Banner

Welcher Powerriegel ???

Welcher Powerriegel ???

1
Hallo Lauffreudige,

jetzt kann der Köln Marathon kommen. Habe gestern meinen 30 er absolviert und fühl mich sau wohl dabei.

Für den Marathon möchte ich einen Powerriegel mitnehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Welcher ist der Beste und wo bekomme ich den.
Möchte mich nicht in riesige Unkosten stürzen. -Gute Dinge müssen nicht teuer sein.-

Vielleicht ist das nebensächlich, aber schmecken sollte er auch...

Freu mich auf den Köln-Marathon

Börnie
Köln-Marathon Startnr. 15733! :) ! :) ! :)

Welcher Powerriegel ???

2
Original von Philonides:
Für den Marathon möchte ich einen Powerriegel mitnehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Welcher ist der Beste und wo bekomme ich den.
Möchte mich nicht in riesige Unkosten stürzen. -Gute Dinge müssen nicht teuer sein.-
Moin Börnie!

Also ich habe mich jetzt auf das Power Bar Gel eingeschossen! Das Gel in der Geschmacksrichtung Vanille
Bild
mit reichlich Wasser runterspülen und man hat nicht ewig dran herumzukauen! Die Riegel finde ich eher eklig, da man da ewig drauf rumkaut. Erfahrungen habe ich bei den Riegeln mit denen von Maxims und Power Bar.
Das Gel kostet pro Tüte ca. 1,45 €...wenn Du zwei davon dabei hast, langt das allemal!

Gruß Steif

PS.: Übrigens [red]HERZLICH WILLKOMMEN[/red] hier im Forum!




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welcher Powerriegel ???

3
Original von Steif:
[Also ich habe mich jetzt auf das Power Bar Gel eingeschossen! Das Gel in der Geschmacksrichtung Vanille mit reichlich Wasser runterspülen und man hat nicht ewig dran herumzukauen! Die Riegel finde ich eher eklig, da man da ewig drauf rumkaut. Erfahrungen habe ich bei den Riegeln mit denen von Maxims und Power Bar.
Das Gel kostet pro Tüte ca. 1,45 €...wenn Du zwei davon dabei hast, langt das allemal!
Genau. Nur das. Und nur in Vanille. Nix anderes kommt auch in Berlin in die Tüte
Grüsse Claus



Startnummer *3885* beim Berlin Marathon

Welcher Powerriegel ???

4
Original von Philonides:
Hallo Lauffreudige,

jetzt kann der Köln Marathon kommen. Habe gestern meinen 30 er absolviert und fühl mich sau wohl dabei.

Für den Marathon möchte ich einen Powerriegel mitnehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Welcher ist der Beste und wo bekomme ich den.
Möchte mich nicht in riesige Unkosten stürzen. -Gute Dinge müssen nicht teuer sein.-

Vielleicht ist das nebensächlich, aber schmecken sollte er auch...

Freu mich auf den Köln-Marathon

Börnie
Köln-Marathon Startnr. 15733! :) ! :) ! :)
Bei den Verpflegungsstellen gibt es Riegel und Bananen. Wenn du allerdings noch nie vorher versucht hast, während des Laufes etwas zu essen, kann das auch schief gehen. Ich habe es mal während des Trainings mit einem Riegel versucht und dann Magenprobleme gehabt. Unerfreulich, da es noch 10 km bis nach Hause waren. Ich werde höchstens eine Banane nehmen.

Viele Grüße und viel Spass
Jo
Startnummer 16005 - vielleicht sehen wir uns ja an den Verpflegungsstellen :glow:

Welcher Powerriegel ???

5
Moin Börnie!

Also ich habe mich jetzt auf das Power Bar Gel eingeschossen! Das Gel in der Geschmacksrichtung Vanille
Bild
mit reichlich Wasser runterspülen und man hat nicht ewig dran herumzukauen! Die Riegel finde ich eher eklig, da man da ewig drauf rumkaut. Erfahrungen habe ich bei den Riegeln mit denen von Maxims und Power Bar.
Das Gel kostet pro Tüte ca. 1,45 €...wenn Du zwei davon dabei hast, langt das allemal!

Gruß Steif

PS.: Übrigens [red]HERZLICH WILLKOMMEN[/red] hier im Forum!




