Banner

Onkolauf am 01/09

Onkolauf am 01/09

1
Hallo zusammen,

am Samstag fand in der Essener Gruga der 5. Onkolauf statt. Laut der WAZ ist das inzwischen die größte Veranstaltung für kurze Strecken in der Region. Bei bestem Laufwetter gingen über 1000 Läufer an den Start.
Es wurde ein 2,5 km Firmen/Jedermannlauf und ein 5 km Lauf angeboten.
Die Strecke ist nicht so einfach und beginnt direkt mit einigen kurzen Steigungen.
Da ich zur Zeit für den Berlin Marathon trainiere hatte ich große Schwierigkeiten beim 2,5 km Firmenlauf auf Touren zukommen und meine Mannschaft zu unterstützen. Na ja, war auf jeden Fall eine Herrausforderung und willkommende Abwechslung.
Beim 5 km Lauf bin ich dann die Sache langsamer angegangen und habe die herrliche Strecke innmitten des Grugaparks genossen.
Moderator des diesjährigen Laufes war wiedereinmal Michael Steinbrecher (ZDF Sportstudio) der gekonnt durch die Veranstaltung führte.

Einziger Nachteil war an diesem Tag die Zeitmessung, sowie die anschließende Siegerehrung. Wir müssten fast 2 Std. warten und dann wollten sie die Siegerehrung des Firmenlaufes nicht vornehmen, grins.
Da kann man nur hoffen die Ärzte operieren besser als sie organisieren.

Fazit:
:daumen: :daumen: :daumen:

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

3
VW1 hat geschrieben: inzwischen sind auch die Ergebnisse Online. :daumen:

Hmm ich sollte doch öfters in den Thread schauen, damit ich immer auf dem aktuellen Stand bin :)

Gruß Thomas
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“