Banner

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

1
Hallo Ihr Lieben!
Seit 6 Wochen laufe ich nun wieder, mit einer mir seither unbekannten Begeisterung und Freude.
Nun ist mir aufgefallen, dass mir seit ca. 3 Wochen meine Lieblings-Leckereien nicht mehr schmecken! Ich esse eigentlich wahnsinnig gerne deftig ( und auch mal fettig.. ! :) ). Bratwurst und Bier... herrlich!
Abends mit Freunden Wein trinken... bei mir leider oft unendlich :nene:
Aber wie gesagt, auf einmal sträubt sich mein Körper gegen diese Dinge!
Anstatt in der Mittagspause auf dem Wochenmarkt an den Würstchenstand zu hetzen, kaufe ich mir Obst! und Vollkornbrot.
Auf meiner eigenen Party hab ich WASSER getrunken, weil MIR von Alkohol schlecht wird. Morgens trinke ich normalerweise Massen an Kaffee! Jetzt 1 Tasse, dann ekelt es mich und ich trinke literweise Kräutertee! Es schmeckt einfach alles nicht mehr!
Liegt das am Laufen und der allgemeinen Umstellung des Körpers, gesünder zu leben???? ...oder ist bei mir irgend eine andere Sicherung durchgebrannt ?? Mein Umfeld kennt mich nicht wieder !
Wer kennt das auch?? Is das normal ??


*slowly* Heike

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

2
Völlig normal,
das gibt sich wieder....


Im Ernst:
Du hast die Körperintelligenz wachgrüttelt.
Der Körper verlangt das, was ihm gut - tut!

Die Geschmacksnerven passen sich auch an...

Da liegt 60% am Laufen und 30% daran, dass man halt ein bisschen spinnt...

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz gespannt auf den 1. Lauftreff der Münchner ....

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

3
mhh,

ich glaub, mein Körper ist doof :hmm: IQ von nem Toastbrot :) )

ER verlangt nach wie vor nach Nudeln (is ja auch OK), Tomaten-Mozarella-Salat (auch ok), Schoggi (argh) und seiner tägl. Ziggi (örgs).

Obst findet er ausser Banane total doof und Gemüse höchstens in der Suppe. Er muss zu gesunder Nahrung gezwungen werden.....
Vielleicht hat er ne Lernschwäche? Nach 6 Monaten gehört er auf die Sonderschule :nene:



Mönsch, sei froh und lass die anderen dumm gucken, die sind bloss an ihrem schlechten Gewissen gepackt!!!!!

Greetz, Anneke

Same shit, different day

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

4
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

5
Hallo Heike,

seitdem ich laufe, habe ich auch einen Wiederwillen gegen einige Lebensmittel entwickelt, z.B. fettige Bratwurst - eine kann ich mit Mühe noch essen, danach wird mir richtig schlecht. Kaffee trinke ich auch nur noch eine Tasse, das reicht mir vollkommen aus. Schoggi esse ich immer noch gerne, jetzt aber nicht mehr gleich `ne ganze Tafel oder 3 Riegel, wie früher. Aber das liegt nicht am Wiederwillen dagegen, sondern an meiner neugewonnenen Vernunft, die mich fragen läßt, ob ich wirklich so viele zusätzliche Kalorien in mich reinstopfen muss. Wenn man schon mal richtig dick war, möchte man nicht gerne wieder dahin zurück.

Gruss André

keep on running !

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

6
Hallo slowly,

ich habe früher ganz wilde Mountain-Bike-Touren in den Alpen gemacht.
Nach einem Tag radeln hatte ich dann immer einen ganz speziellen Hunger auf Nudeln mit Käsesosse oder Salat oder Pizza mit Spinat.
Jahre später habe ich dann in so einem Leistungssportbuch mal was von "stomatischer Intelligenz" gelesen. Der Magen soll demnach bei (ungewohnt) hohen Belastungen ein Verlangen nach ganz bestimmten Nahrungsmitteln entwickeln um einen Mangel an Nährstoffen wieder auszugleichen.
Fand ich immer echt cool, obwohl ich das nicht so ganz ernst nehmen kann.

