Banner

Bedachung im Winter ?

Bedachung im Winter ?

1
Sagt Leute, was pflanzt Ihr Euch im Winter auf die Rübe?
Bild



Am Samstag war ich Laufzeug einkaufen - wir haben einen neuen Hervis in Reutte - doch für die Birne gab es nur die üblichen Schildkappen. Die mögen für den Sommer ja gut und recht sein, aber wenn es kalt wird? Wenn es schweint ? Bei Minusgraden?

Sänks für Antworten !! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Umfragen ;)

Bedachung im Winter ?

2
Letzten Winter (da war ich ja noch Anfänger-Liga) hab` ich mir eine grüne (!!) wollene Bommelmütze auf mein Haupt gepflanzt - diesen Winter (Leicht-Fortgeschrittenen-Liga) gibt`s das schöne Fleece-Stirnband von Aldi umme Omme! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bedachung im Winter ?

3
Base-Cap bis die Vögel von den Bäumen fallen und dann die Aldi-Polar-Laufkappe mit den Ohrenschützern. :D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bedachung im Winter ?

4
Genau, Stirnband reicht mir auch. Aber nur wenn es ganz eisig ist und ich einen Satz heisser Ohren brauche.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Bedachung im Winter ?

5
Bis 0 Grad eine Doofmanmütze und dann eine wunderbare Fleezemütze mit Bommel. Wobei der Bommel ausziebar ist. Man kann den Bommel also lang oder kurz tragen. :D :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bedachung im Winter ?

6
Original von Tom:
Bis 0 Grad eine Doofmanmütze und dann eine wunderbare Fleezemütze mit Bommel. Wobei der Bommel ausziebar ist. Man kann den Bommel also lang oder kurz tragen. :D :D
Stell doch mal Photos rein :D

Übrigens Klasse, dass du nach Bertlich kommst.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Bedachung im Winter ?

7
AUF die Rübe mach`ich eigentlich nix, Alpi. Eher DRUMRUM: ein Stirnband aus Fleecestoff ist bei mir das Mittel der Wahl, denn das schützt Stirn und Ohren gegen eisigen Wind und damit vor Kopf- und Ohrenschmerz.
Hilft natürlich nur bei noch vollständigem Haupthaar :) ) :) )

Grüße vom Huhnie

Bedachung im Winter ?

8
Original von Tom:
Bis 0 Grad eine Doofmanmütze und dann eine wunderbare Fleezemütze mit Bommel.
Und wie genau darf man sich eine Doofmannmütze vorstellen? Es gibt zwar eine gewisse Art von Kopfbedeckung, die ich meistens als "Deppenkäppchen" bezeichne...aber damit läuft bestimmt kein Mensch...oder, Tom? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bedachung im Winter ?

9
Ich laufe Sommers wie Winters nicht ohne mein buff

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Bedachung im Winter ?

10
Original von Greenhörnchen:
Original von Tom:
Bis 0 Grad eine Doofmanmütze und dann eine wunderbare Fleezemütze mit Bommel.
Und wie genau darf man sich eine Doofmannmütze vorstellen? Es gibt zwar eine gewisse Art von Kopfbedeckung, die ich meistens als "Deppenkäppchen" bezeichne...aber damit läuft bestimmt kein Mensch...oder, Tom? ?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

:glow: :glow: :glow: Genau die!!!!!!! Ich hasse Sonne im Gesicht, da ich lichtempfindlich bin (Pollenallergie)!!! :glow: :glow: :glow:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bedachung im Winter ?

11

Übrigens Klasse, dass du nach Bertlich kommst.

Gruß

Uwe

Find ich gut und ich freue mich schon. Ist ein nettes Highlight im trübsten aller Monate. Meinem Kumpel aus Fröndenberg hat es übrigens auch gut beim Staffellauf gefallen. Er meinte, es wäre eine insgesamt total entspannte Veranstaltung, schön famililär.

