Banner

web-basierte Alternative zu TC ?

web-basierte Alternative zu TC ?

1
Hallo ihr lieben Alle,

kann sein, daß ich mich mit der folgenden Frage entsetzlich blamiere, aber was soll´s, kann ja auch mal ganz nett sein.

Folgender Hintergrund: Mein Rehlein ist dann inzwischen doch auch auf die Idee gekommen, daß ein Forerunner das Mittel der Wahl ist. Soweit schonmal ein merklicher Fortschritt, macht mir das Leben einfacher. Jetzt geht es halt auch darum, die Daten auszulesen. Rehelein hat ein Firmen-Notebook, auf das Sie einklich keine Fremdsoftware aufspielen darf. Macht zwar jeder, aber sie ist da stur. Nun könnte ja eine Web-basierte Alternative zum TC hier Abhilfe schaffen. Träume ich da von karierten Maiglöckchen oder gip´s da tatsächlich was :confused: :confused: :confused:

:hallo:
Erwinelch

2
kann das Rehlein nicht einfach den PC vom Elch mißbrauchen???
Liebe Grüße
Dirk

3
flockibaerchen hat geschrieben:kann das Rehlein nicht einfach den PC vom Elch mißbrauchen???
Vorher friert die Hölle ein. Viel zu gefährlich. Was meinst du, warum Sie einen eigenen Garmin bekommt? :nene: :nene: :nene: Du gibst Rehlein IRGENDWAS, absolut egal was, in die Hand und danach ist zuverlässig ALLES ALLES ALLES verstellt was sich verstellen läßt, ohne zu wissen, was sie eigentlich tut. Das geht mit Autos, technischen Spielzeugen, Kartoffelschälern und selbst mit Schuhlöffeln. Die Vorstellung daß Rehlein an meinem Notebook rumhantiert macht mir Angst. Ich brauch das Teil zum Arbeiten. Keine Arbeit, kein Geld. Bittere Armut droht.

4
erwinelch hat geschrieben:Du gibst Rehlein IRGENDWAS, absolut egal was, in die Hand und danach ist zuverlässig ALLES ALLES ALLES verstellt was sich verstellen läßt, ohne zu wissen, was sie eigentlich tut. Das geht mit Autos, technischen Spielzeugen, Kartoffelschälern und selbst mit Schuhlöffeln. Die Vorstellung daß Rehlein an meinem Notebook rumhantiert macht mir Angst.
Woher kennst Du meine Frau ?

gruss hennes

5
In Windows XP und in Vista legt man dafür einen eigenen Account für jeden User an und wenn man ihm keine Admin-Rechte gibt, dann darf er sich nur in seinem eigenen Bereich bewegen, kann also nichts "verstellen".

6
Hennes hat geschrieben:Woher kennst Du meine Frau ?

gruss hennes
ich bin doch nicht allein?????

7
Austrian hat geschrieben:In Windows ... kann also nichts "verstellen".
REHLEIN kann das. Frach nich wie, und außerdem kann man ja immerhin noch an den Knöpfen außen am Notebook rumfingern.....Das is der Masterplan, wennz garnich anders geht. Danke für den Tip.
:hallo:
Erwinelch

8
Du bist ja ein lustiger Elch!
An deinen Rechner darf das Rehlein nicht ran, aber auf ihrem Firmenrechner soll sie ruhig rumpfuschen?! :klatsch:
Das kann ordentlich Ärger geben, bis hin zur Abmahnung. Aber wenigstens ist das Rehlein vernünftiger als du.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
erwinelch hat geschrieben:REHLEIN kann das. Frach nich wie, und außerdem kann man ja immerhin noch an den Knöpfen außen am Notebook rumfingern.....Das is der Masterplan, wennz garnich anders geht. Danke für den Tip.
:hallo:
Erwinelch
Die Freundin eines Freundes brachte ihrem Schatz abends ein Glas Champagner (näherer Hintergrund unbekannt<g>), kurz vor ihm stolperte sie, das Zeugs ergoss sich über die Tastatur ins innere der Machine: Totalschaden.

gruss hennes

10
WinfriedK hat geschrieben:Du bist ja ein lustiger Elch!
An deinen Rechner darf das Rehlein nicht ran, aber auf ihrem Firmenrechner soll sie ruhig rumpfuschen?! :klatsch:
Was sie dort anrichtet, ist zum Glück nicht MEIN Problem... :zwinker4:
WinfriedK hat geschrieben: Das kann ordentlich Ärger geben, bis hin zur Abmahnung. Aber wenigstens ist das Rehlein vernünftiger als du.
Wieso? Ich bin meine 4ma und meine 4ma bin ich. Was ich also mit meinem 4men-NB mache, ist ganz genau MEIN Problem. ICH im Gegensatz zu anderen (zb Rehleins) zerstöre nicht alles, was ich in den Fingern hab...