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

[/quote]

Tach auch!
danke für die hervorglänzende BEGRÜßUNG
:hallo:

Das Gel hört sich ja mal richtig gut an. Der Preis ist auch OK. Wo bekommt man das?
Tragt ihr einen Trinkgürtel mit euch rum, worin ihr die Tüten steckt?
Zur Klarstellung: du kippst dir das Gel in den Mund und nimmst dann einen dicken Schluck Wasser hinterher?:drink:
Wie lange hält das Gel an?

Wieviele VP gibt es beim Marathon. Nehmt ihr euch noch Wasser mit.

Habe gestern einen 30er gelaufen und meine Freundin mit dem Rad nebenher fahren lassen. Sie hat mir dann Wasser und ne Banane angereicht. Fand ich richtig nett von ihr.
Leider hat sie sich nicht bis zum Schluß auf dem Rad halten können und hat mir eine kleine Stundshow geliefert. Mit Erfolg: Blaue Flecken an Beinen und Armen:glow:
Laufen ist da doch besser...

Welcher Powerriegel ???

6
Hallo, von Powerriegeln habe ich keine Ahnung und von Marathon schon gar nicht!
Aber ich habe mal in einer Fit for Fun-Ausgabe einen Bericht von einem Ernährungswissenschaftler gelesen, in dem er sagte:
"Wenn man den Powerriegel kontinuierlich weiterentwickelt, kommt zum Schluß eine Banane raus!"

Liebe Grüße aus Berlin :hallo:

*slowly* Heike

Welcher Powerriegel ???

7
Erste Regel beim Marathon:

Keine Experimente!

Nimm nur Sachen, die Du schon vorher im Selbstversuch getestet hat. Ich krieg von der Maxims-Klebe z.B. immer Bauchschmerzen wie Hölle.

Statt Riegel würde ich ein Gel nehmen, weil das schneller runtergeht, keine Ballaststoffe hat und deshalb schnell im Blut ist. Die Riegel sind eher fürs langsame Tempo gedacht.

Ist aber auch total egal, wenn Du auf "Ankommen" läufst.
Ich nehme immer Squeezy. Gibt`s in kleinen Tütchen zum Aufreissen und ist bei den Trias sehr beliebt, weil es zum Einen Anti-Doping getestet wird, zum Anderen aber auch schon seit ewig bei den Gel-Tests sehr gut abschneidet.

Man soll alle halbe Stunde eine Tüte nehmen und dann mit einem Becher Wasser runterspülen. Bei den momentanen Temperaturen würde ich aber eher zwei Becher Wasser empfehlen.
Tipp von den "Profis": einen Beutel in einem halben Liter Wasser auflösen und das dann unmittelbar vor dem Start runterspülen.
Ich nehme übrigens immer nur ganz wenig.
Squeezy ist manchmal nicht so leicht zu bekommen, aber auf den Marathon-Messen habe ich bislang immer einen Stand von denen gesehen.
Aber wie gesagt: vorher testen!

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Welcher Powerriegel ???

8
Heike
Bild



Herzlich Willkommen auch von mir ! :hallo: :hallo:

Also ich brauch das ganze Zeugs nicht - :nene: - höchstens die Minerale im Hopfensaft :) ) Aber jeder nach seiner Facon ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Biermarketing ;)

Welcher Powerriegel ???

9
Original von slowly:
Hallo, von Powerriegeln habe ich keine Ahnung und von Marathon schon gar nicht!
Aber ich habe mal in einer Fit for Fun-Ausgabe einen Bericht von einem Ernährungswissenschaftler gelesen, in dem er sagte:
"Wenn man den Powerriegel kontinuierlich weiterentwickelt, kommt zum Schluß eine Banane raus!"

Liebe Grüße aus Berlin :hallo:

*slowly* Heike
Hallo Heike,
bin ganz deiner Meinung. Obst, oder was natürliches ist mir lieber, als was chemisch Hergestelltes. Bananen gibt es an den VP`s oder?
Möchte mich aber nicht ganz darauf verlassen, deshalb mal was für zwischen durch.

lg nach Bärlin börnie@köln
Bild

Welcher Powerriegel ???

