Banner

Laufsachen bei Lidl

2
Hallo,

cool. Danke für den Tipp :geil: Das sind ja schon Übergangssachen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
woodstock hat geschrieben:Hallo,

cool. Danke für den Tipp :geil: Das sind ja schon Übergangssachen.
:hihi: Du bist ein Optimist !!
Bei den jetzigen Wetterverhältnissen ist das die " All - Season - Collection ".

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Waldkater hat geschrieben: :hihi: Du bist ein Optimist !!
Bei den jetzigen Wetterverhältnissen ist das die " All - Season - Collection ".

Gruß Stefan
Hi Stefan,

ich bin wirklich ein Optimist. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Sommer wieder zurück kommt! :confused: :klatsch:

Aber selbst wenn nicht, ich vermisse ihn irgendwie gar nicht. Zum Training ist dieses Wetter besser. :D :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
Ebenfalls "dankeee", die Hosen und Jacken würden mich ja schon interssieren, gab`s die schon mal so oder ähnlich bei Lidl? D.h. hat jemand Erfahrung damit?

Schönes Wochenende aus dem trüben Norden...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7
Wieso schlechtes Wetter?
Bin gestern Abend bei schwülen 30 Grad gelaufen!

Gruss aus dem Osten!

Salute :hallo: :hallo: :hallo:

8
saarotti hat geschrieben:Wieso schlechtes Wetter?
Bin gestern Abend bei schwülen 30 Grad gelaufen!

Gruss aus dem Osten!

Salute :hallo: :hallo: :hallo:
:motz: aber soll nicht jetzt auch die Schlechtwetterfront in den Osten ziehen? Wie sieht es denn jetzt bei Euch aus? Immer noch eitel Sonnenschein? :hallo:

Frostige Grüße aus dem Süden.... :klatsch:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Leipzig:
drückend, ca. 24°C gefühlte 27°C
leichter Nieselregen

10
Emden:
kühl, sehr bedeckt 20°, gefühlte 10° :-((
und wenn ich heute Nachmittag gen NRW fahre wird`s da eher bescheidener aussehen *heul*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
München: 12 Grad (Stand: 6:30 Uhr heute morgen), saukalt. Ich sitze hier im Fleecepulli :klatsch:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

12
Mal sehen so ein Lauftrikot schaffe ich mir vielleicht auch noch an, sofern die Dinger halbwegs wertig aussehen. In die Laufhose passt mein Hintern eh wieder nicht rein, entweder sind die Beine zu kurz oder die Hose rutscht. Verfluchtes Untergewicht... :klatsch:

13
Aurora hat geschrieben:Mal sehen so ein Lauftrikot schaffe ich mir vielleicht auch noch an, sofern die Dinger halbwegs wertig aussehen. In die Laufhose passt mein Hintern eh wieder nicht rein, entweder sind die Beine zu kurz oder die Hose rutscht. Verfluchtes Untergewicht... :klatsch:
Die Hosen gibbet für Damen erst ab Größe 38, das hab ich auch schon gesehen.

Ich werde mir mal die Windjacken ansehen, mit abnehmbaren Ärmeln, das ist doch OK.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

14
Brandenburg

bedeckt 24 Grad
gefühlte 30 Grad

eigentlich kein Laufwetter

oder um zum Thema zurückzukehren-es werden nur die Schuhe benötigt

15
saarotti hat geschrieben:Wieso schlechtes Wetter?
Bin gestern Abend bei schwülen 30 Grad gelaufen!

Gruss aus dem Osten!

Salute :hallo: :hallo: :hallo:


Na wartet, das wird sich auch bald ändern, hähähä :D
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

16
woodstock hat geschrieben:München: 12 Grad (Stand: 6:30 Uhr heute morgen), saukalt. Ich sitze hier im Fleecepulli :klatsch:

Könntest Du Dich unter diesen Umständen -wenn es jetzt auch noch in Strömen regnen sollte- zum Laufen aufraffen? :zwinker2:
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

17
Danke für den Tipp mit den Laufsachen. Werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. :zwinker2:

Gruß René
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild


2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

18
St. Peter-Ording: Sonnenschein, kaum Wind, 35° hier drinnen, 25-30°draussen. Perfektes Urlauberwetter und ich sitze in der Arbeit....

Sind die Schuhe eigentlich DIE Lidl-Racer, von denen hier schon so viel geschrieben wurde?

