Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2007/2008

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2007/2008

1
Freunde des gepflegten Winterlaufens, die gleichnamige Serie fängt wieder an ... und wo sonst kann man schon behaupten, der „Winter“ ginge von Oktober bis März? :zwinker5:


28.10.2007, So. - Neugraben
Hamburg-Neugraben, Fischbeker Heide, Parkplatz Scharpenbargsweg/Falkenbergsweg
LG HNF Hamburg

04.11., So. - Berne
Hamburg-Berne, Schule Lienaustraße
TUS Berne (zzt. noch alte Daten: http://www.tusberne.de/Volkslauf/default.htm)

25.11., So. - Bramfeld
Hamburg-Steilshoop, Sportplatz Gropiusring
Bramfelder SV

25.11., So. - Quickborn
Waldschule Quickborn-Heide, Ulzburger Landstraße
TUS Holstein Quickborn

02.12., So - Neugraben

02.12., So. - Berne

16.12., So. - Quickborn (Waldschule Quickborn-Heide)

16.12., So. - Bramfeld

2008:
06.01., So. - Neugraben

xx.01., So. - Berne

20.01., So. - Quickborn (Holsten-Stadion, Waldstraße)

03.02., So. - Neugraben

xx.02., So. - Berne

17.02., So. - Quickborn (Holsten-Stadion)

02.03., So. - Neugraben

16.03., So. - Quickborn (Waldschule Quickborn-Heide)

xx.03., So. - Berne


(Daten soweit zzt. bekannt)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
vielen Dank für die Zusammenstellung. Sehr bequem und übersichtlich.
Tess hat geschrieben: ... und wo sonst kann man schon behaupten, der „Winter“ ginge von Oktober bis März? ...
ich glaube beim "Bund", da wird "Winter" befohlen! :hihi:

In diesem Sinne Zu Befehl Ihr ottoerich, KDVler und Long-Tight-Sucher
Bild

3
Prima Übersicht Tess. Danke.

Freue mich schon auf die Saison mit lauwarmen Tee in Neugraben, Salzbonbons in Berne, Kuchen in Quickborn Waldschule und Würstchen in Quickborn Stadion und auf ein Wiedersehen mit einigen LG Hamburgern.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Na toll. Die Serie fängt wieder prima an. Die ersten beiden Termine sind schon mal nicht annegerecht ausgewählt ... wobei ich beim ersten ja wenigstens nur woanders laufe (wie ich hoffe)

Aber ich freu mich auch schon auf den einen oder anderen Becher lauwarmen Tee mit Euch Nasen ...

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Termine Berne

5
Für das Nasen-Treffen in Berne:

Sonntag, 13. Jan. 2008
Sonntag, 10. Feb. 2008 (mit Marathon)
Sonntag, 09. März 2008
Sonntag, 06. April 2008
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

6
Na, ihr Daheimgebliebenen, war denn jemand der Truppe am vergangenen Sonntag zum WLS-Auftakt im Süden von Hamburg?

Und wie schauts mit dem 4. November im schönen Berne aus? :winken:
  • Heißer Tee
  • Gemüsebrühe
  • schöne Strecke (auch abkürztauglich, aus 10k mach 6k)
  • warme Duschen
  • liebe Leute!
... nur kein Kuchenbuffet, das müssen wir selbst mitbringen.

Dann fang ich mal ne Liste an:
tess (1 oder 2 Runden)
...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

7
Tess hat geschrieben:
warme Duschen

das habe ich anders in erinnerung *brrr*. ich glaube für die warme dusche mußte frau teilweise auch zu den männern gehen :zwinker2:

trotzdem:

Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)

8
Ist jemand verrückt genug, schon um 8 Uhr zu laufen?

Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)

9
[quote="till"]Ist jemand verrückt genug, schon um 8 Uhr zu laufen?
quote]

wieso? hast du hinterher noch was vor? du willst doch nicht schon wieder diesen lebensgefährlichen sport mit dem ball betreiben?:eek:

10
fidi hat geschrieben:wieso? hast du hinterher noch was vor? du willst doch nicht schon wieder diesen lebensgefährlichen sport mit dem ball betreiben?:eek:
Ja, vielleicht. Und nein, ich werde mich nicht ins Lebensgefahr begeben.
Ich sehe schon. Bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf die Frühaufsteher aus dem Norden (Toddi und Marc).

