Banner

MDM - 6.Mitteldeutscher Marathon am 09.09.2007 in Halle

MDM - 6.Mitteldeutscher Marathon am 09.09.2007 in Halle

1
In diversen Threads haben ja schon einige ihr Interesse bekundet, beim MDM dabei zu sein.

Der Mitteldeutsche Marathon führt dieses Jahr erstmals nicht von Leipzig nach Halle oder umgekehrt, sondern von Spergau nach Halle. Zur Strecke kann ich also nicht viel sagen.

Die angebotenen Strecken für Halbmarathon und 10km verlaufen wie im Vorjahr zumeist entlang der Saale und sind sehr schön.

Hier gehts zur Ausschreibung.

Ich bin für den HM gemeldet. Wer ist noch dabei?


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

2
Ich bin doch auch mit dabei aber nur HM.
Muß mich ja für Berlin schonen :D

Grüße PapaBaer

5
wosp hat geschrieben: Vielleicht lauf ich aber auch nur nen 10er oder garnix wegen dem hier:http://www.laufclub-radis.de/termine/we ... f_2007.pdf :D
Die schnellste 10er-Strecke Sachsen-Anhalts! :geil:
der ist ja ideal, an einem Sonnabend und dann auch noch am Nachmitag. Muss ich mir mal merken!

6
@wosp

hab Dich nicht so :zwinker5: , den 10er am Samstag zum warmmachen und Sonntag dann den Halben :daumen: .
Den mache ich doch auch nur im Schongang :nick:

Grüße PapaBaer

7
PapaBaer hat geschrieben:Den mache ich doch auch nur im Schongang :nick:

:D

Alles klar. Sub2:00 wenn ich nicht irre? :wink:

Für Wolfgang könnten wir noch ein KM-Spiel-T-Shirt bedrucken, das sollte Anreiz genug sein. :zwinker2:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

8
SUPER-IDEE :daumen:
Welche Größe brauchen wir denn? Reicht da XXL? :teufel:

Grüße PapaBaer

9
PapaBaer hat geschrieben:SUPER-IDEE :daumen:
Welche Größe brauchen wir denn? Reicht da XXL? :teufel:

Grüße PapaBaer

Wenn er bis dahin noch etwas Diät hält, vielleicht. :D
Allerdings brauchen wir auch genug Fläche für den Text, schlabbern darf es aber auch nicht. Wenn er noch Atmen kann, reichts. :teufel:


Duck und wech
Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

10
Adiop, wer zuletzt lacht, lacht am Besten! :D
Wie steht es übrigens diese Woche? :haeh:
wosp :teufel:
Bild
Bild

11
wosp hat geschrieben:Adiop, wer zuletzt lacht, lacht am Besten! :D
Wie steht es übrigens diese Woche? :haeh:
wosp :teufel:

Wenn du so fragst: Ich habe diese Woche ein Kilo abgenommen :P , morgen bringe ich ein Maßband mit, dann nehme ich dir die Maße ab. :baeh:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

12
Lieber 15 km drauf als 1 kg runter! Nur von abnehmen läufst du den HM auch nicht schneller! :geil: :hihi:
(oder sollen wir erstmal nur von "durcher" reden? :haeh: )
wosp :hallo:
Bild
Bild

13
@wosp
Lieber 15 km drauf als 1 kg runter! Nur von abnehmen läufst du den HM auch nicht schneller!
(oder sollen wir erstmal nur von "durcher" reden?)
Sag das nicht :D
sieh mal hier nach: http://www.greif.de/start/content.php?page=weightburner
Heißt also man kann sich an sein Zieltempo ranhungern :teufel: :hihi: Da hast Du ja auch noch ganz schönes Potential :zwinker2: .

Weil wir grad beim Thema sind: bei mir müssen auch noch 5 kg bis Berlin runter :weinen: und ab morgen gehts wieder in den normalen Trainingsalltag - meine Achillessehnenentzündung hat sich verzogen (bin seit gestern vollkommen Schmerzfrei :hallo: )

Kommt jemand Sonntag früh auf einen lockeren 25er mit? Treff 7:30 Uhr am "Waldkater"

Grüße PapaBaer

15
Ich kann definitiv nicht, das weiß ich jetzt schon.
Das wird auch bei dir nix, dir werden die Bratwürste schwer im Magen liegen! :nick:

Ich muss jetzt noch los, kommst wer mit? :wink:

Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
wosp hat geschrieben:Wie locker? :haeh:
Naja 6:10 min/km, wir wollens ja nicht übertreiben :) .

