Banner

Fällt Asics DS Trainer kleiner aus?

Fällt Asics DS Trainer kleiner aus?

1
Hallo
meine letzten drei Laufschuhe (auch Asics), habe ich über Ebay bestellt, kenne also meine Schuhgrösse bei Asics-Schuhen.
Ich wollte mir jetzt den DS Trainer 12 bestellen. Habe aber gelesen, dass er wohl kleiner ausfällt als das Vorgängermodell.
Fällt er auch kleiner aus als andere Asics-Laufschuhe?

Ich will ungern die Schuhe im Geschäft anprobieren, wenn ich sie dort sowieso nicht kaufen will... :confused:

Eva

2
Hallo Eva,

also bei trifft das zu, ich hab den Trainer eine halbe Nummer größer als meine anderen Asics kaufen müssen.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
JA - kann ich bestätigen!

Bei allen anderen Laufschuhen von ASICS (2000er Serie, DS-Racer, Trabucco) habe ich die 44.5 - beim DS-Trainer 12 mußte ich die 45 nehmen.

Den Vergleich zum Vorgänger habe ich allerdings nicht, da dies meine ersten Trainer sind.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

4
Vielen Dank!
Hm, wenn ich jetzt nur wüsste, ob das auch für das Damen-Modell gilt...

Eva

5
evimaus hat geschrieben:Vielen Dank!
Hm, wenn ich jetzt nur wüsste, ob das auch für das Damen-Modell gilt...

Eva
Frag mich doch- so ganz unter Frauen :zwinker5:
Jap, gilt auch für das Damenmodell.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

6
Also meiner ist auch fast zwei Größen größer als "normale" Schuhe damit er nicht drückt. Daher: definitiv kleiner als andere Schuhe der gleichen Größe!
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

7
Seit dem DS Trainer weiß ich, dass mein rechter Fuß ein bisschen größer als der Linke ist. Muss den DS sogar 1,5 Größen größer nehmen.
Aber ein super Schuh :daumen:
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

8
Hallo Eva -

mein Trainer XII ist gleich 2 Nummern größer als der Xer, ich denke aber eine halbe Nummer kleiner wäre auch ok gewesen. Dann habe ich aufgrund einer noch ausheilenden Achillessehnenruptur einen dickeren Fuß (weshalb mir der alte Trainer auch nicht mehr passt) und denke mal, mit einer halben bis ganzen Nummer größer liegst du richtig (ich rede von Damenmodellen). Wenn dein jetztiger Asics gut Platz hat, sollte eine halbe Nummer größer reichen, ansonsten könnte eine ganze Nummer größer sinnvoll sein.

pillhuhn

9
Der Trainer Xll ist deutlich schmaler im Fersenbereich als der Vorgänger, aber nicht kleiner. Jedenfalls habe ich meine beiden Xller Paare nach Anprobe in der gleichen Größe wie alle anderen Asics Schuhe gekauft.

10
Hi Eva!

Ich habe normal Schuhgröße 43 - bem DS Trainer 12 brauch ich 45. Die hatte ich beim 11er auch schon. Bei den Modellen davor waren es immer 44,5.

Liebe Grüße

Wolfgang

11
Hallo Eva,

mein DS-Trainer ist auch 1 Nummer größer wie meine anderen Laufschuhe!

Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“