In dunkler Schokolade ist übrigens mehr Magnesium enthalten als in Bananen. Leider aber wohl auch mehr Fett X(

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

7
Heike, Dein Problem möcht ich gerne haben :) )

Freu Dich, Du bist Eins mit Deinem Körper, halte es nur nicht zu streng, sonst wirst Du "rückfällig" ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Körper- Geist- Harmonie ;)

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

8
Original von Philonides:
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O
---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi börnie,

wo gibts die richtige Anleitung für´s Heilfasten? Jeder erzählt davon wie es geht, aber so richtig weiß es dann doch keiner. Gibt`s dafür nen Link?
Wenn ja wär ich dir dankbar dafür.

Gruß Moorbilato



Bild

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

9
Schließe mich Moori an, wäre interessant. Ich würde bei so einer Aktion (Gemeinsamsaktion ???) gerne mitmachen! Meldet sich noch wer ?
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Selbstkasteiung ;)

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

10
Original von Moorbilato:
Original von Philonides:
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O
---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi börnie,

wo gibts die richtige Anleitung für´s Heilfasten? Jeder erzählt davon wie es geht, aber so richtig weiß es dann doch keiner. Gibt`s dafür nen Link?
Wenn ja wär ich dir dankbar dafür.

Gruß Moorbilato



Bild
Tach,
habe es nach Anleitung aus einem Buch gemacht. Versuche den Titel zu finden. KÜmmer mich drum. War sehr gut beschrieben und mit Kochanleitung für Fastensuppen. Ist auch gar nicht so teuer.
Werde, so bald ich heute den Titel finde posten.

lg börnie

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

11
Original von Moorbilato:
Original von Philonides:
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O
---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi börnie,

wo gibts die richtige Anleitung für´s Heilfasten? Jeder erzählt davon wie es geht, aber so richtig weiß es dann doch keiner. Gibt`s dafür nen Link?
Wenn ja wär ich dir dankbar dafür.

Gruß Moorbilato



Bild
Tach,
habe es nach Anleitung aus einem Buch gemacht. Versuche den Titel zu finden. KÜmmer mich drum. War sehr gut beschrieben und mit Kochanleitung für Fastensuppen. Ist auch gar nicht so teuer.
Werde, so bald ich heute den Titel finde posten.

lg börnie

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

12
Original von Moorbilato:
Original von Philonides:
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O
---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi börnie,

wo gibts die richtige Anleitung für´s Heilfasten? Jeder erzählt davon wie es geht, aber so richtig weiß es dann doch keiner. Gibt`s dafür nen Link?
Wenn ja wär ich dir dankbar dafür.

Gruß Moorbilato



Bild
Tach,
habe es nach Anleitung aus einem Buch gemacht. Versuche den Titel zu finden. KÜmmer mich drum. War sehr gut beschrieben und mit Kochanleitung für Fastensuppen. Ist auch gar nicht so teuer.
Werde, so bald ich heute den Titel finde posten.

lg börnie

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

14
Original von sixlegs:
Jahre später habe ich dann in so einem Leistungssportbuch mal was von "stomatischer Intelligenz" gelesen. Der Magen soll demnach bei (ungewohnt) hohen Belastungen ein Verlangen nach ganz bestimmten Nahrungsmitteln entwickeln um einen Mangel an Nährstoffen wieder auszugleichen.
ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

@sixlegs

Das war ein guter Hinweis. Habe gleich mal gegoogelt und das hier gefunden http://www.gollub.com/fitnesstipps24/fi ... pp_64.html



Für mich hört sich das eigentlich logisch an.
Hochinterressant, werde mich noch intensiver mit "somatischer Intelligenz" befassen.
Wer kann dazu noch was beitragen ?? Wer weiß darüber bescheid ??

Liebe Grüße aus Berlin :hallo:

*slowly* Heike

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

15
Original von SaM:
Hallo Leute.

Ich habe nach diesem Buch das Heilfasten betrieben, nachdem ich das erste Mal in einer Gruppe unter ärztlicher Aufsicht gefastet habe.
Wie neugeboren durch Fasten. -- von Hellmut Lützner
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 51-8648544

Tschüß SaM
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 22.09.2003 editiert. ]

:idee: bin mit Erfolg zurück,

hier hab ich das Buch gefunden, mit dem es meiner Meinung nach am einfachsten geht.
ISBN 3-517-06586-2
Gesundes Fasten
Süd West Verlag
Autor: Margot Hellniß und Valk Schurthauer

Kosten: € 9,95

Ich habe es vorher noch nie gemacht und bin mit dem Buch sehr gut zurecht gekommen.
Am allerbesten ist es so im Frühjahr, wenn alles anfäng zu blühen und nicht mehr so kalt, da du nicht so viele Nährstoffe verbrennst und daher etwas frieren wirst.
Die ganze Vorbereitung, auch in welcher Verfassung du sein solltest, findest du in dem Buch, incl. Rezepte.

