Banner

Welcher Schuh ist dem DS Trainer ähnlich

Welcher Schuh ist dem DS Trainer ähnlich

1
Hallo,

ich laufe eigentlich nur Asics. Den Trainer, die 20ziger Serie und den Kayano. Also alles Schuhe mit Pronationsstütze (schreibt man das so?). Der DS Trainer 12 ist leider nur bis Größe 14 zu bekommen. Leider fällt der DS Trainer 12 kleiner aus und in 14 kann ich ihn nicht tragen (zu klein). Jetzt meine Frage. Welcher Schuh ist dem Trainer ähnlich? Ich suche einen Schuh für den Marathon. Die 20ziger und der Kayano sind mir zu schwer. Der Trainer war eigentlich immer perfekt, leichter aber trotzdem noch ein wenig gedämpft.

Manfred :winken:

2
Puma Heras
Saucony Tangent
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

4
Den Brooks Axiom oder den Mizuno Elixier könntest Du mal probieren. Der Elixier steht z.B. als Vergleichsschuh bei Laufschuhkauf.de, den Axiom laufe ich selber. Obwohl ich leichtere Schuhe habe, habe ich immer das Gefühl ich merke ihn gar nicht am Fuß und er hat auch eine leichte Stütze. Evtl. könntest Du auch mal einen Mizuno Precision testen (stützt leicht durch die Wave-Konstruktion), die 7er Version finde ich gut, den neuen 8ter kenne ich nicht.
Mik

5
ADIDAS NOVA LIGHT

mein absoluter favorit!! da mir der trainer auch schon zu klein geworden ist, bin ich auf den adidas umgestiegen. er ist vom laufverhalten gleich, aber die passform ist ungleich besser.
liebe grüsse von eva

6
Dogi hat geschrieben:Puma Heras
gibts den überhaupt noch?

und der letzte heras ist schwerer und stabiler als seine vorgängermodelle und gar nicht mehr so toll.
liebe grüsse von eva

7
kitty hat geschrieben:gibts den überhaupt noch?

und der letzte heras ist schwerer und stabiler als seine vorgängermodelle und gar nicht mehr so toll.
'ne, leider gibt es den Heras nicht mehr. Ich finde bei Puma auch kein direktes Nachfolgemodell. Schade eigentlich. Den Adidas Nova Light werde ich mir mal anschauen...

8
Vasotop hat geschrieben:'ne, leider gibt es den Heras nicht mehr. Ich finde bei Puma auch kein direktes Nachfolgemodell. Schade eigentlich. Den Adidas Nova Light werde ich mir mal anschauen...

der offizielle nachfolger vom heras soll ja der concinity sein. ist er aber nicht! alleine schon diese gewaltige fersensprengung :klatsch:
dabei war puma mal meine lieblingsmarke! aber der adidas light ist ein hammer. ich kauf mir gleich noch 2 paar, sonst geht es mir wie mit dem heras I und heras II, und es gibt ihn auf einmal nicht mehr, oder nur mit anderer passform.
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:der offizielle nachfolger vom heras soll ja der concinity sein. ist er aber nicht! alleine schon diese gewaltige fersensprengung :klatsch:
Danke. Endlich ist bzgl. dieses Schuhs mal eine meiner Meinung. :D
dabei war puma mal meine lieblingsmarke! aber der adidas light ist ein hammer.
Adidas light? :confused: Du meinst den Supernova Light, oder? Ja, der ist sehr geil. Welchen hast du denn, also wann gekauft, welche Farbe?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

ich laufe eigentlich nur Asics. Den Trainer, die 20ziger Serie und den Kayano. Also alles Schuhe mit Pronationsstütze (schreibt man das so?). Der DS Trainer 12 ist leider nur bis Größe 14 zu bekommen. Leider fällt der DS Trainer 12 kleiner aus und in 14 kann ich ihn nicht tragen (zu klein). Jetzt meine Frage. Welcher Schuh ist dem Trainer ähnlich? Ich suche einen Schuh für den Marathon. Die 20ziger und der Kayano sind mir zu schwer. Der Trainer war eigentlich immer perfekt, leichter aber trotzdem noch ein wenig gedämpft.

Manfred :winken:
Hallo Manfred,

ich bin früher auch Asics 20XX und Kayano gelaufen (z.Zt. allerdings NB und Mizuno). Ich habe mir im Frühjahr zusätzlich meinen ersten Lightweight gekauft. Dabei eigentlich fast alles durchprobiert (Adidas, NB, Asics, Mizuno, Puma, Saucony). Am Ende waren da zwei für mich vom Gefühl her absolut gleichwertige Schuhe, der DS Trainer 12 und der Brooks Axiom. Gekauft habe ich schließlich den Axiom, denn der war 35 € günstiger.
Grüße
Andreas

11
Hallo Zusammen,

danke für die vielen Tipps. :daumen: Ich werde mal sehen, ob ich den Brooks in meiner Größe bekomme.

Manfred :winken:

13
hatte gestern beim kauf das gleiche problem (wollte eigentlich den ds trainer - irgendwie zu klein...). bin dann "zähneknischernd" beim New Balance 902 gelandet. Macht aber einen sehr guten Eindruck.
Zum Abbau meiner "kognitiven Dissonanzen" habe ich heute noch mal die Tests nachgelesen und die bestätigen meinen positiven Eindruck. Außerdem bin ich mit dem Vor-Vorgänger (NB 900) auch top zurecht gekommen, dafür das ich eigentlich nur als Schnäppchen im Ausverkauf "mitgenommen" hatte.
Viel Spass bei der Auswahl (und lass dich nicht von Presien leiten...).
Gruß,
HEIKO

14
Hallo,

ich war die Tage auch wieder in meinem Laufladen der Wahl, um neue Sachen anzuprobieren. Als Alternative zum DS-Trainer wurde mir ebenfalls der Axiom empfohlen. Der fühlte sich auch super an und war fast stabiler am Fuss als der Adrenaline. Meine übliche Größe 11 war beim Axiom allerdings etwas zu eng an den Zehen. 11,5 ist bestellt, bin gespannt, ob das dann die richtige Größe ist.

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

15
kitty hat geschrieben:ADIDAS NOVA LIGHT

mein absoluter favorit!! da mir der trainer auch schon zu klein geworden ist, bin ich auf den adidas umgestiegen. er ist vom laufverhalten gleich, aber die passform ist ungleich besser.
Also wenn es um den supernove light geht, dann kann ich mich nur anschließen. Der neue DS gefällt mir gar nicht. Hab zum glück noch 3 Paar die alle noch ein paar km vertragen.
Im Adidas Supernova bin ich Mararthon gelaufen, ohne jedes Problem und ohne auf den letzten 10 km 2 Minuten zu verlieren, sondern noch 20 Sekunden schneller zu werden und das erste mal einen negativen Split hinzulegen. Vielleicht auch wegen des Supernova und seinen sagenhaften 264 Gramm in Größe US11 Jap 28,5.
GRüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“