10
Original von Philonides:
Tach auch!
danke für die hervorglänzende BEGRÜßUNG
:hallo:

Das Gel hört sich ja mal richtig gut an. Der Preis ist auch OK. Wo bekommt man das?
Tragt ihr einen Trinkgürtel mit euch rum, worin ihr die Tüten steckt?
Zur Klarstellung: du kippst dir das Gel in den Mund und nimmst dann einen dicken Schluck Wasser hinterher?:drink:
Wie lange hält das Gel an?

Wieviele VP gibt es beim Marathon. Nehmt ihr euch noch Wasser mit.
Zu Trinken brauchst Du wohl nichts mitzunehmen, alle 5 Kilometer sind normalerweise VPs aufgebaut, Wasser gibt es zwischendurch meist alle 2,5 Kilometer!
In meiner Tights ist hinten eine praktische Tasche über dem Po eingenähnt, in der ich zwei Beutelchen unterbekomme.
Wenn Du den Inhalt des sehr süßen Gelbeutels runterspülst, solltest Du zwei Becher Wasser dabei haben.

Das Gel gibt es im Sportfachhandel oder bei Deinem Laufschuhhöker!

Eine Laufbegleitung auf dem Fahrrad ist wirklich praktisch! Das machen Fidi und ich auch gelegendlich!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welcher Powerriegel ???

11
hi,

eine anmerkung zum thema gel und riegel. das gel bekommt man schneller runter als den riegel, weil es eben flüssig ist und nicht gekaut werden muß. für die aufnahme im darm spielt das aber keine rolle!!!

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Welcher Powerriegel ???

12
Original von sixlegs:
Erste Regel beim Marathon:

Keine Experimente!

Nimm nur Sachen, die Du schon vorher im Selbstversuch getestet hat. Ich krieg von der Maxims-Klebe z.B. immer Bauchschmerzen wie Hölle.

Statt Riegel würde ich ein Gel nehmen, weil das schneller runtergeht, keine Ballaststoffe hat und deshalb schnell im Blut ist. Die Riegel sind eher fürs langsame Tempo gedacht.

Ist aber auch total egal, wenn Du auf "Ankommen" läufst.
Ich nehme immer Squeezy. Gibt`s in kleinen Tütchen zum Aufreissen und ist bei den Trias sehr beliebt, weil es zum Einen Anti-Doping getestet wird, zum Anderen aber auch schon seit ewig bei den Gel-Tests sehr gut abschneidet.

Man soll alle halbe Stunde eine Tüte nehmen und dann mit einem Becher Wasser runterspülen. Bei den momentanen Temperaturen würde ich aber eher zwei Becher Wasser empfehlen.
Tipp von den "Profis": einen Beutel in einem halben Liter Wasser auflösen und das dann unmittelbar vor dem Start runterspülen.
Ich nehme übrigens immer nur ganz wenig.
Squeezy ist manchmal nicht so leicht zu bekommen, aber auf den Marathon-Messen habe ich bislang immer einen Stand von denen gesehen.
Aber wie gesagt: vorher testen!

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien
Ich habe bis jetzt nur Bananenerfahrung. Bis zum Marathon sind es nur noch knapp 2 Wochen. Ich hatte auch nicht mehr vor einen 30er zu laufen. Nur noch so 20er, da brauche ich gewöhnlich keinen Energieriegel. Das halte ich ganz gut so durch. Daher würde ich beim K-Marathon zum ersten mal einen P-Riegel (Gel hört sich gut an)mitnehmen.
Wenn du an einem VP angekommen bist, hälst du dann an und kippst das Gel in einen Becher, oder machst du das wärend des Laufens?

börnie

Welcher Powerriegel ???

13
Original von Philonides:
Wenn du an einem VP angekommen bist, hälst du dann an und kippst das Gel in einen Becher, oder machst du das wärend des Laufens?
Ich greif mir zwei Becher Wasser, halte an, reiß mit den Zähnen den Beutel auf , halte den Beutel in der Hand, setze das "Mundstück" an und quetsche mir den Inhalt mit der Faust in den Mund. Runterschlucken und Wasser hinterher spülen. Die Sekunden, die Du beim "Essen/Trinken" verlierst, wirst Du verschmerzen können!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welcher Powerriegel ???

