Banner

Volkstriathlon - was ziehe ich an?

Volkstriathlon - was ziehe ich an?

1
Hallo zusammen,

am Wochenenende steht mein erster Volkstriathlon an und schon ergibt sich die erste Anfängerfrage:

Was ziehe ich an? :-) Oder besser gesagt, womit schwimme ich bzw. besteht die Möglichkeit, sich direkt nach dem Schwimmen kurz eine Radlerhose anzuziehen, mit der ich dann später auch laufen kann?
Will mir auch nicht gleich ein Triathlon-Anzug kaufen...

Wie siehts aus? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welchen Tipp könnt Ihr geben?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Toni

2
Ich glaub du machst dir da ganz schön einen Kopf :D

Wenn du dir keinen Tria-Einteiler zulegen möchtest (was verständlich ist), denk einfach nicht zuviel drüber nach.... nach dem Schwimmen Hose runter, Hose rauf und es kann weiter gehen :peinlich: :hihi:
Ich glaub kaum, dass du dort sehr intensiv in der Wechselzone beobachtet wirst und grade auf der Volksdistanz ist das nun wirklich nicht unüblich ...

3
Hallo,
ich bin in der Laufhose (Kurz-Tight) geschwommen und Rad gefahren. Ging prima. Man braucht doch für 20 Kilometer nicht wirklich eine Radhose.

Gruß,
Dietmar

4
Bei meinem Ersten die Radhose über die Badehose und damit dann auch gelaufen, geht problemlos auf so kurzen Strecken

5
Danke für Eure Antworten.

Werde dann wohl die Laufhose über die Badehose ziehen.
Wenn es schlechtes bzw. kaltes Wetter geben sollte, werde ich vielleicht auch einfach die Badehose vorher ausziehen! :peinlich:

Viele Grüße
Toni

6
Habe meine ersten Wettkämpfe mit Badehose und Laufshirt am Rad und beim Laufen absolviert. Überhaupt kein Problem und schaut gar nicht schlecht aus. Man kann aber genausogut gleich mit der Radhose schwimmen. Die ist sowieso nach 2km wieder trocken. Alles Gute für deinen Wettkampf :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“