11
till hat geschrieben:Ja, vielleicht. Und nein, ich werde mich nicht ins Lebensgefahr begeben.
Ich sehe schon. Bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf die Frühaufsteher aus dem Norden (Toddi und Marc).

naja, vielleicht ... ich geh' mal in mich, ob ich gleich soooo drastisch anfangen will ;-)

12
Suche noch eine Mitfahrgelegenheit :D ... würde auch gern laufen.

Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)
Steif (1 oder 2 Runden)

13
till hat geschrieben:Bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf die Frühaufsteher aus dem Norden (Toddi und Marc).
Deine Hoffnung soll nicht enttäuscht werden. Um 8:00 bin ich da.

Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:

Grüße Marc :hallo:

Ballspiele

14
fidi hat geschrieben:... diesen lebensgefährlichen sport mit dem ball ...
[OT] Fußball wird's ja wohl nicht sein?! :gruebel:

Ah, :idee2: , Billard! Nicht dieses primive Pool, sondern Carambolage versteht sich, mit beheizten Banden und du kommst mit deinem Privatqueue im Köfferchen, dazu Schiebermütze leicht in die Stirn geschoben - gefährliches Milieu - Mensch lange her, falls ich recht haben sollte, da musste mich mal mitnehmen :zwinker2: [/OT]
Bild

15
Olli muss solange es noch nicht glatt und vereist ist auch mitlaufen. So ist die Verletzungsgefahr hoffentlich nicht zu gross.
Also bin ich um 9.00 da für max 2 Runden.


Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )

Ergänzend ist noch zu erwähnen das es am Sonntag um 15.15 den NY Marathon im TV gibbet. Vielleicht können wir uns zusammen das antun???

17
Steif hat geschrieben:@ till

Sag mal vorher Bescheid wenn Du zum Paintball willst. :zwinker2:
Was habt ihr bloß alle? Ich will zu überhaupt keinem Ball. :tocktock:

18
till hat geschrieben:Was habt ihr bloß alle? Ich will zu überhaupt keinem Ball. :tocktock:


Hi Jens!Und ich hatte schon befürchtet, Du spielst wieder Handball :D :hallo: Thomas

*wässer*

19
Ball der einsamen Herzen? :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
air eule hat geschrieben:Ergänzend ist noch zu erwähnen das es am Sonntag um 15.15 den NY Marathon im TV gibbet. Vielleicht können wir uns zusammen das antun???

Jau, hier :winken:
Ich würde sogar mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Honi soi qui mal y pense

21
wie jetzt: Sonntagnachmittag Ball der einsamen Herzen Chez Tess ?!

Kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen - aber sind Familienväter da überhaupt zugelassen?
Bild

22
LOL @ Otto!

Jeder, der einen LGHH-Ausweis vorweisen kann :zwinker5: oder ein Familienmitglied ersten Grades von einem solchen ist, kann kommen! :zwinker2:

Außerdem nenne ich es "Ball der überfüllten Boulevards".
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

23
Tess hat geschrieben:
Jeder, der einen LGHH-Ausweis vorweisen kann :zwinker5:
Habe gar keinen Ausweis :frown: - bin aber Kekswart :confused:

24
Liste:
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )
Lachmöwe (3 Runden) sonst lohnt die Reise ja nicht :peinlich:

25
tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Jens (max. 1 Runde)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )
Lachmöwe (3 Runden) sonst lohnt die Reise ja nicht :peinlich:
Martinwalkt unter Vorbehalt (2 Runden)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Ich aktualisiere mal wieder...

tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )
Lachmöwe (3 Runden) sonst lohnt die Reise ja nicht :peinlich:
Martinwalkt unter Vorbehalt (2 Runden)

27
till hat geschrieben:Ich aktualisiere mal wieder...

tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )
Lachmöwe (3 Runden) sonst lohnt die Reise ja nicht :peinlich:
Martinwalkt unter Vorbehalt (2 Runden)

wie jetzt? macht die sehne noch nicht mit? :traurig:

28
Ich feiere gerade die erste Erkältung in diesem Winter und würde aber eigentlich schon ganz gern. In anderen Worten, nichts genaues weiß man nicht. Und wenn dann komme ich so für 1,5 oder 2 Runden.


tess (1 oder 2 Runden)
fidi (1, max. 1+ Runden)
Steif (1 oder 2 Runden)
Marc (3 Runden) ich bin aber kein Streber. :D :wink:
Olli ( max 2 Runden )
Lachmöwe (3 Runden) sonst lohnt die Reise ja nicht :peinlich:
Martinwalkt unter Vorbehalt (2 Runden)

29
@ann-kathrin: Das wär schön gewesen, schade, dass dich die erkältung gepackt hat. vielleicht klappts aber ja doch noch. gute besserung und wir sehen uns sonst das nächste mal :)

Sind die üblichen Startzeiten an der Halle wieder
  • 8:00 Uhr (1. Runde),
  • ca. 9:10 Uhr (2. Runde),
  • ca. 10:15 Uhr (3. Runde),
nehm ich an.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
Lachmöwe hat geschrieben:Schön war´s!

Gruß Conni
Stimmt!

Und ich habe gelernt, dass man auch auf parkende Autos achten muss, wenn man gerötete Frauenbeine betrachtet. :hihi:

Danke an die Lebkuchen und Butterkuchen Spenderinnen.

Grüße Marc :hallo:

32
Ja es war schön.
Soziale Kontakte pflegen, sich in der Sonne körperlich betätigen Tee trinken und LEBKUCHEN essen.
So kann am Sonntag nichts schief gehen.

Olli

33
Tja, den Butterkuchen nach Runde 3 habt ihr dann verpasst *g*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

34
Marc hat geschrieben:Stimmt!
Und ich habe gelernt, dass man auch auf parkende Autos achten muss, wenn man gerötete Frauenbeine betrachtet. :hihi:

Wie du gesagt hast: Cortison ist jetzt drauf. Ich hoffe, dass du das nächste Mal meinetwegen gegen keine parkenden Autos rennen musst :nick: .

35
Lachmöwe hat geschrieben:Wie du gesagt hast: Cortison ist jetzt drauf. Ich hoffe, dass du das nächste Mal meinetwegen gegen keine parkenden Autos rennen musst :nick: .

Aber Fr. Dr., was ist denn das für ein schlechter Deutsch-Stil, den kenne ich ja gar nicht von dir :teufel:



SCNR

Tess im Lektormodus
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

36
Tess hat geschrieben:Aber Fr. Dr., was ist denn das für ein schlechter Deutsch-Stil, den kenne ich ja gar nicht von dir :teufel:



SCNR

Tess im Lektormodus

:peinlich: . Du meinst, ich sollte in ganzen und sinnvollen Sätzen schreiben :gruebel: ?

37
Ganze Sätze, korrekte Verneinung wär auch nicht schlecht ;)

Okay, okay, ich schalt den Oberlehrermodus schon aus :zwinker5:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

38
[OLM wieder ein]

lies:

ich schalt' den Oberlehrermodus schon aus

oder

ich schalte den Oberlehrermodus schon aus

im übrigen: vermeide unnötige Abkürzungen z. Bsp.: Fr. Dr. geht gar nicht! [OLM wieder aus; Mist der Schalter klemmt, ist nicht auszuschalten :teufel: ]
Bild

39
Mitnichten, werter Herr Ötterich!
Seit der neuen Rechtschreibung kann man selbst entscheiden, ob man dort ein Apostroph setzt.

