Banner

Brooks Adrenaline

Brooks Adrenaline

1
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brooks Adrenalin Schuhen gemacht ?
Bin bis jetzt New Balance 1222 gelaufen .

2
M M hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brooks Adrenalin Schuhen gemacht ?
ja, kenne ich. Bin sowohl den 5er als auch - aktuell - den 6er gelaufen. Bequeme Schuhe für jeden Untergrund, fühlen sich auch im Wald sehr wohl. Mein Problem damit nur: Bei mir halten die überhaupt nicht lange. Bei den 5ern waren nach ca. 600 km alle vier oberen Schnürsenkellöcher weit ausgerissen. Beim 6er jetzt geht es nach ca. 700 km auch schon wieder los. Und dieses Mal habe ich auch die eine Ferse innen durchgescheuert - beides Sachen, die mir sonst nie passieren. Die aber anscheinend total untypisch sind, weil alle 3 Händler, denen ich davon erzählte, völlig erstaunt waren.
M M hat geschrieben:Bin bis jetzt New Balance 1222 gelaufen .
Den kenne ich nicht, habe nur seit kurzem den 1223 (offenbar ein Nachfolger) - der beste Schuh, den ich je gelaufen bin (siehe auch hier)... (aber auch der teuerste ;-) ).

3
Ich hatte mir ihn beim RP bestellen lassen, aber dann nicht genommen. Ich fand ihn seeehr weich gedämpft, dafür fühlte er sich an meinem Fuß recht unflexibel an. Aber jeder Jeck ist anders...

4
Hi M M, :hallo:

ich laufe aktuell den Adrenaline 6 und bin davor auch den 5er gelaufen. Parallel laufe ich auch noch den Mizuno Wave Inspire 3. Der Mizuno gefällt mir insgesamt besser weil er leichter ist und sich nicht so weich wie der Adrenaline anfühlt. Ich irgendwie das Gefühl, dass da der Adrenaline schwammiger ist. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Adrenaline schlecht finde. Ich laufe gerne und lange Strecken damit und habe damit keine Probleme. Den NB 1222 kenne ich nicht und kann deswegen keinen vergleich anstellen.

Mein Tip, probiere mal den Mizuno wenn du auf Schuhe stehst die nicht soooo stark gedämpft sind :daumen:

Grüßle
Stuttie :winken:
Grüßle
Frank

5
Ja, ich hatte mir den Mizuno Wave Rider und den Adrenaline bestellt und den Mizuno mit nach Hause genommen. :daumen:

6
M M hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brooks Adrenalin Schuhen gemacht ?
Bin bis jetzt New Balance 1222 gelaufen .
Moin,
habe ich mir am letzten Montag bei RP gekauft. Da ich schon geraume Zeit mit dem Radius von Brooks laufe dachte ich mir, da kann man nichts falsch machen. War schön reduziert und da ich nochmals -15% auf den reduzierten Preis bekoommen habe ein echtes Schnäppchen.

http://www.runnerspoint.de/artikel.htm?searchartnr=6300&sbnr=6&sgnr=45&gnr=45&gnr2=&hr=

Allerdings kann ich noch nichts genaues über den Schuh sagen, da ich mit ihm erst ein mal gelaufen bin. Aber ich denke, für diesen Preis kann man den gut und gerne mal testen.

Schönen Gruß vom Meer

Tom

7
:hallo: ,
habe jetzt das 3. Paar Adrenaline und kann über den Schuh nur positives berichten. Die ersten beiden Paare habe ich nach jeweils ca. 1000 km ausgewechselt und trage sie aber hin und wieder noch. Sohle und sonstiges Material ist noch immer im guten Zustand. Dämpfung lässt halt nach 1000 km nach, was ich aber bei einem Laufschuh als normal erachte.

Der Schuh ist bei leichten bis mittleren Pronierern richtig und für mich der ideale Wettkampf und Trainingsschuh für lange Distanzen. Für kürzere Läufe würde ich den Mizuno Wave Inspire 3 wählen. Der Schuh ist um einiges leichter und etwas härter als der Adrenaline.

Gruß

8
mattes63 hat geschrieben:Der Schuh ist bei leichten bis mittleren Pronierern richtig und für mich der ideale Wettkampf und Trainingsschuh für lange Distanzen.

Genau ! Ich trage den GTS auch auf den Langen. Nach dem 6er jetzt den 7er. Damit fühle ich mich bei den langen Läufen richtig wohl (und dazu noch die "Knappschafts-Strümpfe" :D )

9
mattes63 hat geschrieben: :hallo: ,
Der Schuh ist bei leichten bis mittleren Pronierern richtig und für mich der ideale Wettkampf und Trainingsschuh für lange Distanzen. Für kürzere Läufe würde ich den Mizuno Wave Inspire 3 wählen. Der Schuh ist um einiges leichter und etwas härter als der Adrenaline.
Meine Erfahrung zeigt, dass der Mizuno dem Adrenaline auch bei den langen Läufen in nichts nachsteht. Gerade das deutlich geringere Gewicht macht sich da positiv bemerkbar.

Gruß
Stuttie :winken:
Grüßle
Frank

10
Stuttie hat geschrieben:Meine Erfahrung zeigt, dass der Mizuno dem Adrenaline auch bei den langen Läufen in nichts nachsteht. Gerade das deutlich geringere Gewicht macht sich da positiv bemerkbar.

Gruß
Stuttie :winken:
:hallo:

Mag für dich sicherlich richtig sein. Ich pers. bevorzuge doch auf den längeren Kanten den Brooks. Die paar Gramm spielen bei meinem Systemgewicht (Läufer+Schuhe) :D nicht die entscheidene Rolle. Weitaus entscheidener ist für mich, dass der Adrenaline im vorderen Bereich bei mir etwas weiter ist als der Mizuno.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“