Banner

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

1
Hallo Forumgemeinde.

Mir fällt nach dem Laufen immer wieder an mir auf, dass meine untere Bauchdecke total kalt ist. Ausserdem, ähem... naja.. mein bestes Stück wird auch sehr kalt. Das fällt mir aber immer erst nach dem Laufen auf. Es spielt auch keine Rolle, welche Temperaturen draussen herrschen oder wie ich angezogen bin. Das Ergebnis ist immer gleich kalt. Der Rest des Körpers ist normal warm.

Geht es anderen ähnlich oder ist das aus Eurer Sicht Anlass zur Sorge?

Danke für Eure Meinungen (besonders natürlich die der Männer in diesem Fall) ;)

Grüße von antonnow :) :)

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

3
Hi,

wegen des besten Stückes, da kann ich dir leider nicht weiter helfen :nene: :nene: , aber den kalten Bauch, den kenne ich auch. Nur habe ich immer gedacht, es liegt an dem bauchfreien Oberteil.
Bild



Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

4
Original von Antonnow:
Mir fällt nach dem Laufen immer wieder an mir auf, dass meine untere Bauchdecke total kalt ist. Ausserdem, ähem... naja.. mein bestes Stück wird auch sehr kalt. Das fällt mir aber immer erst nach dem Laufen auf. Es spielt auch keine Rolle, welche Temperaturen draussen herrschen oder wie ich angezogen bin. Das Ergebnis ist immer gleich kalt. Der Rest des Körpers ist normal warm.

Geht es anderen ähnlich oder ist das aus Eurer Sicht Anlass zur Sorge?
Moin Antonnow...lange nichts mehr von Dir gelesen!

Nunja, daß das beste Stück kalt wird ist wohl biologisch eher positiv zu betrachten, denn es ist aus Fortpflanzungssicht eher positiv für den Inhalt dessen was da unten ist ;) !
Ich laufe vor allem im Winter mit einer Funktionsslip der Firma Helly Hansen. Die haben da einen Windstopper-Stoff vorn eingenäht.

Bei mir sind es sowohl im Sommer als auch im Winter andere Körperteile, die auskühlen...bei mir sind es auch der Bauchbereich und die Arme. Ich erkläre mir das so, daß dort Muskeln sitzen, die nicht besonders viel arbeiten und die arbeitende Muskulatur benötigt mer Sauerstoff und wird daher besser durchblutet.

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

6
Hallo Antonnow,

ist bei mir auch so (bis auf das beste Stück :) ) :) ) ), dafür werden die zwei oberhalb des Bauches kalt.

Hat wohl mit der Menge des Schweißes oder der Art der Klamotten zu tun. Bei einem Baumwoll-BH sind sie nämlich viel kälter als bei Microfaser-BH`s.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

7
hi antonnow
hab ich bei mir auch schon beobachtet und ist denk ich auch kein grund zur sorge. die koerpereigene klimaanlage funktioniert anscheinend gut bei dir :D und das ist aus medizinischer sicht wie steif schon schrieb auch gut so. :idee:
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

9
Hmmm... ich bin nicht normal.
Bei mir ist der A... kalt, egal was ich anhab. Der Bauch ist warm, mich würde es auch beunruhigen, wenn nicht :rotate:

Ich dachte ja erst, da wo das Fett sitzt, isses kalt, also hintenrumwärts. Aber das kann ja nicht sein, wenns anderwo bei dir AUCH kalt wird :) )


*ratlosguck*

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

10
Original von T-Lo:
Ich dachte ja erst, da wo das Fett sitzt, isses kalt, also hintenrumwärts. Aber das kann ja nicht sein, wenns anderwo bei dir AUCH kalt wird :) )


*ratlosguck*
Hmmm, vielleicht ist/bin er/ich da ja auch (zu) fett ? :stupid: :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

11
Bei mir sind auch Gemächt und Bauch kalt. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das nicht sooooo schlimm, aber lasst es draußen mal Minusgrade werden - wer sich dann nicht richtig einpackt, riskiert, krank zu werden.
Ich hoffe einfach mal, dass sich unten nichts vereist und womöglich abfällt. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 23.09.2003 editiert. ]

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

12
Also, meine Laufbahn startete im Juni - seitdem war es beim Laufen eigentlich immer recht angenehm warm. In der Umgebung und auch am Körper.

Ich kann aber auch bestätigen, daß bei mir sonst eher der Po kalt ist als der Bauch.

Das ist prinzipiell so. Bauch warm - Po kalt.

Ein Bekannter meinte mal, kalte Füße und kalter Po seien bei Frauen sekundäre Geschlechtsmerkmale :) )


Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? So am kalten Gegenwind?

Schnelle Laufmännchen und schnelle Laufweibchen haben möglicherweise eher kalte Bäuche ?