Bis dann PapaBaer

17
Schön wars! :daumen:
Jetzt können die HMs kommen!
Thomas war natürlich auch da, obwohl er ja definitiv nicht dabeisein konnte! ;)
PapaBaer der Sklaventreiber hat mich ganz schön getrietzt, aber als er dann am Letzten Hügel zum Endspurt blasen wollte und so zu mir meinte: "Geht wohl nich mehr bei Dir?" :teufel: Da hab ich nochmal Gas gegeben! :P
wosp :hallo:
Bild
Bild

18
Naja da bist Du ja richtig über Deinen Schatten gesprungen :daumen:
Alle Achtung!!! hast mich ja dann auch abgehängt
Aber was den "Sklaventreiber" angeht - Du wolltest es ja so :zwinker2:

Schönes Restwochenende wünscht

PapaBaer

19
Adiop hat sich ja auch schon nach 10 km von Rentco verabschiedet, weil er (warum auch immer :hihi: ) seiner Familie versprochen hat Brötchen zu holen.

20
Hat irgendwer eine Info zu eventuellen Parkmöglichkeiten? Ich werd mit dem Auto ankommen und muss die Startunterlagen noch abholen. Hat jemand Erfahrungen vom letzten Jahr?

21
Für mich hat sich das Problem voriges Jahr nicht gestellt, ich wohne ziemlich nah am Start- und Zielbereich.

Die Anmeldung ist ca. 1km vom Startbereich entfernt. Dort ist nur ein kleiner Parkplatz, auf dem war verständlicherweise viel Gedränge. Da der MDM an einem Sonntag stattfindet, ist der Anwohnerbereich hinter dem Theater für Besucher gebührenfrei. Dort solltest du bestimmt ein Plätzchen finden (links und rechts der August-Bebel-Strasse).

Von dort läufst du ca. 5 Minuten. Direkt im Start- und Zielbereich ist noch eine Tiefgarage. Da garantiere ich aber für nix.

Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

22
Adiop hat geschrieben: Da garantiere ich aber für nix.

.
Das glaub ich Dir!
Das hört sich aber so schlecht gar nicht an.

23
Wenn ich nicht gerade Dienst habe, werde ich wenigstens dem HM locker laufen.

Gruß Jens

24
Ja, HM klingt gut. Da bin ich dabei!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

25
Corruptor hat geschrieben:Ja, HM klingt gut. Da bin ich dabei!!!

:geil:


Mist. Jetzt kann ich mir den Sieg Abschminken. :zwinker2:


Langsam lohnt sich eine Liste.

Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

26
@adiop

:haeh: wolltest Du jetzt vor mir ins Ziel kommen :confused:

Grüße PapaBaer

PS: So. 30 km (6:10/km) wer hat noch Lust?

27
Adiop, bin ich auf deiner Ignoreliste, oder was?
@Baer: Nicht im Traum setz ich da jetzt schon 5 drauf auf unser Läufchen letzte Woche!!! Lauf ma schön allein, aber hinten noch 1,5 km dranhängen an die 3 Runden, sonst sind es keine 30! :P
wosp_hallo:
Bild
Bild

28
@wosp: Ich wusste ja nicht, ob du dir den MDM antun willst. :D
@Papabaer: Ich dachte du wolltest bloss joggen?

Ich wüsste ja noch von ein paar Teilnehmern, aber die sollen sich selbst outen.


Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Wosp


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

29
@ adiop
Adiop hat geschrieben:@Papabaer: Ich dachte du wolltest bloss joggen?
"Schongang" heißt nicht "joggen" :teufel: , ist aber mit 5:40 noch recht flott. In Berlin muß ich schon mit 5:20 ran - ich glaube das wird dann DIE Schinderei :geil:

Grüße PapaBaer

30
PapaBaer hat geschrieben:@ adiop

"Schongang" heißt nicht "joggen" :teufel: , ist aber mit 5:40 noch recht flott. In Berlin muß ich schon mit 5:20 ran - ich glaube das wird dann DIE Schinderei :geil:

Grüße PapaBaer
Hallo,

ich will auch in Halle den HM laufen und dann 3 Wochen später in Berlin starten. Der Lauf passt da wunderbar in die Vorbereitung.

