Banner

Wund laufen vermeiden

Wund laufen vermeiden

1
Bei letztere Wettkaempfe die deutlich laenger sind als der Marathondistanz, bekomme ich sehr oft Probleme duch das ich mir einen Wolf zwischen den Beine laufe. Selbstverstaendlich benuetze ich ausgiebig Hirschtalg aber irgendwie scheint das nicht ausreichend zu sein, auch nicht durch unterwegs nachzucremen. Ich vermute, die Ursache liegt hauptsaechlich an den Saumen der Laufhose (tight), die sich halt zwischen den Beinen befinden. Mit eine kurze Laufhose kann ich gar nicht laufen.

Hat jemand eine Idee wie ich das wenigstens veringern, lindern oder sogar abstellen koennte?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
Hallo,

ja, auch ich habe dieses Problem. Diese dummen, kurzen Tights (Größe S) rutschen beim Laufen immer nach oben... Größe M etc. wäre erst recht zu weit.

Mir helfen nur Tights, die länger geschnitten sind, also etwas weiter runter gehen. Dann kann dann nichts mehr reiben zwischen den Beinen, auch wenn die Hose nicht ganz eng sitzt. Wenn ganz kurze Tights, dann solche, die mit einem festen Gummiband abschließen. Dann kann auch nichts mehr verrutschen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
hast schon mal probiert mit so einem triathlonanzug (gepolstert) zu laufen?
hab zwar keine erfahrung damit, aber i könnt ma scho vorstellen, dass das ev. was hilft
lg

5
Hier hat sich bei mir immer die wirklich gute Qualität der Lauf-Bekleidung bewährt, es ist schon ein Unterschied, womit man läuft, ob ich jetzt mit einer Hose für 2,99 € oder mit einer laufe, die das Zehnfache kostet.

Zum Ersten läuft man sich nie wund, zum Zweiten hast Du ewig Freude an dieser Qualität. So laufe ich auch lange Strecken, ohne einen Hauch von Wundsein.

firenza :nick:
auch das noch :tocktock:

6
firenza hat geschrieben:Hier hat sich bei mir immer die wirklich gute Qualität der Lauf-Bekleidung bewährt, es ist schon ein Unterschied, womit man läuft, ob ich jetzt mit einer Hose für 2,99 € oder mit einer laufe, die das Zehnfache kostet.

Zum Ersten läuft man sich nie wund, zum Zweiten hast Du ewig Freude an dieser Qualität. So laufe ich auch lange Strecken, ohne einen Hauch von Wundsein.

firenza :nick:
Ja, das kann hinkommen :confused: Meine "Ausschußware" war immer extrem billig. Aber bei Adidas-Tights ist mir das auch schon passiert.

Die Gore-Teile sind super, New Balance geht auch.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

7
Auch wenn es in der Sache nicht weiterhilft: ich freue mich an dieser Stelle einfach mal über ein Problem, das ich nicht habe. Ich habe mir alles Eincremen und Abkleben abgewöhnt, da wird einfach nichts wund. Nicht einmal bei meinem 12-Stundenlauf.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

8
firenza hat geschrieben:Hier hat sich bei mir immer die wirklich gute Qualität der Lauf-Bekleidung bewährt, es ist schon ein Unterschied, womit man läuft, ob ich jetzt mit einer Hose für 2,99 € oder mit einer laufe, die das Zehnfache kostet.

Zum Ersten läuft man sich nie wund, zum Zweiten hast Du ewig Freude an dieser Qualität. So laufe ich auch lange Strecken, ohne einen Hauch von Wundsein.

firenza :nick:
Hatte bis jetzt mit a
Adidas und Odlo keine Probleme. Mit über 50€ teuren Nike Hosen (schwarz glänzendes Material) habe ich mir jetzt erstmals die Oberschenkel aufgerieben.
Viele Grüße,

9
Gibt es eigentlich Hersteller die keine Naete an den Innenschenkel haben?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
JustRunning hat geschrieben:Auch wenn es in der Sache nicht weiterhilft: ich freue mich an dieser Stelle einfach mal über ein Problem, das ich nicht habe.

So gehts mich auch :P

Meine Marathon-Lieblingshose, leider habe ich keine Ahnung mehr woher sie stammte, sieht völlig ungewohnt aus, andere Foris erkennen mich damit sofort :wink: unbekannterweise, sie hat 3 Taschen (eine mit Reißverschluß für den Autoschlüssel und/oder Geld, 2 für Gels und Tempos) und sie reibt nichts wund. Herrlich. Möge sie noch Jahrzehnte überleben. Obwohl sie eigentlich keine Laufhose ist. :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
ich hab eine hose von nike, die hat zwischen den beinen einen einsatz. ist aber unten ausgestellt.
lg

12
ET hat geschrieben:Gibt es eigentlich Hersteller die keine Naete an den Innenschenkel haben?
Hallo Eric,

schau doch mal bei Schiesser oder Falke. Erstere produzieren Wäsche, die z.T. seamless ist. Sehr angenehm zu tragen. Auf der Webseite (das ist dann auch gleich was für die Optik :zwinker2: ) hab ich unter 'Schiesser Sport' eine (Lauf-)Hose gesehen, die zumindest 'seamsoft' Nähte hat. Stelle mir darunter Nähte vor, die Naht an Naht vernäht sind, also ohne dicken Rand. Aber man müsste es gesehen, gefühlt, anprobiert haben, fürchte ich. Also am besten gleich mal schaun, welcher Shop bei dir in der Nähe sowas führt oder bestellen kann. :zwinker2:
Angenehm vernähte Sachen macht auch Falke (schön sind sie noch dazu). :D Sie schreiben auf ihrer Seite unter 'Ergonomic Shop System' (Online Shop) was von 'seamless Lauf Tight'.
Die Klamotten von beiden Firmen sind nicht ganz günstig, aber wenn die so lang halten wie die Sportbekleidung von anderen Marken, find ich, dass es sich durchaus lohnt. Ich trag das Zeug meist Jahre und sortiere es meist nur deswegen aus, weil es mir nicht mehr gefällt.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Hi Eric
gut cremen. Probier es mal mit was andererm als Hirschtag.
Mein Favorit: Gewohl Fußcremedie ausdrücklich auch gegen Wolf empfohlen wird mit Rezeptur von 1870... (nur die originale silberene, nicht mit Extra oder so was....) Brennt erst etwas wenn es schon wund ist, hilft aber auch. Dann schmiere ich abwechselnd mit Vaseline, Euter und Zitzencrem (billig, vielseitig und gut!) oder etwas anderem gleitenden und mit der Gehwohlcreme nach. Hat mir auch bei den vierdaagse wieder geholfen. Da hatte ich eine neue Thight ausprobiert und dann noch ne wandershort drüber. Das war zu warm, es begann zu jucken. Die Cremeaktion hat geholfen. Die nächsten 3 Tage (jeweils 50km) dann mit dünner Wandershorts und Unterhose ohne die Thight, da kamm dann mehr Luft dran. Das Wundscheuern hat sich nicht weiter verschlimmert und war schnell weg.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“