Er bedauerte nur, dass wir kein Damenstaffel zustande bekommen haben

Sorry, zurück zum Thread :glow:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Bedachung im Winter ?

12
Original von Tom::glow: :glow: :glow: Genau die!!!!!!! Ich hasse Sonne im Gesicht, da ich lichtempfindlich bin (Pollenallergie)!!! :glow: :glow: :glow:
Nä!! Du läufst NICHT mit Deppenkäppchen, oder? Ich hab` jetzt auch schon im Netz nach Fotos gesucht, damit Mißverständnisse vermieden werden, aber nix gefunden... :nene: Deppenkäppchen sind diese runden Stoffhütchen mit Rand, die meistens von irgendwelchen pubertierenden Hosenbund-in-Kniekehle-Jüngelchen getragen werden...sehen aus wie ein Topf und die Jungs können kaum unten rausgucken und sehen total deppig aus....nee, sowas TRÄGT doch kein erwachsener Mann???
Bild


---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bedachung im Winter ?

13
Gibt es denn die Tiroler Hüte nicht im climacoolen Funktionsmaterial ?(
Ich habe so einen Buff, diese netten eierlegenden Wollmilch Kopfbedeckung. Zusammen mit einer Mütze aus Funktionsmaterial für die echt kalten Tage hatte ich immer warme Ohren.

Bedachung im Winter ?

14
Hi Alpi,

ich hab mir letzten Winter in nem Laufgeschäft eine windabweisende (nicht winddicht) Mütze gekauft. Relativ dünn, innen mit ner feinen Vliesschicht und nem Rand zum umkrempeln, damit sie an den Ohren dicker ist. Damit lauf ich von +5° - -20° ohne Probleme.
Ist echt ein gutes Teil.

Gruß Moorbilato



Bild

Bedachung im Winter ?

15
Hallo, Alpi!

Ich steigere mich auch. Derzeit Laufkäppi, dann irgendwann Stirnband, weil ich sehr empfindliche Öhrchen habe, und wenn`s ganz extrem wird, warme Laufmütze von Adidas ... und, bei mir ganz wichtig, immer was um den Hals, wenn`s kälter wird (je nach Temperatur Sommer- oder Winterbuff).
Bild


H.-J.

Shut up, go running!

Bedachung im Winter ?

16
So, und nu müsst ihr nem nur-5mm-haar-auf-dem-schädel-tragenden-von-mode-keine-ahnung-habenden- laufanfänger mal nen paar Links zu Deckeln geben. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von was ihr redet
Bild
... büdde büdde büdde

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Bedachung im Winter ?

17
Um meine übergroßen Lauschlappen vor permanenten Frostbeulen zu schützen, hab` ich mich vor einigen Wochen bei Aldi mit Stirnband und Kappe eingedeckt. Mal sehen, was zum Einsatz kommt. Bei den irrwitzigen Wetterkapriolen weiß man nie ...

Bin mal gespannt, wie gut ich dieses Jahr als menschliches Testexemplar überwintern kann. Ist nämlich das erste Mal. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bedachung im Winter ?

18
Original von fastsmart:
So, und nu müsst ihr nem nur-5mm-haar-auf-dem-schädel-tragenden-von-mode-keine-ahnung-habenden- laufanfänger mal nen paar Links zu Deckeln geben. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von was ihr redet
Bild
... büdde büdde büdde

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Hier hast Du alles, was Du brauchst, in einem: Buff

H.-J.

Shut up, go running!

Bedachung im Winter ?

19
Original von Tom:

Übrigens Klasse, dass du nach Bertlich kommst.

Gruß

Uwe

Find ich gut und ich freue mich schon. -----blablabla....
Er bedauerte nur, dass wir kein Damenstaffel zustande bekommen haben

Sorry, zurück zum Thread :glow:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Zu erst dachte ich ja, ach, wenn Tom auch kommt, dann könnte man ja....aber ... dieses Zitat war nicht nötig...
:) )
Sorry auch für s verwässern

Zum Thema:

manche Männer sollten immer eine Kopfbedeckung tragen...und manche können tragen ,w as sie wollen , werden so oder so nicht hübscher



Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Bedachung im Winter ?