Laut neuestem DUDEN, Regeln zu Apostroph:
"Der Apostroph zeigt an, dass in einem Wort ein oder mehrere Buchstaben ausgelassen worden sind. In vielen Fällen können die Schreibenden selbst entscheiden, ob sie einen Apostroph setzen wollen oder nicht.

K13: Man setzt einen Apostroph, wenn die verkürzten Wortformen sonst schwer lesbar oder missverständlich wären. (...)
Als gut lesbar und unmissverständlich gelten dagen im Allgemeinen die folgenden Fälle: (...)
2. Es entfällt ein Schluss-e bei bestimmten Verbformen:
Das hör ich gern. / Ich lass das nicht zu.


So, genug gelernt für heute ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

40
Soll: Mein Duden ist erneuerungsbedürftig :peinlich:

Haben: ich schreib' wie Goethe :zwinker2:
Bild

41
ottoerich hat geschrieben:Haben: ich schreib' wie Goethe :zwinker2:
Stimmt, der lebte 50 Jahre vor Erscheinen des ersten Duden, zu einer Zeit als noch jeder so durfte wie er gerade konnte :D .

Willkommen im Jahr 2007 :handshak:

42
Genau mit der Ausgabe von 1880 arbeite ich ja! Und da stehen auf S. XV "Über den Apostroph" drei Regeln, von denen ich so schwer abweichen kann.

Da finde ich auch das Apostroph bei Nomen, "welche den Genetiv auf s nicht bilden können". Hatte ich gerade meinem Praktikanten diktiert:

Neben Wilhelm Bölsches »Die naturwissenschaftlichen Grundlagen der Poesie« die wichtigste Programmschrift des deutschen Naturalismus'.

Fällt das ' wahrscheinlich auch flach.

Grüße von oe, dem Ewiggestrigen :zwinker2:
Bild

43
Moin Gemeinde,
am Sonntag stehen ja nun 2 Termine zur Auswahl.
Erfahrungsgemäss steht Quickborn höher im Kurs als Bramfeld. Allerdings war ja letztes WE gerade der 25 KM Lauf in Quickborn.
Wie sieht den so eure Planung aus ?

Olli

44
Ich fand Bramfeld im Frühjahr eigentlich gar nicht so verkehrt. Es simuliert eben Wettkämpfe. Es gab sogar eine echte Zeitmessung und Urkundensofortdruck. In der Vorbereitung auf große Ziele fand ich das ganz lustig.

Sonntag Quickborn lass ich mir noch offen. Hängt davon ab wie ich so aus dem Bett komme. Also nicht auf mich warten. Nicht um 8, nicht um 9:10 Uhr und nicht um 10:20 Uhr. :hallo:

45
air eule hat geschrieben:Moin Gemeinde,
am Sonntag stehen ja nun 2 Termine zur Auswahl.
Ich wollte gerne in Quickborn laufen. Was wohl nicht sonderlich überraschend ist... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

46
Ich bin auf jeden Fall in Q-Born! 2 Runden stehen an, Startzeit noch unentschlossen (8 oder 9:10 Uhr)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

47
Quickborn ist für mich ja quasi "umme Egge".

Deshalb Quickborn.

Falls wir uns nicht sehen, viel Spass in Bramfeld.

Grüße Marc :hallo:

48
bei mir steht bei Quickborn ein "vielleicht". Mal sehen, was der Abend noch so bringt.

Eher 9:10 Uhr denn 8 Uhr - aber nicht lange warten, ich zuckel ggf. nach :-)
Bild

49
Ich werde wohl eher im schönen Mondschein eine Morgenrunde bei mir ums Eck drehen.

50
Hoffe ihr im Nord Nord Westen seid trocken geblieben.
Hier im Osten wurde es nach einer Stunde leider ziemlich nass und stürmisch.

Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“