Werde nächstes Frühjahr auch wieder 10 Tage fasten.
Viel Spass

börnie

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

16
Bild
Bild
Bild


Ich dachte schon allen Ernstes mein Body wär gestört. Bin aber zum Glück wohl nicht allein.
Erstens kann ich nicht mehr so viel essen wie noch vor nem halben Jahr, gesündigt wird nur noch selten, weil ich einfach nicht mehr mag. Und zweitens habe ich gemerkt, dass man von Gemüse essen keine langen Ohren bekommt. Und kaum zu glauben, aber ne Tüte Flips wird nicht am zweiten Tag schlagartig schlecht :) ) . Aber der Oberhammer: Ich vertrag McDoof nicht mehr! Mein Darm mag das überhaupt nicht mehr...
Ist schon ein eigenartig Ding so ein Körper :stupid:

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

17
Also, das sit ein Problem , welches ich leider noch nie in meinem Leben kennen gelernt habe.
Das will ich auch haben!

Und wegen Laufen und Rauchen: Kein Thema, hat bei mir auch super funktioniert....halt nur nicht während des Laufens rauchen. :) )

Gruß von Andrea
Bild

und Spike

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

18
Original von flinkfuss:
Also, das sit ein Problem , welches ich leider noch nie in meinem Leben kennen gelernt habe.
Das will ich auch haben!
Da muss ich mich Dir anschliessen....MEIN Körper scheint da auch`n bißchen taub auffen Ohren zu sein - ich esse zwar hin und wieder Obst und Gemüse (und "hin und wieder" ist auf jeden Fall öfter als in den Jahren vor L.) - aber alles andere schmeckt noch genauso gut, und schlecht wird mir weder von 1 Tüte Erdnussflips oder `ner ganzen Packung Kekse....und ein Doppel-Whopper-Menü mit extra Onion Rings und `nem Eis hinterher macht mir auch nix aus! :rolleyes:

Die einzige Veränderung, die ich bemerken konnte, ist mein Alkohol-Konsum...wo früher jedes Wochenende Party bis morgen mit anschliessender schwersten Verkaterung angesagt war, geh` ich mittlerweile ganz oft um Zwölf stockenüchtern in die Falle, weil am nächsten Morgen ein Lauf auf dem Programm steht...komisch, das! :roll:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

19
Original von Philonides:
Hey Anneke,
du kannst deinem Körper-IQ auf die Sprünge helfen.
Vielleicht braucht er mal Nachsitzen.
Habe letztes Jahr eine Heilfastenkur gemacht. 5 Tage gar nix essen.
Denkst jetzt bestimmt, der Typ spinnt doch. (Ein bisschen schon)
Das Heilfasten ist gar nicht so schwer, wenn du eine richtige Anleitung hast. Eigentlich ist das Fastenbrechen, dass Schwierigste.
Ich habe seit dem meine Ernährung total umgestellt. Keine Butter mehr. Dafür esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse. Auch die asiatische Küche ist bei mir eingekehrt.
Ich kann so eine Kur nur empfehlen

Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen, schaffst du auch die Hürde mit deinen Glimmstängel. (ist ganz schön eklig)
Wie machst du das überhaupt, laufen und rauchen?!?

Lg börnie
in Äkschen:dance: :O

Hi Börnie,

ich find nicht, das Du spinnst. Ab und zu kriege ich es nämlich auch mal in den Kopp, und dann mache ich auch heilfasten. Habe zwei Bücher drüber gelesen.
Ist total genial. Aber die innere Einstellung muss stimmen.
Ich habs einmal mitgemacht, nur weil meine Schwester wollte, und es war der Horror.
Einmal habe ich es gemacht, weil ich morgens aufwachte, und wusste, was ich wollte: Heilfasten.
Da hat mir alles nix ausgemacht.
Ist ein total geiles Feeling, ohne Nahrung auszukommen.
Auch wenn ich für meine Family weiterkochen muss.

Liebe Grüsse
Martina

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

20
Aber wenn schon Heilfasten, dann ohne Sport. Denn dann braucht der Körper besonders viele Nährstoffe, und die erhält man doch nicht, wenn man fastet?

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

21
Aber wenn schon Heilfasten, dann ohne Sport. Denn beim Sport braucht der Körper besonders viele Nährstoffe, und die erhält man doch nicht, wenn man fastet?