14
Hallo Börnie,

ich persönlich esse auch nur Banane oder die Powerbars Classic (von den Harvest Riegeln -auch von Powerbar- bekomme ich leicht mal Magenschmerzen).

Powergel habe ich bisher nur als "Notpackung" dabei und selten tatsächlich genommen - aber das Zeug geht in der Tat leichter runter und die Puste geht einem nicht so schnell aus wie beim langen Kauen von den Riegeln.

Wenn´s geht trinke ich nur pures Wasser, oder mal ´ne Apfelsaftschorle - diese angemischten Energiedrinks lösen eher mal ungewollte Reaktionen aus - auf manche wird mir richtig schlecht und auf andere Sorten räumt´s den Magen zuuu schnell auf....:(

Powerbars bekommst du in vielen Sportläden, Radläden, guten Drogerien etc.

Ciao Bea

Welcher Powerriegel ???

15
Original von blackbea:
Hallo Börnie,

ich persönlich esse auch nur Banane oder die Powerbars Classic (von den Harvest Riegeln -auch von Powerbar- bekomme ich leicht mal Magenschmerzen).

Powergel habe ich bisher nur als "Notpackung" dabei und selten tatsächlich genommen - aber das Zeug geht in der Tat leichter runter und die Puste geht einem nicht so schnell aus wie beim langen Kauen von den Riegeln.

Wenn´s geht trinke ich nur pures Wasser, oder mal ´ne Apfelsaftschorle - diese angemischten Energiedrinks lösen eher mal ungewollte Reaktionen aus - auf manche wird mir richtig schlecht und auf andere Sorten räumt´s den Magen zuuu schnell auf....:(

Powerbars bekommst du in vielen Sportläden, Radläden, guten Drogerien etc.

Ciao Bea

Ach ja, da ist doch noch was!!! Was wenn du wirklich so viel getrunken hast, dass deine Blase alarm schlägt. Gibt es an den Stecken auch Latrinchen?
Wie ist das mit eigener Versorgung an Getränken?
Nehmt ihr was mit? Ich persönlich trinke gerne und viel.
Wenn man vorher viel trinkt, trage ich doch auch viel Gewicht mit mir rum und muß viel zu schnell mich erledigen. Trinken ist schon wichtig, aber wann ist der beste Zeitpunkt?

s.g.a.a.L
börnie


:O

Welcher Powerriegel ???

16
Original von Philonides:

Ich habe bis jetzt nur Bananenerfahrung. Bis zum Marathon sind es nur noch knapp 2 Wochen. Ich hatte auch nicht mehr vor einen 30er zu laufen. Nur noch so 20er, da brauche ich gewöhnlich keinen Energieriegel. Das halte ich ganz gut so durch. Daher würde ich beim K-Marathon zum ersten mal einen P-Riegel (Gel hört sich gut an)mitnehmen.
Wenn du an einem VP angekommen bist, hälst du dann an und kippst das Gel in einen Becher, oder machst du das wärend des Laufens?

börnie

hi börnie,

sixlegs hat recht: unbedingt vorher testen!!!!!!
Du ärgerst dich schwarz wenn du aufgeben musst weil
du das Gel nicht verträgst. Soooo viel bringt Gel
auch nicht. Ich würde bei den Bananen bleiben, wenn
du sie im Training getestet hast. Oder probiere das Gel
bei dem 20er es geht ja um die Verträglichkeit, nicht
um die Wirkung.

viel spass in köln
dude

Welcher Powerriegel ???

17
Original von Lebowski:
Original von Philonides:

Ich habe bis jetzt nur Bananenerfahrung. Bis zum Marathon sind es nur noch knapp 2 Wochen. Ich hatte auch nicht mehr vor einen 30er zu laufen. Nur noch so 20er, da brauche ich gewöhnlich keinen Energieriegel. Das halte ich ganz gut so durch. Daher würde ich beim K-Marathon zum ersten mal einen P-Riegel (Gel hört sich gut an)mitnehmen.
Wenn du an einem VP angekommen bist, hälst du dann an und kippst das Gel in einen Becher, oder machst du das wärend des Laufens?

börnie

hi börnie,

sixlegs hat recht: unbedingt vorher testen!!!!!!
Du ärgerst dich schwarz wenn du aufgeben musst weil
du das Gel nicht verträgst. Soooo viel bringt Gel
auch nicht. Ich würde bei den Bananen bleiben, wenn
du sie im Training getestet hast. Oder probiere das Gel
bei dem 20er es geht ja um die Verträglichkeit, nicht
um die Wirkung.

viel spass in köln
dude
Hallo sixlegs, dude, alle einfach

Ach du meine Güte,
ich dachte die Powerriegel tun dem Körper was Gutes. Jetzt muß ich feststellen, dass die einen auch zum Nok-Out bringen können.