20
Original von flinkfuss:

:) )
Sorry auch für s verwässern

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Was ist das denn jetzt für eine neue Mode? Verwässern und gleichzeitig entschuldigen??? :nene: Ist ja wie beim Fußball: erst die Blutgrätsche mit spitzgefeilten Stollen, dann unschuldig gucken und sagen "sorry, ich wollte nur den Ball spielen"... ! :) :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Bedachung im Winter ?

21
Original von flinkfuss:


Zum Thema:

manche Männer sollten immer eine Kopfbedeckung tragen...und manche können tragen ,w as sie wollen , werden so oder so nicht hübscher


Und manche Männer entstellt nix ... echt erstaunlich! :D

Ich werde im kommenden Winter auch mal gucken, was das Stirnband von Aldi so gegen kalte Ohren und Stirn ausrichtet.

Mangels Wintererfahrung wird das auch für mich sozusagen eine Premiere.

Überleg auch schon, ob so ein Buff auch was für kleine Frauen ist :rolleyes:

Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Bedachung im Winter ?

23
Sänks für Antworterei! :bounce:

Was ein Buff ist,weiß ich aber immer noch nicht. Die Seite von Hajott ist ja ganz nett, aber KEIN EINZIGES Bild von einem Buff!! Oder stehe ich wieder einmal total neben den Patschen ?
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Fremdsprachenentwirrung ;)

Bedachung im Winter ?

24
Buff ist nix anderes wie ein Tuch, welches auf verschiedene Art zu tragen und zu wickeln ist. Früher, ich meine ganz früher, nutzten die Mütter so was, allerdings nicht in Funktionsqualität, das war eher so ein leinenartiges Gewebe, um ihre Kleinstkinder zu wickeln.
Heutzutage trägt es vorwiegend der moderne Mann - allerdings um den Kopf gewickelt. :rolleyes:

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Bedachung im Winter ?

25
Hallo!

Ich habe mich mal aus dem Souvenirshop des Berlin - Marasthons eingedeckt:
Stirnband
Bild

Handschuhe
Bild

Halswärmer/Mütze
Bild

Das Stirnband im Einsatz (zumindest meine Ohren waren schön warm):
Bild


Mittlerweile habe ich noch eine andere Fleecemütze, die ich bei obiger Veranstaltung gekauft habe. Die Sachen waren nicht ganz billig, erfüllen aber ihren Zweck. Besonders die Mütze sieht recht "lustig" aus. Im Winter hat man auch mal Eiszapfen an den Bändern, die beim Laufen klimpern.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Bedachung im Winter ?

27
Original von Alpi:
Sänks für Antworterei! :bounce:

Was ein Buff ist,weiß ich aber immer noch nicht. Die Seite von Hajott ist ja ganz nett, aber KEIN EINZIGES Bild von einem Buff!! Oder stehe ich wieder einmal total neben den Patschen ?
Bild





Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Fremdsprachenentwirrung ;)

:) ) :) ) :) ) Da bin ich jetzt aber mal echt beruhigt.. Dachte schon ich stünde hier ganz allein aufm Schlauch :) ) :) ) :) )

Ummen Schädel wickeln? Gibts da nen Lehrgang drauf? So ne Art Wickelkurs? :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Bedachung im Winter ?

29
Die Gebrauchsanleitung gibts gratis dazu ....wirklich!
Meine Meinung: Sieht doof aus, wie auch immer gewickelt, ich find die Käppis da besser. ;)
Meistens. :look:

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Bedachung im Winter ?

30
Da hol` ich mir doch glatt das nächstbeste Handtuch und versuch` mir `nen Turban zu wickeln ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bedachung im Winter ?

