Banner

Geduldsprobe Erkältung

Geduldsprobe Erkältung

1
Hi

nun habe ich meinen ersten Urlaub im Jahr und kann mich seit 1,5 Wochen mit einer Erkältung und leichten brennen in den Ellenbogen gelenke rumärgern :-(

Die Erkältung ist mal weg mal leicht da (schleim im Hals, leichter Schnupfen).
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Das unangenehmste ist diese "Geduldsprobe" man will laufen, hat endlcih mal zeit dafür aber die Erkältung bremst :-(

Tagsüber fühle ich mich zu 95% fit aber weiß nicht ob ich da locker laufen soll oder besser noch warte.
29.07.2007 10 Km Cola City Lauf Einsiedlerhof 00:54:15
17.06.2007 10 Km KL Citiy lauf 00:53:00
13.05.2007 HM Saarbrücken 02:02:55

2
Mit einer leichten Erkältung bin ich bisher dennoch normal laufen gegangen. Man ist halt ein wenig langsamer unterwegs, aber das ist ja kein Beinbruch. Nur wenn die Kopf- und Gliederschmerzen einsetzten war es für mich ein nogo. Ich empfand es aber bisher sogar als hilfreich für die Genesung.

Gruß
Flo
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

3
seth2k1 hat geschrieben:Mit einer leichten Erkältung bin ich bisher dennoch normal laufen gegangen. Man ist halt ein wenig langsamer unterwegs, aber das ist ja kein Beinbruch. Nur wenn die Kopf- und Gliederschmerzen einsetzten war es für mich ein nogo. Ich empfand es aber bisher sogar als hilfreich für die Genesung.
Das sehe ich genauso. Mit leichter Erkältung trainiere ich normal weiter. Irgendwann ist die Erkältung weg.

Bei Grippe oder anderem bakteriellem Infekt dagegen lieber mit dem Training aussetzen. Wenn man Antibiotika nehmen muss, fühlt man sich meist eh zu platt zum trainieren.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

4
Ich habe es gerade hinter mir. Vernünftigerweise 1 Woche Pause eingelegt, letzten Samstag mal kurz getestet und diesen Montag locker 50km auf dem Rad. Jetzt heißt es Füße stillhalten weil ich Freitag abend ein WK 10km machen möchte.
Die Vernunft sollte siegen wenn Hals und Nase noch nicht frei sind, die Beine aber schon loslaufen möchten

5
Wenn dein letztes Blutbild läger her ist, lass nochmal eins machen.
Wenn deine Erkältungen von einem Mangel herrühren sollten, kannst du diesen dort finden und gegenarbeiten.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, wie ich meine Erkältungen los geworden bin:
ZINK + Eisen.
Seitdem ich beides regelmässig einnehme (Zink täglich, Eisen in Kur) bin ich absolut erkältungsfrei. Selbst meine ständigen Blasenentzündungen sind weg. Aber vorsicht bei Eisen! Nur bei einem Mangel oder niedrigem Eisenspiegel nehmen.
Wenn die Erkältung mich dann erwischt hat, hilft bei mir nur eins: schlafen schlafen schlafen und Vitamin C hochdosiert. Da nehm ich mir auch mal 3 Tage Auszeit. Umso schneller ist man wieder topfit.
Bei einer Grippe sind wir alle hilflos und da hilft nur noch der Doc.
Versuch mal Heilerde-Wickel für den Ellenbogen. Wenn es schlimmer wird, ab zum Doc.

Gute Besserung!

6
Haggy hat geschrieben:Hi

nun habe ich meinen ersten Urlaub im Jahr und kann mich seit 1,5 Wochen mit einer Erkältung und leichten brennen in den Ellenbogen gelenke rumärgern :-(

Die Erkältung ist mal weg mal leicht da (schleim im Hals, leichter Schnupfen).
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Das unangenehmste ist diese "Geduldsprobe" man will laufen, hat endlcih mal zeit dafür aber die Erkältung bremst :-(

Tagsüber fühle ich mich zu 95% fit aber weiß nicht ob ich da locker laufen soll oder besser noch warte.
Versuch es mal mit OPC.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“