Banner

Schuhaußenhaut reißt ein :/

Schuhaußenhaut reißt ein :/

1
Hi.

Ihr kennt das sicherlich auch, die Außenhaut des Schuhs fängt an einzureißen. Bisher ist mir das mit meinen GT2110 passiert und mit meinen erst 2 1/2 Monate alten Supernova Schuhen.
Meist passiert das ja an der Außenseite des Fußes etwa auf Höhe des kleinen Zehs. Dazu muss ich sagen das ich viel durch den Wald laufe, sowohl auf einigermaßen befestigten Wegen, als auch auf unbefestigten. Und bei meinem Schuh handelt es sich ja nicht um einen Trail Schuh...die haben ja zum Teil in den Regionen sogar Leder als Außenhaut.

Kenn jemand vielleicht ein Trick wie man das Material daran hindern kann noch weiter zu reißen? Vielleicht mit Faden oder sowas? :confused:

Vielleicht sollte ich mir nächstes mal einfach ein paar Trail Schuhe kaufen, da diese von der Verarbeitung her wohl etwas robuster sind.

Grüße,
eeknay
Grüße,
eeknay

2
Scheint ein ziemlich verbreitetes Problem von Asics-Schuhen zu sein (nicht selbst erlebt, aber bei Freundin beobachtet und mehrfach hier gelesen). Über den Supernova kann ich nichts sagen.
Aber nach so kurzer Zeit dürfte das Problem meiner Meinung nach nicht auftreten. Ich würde daher versuchen, den Schuh beim Händler oder beim Hersteller zu reklamieren, statt daran mit Nähzeug, von innen aufgeklebten Fahrradflicken oder Wasweißichnoch herumzubasteln.

vg,
kobold

3
Mh, dazu kann ich nur sagen mein Asics GT 2110 hat heute die 1000 km voll gemacht, ich laufe 50 % Aspahlt und 50% Waldwege bzw. Schotterweg und habe keine derartigen Probleme, keine Abnutzung.

4
Ich laufe seit 15 Jahren nur mit asics, u.a. auch GT, habe ich noch nie gehabt!
Selbst meine abgelaufenen asics, die als Garten- und Hundausführschuhe dienen, haben noch nie solche Schäden aufgewiesen!
Also: reklamieren

Gruß
gadelandrunner

5
eeknay hat geschrieben:Hi.

Ihr kennt das sicherlich auch, die Außenhaut des Schuhs fängt an einzureißen. Bisher ist mir das mit meinen GT2110 passiert und mit meinen erst 2 1/2 Monate alten Supernova Schuhen.
Meist passiert das ja an der Außenseite des Fußes etwa auf Höhe des kleinen Zehs. Dazu muss ich sagen das ich viel durch den Wald laufe, sowohl auf einigermaßen befestigten Wegen, als auch auf unbefestigten. Und bei meinem Schuh handelt es sich ja nicht um einen Trail Schuh...die haben ja zum Teil in den Regionen sogar Leder als Außenhaut.

Kenn jemand vielleicht ein Trick wie man das Material daran hindern kann noch weiter zu reißen? Vielleicht mit Faden oder sowas? :confused:

Vielleicht sollte ich mir nächstes mal einfach ein paar Trail Schuhe kaufen, da diese von der Verarbeitung her wohl etwas robuster sind.

Grüße,
eeknay
Nix rumbasteln: Reklamieren & umtauschen !

gruss hennes

6
Also, wenn andere das nicht bereichten können und Du das schon an 2 Paar Schuhen hast, würde ich mal überlegen: Streifst Du ab und zu wo entlang; geht das von innen oder außen kaputt; gibt es sonst eine Eigenart, die Dir so gar nicht bewusst ist und die dazu führen könnte?
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“