Ella

*diemitdemkaltenPo*

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

13
Hallo,

Handelt sich wohl um eine Energiespar-Maßnahme des Körpers, indem er die Körperwärme in der Körperperipherie herunterfährt. Und was das vegetative Nervensystem angeht, da sind körperliche Betätigung und Magen-Darm-Funktion (und auch Sexualfunktion) Gegenspieler, die nicht gut gleichzeitig ablaufen können, was eine weitere Erklärung wäre...
Bild
Gruß, Andreas

And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

14
Ist bei mir ganz genauso... alles das was grad nicht gebraucht wird, wird eben nicht so gut durchblutet... Sorge macht mir das nicht und abfallen wird er (hoffentlich) auch nicht wenns ihm zu kalt wird :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

15
Also beim Laufen geht das ja noch. Beim Radeln habe ich mich im Winter öfter mal sooo doll unterkühlt untenrum - das waren schmerzen, boaahh:(
Ist aber alles "funktionstüchtig" geblieben - der Beweis: Meine Frau ist im fünften Monat. :D :D
LG vom Pedro

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

16
Dat is mir ja völlig fremd. Oder ich habe noch nie darauf geachtet. Aber ich bin sowieso immer einer der letzten, die von der kurzen Hose auf die lange wechseln und mit der erste, der im Frühjar wieder die Radler anzieht.

Gruß, Klaus

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

17
Also beim Laufen müssen bestimmte Körperregionen einfach weniger, andere eben mehr durchblutet werden.

In anderen Lebenssituationen ist`s eben andersrum...oder tragt ihr in allen Lebenslagen Funktionsunterwäsche??? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

18
In anderen Lebenssituationen ist`s eben andersrum...oder tragt ihr in allen Lebenslagen Funktionsunterwäsche???

Nee, nicht in allen. :) )

Aber ich habe das gleiche Problem mit dem besten Stück. Und ich dachte schon, das ist altersbedingt. :D Evtl. hilft ja auch ne passgerechte Mütze? :) ) :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

19
Jetzt MUSS ich doch einfach antworten - wie schön, dass auch Männer mal Probleme haben :) )

Mir fiel doch spontan der Spruch von Opa Alfred (selig) ein:

"Die Füße warm, die Hoden kalt,
so wirst Du hundert Jahre alt!"

Wünsche fröhliches Altern!
Grüße von Wiebke

...allerdings ist bekannt, dass Wärme bei Männern "da unten" eher ein Problem darstellt. Trotzdem: Wenn er anfängt zu niesen, sollte es Dir doch zu denken geben...

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

20
Original von M 52:
[ Evtl. hilft ja auch ne passgerechte Mütze? :) ) :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi
watt? die Mützchen jibbet auch fellgefüttert? :) ) :) ) :) ) Was es nicht alles gibt.. Man lernt doch nie aus

mfg
marcus




--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

23
Hi Antonnow, auf die Idee, während des Laufens meinen Körper abzutasten, bin ich noch nicht gekommen. Kann Dir aber sagen, was ich mache, falls meine Hände mal zu kalt sind - feste rubbeln bis sie warm sind! Das solltest Du mit Bauch und Schwanz auch versuchen. Viel Erfolg!:rotate:

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

25
Nun es geht doch darum, die Sache auf den Punkt zu bringen. Schließlich warst ja Du es. der es für wichtig hielt, die Welt über den Zustand seines Geschlechtsteils zu informieren. Zwar mit einer "raffinierten" Umschreibung, aber klar erkennbar, um was es geht, Du Ferkel! ! :)

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

26
Schon komisch....ein ständig stänkerndes, nervendes Mitglied (weiblich) lässt auf einmal nix mehr von sich hören (nicht das ich traurig drüber wäre), zeitgleich danach erscheint auf einmal ein neues männliches, stänkerndes, nervendes Mitglied - ob hier jemand mit `ner gespaltenden Persönlichkeit zugange ist? ?( Faszinierend! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

27
Original von der_böse_fritz:
Nun es geht doch darum, die Sache auf den Punkt zu bringen. Schließlich warst ja Du es. der es für wichtig hielt, die Welt über den Zustand seines Geschlechtsteils zu informieren. Zwar mit einer "raffinierten" Umschreibung, aber klar erkennbar, um was es geht, Du Ferkel! ! :)

@der_böse_fritz: Es reicht! :motz:

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

28
Richtig Tim,

eine etwas gewähltere Wortwahl wäre schon sehr wünschenswert.

Und wenn schon daneben gegriffen, dann ist es meinesachtens eine Charaktersache sich dafür zu entschuldigen und nicht noch zu motzen, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Bild




Moorbilato



Bild

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

29
Also kommt. Seid doch nicht so spießig. Er hat doch nur etwas deutlich gesagt, was vorher umschrieben wurde. Man kann seine Antwort durchaus auch als Joke sehen. Ich denke jeder von euch macht unter Freunden auch so seine zotigen Bemerkungen (und das Forum ist doch so etwas wie eine große freundschaftliche Familie, oder).
Allerdings die Aussage in dem Thread von Waldläufer (Angst) war völlig daneben.

Bild



Gruß
MadMax

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

30
Schau dich bitte mal in seinem Profil um - unter "Alle Beiträge des Users anzeigen". Dann ergibt sich ein Gesamtbild: er ist nur darauf aus, andere zu beleidigen oder zu provozieren.
Und so jemand hat hier nix zu suchen!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Kalter Bauch und ... ist auch kalt.

31
Hallo!
Vielleicht solltest du dich mal auf eine Varikozele untersuchen lassen - wenn`s denn garnicht besser wird.
Allerdings führen Varikozelen in der Regel auch dazu, dass die Hoden zwischendurch mal weh tun und unterkühlen. Wenn du das sonst nicht hast, ist es wahrscheinlich nix weiter.
Varikozelen sind im Grunde Krampfadern, die gut behandelt werden können. Zu Spaßen ist mit ihnen aber nicht, weil sei auch zu Impotenz führen können.

VG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“