Wenn es nur um die Verträglichkeit geht, dann kann man es doch auch so testen, ohne dass ich trainieren gehe.
Oder ist der Körper dann in einem zu ausgeruhten Zustand, dass er vielleicht nicht die Konsistenz der Magensäure hat. Die Stoffe aus dem Gel nicht so aufnimmt, wie im Trainingszustand.

börnie

Welcher Powerriegel ???

18
Hallo,

Ich empfehl den Bananen-Riegel:

Eine Banane über Nacht unter einen schweres Buch legen, zwecks quadratischer, handlicher Form und dann mit auf den Lauf nehmen. Durch den Druck bekommt die Banane eine bräunliche, gel-artige Konstistenz. :P Vom Energiegehalt, Bekömmlichkeit und glykämischen Index her nicht zu schlagen, aber gibts leider nur in einer Geschmacksrichtung ... "Banane". :stupid:

Gruß, Andreas

Welcher Powerriegel ???

20
Original von Philonides:
Hallo Lauffreudige,

jetzt kann der Köln Marathon kommen. Habe gestern meinen 30 er absolviert und fühl mich sau wohl dabei.

Für den Marathon möchte ich einen Powerriegel mitnehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Welcher ist der Beste und wo bekomme ich den.
Möchte mich nicht in riesige Unkosten stürzen. -Gute Dinge müssen nicht teuer sein.-

Vielleicht ist das nebensächlich, aber schmecken sollte er auch...

Freu mich auf den Köln-Marathon

Börnie
Köln-Marathon Startnr. 15733! :) ! :) ! :)
Hallo Börnie,

wenn du im Training nicht schon Powerriegel oder Gel benutzt hast, solltest du beim Marathon die Finger besser weglassen von dem Zeug.
Man weiß nie wie sich das bei dir auswirkt.
Du kannst Magenkrämpfe oder sogar den Durchmarsch bekommen wenn du es nicht verträgst.
Außerdem gibt es ja alle 5 km Verpflegungsstände, da bekommst du Bananen und Wasser vielleicht sogar Cola und das sollte eigentlich reichen.
Ich benutze zwar auch das Power-Gel (Banane) habe es aber auch bei meinen langen Läufen in der Marathonvorbereitung getestet ob ich es vertrage.

Ich wünsche allen Köln Marathonis viel Spaß bei Ihrem Lauf.

Wolfgang
Startnummer 2214
Köln-Marathon

Man sieht sich ?????

Welcher Powerriegel ???

21
Hi Börnie,

bin zwar bisher nur HM gelaufen, aber auch da schon eingegangen, als ich nach ca. 12 KM dachte so ein ISO-Drink an der VP wäre jetzt nicht schlecht. Ich kann nur sagen: Sch.....!
Innerhalb von 1,5 KM hatte ich ziemliche Darmprobleme und war nur froh, daß die Strecke 2 KM später an einem Klo vorbeiführte.

Also nimm nur das zu Dir was du schon kennst. Nicht mal ein anderes ISO-Getränk als das welches Du im Training probiert hast, wenn sie das nicht haben, dann nur Wasser.
Du Tust Dir sonst nicht`s gutes damit.

Aber trotzdem viel Erfolg beim Marathon und wir erwarten dann einen Erlebnisbericht im Forum.

Gruß Moorbilato



Bild

Welcher Powerriegel ???

22
Hi Börnie,

bei meinen Marathons habe ich nie irgendwelche Riegel und Gels (außer in den Schuhen) zu mir genommen. Glaube auch nicht, daß sie etwas genützt hätten.
Bananen habe ich nur beim 1.Mara gegessen. Da gabs Magenprobleme von. Das einzige, was mir wirklich subjektiv geholfen hat, waren Orangenstücke. Die wurden auf Mallorca beim Mara gereicht.