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

22
Original von Rennkuckuck:
Aber wenn schon Heilfasten, dann ohne Sport. Denn beim Sport braucht der Körper besonders viele Nährstoffe, und die erhält man doch nicht, wenn man fastet?

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Hallo Eddie,

ein bisschen Bewegung tut sehr gut. Natürlich nicht trainieren. Dein Magen und der Darm ist leer, da solltest du nur dass tun, was dich nicht überanstrengt.
Ich hatte während des Fastens richtig Bock auf Essen, aber nicht, weil mein Körper Nahrung brauchte, sondern weil mein Kopf essen wollte.

Bin durch die Stadt und hab an den Imbissbuden gerochen. Ich sage dir, so gut hat meine Nase noch nie funktioniert.
Ich denke, für Raucher ist das total cool, da sie endlich mal wieder an Geschmack finden.

lg börnie
:dance:

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

23
hi,
also mir schmeckt immer noch alles gut! - besonders nach dem laufen hab ich einen bärenhunger, besonders auf was deftiges am besten ein wurtbrot und danach noch ein riegel schoki. aber ich ernähre mich im allgemeinen sehr vollwertig mit viel obst und gemüse und vollkornbrot, wenig fleisch - nur wie gesagt nach dem laufen könnte ich alles verdrücken.

heilfasten wollte ich auch mal :D
hab das ganze prozedere mit darmentleeren und so gemacht. nach einem halben tag bekam ich solchen appetit, das ich sofort beschlossen habe "ich brauch kein heilfasten"... es war nicht der magen - es war der kopf der was leckeres wollte. hab dann erst mal ausgiebig gefrühstückt!!

gruss gaby

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

24
@Greenie:
Musst vielleicht einfach mal Dein Pensum ein bisschen erhöhen. Ne halbe Stunde am Tag ist ja nicht so wahnsinnig viel, wenn man sonst 23,5 Stunden keine Bewegung hat.
Lauf mal 30km, dann kommst Du nach Hause und weisst ganz genau, was Du jetzt essen möchtest.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Hunger auf Flipse und Burger hast.

Ist mein Hinweis, dass Schokolade viel Magnesium enthält, eigentlich schon angekommen? Für mich war das ein wichtiger Hinweis :rotate:

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

25
Also Heilfasten hab ich auch schon mal gemacht. Wenn
man mal drinn ist, ists ne leichte Sache. Dann wieder
normal zu essen ist eine Überwindung.

Aber ich denk ja gar nicht daran das nochmal zu machen.
Müßte ich dann doch glatt 10 Tage lang ne Laufpause
einlegen. NEEE DANKE. :motz:

LG
Andrea:dance: :dance:

Nütze den Tag - es könnte dein
letzer sein.

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

26
Original von sixlegs:

Ist mein Hinweis, dass Schokolade viel Magnesium enthält, eigentlich schon angekommen? Für mich war das ein wichtiger Hinweis :rotate:

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Na, klar! Alles andere hab ich überlesen, aber DAS hat sich eingenistet und kann ich aufsagen, wenn man mich mitten aus dem Tiefschlaf holt... :) )

Gruß von Andrea

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

27
Original von sixlegs:
dass Schokolade viel Magnesium enthält, eigentlich schon angekommen? Für mich war das ein wichtiger Hinweis :rotate:

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien
Bild
Haa wußt ichs doch daß das nur gesund sein kann was so lecker schmeckt. Nu ist das Gewissen nur noch halb so schlecht beim nächsten Zuschlagen. Und gute Laune macht das Zeuch auch noch... :P

Huhnie

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

28

Ist schon ein eigenartig Ding so ein Körper :stupid:


..und ein wunderschönes (und da rede ich jetzt NICHT von mir :rotate: )
lg
Gregor

_________________________
höre niemals auf, anzufangen!
*************************

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

29
Hallo Foris.

Also ich mache auch währende des Fastens Sport. Ich ändere nur das Programm von Sachen Schnellig-/Spritzigkeit auf Ausdauer und fahre damit seit Jahren sehr gut damit. :)

Tschüß SaM
Bild

Die "guten" Sachen schmecken nicht mehr!

30
Hai Sammi, habe das von Dir vorgeschlagene Buch bestellt, müßte bald auftauchen. Möchte das Mitte Oktober machen, gemeinsam würde es leichter fallen - :idee: - was meinst? :P

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lichtnahrung ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“