LG Marion

19
Habe gesehen, die Sachen sind erst ab Gr. 38. Dann habe ich keine Chance, ist mir alles zu groß. Die Aldi-Hose in S wirft an mir lauter Ringe.
Interessieren würden mich nur die Socken. Da habe ich enormen Verschleiß.
Und bei RP pro Paar für 8 Euro.... da probiere ich evtl. dann mal welchen vom Lidl für 1,99. Zumal mein Mann mit den Lidl-Socken sehr zufrieden ist.

Eva

20
Damensachen gibts erst ab Größe 38 - da hab ich mal wieder Geld gespart, hab schon eine zu große Laufjacke. Wenns die rote in 36 geben würde, wäre ich sicher schwach geworden.

kriemhild

23
Rennente hat geschrieben:Ebenfalls "dankeee", die Hosen und Jacken würden mich ja schon interssieren, gab`s die schon mal so oder ähnlich bei Lidl? D.h. hat jemand Erfahrung damit?
Hallo Rennente,

die Jacke habe ich letztes Jahr gekauft, damals für 9 EUR, wenn ich's noch recht weiß.

Kann ich nur empfehlen. Ist nicht schlechter (mein subjektiver Eindruck) als die Markenware, die ich sonst so habe. Ärmel abnehmbar, stabile Reißverschlüsse, gegen normalen Regen dicht genug und für Normaltranspirierer problemlos :wink:

Ich werde nach den Hosen gucken.

Grüße
Achim

25
Winni2 hat geschrieben:Könntest Du Dich unter diesen Umständen -wenn es jetzt auch noch in Strömen regnen sollte- zum Laufen aufraffen? :zwinker2:

Ja, ich hab sogar bei Regen an einem 10er teilgenommen.... :klatsch: aber es waren immerhin 15 Grad beim Wettkampf. Ideales Laufwetter sozusagen :klatsch:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

26
Es hat nicht sollen sein....Ich bin ja direkt nach der Arbeit zum nächsten Lidl, aber um 16.20 Uhr gab es sage und schreibe noch 2 Jacken..die fühlten sich sogar gut an...aber in Größe 44...tja, ich hab leider nur 15 Min Mittagspause und da habe ich Klassenarbeiten korrigiert... was soll's verdient der hiesige Laufshop halt mal wieder was an mir. Ich glaube Lidl Laufsachen kriegt man nur früh um 8.

27
Hast du nicht die Möglichkeit, in einem anderen Lidl zu gucken?
Zumindest hier im Ruhrgebiet sind die relativ dicht beieinander, in meinem 15 km Umkreis gibts da ne Menge (mehrere Städte grenzen an).
Allein in meiner Stadt sind 2 (oder 3? :klatsch: ).

Und bisher sind in letzter Zeit immer eher Sachen liegen geblieben.
Auch die letzte Laufschuhaktion hatte unzählige Paare nicht verkauft.

Hatte mir vor kurzem noch 2 lange Winterfahrradhosen bei Aldi für je 1 Euro gekauft :teufel:
Die ich aber auch zum Laufen benutze. Das Polster im Schritt stört dabei nicht ...

Ach ja.
Davor irgendwann kaufte ich eine wasserdichte Fahrradjacke (atmungsaktiv).
Sie kostete 1 Euro und ich trage sie gern und oft :-)

28
@ noName: also Deine Signatur, ich lach mich scheckig :hihi:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

29
Grüssen!

Hab mir heute Hose, Jacke und Shirt gekauft. Hatte alles anschliesend zum Laufen an und war voll zufrieden. Funktionalität, Verarbeitung und Tragekomfort sind bei dem Preis 100%ig in Ordnung. Auf jeden Fall kein Fehlkauf.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

30
woodstock hat geschrieben:@ noName: also Deine Signatur, ich lach mich scheckig :hihi:
Dabei bin ich gar nicht verheiratet.
Aber ich tu ja auch (fast) nix für meine Bauchmuskeln. Kommt also doch so ungefähr hin :teufel:

31
noName hat geschrieben:Dabei bin ich gar nicht verheiratet.
Aber ich tu ja auch (fast) nix für meine Bauchmuskeln. Kommt also doch so ungefähr hin :teufel:
Ich hatte irgendwie angenommen, dass dieser Spruch von Deiner besseren Hälfte kommt... :hihi: :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

32
cabo hat geschrieben:Es hat nicht sollen sein....Ich bin ja direkt nach der Arbeit zum nächsten Lidl, aber um 16.20 Uhr gab es sage und schreibe noch 2 Jacken..die fühlten sich sogar gut an...aber in Größe 44...tja, ich hab leider nur 15 Min Mittagspause und da habe ich Klassenarbeiten korrigiert... was soll's verdient der hiesige Laufshop halt mal wieder was an mir. Ich glaube Lidl Laufsachen kriegt man nur früh um 8.
Mach Dir nix draus. Ich war um 8:30 Uhr da und habe auch nicht bekommen, nach was ich gesucht hatte. Da waren nur wenige Teile, auf Nachfrage im Lager kein Nachschub und von den angekündigten kurzen Laufhosen kein einziges Stück. Auch im anderen Laden am Nachmittag kein Erfolg.