Mir reicht Wasser als Verpflegung völlig aus.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Welcher Powerriegel ???

23
[quote]
Original von rono:
Hi Börnie,

bei meinen Marathons habe ich nie irgendwelche Riegel und Gels (außer in den Schuhen) zu mir genommen. Glaube auch nicht, daß sie etwas genützt hätten.


---------------------------------------------------------------------- -------------

Kriegt man da keine Blasen, wenn man sich das Gel in die Schuhe schmiert. Auf jeden Fall glaube ich das schon, daß es gar nichts nützt Gel in die Schuhe zu tun!
:klugscheiss:


Gruß Moorbilato



Bild

Welcher Powerriegel ???

24
Moorbilato,

sag das mal der Firma asics. Die wissen das noch gar nicht. :) )

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Welcher Powerriegel ???

25
Original von Steif:
[
Ich greif mir zwei Becher Wasser, halte an, reiß mit den Zähnen den Beutel auf , halte den Beutel in der Hand, setze das "Mundstück" an und quetsche mir den Inhalt mit der Faust in den Mund. Runterschlucken und Wasser hinterher spülen. Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Erspar uns aber bitte die Einzelheiten, wie Du einen Riegel ißt, ja :) )

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Welcher Powerriegel ???

26
Und jetzt eine ernsthafte Antwort:

Ich kaufe Energieriegel wie auch Laufsachen bis auf Schuhe bei einem Händler meines Vertrauens - Aldi. :) )
Ist gut, schmeckt gut, ist billig.
Dieser "Fitnessriegel" hat 4 g Eiweiß, 27,5 g Kohlenhydrate und 6,5 g Fett, zusätzlich ein paar Vitamine, Magnesium und Calcium.
Und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Haselnuss, Mandel, Birne, Apfel, Multifrucht.

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Welcher Powerriegel ???

28
Original von rono:

Moorbilato,

sag das mal der Firma asics. Die wissen das noch gar nicht. :) )

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

---------------------------------------------------------------------- ------------

Rono,

vielleicht sollten wir unter laufen-aktuell.de das Patent dafür anmelden, dann hätten sich Tim`s Finanzierungsprobleme erledigt!

Entweder Stinkreich - oder permanent Pleite:klugscheiss:

Gruß Moorbilato


Bild

Welcher Powerriegel ???

29
Das Patent für die Gel-Dämpfung liegt leider schon bei asics. Da müssen wir schon andere Einnahmequellen erschliessen.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Welcher Powerriegel ???

30
Original von flinkfuss:
Erspar uns aber bitte die Einzelheiten, wie Du einen Riegel ißt, ja :) )

Gruß von Andrea
Schulligung, ich hätte es mir geschenkt, wenn nicht direkt danach gefragt worden wäre! Im Übrigen ging es um Gel nicht um einen Riegel! *malseinebrillerüberreicht*

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welcher Powerriegel ???

33
Hallo Börni,

warum Lastesel spielen? Also wenn ich Marathon laufe, nehme ich keinerlei zusätzliche Verpflegung mit. Es gibt doch reichlich an der Strecke.

Und wenn es denn unbedingt sein muss: Ich gebe Andrea recht. Die Fitnessriegel von Aldi sind lecker, gut und billig. Aber sowas packe ich mir nur auf langen Trainingsläufen ein. Da gibt es ja leider keine VP.

Im übrigen wünsche ich Dir viel Glück für Deinen Marathon!

Liebe Grüße, Bogi

Welcher Powerriegel ???

34
Also ich halte von diesen Riegeln und Gels nicht sehr viel! Viel zu teuer! Bananen tun es auch! Und wie viele andere schon gesagt haben: Bloß keine Experimente während des Marathons! Du läufst ja auch nicht 2km des Marathons rückwärts, weil Du es mal probieren willst! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Welcher Powerriegel ???

35
Hallo steif, hallo alle anderen,
habe mich für squeezy entschieden. Das soll, laut dem Geschäft auch das -Gängigste- sein. Hat 1 Euro gekostet. Das konnte ich mir noch verschmerzen.
Werde heute abend auch mal direkt eins mitnehmen und einen Testlauf machen.

lg börnie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“