Wo kann ich da nun eigentlich mein Auto parken. Ein bisschen kenn ich mich in Halle aus. Bin immer an der Spitze reingekommen und habe mich dann in das Parkhaus (wo man an der Einkaufsstraße Richtung Markt rauskommt) gestellt. Wer kann mir da Tipps für die Anreise geben.

Grüße

Peer

31
@Peer1607

Was Du meinst ist sicherlich das Parkhaus im Ritterhaus, das ist normalerweise außerhalb der Ladenöffnungszeiten und Sonntags geschlossen, außerdem kollidiert die Zufahrt mit einigen Laufstrecken des MDM, so dass ich nicht glaube dass es geöffnet wird.
Meine Empfehlung ist das Parkhaus an der Händelhalle/Stadtwerke Halle (an der Spitze), einfach der Ausschilderung folgen. Die Parkflächen vor EnviaM am Riebeckplatz sind mittlerweile auch kostenpflichtig. Also egal wo Du stehst, der Weg zum Start ist gleich lang (ca. 1,5 km - kannst Du ja schon zum warmlaufen nutzen :zwinker2: )

Grüße PapaBaer

32
hab Dich auch in die Starterliste eingetragen :P , verpflichtet aber zum Bericht :D
Starterliste:

Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Peer1607

Marathon:



Grüße PapaBaer

33
Ich korrigiere:

Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Peer1607
wosp :motz:
Bild
Bild

34
Sorry wosp war keine Absicht :peinlich:

Grüße PapaBaer

35
Mist, ich hab da Nachtdienst :rolleyes:
Bei mir wirds leider nix... :frown:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

36
Hallooo,
bin beim HM des MDM auch mit dabei...........

37
So rentco Du bist jetzt auch in der Liste


Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Peer1607
wosp
rentco

Marathon:



Grüße PapaBaer

38
PapaBaer hat geschrieben:@Peer1607

Was Du meinst ist sicherlich das Parkhaus im Ritterhaus, das ist normalerweise außerhalb der Ladenöffnungszeiten und Sonntags geschlossen, außerdem kollidiert die Zufahrt mit einigen Laufstrecken des MDM, so dass ich nicht glaube dass es geöffnet wird.
Meine Empfehlung ist das Parkhaus an der Händelhalle/Stadtwerke Halle (an der Spitze), einfach der Ausschilderung folgen. Die Parkflächen vor EnviaM am Riebeckplatz sind mittlerweile auch kostenpflichtig. Also egal wo Du stehst, der Weg zum Start ist gleich lang (ca. 1,5 km - kannst Du ja schon zum warmlaufen nutzen :zwinker2: )

Grüße PapaBaer
Es wird ja sicherlich noch ein Brief mit den Startunterlagen kommen, wo draufsteht, wieman hinkommt, oder?

Danke PapaBaer

39
Da fällt mir ein, das Parkhaus im Charlottencenter ist auch günstig gelegen. Für Halle-Kenner: Nähe Riebeckplatz-MagdeburgerStr.-Cinemaxx-Kino.

Von dort sind es nur 5 Minuten bis zum Start- und Zielbereich, allerdings etwas weiter (20min?) bis zum Meldebüro am Robert-Franz-Ring. Die Zufahrt dürfte nicht in die abgesperrten Bereiche fallen, wo ich mir beim Händelcarree nicht so sicher bin.

Gruss Thomas


PS: Was habt ihr den so für Zielzeiten geplant? Ich würde am "Rudel Sub 2:00" dranbleiben wollen. :wink:

.
PS: Was
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

40
Adiop hat geschrieben:Da fällt mir ein, das Parkhaus im Charlottencenter ist auch günstig gelegen. Für Halle-Kenner: Nähe Riebeckplatz-MagdeburgerStr.-Cinemaxx-Kino.
Ist aber teuer und eng!

41
Zeitmäßig orientiere ich mich an 2:05h. Bin durch mein Fernstudium dieses Jahr nicht so auf die Umfänge gekommen. Alles darunter wäre schön, aber eher unrealistisch.

