand. :motz:

Aber das soll ja dieses Jahr anders sein.

Soweit ich das bisher durchschaut habe, werden alle zusammen gewertet.

So richtig ernst werden wir wohl also auch dieses Jahr nicht genommen.. :sauer:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

3
Hallo Böckchen,
hast du denn letztes Jahr teilgenommen? Wieso wurde niemand gewertet? Ich kann mir aber doch auf der Köln-Marathon Seite die Ergebnisliste der Walker anschauen. Dort stehen bei jedem , der mit Chip gelaufen ist die Zeiten. Hattest du vielleicht keinen Chip? Nimmst du dieses Jahr wieder teil und wenn ja als walker oder als nordic-walker? Viele Fragen auf einmal und ich freue mich schon auf deine Antworten
Gruß jesseline

4
Hallo, Jesseline,