31
Original von Greenhörnchen:
diesen Winter (Leicht-Fortgeschrittenen-Liga) gibt`s das schöne Fleece-Stirnband von Aldi umme Omme! :rolleyes:
Sachma... warum kaufst Du eigentlich immer MEINE Klamotten?? :D

Maggie, davon ausgehend, dass Du das einfarbig-schwarze hast ;)

Bedachung im Winter ?

32
Alpi:

unter www.buff.de kriegst Du aber weitere Infos.

Das tuch ist übrigens kein einfaches Tuch - mehr so ein Schlauchtuch - dieser Begriff stammt aus der Buff-Werbung. Nur so nebenbei gesagt, hört sich, find ich, dämlich an.

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Bedachung im Winter ?

33
Original von flinkfuss:
Alpi:

unter www.buff.de kriegst Du aber weitere Infos.

Das tuch ist übrigens kein einfaches Tuch - mehr so ein Schlauchtuch - dieser Begriff stammt aus der Buff-Werbung. Nur so nebenbei gesagt, hört sich, find ich, dämlich an.

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Kann es sein, daß Du hier ein wenig hinterherhinkst, Flinkfuss? Der link steht hier schon seit `ner knappen Stunde im thread. Erst verwässern, dann auch noch doppelt moppeln :nene: . :) ) :roll: :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Bedachung im Winter ?

35
Ich finds vor allem wichtig, warme Ohren zu haben, ein Stirnband ist da optimal.

So ein Buff hab ich auch (die gab es auch mal bei olle A*di!), find ich aber nicht sooo praktisch, das ist entweder immer zu weit oder zu eng oder zu dünn, gut macht es sich für mich eigentlich nur als Mundschutz.


Maggie

ICQ: 102942090

Bedachung im Winter ?

37
Original von Maggie:Sachma... warum kaufst Du eigentlich immer MEINE Klamotten?? :D

Maggie, davon ausgehend, dass Du das einfarbig-schwarze hast ;)
Du kaufst die gleichen Klamotten, DEIN Freund sagt dazu das selbe wie meiner...hallo - bin ich schizophren und hab` mir einen zweiten Account zugelegt?? :stupid: :stupid:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bedachung im Winter ?

38
Tja ... da müssen wir wohl klar von ausgehen ... immerhin zeigt Greenie als Maggie wenigstens die richtige Haarfarbe !


Denn wohlgemerkt - Greenie is ja nicht blond sondern ROT !

Und wenn man als Grünes Hörnchen in Wirklichkeit ROT ist, ist der Schritt zur Schizophrenie ja auch nicht mehr weit. :) )

Ich frag mich nur, ob das Hin- und Herhasten zwischen zwei Compis, die gleichzeitig online sind, auch als Lauftraining gewertet werden kann?

Gruß von Ella

*diebaldfarbenblindwirdbeidieserFarbverwirrung*

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 22.09.2003 editiert. ]

Bedachung im Winter ?

39
Original von Greenhörnchen:
Original von Maggie:Sachma... warum kaufst Du eigentlich immer MEINE Klamotten?? :D

Maggie, davon ausgehend, dass Du das einfarbig-schwarze hast ;)
Du kaufst die gleichen Klamotten, DEIN Freund sagt dazu das selbe wie meiner...hallo - bin ich schizophren und hab` mir einen zweiten Account zugelegt?? :stupid: :stupid:
Immerhin hab ich die 3/4-Tights von Runnerspoint damals nur anprobiert - NICHT gekauft!!

Aber komisch is das schon... :stupid:


Maggie

ICQ: 102942090

Bedachung im Winter ?

40
Original von Maggie:Immerhin hab ich die 3/4-Tights von Runnerspoint damals nur anprobiert - NICHT gekauft!!
Wahrscheinlich warste pleite, weil Dein grünes Ich sich diese Tights kurz zuvor GEKAUFT hat? :) )

Und Ella - ich bin NICHT rot...das ist alles bloss temporär! ! :) :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Bedachung im Winter ?

