Banner

Walking bei Wettkämpfen

Walking bei Wettkämpfen

1
Ich bin noch ein relativer Walking-Neuling und walke zeitweise ohne Stöcke, meistens jedoch mit. Meine Zeiten sind bislang ohne Stöcke etwas schneller. Nun möchte ich gerne wissen, ob bei Wettkämpfen wo sowohl Walker als auch Nordic Walker (z.B Kölsch Walk 11km) zugelassen sind, die Wertung getrennt wird oder ob alle Walker zusammen gewertet werden. Ich möchte dieses Jahr gerne am Kölsch Walk teilnehmen und würde mich bei gemeinsamer Wertung wahrscheinlich für das Walken ohne Stöcke entsscheiden, weil ich dann ja etwas schneller bin.
Gruß Kirsten (jesseline)

2
Also man darf auch Nordic walken. :daumen:

Letzes Jahr liefen die Gruppen getrennt hintereinander los. Gewertet wurde letztes Jahr nichts und niemand. :motz:

Aber das soll ja dieses Jahr anders sein.

Soweit ich das bisher durchschaut habe, werden alle zusammen gewertet.

So richtig ernst werden wir wohl also auch dieses Jahr nicht genommen.. :sauer:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

3
Hallo Böckchen,
hast du denn letztes Jahr teilgenommen? Wieso wurde niemand gewertet? Ich kann mir aber doch auf der Köln-Marathon Seite die Ergebnisliste der Walker anschauen. Dort stehen bei jedem , der mit Chip gelaufen ist die Zeiten. Hattest du vielleicht keinen Chip? Nimmst du dieses Jahr wieder teil und wenn ja als walker oder als nordic-walker? Viele Fragen auf einmal und ich freue mich schon auf deine Antworten
Gruß jesseline

4
Hallo, Jesseline,
habe gerade gelesen.... Du läufst mit beim KölschWalk? Ich auch, mit Stöcke. Ich walke jetzt seit einem Jahr und meine Zeit liegt bei 45 Minuten für 5 km..... Bei einigen Stadt- und Volksläufen habe ich jetzt schon mitgemacht, der längste war 7,8 km. Bin mal gespannt, wie die 11 km werden, ist ja schon ne lange Strecke, finde ich. Am Sonntag werde ich mal die 10 trainieren :-). Mein Freund läuft in Köln seinen ersten Marathon und möchte gerne 3:45 Std. schaffen, schaun wir mal.......
Würd mich riesig über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Angi
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“