Außerdem ist noch Rehlein negative Aura im bezug auf technische Geräte zu erwähnen. Gestern hatte sie einen Test-Garmin (weil meinen geb ich ihr nich, aus zwei Gründen: 1. ist er danach kaputt und 2. weil sie ihn ja kaputt macht, bin zu allem Überfluß noch ich daran schuld) Testgarmin also. Nach einer Stunde etwa kommt sie wutschnaubend an: Daß Scheißding funktioniert nicht. Ich will sowas nicht. Kurze Nachfrage was denn nicht funktioniert. Der findet keine Sateliten. Ich schalte den Garmin ein (hatte ihn natürlich vorher getestet und er ging) er findet tatsächlich keine Sateliten. Entweder rumverstellt, oder zerstört. Natürlich hat sie nix verstellt, wie ich das nur annehmen und fragen könnte. Naja, offensichtlich schon, weil GPS war deaktiviert. Noch Fragen?

Hier ist das Rehlein höchst selbst - um da mal was klar zu stellen

11
Der gnädige Herr will alles besser wissen und meint er könnte besser erklären als Handbücher. Manchmal, wenn Chinesisch erst in Tibuktutanisch und danach in angebliches Deutsch übersetzt wird, kann das vielleicht sogar stimmen. Kommt aber selten vor! Ich sage Euch, dass ist schlimmer als jeder Mann als Beifahrer :D

:hallo:
Rehlein

12
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Was habt ihr für "Rehlein" ???

Sachkundige Einweisung an der Maschine und dann läuft es.

Frauen sind nicht dümmer als Männer, nur anders...

Gruß.
tatschlich. Ach was. Welch neue Erkennnis. So schrecklich und unergründlich anders.

13
erwinelch hat geschrieben:Was sie dort anrichtet, ist zum Glück nicht MEIN Problem... :zwinker4:
Also
  1. ist es eine ziemlich asoziale Einstellung, euer privates Risiko auf den Arbeitgeber deiner Frau zu verlagern
  2. ist es auch ziemlich dämlich
Was meinst du wohl, warum Firmen solche Richtlinien herausgeben? Damit anschließend jeder "Experte", der auf eine setup.exe klicken kann, darauf scheißt? :klatsch:
Und was meinst du wohl, was passiert, wenn so ein "Experte" den neuesten Virus, der von den Scannern noch nicht erkannt wird, in ein Firmennetzwerk einspeist? Dann wirst du beten, deine Frau hätte nur deinen Rechner benutzt. (Regelmäßige Backups sind übrigens sehr beruhigend.)

Noch Fragen? :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
WinfriedK hat geschrieben:Was meinst du wohl, warum Firmen solche Richtlinien herausgeben? Damit anschließend jeder "Experte", der auf eine setup.exe klicken kann, darauf scheißt? :klatsch:
Und was meinst du wohl, was passiert, wenn so ein "Experte" den neuesten Virus, der von den Scannern noch nicht erkannt wird, in ein Firmennetzwerk einspeist?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass deine Antwort an der Frage vorbeigeht.
Gerade weil keine fremde Software (TC) installiert werden soll, wird nach einer WEB-basierten Lösung gesucht = Aufruf des bereits installierten Browsers und ab ins Netz mit den Daten.

Leider kenne ich nur bei Polar eine Webbasierte Lösung bei Garmin bisher nicht.

15
WinfriedK hat geschrieben:Also
  1. ist es eine ziemlich asoziale Einstellung, euer privates Risiko auf den Arbeitgeber deiner Frau zu verlagern
  2. ist es auch ziemlich dämlich
Was meinst du wohl, warum Firmen solche Richtlinien herausgeben? Damit anschließend jeder "Experte", der auf eine setup.exe klicken kann, darauf scheißt? :klatsch:
Und was meinst du wohl, was passiert, wenn so ein "Experte" den neuesten Virus, der von den Scannern noch nicht erkannt wird, in ein Firmennetzwerk einspeist? Dann wirst du beten, deine Frau hätte nur deinen Rechner benutzt. (Regelmäßige Backups sind übrigens sehr beruhigend.)

Noch Fragen? :P
Allerdings.
Zunächst möchte ich dich bitten, mich künftig nicht weiter als asozial zu bezeichnen, sonst :kloppe: Um wieder zum sachlichen Teil zurückzukehren: Mir scheint es tatsächlich so zu sein, daß dir hier der Zusammenhang verloren gegangen ist. Es geht eben genau darum KEINE Software dort zu installieren, wo es das allmächtige Organigramm oder ein pseudoschlauer Admin nicht möchte. Der Satz "Was sie sonstwo anrichtet, ist nicht mein Problem" bezieht sich vielmehr darauf, daß mein liebes Rehlein eine gottgegebene Gabe hat, Computer und sonstige technische Geräte allein durch ihre Anwesenheit negativ zu beeinflussen und dadurch in ihrer Funktion zu beeinträchtigen. Etwas klarer ausgedrückt: Sie ist im Umgang damit einfach unglaublich geschickt. Ganz schrecklich geschickt. Aber auf der Arbeit soll sie bitte den dortigen Support zur Verzweiflung treiben, nicht mich....

Immer locker bleiben, is besser für den Blutdruck.

:hallo:
Erwinelch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“