41
Mädels, dies ist ein alpiner thread, den dürfen Flachlandtiroler nicht verwässern...

Kommt, wir machen in Greenie`s Pulsthread weiter, der ist eh` schon im A... :D

H.-J.

Shut up, go running!

Bedachung im Winter ?

42
Original von Ella:
Tja ... da müssen wir wohl klar von ausgehen ... immerhin zeigt Greenie als Maggie wenigstens die richtige Haarfarbe !
Maggie ist aber leider viel dicker und langsamer als Greenie... :nene:



Maggie

ICQ: 102942090

Bedachung im Winter ?

44
Das paßt doch ... das zweite Ich muß ja nicht wirklich identisch sein - und die dickere, langsame Version heißt eben Maggie.

*petz* Greenie meinte mal, sie hätte einen BAUCH :shock2:

Vielleicht kann sie die Tatsache mental nicht verkraften und hat sich jetzt ein zweites Ich zugelegt, was offiziell rote Haare haben darf, langsamer und bauchlastiger ist :stupid:

Sorry HaJott - muß grad mal etwas rumspinnen


Sorry Alpi, bin demnächst mal wieder braver *promise*


Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Bedachung im Winter ?

45
Original von Greenhörnchen:
Original von Maggie:Immerhin hab ich die 3/4-Tights von Runnerspoint damals nur anprobiert - NICHT gekauft!!
Wahrscheinlich warste pleite, weil Dein grünes Ich sich diese Tights kurz zuvor GEKAUFT hat? :) )
Hmmmmm... mir dämmert gerade, wieso ich IMMER pleite bin!! :angry:
Und Ella - ich bin NICHT rot...das ist alles bloss temporär! ! :) :) )
Jo, ich demnächst aber wieder - aber blond war ich NOCH NIE! :) )


Maggie

ICQ: 102942090

Bedachung im Winter ?

46
Original von Ella:
Das paßt doch ... das zweite Ich muß ja nicht wirklich identisch sein - und die dickere, langsame Version heißt eben Maggie.

*petz* Greenie meinte mal, sie hätte einen BAUCH :shock2:

Vielleicht kann sie die Tatsache mental nicht verkraften und hat sich jetzt ein zweites Ich zugelegt, was offiziell rote Haare haben darf, langsamer und bauchlastiger ist :stupid:

Jaja, Ella, gib`s mir nur richtig! :) )


Maggie

ICQ: 102942090

Bedachung im Winter ?

47
Hi Alpi,
bei uns wars heut tagsüber noch sommerlich heiß,da meinte ich eher einen Witz zu lesen :) ) :) ) :) )

Aber der Kluge baut vor recht hast,

Ich hab zwei dickere Stirnbänder aus Fliess.

Schaun würd ich aber erst ernsthaft, wenn die Sportgeschäfte auf Winter umgerüstet haben,
Ich nehm an, die Langläufer haben da ganz ähnlich Bedürfnisse wie wir für die langen Läufe :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Bedachung im Winter ?

48
Hi Alpi,

ich mach mich einfach mal unbeliebt und komme zurück zum Thema. :) )

Also ich pack mir bei gemäßigten Minusgraden auch nen Fleece-Stirnband um die Birne; wenns kälter wird auch schon mal eine Bommelmütze. Den Bommel schneide ich aber ab. Sozusagen eine Bommelohnebommelmütze. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Bedachung im Winter ?

50
Hi Alpi,
ich hab meist´nen Fleece- Stirnband an, aber wenn´s ganz hart kommt, muß meine feuerrote Bömmelmütze her. An diesen Tagen sind die Leute um mich rum irgendwie viel fröhlicher, komisch...
Bild
Bild



:look:
Liebe Grüsse
Heike/haidée
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“