42
PapaBaer hat geschrieben:Ist aber teuer und eng!


psssst. Danach war nicht gefragt. :zwinker2:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

43
Mh, das wäre vielleicht noch eine Idee einen HM, 3 Wochen vor Berlin? :confused: Wenn ich das hier so lese haben ja einige den gleichen Plan. Die Strecke müßte doch auch flach sein, oder? So weit ist es von Gera auch nicht. Ob ich mich zusammenreisen kann und locker im geplanten MRT laufen kann? Na ich werde nochmal ein paar Tage darüber nachdenken, vielleicht bin ich dabei.

44
Hallo Aubrey,
Ganz eben ist es aber nicht.
Teilweise über nicht asphaltierte Wege, leichte bis mittlere Steigungen - aber schau Dir das Ganze auf der Homepage an, da sind sogar Bilder der HM-Strecke drin. Die geht durch die Stadt und durch die einige der beliebtesten Laufstrecken in Halle. Und für die Streckenführung ist auch ein Link zu GoogleErth vorhanden.

Hier der Link http://mitteldeutscher-marathon.de
Übrigens: Wo hast Du sonst die Chance einen Doppelolympiasieger im Marathon zu treffen? :nick:

Grüße PapaBaer

45
PapaBaer hat geschrieben:Ganz eben ist es aber nicht.
Teilweise über nicht asphaltierte Wege, leichte bis mittlere Steigungen.

Flachlandtiroler! :baeh:

Einer aus Gera sollte das wegstecken können. Die Meldefrist endet übrigens am 21. August. Sonst nur noch Nachmeldung für happige 35 Euro anstatt üppige 28 Euro. :frown:


Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

46
[quote="Adiop"] :geil:


Mist. Jetzt kann ich mir den Sieg Abschminken. :zwinker2:


Langsam lohnt sich eine Liste.

Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Rentco


Gruss Thomas


Bin mit dabei

Gruß Rentco

47
Adiop hat geschrieben:Flachlandtiroler! :baeh:

Einer aus Gera sollte das wegstecken können. Die Meldefrist endet übrigens am 21. August. Sonst nur noch Nachmeldung für happige 35 Euro anstatt üppige 28 Euro. :frown:

Gruss Thomas

.
Wegstecken kann ich sie Steigungen sicher locker, da ich hier immer stark hüglig trainiere, es sollte als Testlauf für Berlin nur nicht zu viele Steigungen sein.

Wegen der Meldefrist werde ich mich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden müssen. Jetzt gehe ich auf meinen 30 km Lauf und lasse mir die Sache mal in Ruhe durch den Kopf gehen. :confused:

48
So ich habe mich eben angemeldet!

Könnt ihr mir noch einen Rat geben? Ich will in Berlin ein MRT von 5:30 min/km laufen. Macht es jetzt Sinn drei Wochen vorher den HM im gleichen Schnitt zu laufen (habe ich eigentlich vor) oder sollte ich langsamer oder gar schneller Laufen? Meinen letzten HM im April bin ich im Schnitt von 5:02 gelaufen. Ich will bei den Lauf auch meinen neuen FR 305 im Wettkampf testen.

Halbmarathon:

Corruptor
PapaBaer
runnersgirl
Fräse
Adiop
Peer1607
wosp
rentco
Aubrey

Marathon:

49
PapaBaer hat geschrieben:Hallo Aubrey,
Ganz eben ist es aber nicht.
Teilweise über nicht asphaltierte Wege, leichte bis mittlere Steigungen - aber schau Dir das Ganze auf der Homepage an, da sind sogar Bilder der HM-Strecke drin. Die geht durch die Stadt und durch die einige der beliebtesten Laufstrecken in Halle. Und für die Streckenführung ist auch ein Link zu GoogleErth vorhanden.

Hier der Link http://mitteldeutscher-marathon.de
Übrigens: Wo hast Du sonst die Chance einen Doppelolympiasieger im Marathon zu treffen? :nick:

Grüße PapaBaer
Kann mir mal einer den Link von der Google Earth-Anbindung geben. Ich finde den irgendwie nicht mehr.

Grüße

Peer

50
Einfach auf der Startseite oder News nach unten blättern, da ist es versteckt.


Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“