Scheint mir fast so, als wäre das ein Abverkauf irgendwelcher kleiner Restposten gewesen.

Grüße
Achim

33
Also ich war gestern in der Mittagspause beim Lidl und es gab noch genügend Shirts, Jacken und Hosen.

Aber irgendwie haben mir die Sachen nicht so richtig gefallen und es widerstrebt mir auch, im August (= Hochsommer) lange Hosen und langärmelige Laufklamotten zu kaufen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

34
Ich habe mir die lange Hose und das langärmelige Shirt zugelegt und bin mit beiden sehr zufrieden. Soweit man das beim Anprobieren sagen kann. Wirklich testen kann ich die Sachen wohl erst im Nov/Dez.
Viele Grüße Dennis

35
Übrigens gibt es ab nächster Woche dann die passenden Radsachen . Interessanz finde ich die MTB-Schuhe (SPD-Kompatibel) für 19,90 Eur .
Bild

36
banditthommy hat geschrieben:Übrigens gibt es ab nächster Woche dann die passenden Radsachen .

Danke für die Info!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

37
noName hat geschrieben:Dabei bin ich gar nicht verheiratet.
Aber ich tu ja auch (fast) nix für meine Bauchmuskeln. Kommt also doch so ungefähr hin :teufel:
nur hat das Komma IMHO da nichts zu suchen. :hallo:

38
DocW hat geschrieben:nur hat das Komma IMHO da nichts zu suchen. :hallo:
:hallo:
IMHO oder laut Duden etc. ?

Wie könnte man denn ansonsten (ohne Komma) eine Pause bei/nach "Bauchmuskeln" betonen? :confused:

----

War heute auch im Lidl (nicht wegen der Sachen), und schaute mir die Laufkleidung an.

Die langen Hosen fand ich interessant.
Weich, geschmeidig, haben sich gut angefühlt, müßten für den Winter bei Minusgraden gut sein.
Aber eben kaum für den Übergang (Herbst/Frühjahr) :confused:

Jacke. Na ja. Wärmend scheint sie nicht, höchstens schützend vor Wind und Nässe.
Aber grade zu diesen Eigenschaften stand nichts dabei, ob sie vor Nässe schützt (oder gar abdichtet), ob sie vor Wind schützt.
Hatte sie eigentlich genug Lüftung (am Rücken speziell)? Hatte ich vergessen nachzusehen.

Die Schuhe.
Na ja.
leichte Stütze scheinen sie laut Beschreibung zu haben.
Die Sohle ist steif/unflexibel.
Für mich wären sie nix, weil sie dem Fuß nicht genug Freiheit geben, man/ich die Zehen nicht wirklich einsetzen kann (Brettgefühl).
Solche Brettlatschen müßten dann, weil ich wohl gezwungenermaßen mit der Ferse aufkommen würde mit der Zeit) ein Fersendämpfungselemt haben.
Haben sie? :confused:
Nee. Glaub nicht, dass sie auch nur im geringsten dem Berlin Racer ähneln.
Edit: Geschweige denn, zu empfehlen wären.

39
noName hat geschrieben: :hallo:
IMHO oder laut Duden etc. ?

Wie könnte man denn ansonsten (ohne Komma) eine Pause bei/nach "Bauchmuskeln" betonen? :confused:
Zum Beispiel mit drei Punkten, aber Dein Komma ist definitiv falsch. :wink:

Ich war gestern um 8.30 Uhr im Lidl bei mir vor der Tür und hatte nur noch die Auswahl zwischen Resten. Meine Größe 54 war fast schon komplett abgegrast.

40
Thors.ten hat geschrieben:Zum Beispiel mit drei Punkten, aber Dein Komma ist definitiv falsch. :wink:
Na dann. :peinlich:

41
Thors.ten hat geschrieben:Zum Beispiel mit drei Punkten, aber Dein Komma ist definitiv falsch. :wink:
Und seit wann schreibt man Thorsten mit Punkt in der Mitte?

