Banner

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

1
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wer aus dem Forum den Bannwaldseelauf mitmacht, zwecks kennenlernen und kurzen persönlichen Schwatz halten.

Bitte kurz einstellen, damit wir nen Treffpunkt ausmachen können.

Gruß Moorbilato



Bild

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

4
Hei Moorbilato,

am Bannwaldsee haben wir vor Jahren Urlaub gemacht (auf dem Campingplatz). Eine traumhafte Landschaft. Bloss der Platzbesitzer war ein Abzocker. Die Stellplätze waren winzig; ne echte Zumutung. Aber sonst ein wunderschöner Urlaub.

Damals war ich läuferisch toppfit. Bin dann immer gegenüber vom See in einen Bergwald hinein und auf den Berg (Tegelberg?) gelaufen. Nach 2 Wochen sogar nonstopp. Nach diesem Urlaub wusste ich zu Hause nicht wohin mit meiner Kraft. :) ) :) )

Leider zu weit für den VL am Samstag. So schlappe 800 km!

Liebe Grüße, Bogi

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

5
Original von M 52:
Hei Moorbilato,

Damals war ich läuferisch toppfit. Bin dann immer gegenüber vom See in einen Bergwald hinein und auf den Berg (Tegelberg?) gelaufen. Nach 2 Wochen sogar nonstopp. Nach diesem Urlaub wusste ich zu Hause nicht wohin mit meiner Kraft. :) ) :) )


Liebe Grüße, Bogi

Hi Bogi,
da gibts in der Zwischenzeit auch einen Berglauf auf den Tegelberg:
http://www.schwangau.de/Aktuelles_aus_S ... a10.0.html



______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

7
Original von M 52:
Danke M@x,

interessanter Link. Wie kann man die Strecke nur in 34 Minuten packen - immerhin 900 Höhenmeter-?? Wahnsinn!

Liebe Grüße, Bogi
Hi Bogi,
ja da hast recht, obwohl ich vor Jahrzehnten auch noch ca 1100Hm in der Stde schaffte, aber die Zeiten der Spitzenbergläufer entzogen sich immer meinem Verständnis

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

8
Original von flinkfuss:
Is wohl mehr so im Süden, oder?

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

---------------------------------------------------------------------- -------------

Hi Andrea,

ist sogar ganz im Süden (Füssen, Schloß Neuschwanstein). Wenn Du noch weiter in den Süden gehs`t, dann bist Du schon bei Alpi in Tirol.

Gruß Volkmar
Bild

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

9
Original von M 52:
Hei Moorbilato,

am Bannwaldsee haben wir vor Jahren Urlaub gemacht (auf dem Campingplatz). Eine traumhafte Landschaft. Bloss der Platzbesitzer war ein Abzocker. Die Stellplätze waren winzig; ne echte Zumutung. Aber sonst ein wunderschöner Urlaub.

Damals war ich läuferisch toppfit. Bin dann immer gegenüber vom See in einen Bergwald hinein und auf den Berg (Tegelberg?) gelaufen. Nach 2 Wochen sogar nonstopp. Nach diesem Urlaub wusste ich zu Hause nicht wohin mit meiner Kraft. :) ) :) )

Leider zu weit für den VL am Samstag. So schlappe 800 km!

Liebe Grüße, Bogi
---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi Bogi,

bei uns ist fast alles Abzocke, liegt am Tourismus, aber wir müssen das ganze Jahr mit den Preisen leben.
Aber 800 KM für einen VL würd ich auch nicht machen. Das müsste dann schon ein ganz besonderer Lauf sein.

Außerdem bin ich froh, daß ich den Tegelberg nicht hinauflaufen muß, schon gar nicht in 34 min (Ächts, schwitz, kraftverlass).
Aber wir brauchen uns da auch nicht zu schämen, den der Gewinner ist jetzt auch bei der WM in Kanada dabei, und die Jungs laufen dann doch einen kleinen, unbedeutsamen Tick schneller und öfter als wir.

Grüße in den Norden!

Moorbilato


Trotzdem würde es mich interessieren wer aus dem Forum mitläuft.





Bild

Wer läuft am Samstag den Bannwaldseelauf?

10
Überraschung!!!

Ich lauf mit :) )

achso, wusstest du ja schon *gg*

Wollte eben heute den gleichen Thread starten, gut, warst schneller, spar ich mir die Schreibarbeit :)

Zu dem Tegelberglauf: Ich glaub, vielleicht nicht nächstes, aber dann 2005 werd ich da möglicherweise mitlaufen auf den Tegelberg. Das letzte mal war ich auf dem Tegelberg, da war ich 9 Jahre alt mit Mami und Papi, auch wenn ich gar keine Lust hatte dort hoch zu latschen, ich wurde einfach mitgenommen :) )
Der Sieger Helmut Schießl ist aktueller Deutscher Berglaufmeister, der gewinnt eigentlich jeden Lauf, den es ein wenig bergauf geht :look:

Des is scho a wilder Hund, würde man wohl bei uns sagen :) )



Guten Morgen - GUTEN MORGEN!!
Geht doch - GEHT DOCH!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“