Banner

Warum im Ausland soviel günstiger ??

2
Zegger hat geschrieben:Hallo!
bin auf der Suche nach Mizuno Wave Rider
Warum nur kosten die hier 110€ und sonst USA oder GB 58€
oder bei http://www.zappos.com :confused: was sind das für Preise :daumen:

gibt es bei uns eine Läufer steuer ??

zumal die Teile in China für 5€ gedengelt werden :motz:

Gute Frage - nächste Frage: :-))

Warum kostet ein Garmin Forerunner 305 in den USA 200 $ (USD nicht EUR) und man bekommt AKTUELL von GARMIN noch einen GUTSCHEIN über 50$ Rückzahlung - und bei uns ist der Preis DREIFACH ?

UND warum gilt dieser Gutschein dazu dann noch nur für US oder CANADA residents ?

gruss hennes

3
Weil die f***** Amis sonst weder Schuhe noch anderes Sportzubehör kaufen würden *frech grins*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
EK-Preis
+ Versand
= Berechnungsgrundlage für:
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
+ 17% Zoll
= 70 + 14 + 13 = knapp 100€
der Rest sind in D typ. höhere Löhne, höhere Betriebskosten (Vorschriftswut aller Art für Geschäftslokale, Arbeitsstätten) und höhere Betriebssteuern. Der Moloch Staat zieht in Deutschland 50% der Wirtschaftsleistung ab, in den USA nur 35%, das schlägt sich natürlich in allen Preisen nieder.

Wenn die Schuhe in UK gleich viel kosten (was ich nicht glaube, denn die müssen auch den gleichen Zoll zahlen und haben auch eine VAT), dann natürlich in den UK kaufen, dann entfällt zumindest der Zoll und man zahlt je nach Versender entweder nur die VAT oder die dt. MwSt unter vorherigem Abzug der VAT.

5
Hehehe, mi(r) is(s)es, der Name ist Wirtschaftsprogramm, oder wie?!?

6
Bei derartigen Preisdifferenzen fallen mir als erstes Fälschungen ein. :zwinker5: Zumindest das Zeug in China.

Aber ernsthaft, man hofft, dass hier in DE die Zahlungskraft höher ist - hab heute erst im Radio gehört, dass viele sich von ihrem Vollzeitjob ihr Leben nicht mehr leisten können.....ob das zusammenpasst....vielleicht sind Läufer auch entsprechend gut finanziell gebettet -also zumindest denken das einige in der Industrie.

7
Austrian hat geschrieben:EK-Preis
+ Versand
= Berechnungsgrundlage für:
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
+ 17% Zoll
= 70 + 14 + 13 = knapp 100€
der Rest sind in D typ. höhere Löhne, höhere Betriebskosten (Vorschriftswut aller Art für Geschäftslokale, Arbeitsstätten) und höhere Betriebssteuern. Der Moloch Staat zieht in Deutschland 50% der Wirtschaftsleistung ab, in den USA nur 35%, das schlägt sich natürlich in allen Preisen nieder.

Wenn die Schuhe in UK gleich viel kosten (was ich nicht glaube, denn die müssen auch den gleichen Zoll zahlen und haben auch eine VAT), dann natürlich in den UK kaufen, dann entfällt zumindest der Zoll und man zahlt je nach Versender entweder nur die VAT oder die dt. MwSt unter vorherigem Abzug der VAT.
Das glaube ich nicht, dass dies die Gründe sind!!!
Allein für die Produkthaftung müssten die Firmen doch allein in den USA Mrd. US$ ausgeben! Demnach müssten die Produkte eigentlich in den USA teurer sein als bei uns!!!

Gruß
oli

PS.: Noch extremer sind die Preisunterschiede beim Autokauf!
Ich sag mal: Einfach mal einen VW Golf (und der wird in Deutschland produziert!!!) auf der deutschen und der US-Seite konfigurieren (kleine Anmerkung Extras gibt es bei dem VW auf der US Seite nicht, weil schon alles beim Grundmodell dabei ist!)

8
Vielleicht liegt es auch einfach a) an der Mischkalkulation und b) an der Preisfindung in Anlehnung an den Wettbewerb.

In unserem Unternehmen ist insbesondere der Fall a) anzutreffen. Für unsere Produkte können wir in den USA das 2,5 bis 3 fache der Preise erzielen wie in Deutschland. In anderen Ländern, z.B. Lettland, können wir aber nur die Hälfte der deutschen Preise erzielen. Darum werden keine einheitlichen Preise gemacht, das Geschäft in USA muss dann die Verluste in Lettland wieder wettmachen.

Zu b): Ich würde es als Anbieter auch so machen. Wieso soll ich die Produkte ohne Not deutlich billiger als die Konkurrenz anbieten?

Klar, wir als Kunden haben darunter zu leiden, wir sind andererseits scheinbar aber auch bereit, hohe Preise für Laufklamotten (und die entsprechenden Markennamen) zu bezahlen.

9
Bei den Amis ist sowieso alles billiger, weil ersten der Dollar so tief ist (0.74).
Zweitens ist hier in Amerika der Konkurrenzkampf bei Freizeitartikeln extrem hoch. Die Firmen nehmen kleinere Gewinne in Kauf.
Als Beispiel:
Asics GT2120 UVP 124,95 EURO oder 95 Dollar
Asics Gel Kayano 13 UVP 164,9 Euro oder 135 Dollar

Alles made in China und natuerlich in Dollar bezahlt!!!!!!!

Bin gerade drueben (also hier in USA) und werde mir heute abend zwei Paar kaufen. :geil:

Ciao
M4NU3L

:teufel:

Ergebnisse 2007: ING HM 2:23
Route du vin Remich HM: 2:12
10km Langsur: ??

10
loops hat geschrieben: Klar, wir als Kunden haben darunter zu leiden, wir sind andererseits scheinbar aber auch bereit, hohe Preise für Laufklamotten (und die entsprechenden Markennamen) zu bezahlen.


Scheint man so sehen zu müssen.
In den USA ist z.B. der Automarkt ziemlich kaputt (Niedrigstpreise, geringe Marge für die Händler).
Eventuell verhält sich das für das Laufschuhsegment gleichermaßen (bescheiden).
Gut für die Kundschaft, schlecht für die Händler.


Übrigens sah ich gestern (oder vorgestern) in einer Doku über AU Pair einen in Deutschland arbeitenden glaube Brasilianer.
Der kaufte hier in DE einen MP3 Player für knapp über 200 Euro, weil diese in Brasilien ca. 600 Euro kosten! - Also drei mal so teuer sein sollen.

11
noName hat geschrieben:
Übrigens sah ich gestern (oder vorgestern) in einer Doku über AU Pair einen in Deutschland arbeitenden glaube Brasilianer.
Der kaufte hier in DE einen MP3 Player für knapp über 200 Euro, weil diese in Brasilien ca. 600 Euro kosten! - Also drei mal so teuer sein sollen.
Brasilien hat sehr hohe Einfurzölle auf Technologie-Artikel - vermutlich daher.

Ich habe mir gestern in San Francisco mit großer Freude Nike Air Structure Triax für 65$ gekauft .... :D
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“