Banner

kann es sein, daß ich den perfekten Lauf erleben durfte????

kann es sein, daß ich den perfekten Lauf erleben durfte????

1
Liebe Alle,

auch wennz mir als Labertasche unglaublich schwer fällt, ich versuche jetzt halt mal mich auf die wirklich wichtigen Fakten zu beschräneken....

Seit zwei Wochen freue ich mich auf DIESEN Lauf. Einfach befreit von jeder "Wettkampfvorbereitung" und jeder grausamen Tempowixerei. Einfach nur traben soweit die Füße tragen. Einfach nur laufen. Traumhaft. Schon heute morgen, als ich das erste von zwei Augen geöffnet habe, wußte ich, DAS ist der Tag für DEN Lauf deines (bemerkenswert kurzen) Läuferlebens.
Ich wollte einklich nur traben, trabentrabentraben.... 13-14-15... Ohne Schmerzen einfach nur mal traben. Hab ich dann auch. Pace, wenn man bei einem solchen Lauf überhaupt davonn reden darf, avisiert auf 6-6:10....
6:05 warens dann. Aber nicht 13-14-15. Neeeneeee. Ich hab mich, als der Schiffsdiesel so richtich im Laufen war, daran erinnert, was ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe, als es darum ging, was der geneigte Läufer denn tun soll, wennz einfach nur perfekt läuft. Ich hab gesacht, hör auf zu denken und laß laufen. Es wird viel zu oft passieren, daß es eben NICHT läuft. Wennz denn halt mal geht, feier die Party, wie sie halt fällt..... Je mehr, umso.... Es waren keine 20 Grad, es hat nur ungefähr die halbe Zeit geschüttet, egal, es war so unglaublich geil. Und noch viel mehr....
Weil ich ja gerade darüber nachdenke, ob es wirklich klug ist, dieses Jahr noch im WK einen Halben laufenn zu wollen, war ich eigentlich entschlossen, ES heute nochmal zu tun. Bei 18 hab ich aufgehört. Einfach genau deshalb, weil NICHTS wehgetan hat. Es war einfach perfekt. Bei KM 18 War ich am Ausgangspunkt, der Rest wäre auch noch gegangen, keine Frage, 6:05, aber vielleicht hat mich einfach die Vernunft (? gips die beim Laufen???) davon abgehalten, das Werk zu vollenden. Vielleicht einfach nur die Erkenntnis, daß Vorfreude die schönste Freude ist, oder daß ich einfach keinen Bock auf übermäßige Schmerzen morgen hab??? Wie auch immer, heute war DER Tag, eigentlich DER Lauf bisher überhaupt.... Nach dem K(r)ampf vorgestern frage ich mich halt, ob es sehr verwegen ist, wenn ich darüber nachdenke dieses Jahr ganzganzganz spät 2 Stunden im WK laufen zu wollen. Heuten warens 18 bei einem Durchschnittspuls von 149 (max 159) mit 400 Metern Aufstieg mit 6:04....

Nun, wahrscheinlich bin ich in diesem Moment etwas euphorisch, aber wie meinen?

:hallo:
der ganz glückliche Erwinelch

2
Hi Erwin,

sehr schön geschrieben. Ich lese gerne von Dir :hallo:

Vielen Dank für einen wunderschönen Bericht, ich werde mich das näxte Mal daran erinnern, wenn mich mein Schweini mal wieder heim suchen will :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Hallo Erwin,

gratuliere zu diesem wunderbaren Lauf! Ich wünsche Dir noch viele weitere!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo erwinelch,

als ich deine Zeilen las,musste ich ständig innerlich grinsen, denn genau das passierte mir ja letzte Woche. Da hörte ich nach 12,5km auf - aus Vernunftsgründen- und wurde dafür fast gesteinigt :zwinker5:
Nun hast du es auch erlebt und auch aufgehört - aus diversen rationalen Gründen.
Ich freue mich für dich, kann ich das doch alles gut nachvollziehen!
(Bei mir waren es dann gestern 15km, allerdings nach der Strecke hinundzurück MUSSTE ich aufhören.)

Ich wünsche dir noch viele solche Läufe und freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir !!
LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

5
Hallo ErwinElch,
hört sich auf jeden Fall toll an.
Hab das ein bißchen wehmütig gelesen, weil ich meinen morgigen HM abblasen mußte, da ich mal wieder fußlahmer Rekonvaleszent bin :D
LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

6
Heiler hat geschrieben:Hallo ErwinElch,
hört sich auf jeden Fall toll an.
Hab das ein bißchen wehmütig gelesen, weil ich meinen morgigen HM abblasen mußte, da ich mal wieder fußlahmer Rekonvaleszent bin :D
LG Rolf
:streichl: :streichl: :streichl:

7
Hallo Erwinelch,

es gibt Tage, an denen kann man nur gewinnen. So einen hast du "zufällig" zum Laufen genutzt. Speichere dieses grandiose Erlebnis auf deiner Festplatte nicht zu weit nach hinten. Dann kannst du es als Nachbrenner im alltäglicheren Trainingsgeschäft nutzbar machen ...

Wünsch dir noch mehr "perfekte" Läufe ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“