:hihi:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :teufel:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

42
banditthommy hat geschrieben:Übrigens gibt es ab nächster Woche dann die passenden Radsachen . Interessanz finde ich die MTB-Schuhe (SPD-Kompatibel) für 19,90 Eur .
Hallo,

aber warum gibt es denn keine kleineren Größen? Sehr schade!

Ciao,

sporty

43
War auch noch bei LIDL aber so wie es ausschaut ist der Laden lediglich für die lieben Hartz 4s in Gelsenkirchen oder aber Rentner ausgelegt, denn als Arbeitender der erst um 16:30 bei LIDL sein kann sind die wohl nicht ausgelegt.

Wenn noch was da ist dann nur in XXL oder XS sowie Schuhe in 41,5 und 49.

Finds eigentlich schade, die Klamotten sahen ja gar nicht mal so schlecht aus aber mir dafür nen Tag Urlaub zu nehmen :confused: :confused: :tocktock: :motz:

45
Hier bei Lidl ich am Montagabend überhaupt nix von den Laufsachen gesehen. Na vielleicht gibts ab nächsten Montag die Radsachen, und vielleicht ist Größe 38 ausnahmsweise mal vorhanden und nicht sooo groß.

kriemhild

46
war gerade im lidl und hab mir den herren-laufschuh in rot/weißen gekauft.
auf dem beilagezettel steht: BEVAFORM GmBH, Dr. Hans Lechner Str. 3, A-5071 Wals. WOOLF Shoes ist in der selben straße 2 Hausnummern weiter :) also ich vermute mal, dass die unter einer decke stecken...

ihr habt recht, der schuh ist schön hart und eignet sich sehr gut zum vorderfusslauf. bin eigentlich rückfussläufer und leichter überpronierer. will aber versuchen an meiner lauftechnik zu arbeiten und auch mal den ein oder anderen lauf auf den vorderfüßen gehen... als zweites paar hab ich die asics cumulus 9, mit denen komm ich ganz gut klar, bisher (ca. 150km)

47
mig85 hat geschrieben:
ihr habt recht, der schuh ist schön hart und eignet sich sehr gut zum vorderfusslauf.
Grade weil er so hart/steif ist, kauf ich ihn nicht. :confused:

48
also ich bin leider kein großer schuhexperte. weiß nur, dass mein eines paar für 5x die woche training zu wenig sind. da ich ein armer student bin, hält sich mein monatliches budget auch ziemlich in grenzen. :(

bin eben gerade die ersten 5km mit den teilen aufm vorderfuss gelaufen. ist halt für mich was ganz neues, da ich alle läufe vorher immer mit meiner normalen lauftechnik gegangen bin. zum normalen rückfusslauf wird sich der schuh definitiv nicht auf längere strecke eignen, da die dämpfung im fersenbereich wirklich sehr zu wünschen übrig lässt und viel zu hart ist.

ich sage hart = gut, weil ich gezielt vor hab mit denen schuhen die vorderfusslauftechnik zu üben. wenn ich damit naemlich normal laufen würde, wäre es schnell unangenehm deswegen werde ich quasi fast gezwungen aktiv zu dämpfen. ist ja ein ähnliches prinzip wie barfusslaufen.

49
laufbadherrenalb hat geschrieben:Mach Dir nix draus. Ich war um 8:30 Uhr da und habe auch nicht bekommen, nach was ich gesucht hatte. Da waren nur wenige Teile, auf Nachfrage im Lager kein Nachschub und von den angekündigten kurzen Laufhosen kein einziges Stück. Auch im anderen Laden am Nachmittag kein Erfolg.
M.E. hat das System bei LIDL. Fast egal was, wenn man nicht in den ersten 5 Minuten da war, heisst es hier immer: schon weg. Es gab auch Sachen die zur Ladeneröffnung "ausverkauft" waren.

LILD steht bei mir auf der roten Liste - da verschwende ich keine Zeit mehr mit hinzufahren.

ALDI hat auch immer Lauf-Klamotten, die sind bestens und massenhaft da in fast allen Grössen. Und Laufschufe kauf ich im Fachgeschäft.

gruss hennes

50
Lupert hat geschrieben:Und seit wann schreibt man Thorsten mit Punkt in der Mitte?

:hihi:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :teufel:
Is´ aber gar nicht in der Mitte! :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“